Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitlers geheime Waffen

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 18:06
Das stimmt nicht mit dem spaltbaren Material. Deutschland hatte genug davon sogar soviel das man es den Japanern per u-boot schickte siehe u 234

Anzeige
melden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 18:16
@berlinandi
Ne ich fragen mich warum meine Zitat Funktion hier nicht geht *LOL* irgendwie klemmt das mal wieder aber was solls.
So mal wieder zum Thema und zur Antwort deiner Fragen Ja habe ich und das schon 1996 in meiner ersten Lehre habe diesen Beruf dann nicht weiter ausgeführt und auch danach nicht an diesen Fräsen gearbeitet. Ich weiß aber von meinem Zahnarzt das seine Fräse die er hat in der Lager ist Abdrücke zu scannen und danach dann z.B. Inlays zu fräsen.

Wie das damals genau Hieß mit dem ich da gearbeitet habe weiß ich nicht mehr aber das was ein Meister von mir hinbekommen hat ist mir nicht Passiert ich habe keine 30 Werkstücke falsch gefäst. Immer eine Sache vom Bediner.

So wie bei meiner Zitat Funktion **LOL**, nur sind hier die Auswirkungen nicht so teuer.

Weißt du neben den Bhauunterlagen wie z.B. Plänen sind ja auch ein Haufen Schriftstücke dabei und Bauunterlagen die zusammen gehören haben immer eine gleiche Nummerfolge, (wenn man Nummeärisch ablegt) Man kann sich das Leben hier auch schwerer machen als es ist. Wir haben Technick zur Verfügung und nutzen sie nicht das ist leider Fakt und wenn du Fragst warum ich das dann nicht mache? bekommst du ne ganz klare Antwort ich bin kein Programierer und verkaufe auch keine Scanner! Aber ich kenne Firmen die das machen sogar beides zusammen Programieren und Scanner verkaufen kein Ding schau mal in die gelben Seiten gibt's garantiert auch einige.

Dann noch was ich habe mir hier die Frage gestellt warum man sich es nicht einfacher macht das es immer noch genug gibt was via Hand auswerten muss habe ich nicht bezweifelt und auch nie Abgestritten.

Und da frage ich mich warum Leute wie du das nicht sehen und auch nicht wahrhaben wollen dass mehr geht als nur eine Leselupe vom Opa zu benutzen.


3x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 18:19
Zitat von steven01steven01 schrieb:Weißt du neben den Bhauunterlagen wie z.B. Plänen sind ja auch ein Haufen Schriftstücke dabei und Bauunterlagen die zusammen gehören haben immer eine gleiche Nummerfolge, (
Also willst du mir jetzt erklären wie Seriennummern im Flugzeugbau generiert werden, bin gespannt.


melden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 18:20
Zitat von steven01steven01 schrieb:Aber ich kenne Firmen die das machen sogar beides zusammen Programieren und Scanner verkaufen kein Ding schau mal in die gelben Seiten gibt's garantiert auch einige.
Ja, super du hast einen Scanner, heisst noch lange nicht das die Unterlagen ausgewertet sind.


melden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 18:23
Zitat von steven01steven01 schrieb:Wie das damals genau Hieß mit dem ich da gearbeitet habe weiß ich nicht mehr aber das was ein Meister von mir hinbekommen hat ist mir nicht Passiert ich habe keine 30 Werkstücke falsch gefäst. Immer eine Sache vom Bediner.
Bedienen und programmieren sind zwei paar Dinge. Und ja, jedem der arbeitet passiert irgentwann einmal ein Fehler.


melden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 18:33
Zitat von steven01steven01 schrieb:Wenn ich daran denke wie schnell man eine Lösung für die geschmetterten Stasiakten gefunden hatte. Also kann es ja wohl kaum schwerer sein die Nazi Akten und Unterlagen durch zu gehen und das ein oder andere Dokument zu Scannen.
Das soll dann genau wofür gut sein?
Und wer soll Deiner Ansicht nach die Kosten dafür tragen?


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 18:39
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das soll dann genau wofür gut sein?
Verstehe ich auch nicht. Bloss weil man irgentwelche Dokumente einscannt, sind diese Dokumente weder zugeordnet, noch ausgewertet.

Beispiel:

Man findet eine technische Zeichnung einer Kraftstoffpumpe, dann kann ich die einscannen. Und dann? Dann ist diese Zeichnung trotzdem noch nicht ausgewertet oder zugeordnet.

Heisst also, ich habe eine technische Zeichnung einer Kraftstoffpumpe lediglich auf einem anderen Medium "verewigt". Das ganze hat aber mit einer Auswertung oder Zuordnung nichts zu tun.


melden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 18:42
@berlinandi
Ok mangels Zitat Funktion gehe ich jetzt mal auf alle drei deiner letzten Komentare auf einmal ein und hoffe es kommt nicht zu Missverständissen

1. Bauunterlagen generell Zeichnungen haben eine Nummernfolge die genau anzeigen zu welchem Projekt Sie gehören von mir aus z.B. Mayer-1 Mayer-2 usw. Wo ist dein Problem Kollege? Zudem habe ich schon mehrmals gesagt das du nicht alles scannen kannst und es genug gibt was man immer noch von Hand auswerten muss.
2. Wenn du den richtigen Scanner hast bekommst du auch das entsprechende Programm dazu, soll auch Firmen geben die auf Kundenbedürfnisse eingehen und bestehende Programe erweitern bzw. Programme für Kunden entwickeln und bevor du fragst dazu musst du nicht zu den sieben Zwergen gehen nein.
3. in der Firma in der ich gelernt habe war es eben kein Unterschied der Meister, Geselle oder auch Lehrling der einen Auftrag hatte und die Maschiene bedienen musste musste auch das was er wollte Programieren bevor bedienen konnte.
Ja Fehler macht jeder nur wenn einem ein und der selbe Fehler 30 mal nicht auffällt wird es eben teuer.

Und jetzt hätte ich mal ganz gerne von dir gewusst was für ein Problem du damit hast sich von einem Scanner und einem Program helfen zu lassen und sich die Arbeit ein wenig einfacher zu machen?
In der Steinzeit leben wir ja zum Glück nicht mehr oder ?


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 18:53
@berlinandi
Ok Wir reden wie schon im Hintergrund geschrieben aneinander vorbei.
Nehmen wir mal an du hast 100 Schriftstücke

Von diesen 100 Seiten sind 30 identisch von diesen 30 hast du wieder eines mit einer Notiz.
Wenn das nun gescannt wird und von einem Rechner aussortiert wird na wer kann Rechnen wie viele Seiten muss ich dann nur noch auswerten?

Och siehe da sind es nur noch 72 Seiten das erspart ja gar keine Zeit wie komme ich nur darauf, das man sich ein wenig das Leben einfachen machen kann??
Ihr wollt mich nicht verstehen kann das sein ??


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 18:55
Zitat von steven01steven01 schrieb:Ihr wollt mich nicht verstehen kann das sein ??
Es ist aufgrund des Kauderwelsch, daß Du teilweise verwendest, nicht einfach.

Aber nun nochmals meine Frage:

Das soll dann genau wofür gut sein?


melden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 19:42
@bennamucki
Ok also noch mal zum mitschreiben das man nicht nur Seiten die doppelt sind aussortiert sondern dann noch nach begriffen in den gescannten Seiten suchen kann ist auch klar ?
Man könnte z.B als Schlagwort Pumpe xy eingeben und sofort alle Dokumente sehen in denen diese Pumpe vorkommt. Was macht mir das unter Umständen wieder weniger Arbeit. Also schon zwei mal Arbeit gespart und noch Zeit.


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 19:50
Zitat von steven01steven01 schrieb:Ok also noch mal zum mitschreiben
Das soll dann genau wofür gut sein?


melden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 20:07
@bennamucki
Ok für die ganz und gar resistenten unter uns ganz ganz einfach Zeitersparnis, einfacherer Erhebung von Daten Kontrolle welches Bauteil wie oft in welchen Materiallisten vorkommt und über die Suche von Schlagworten Zusammenführung von Dokumenten.
So Kollege hoffe das kommt jetzt an wenn nicht Versuchs mal mit der Leselupe vom Opa eventuell klappt es ja dann.


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 20:13
Zitat von steven01steven01 schrieb:einfacherer Erhebung von Daten Kontrolle welches Bauteil wie oft in welchen Materiallisten vorkommt und über die Suche von Schlagworten Zusammenführung von Dokumenten.
Das war mir schon klar.

Beantwortet aber noch immer nicht meine Frage wofür das gut sein soll.
Und im Weiteren, wer die Kosten dafür tragen soll.


melden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 20:51
@bennamucki
Ok du hast aber schon erst mal gelesen worum es geht oder?
Wenn nicht hole das bitte erst mal nach, dann wirst du auch sehen das es um die Auswertung von Dokumenten geht!
Also die Frage wofür das gut ist, dürfte sich erst gar nicht stellen!
Wer zahlt es denn momentan wenn es um Dokumente geht die Staatlich eingelagert sind und noch ausgewertet werden müssen?
Die Antwort kannst du dir auch selber geben oder ?
Ich habe nur geschrieben was man machen könnte um das zu erleichtern, meiner Meinung nach! Noch einfacher währe es man lässt es liegen, dann sollte man sich aber auch nicht mehr fragen was da alles vermerkt ist was noch keiner rausgefunden hat!
Alles kann man auch nicht haben im Leben!
Zumindest kam von Euch nicht im geringsten ein Gegenvorschlag wie man das auswerten könnte um es einfacher zu haben. Und Scanner für Dokumente die eine Größe von DINA 4 Sammt zugehöriger Software ist gar nicht mal so Teuer. Wenn es dann um Pläne geht die noch so richtig am Reißbrett gezeichnet wurden, das könnte dann schon etwas mehr kosten. Aber hier stellt sich die Frage ob es dafür nicht eventuell sogar Firmen gibt bei denen man so etwas in Auftrag geben kann. By the Way gibt es was wichtigeres als Geschichte zu bewahren und um jeden Preis für die Nachwelt zu erhalten?
Ach so man ist ja jetzt schon dabei ganze Bauwerke zu scannen nur das die wenigstens virtuell erhalten bleiben sollten diese durch Krieg oder Naturkatastrophen zerstört werden. Abwegig finde ich dies also nicht aber das ist nur meine Meinung und solltet Ihr anderer sein ist es auch ok. Dann könnte man ja mit anderen Vorschlägen kommen.


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 21:05
Zitat von steven01steven01 schrieb:Ok du hast aber schon erst mal gelesen worum es geht oder? Wenn nicht hole das bitte erst mal nach, dann wirst du auch sehen das es um die Auswertung von Dokumenten geht!
Ich las von hier ab.

Beitrag von steven01 (Seite 9)
Zitat von steven01steven01 schrieb:Also die Frage wofür das gut ist, dürfte sich erst gar nicht stellen!
Doch genau die stelle ich. Und das nun zum weiß ich wievielten mal.
Zitat von steven01steven01 schrieb:Wer zahlt es denn momentan wenn es um Dokumente geht die Staatlich eingelagert sind und noch ausgewertet werden müssen? Die Antwort kannst du dir auch selber geben oder ?
Dann weißt Du sicherlich auch, warum die Dokumente nur im Archiv liegen.

Aber Du kannst ja mal anfragen, ob sie mit der Auswertung beginnen, wenn Du die Kosten übernimmst.


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 21:19
@bennamucki
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Doch genau die stelle ich. Und das nun zum weiß ich wievielten mal.
Antwort war ja mit dabei ebenfalls zum x ten Male geh mal zu Opa und hol dir die Lupe.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dann weißt Du sicherlich auch, warum die Dokumente nur im Archiv liegen.

Aber Du kannst ja mal anfragen, ob sie mit der Auswertung beginnen, wenn Du die Kosten übernimmst.
weißt du wenn man Vorschläge macht wie es einfacher geht muss man nicht gleich kosten übernehmen und wenn Vater Staat der Meinung ist das Zeug muss im Keller verrotten dann ist das eben so. Hat aber meistens den Grund das man Angst hat das was als Licht kommt was nicht als Licht kommen soll. Warum du dich also wegen der Kosten Frage so aufregst kann ich also auch nicht verstehen. Es wurde geäußert das es diverse Dokumente gibt um die sich keiner kümmert und oder nicht ausgewertet werden und ich habe einzig und allein eine Idee geäußert wie man es recht einfach haben könnte.
Ideen solltest du wissen kosten im übrigen auch erst mal nichts, aber nenne mir mal einen Grund warum ich die Kosten tragen sollte nur damit solche ignoranten wie du dann davon was haben? Das verstehe ich nämlich nicht.


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 22:04
Zitat von steven01steven01 schrieb:Antwort war ja mit dabei ebenfalls zum x ten Male geh mal zu Opa und hol dir die Lupe.
War sie nicht, ich kann nichts dafür, wenn Du nicht verstehst, worin der Mehrwert liegen soll, wenn man die Dokumente auswertet.

Das ist kein Grund persönlich und pampig zu werden, sowie mir Unterstellungen zu machen.

Eine einfache Antwort hätte mir schon gereicht.

Man hatte bereits versucht zu erklären, daß die Sortierung und Zusammenfassung die eine Sache ist. aber die Auswertung der Inhalte eine Andere und die ist sehr kostenintensiv.
Leider fruchtlos, wie ich erneut feststellen muß.

Da der Staat nunmal kein Geld hat, wird er wohl kaum alte Dokumente durchforsten um...ja was denn nun eigentlich... zu finden.
Irgendwo muß sich da auch ein gewisser Lohn im Raume stehen
Zitat von steven01steven01 schrieb:Hat aber meistens den Grund das man Angst hat das was als Licht kommt was nicht als Licht kommen soll.
.

Aha, aus der Ecke weht also der Wind. Verstehe.
Da wundert mich der Kapierschutz und die persönlichen Angriffe anstelle klarer Antworten nicht weiter.


1x zitiertmelden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 22:24
@bennamucki
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:War sie nicht, ich kann nichts dafür, wenn Du nicht verstehst, worin der Mehrwert liegen soll, wenn man die Dokumente auswertet.
Der Mehrwert bzw. Der Zweck wurde schon ganz am Anfang genannt, doch erst lesen dann fragen. Es wurde spekuliert wie viel wohl noch so rumliegt was noch keiner gesehen hat was noch keiner weiß, daraufhin wurde von einem Haufen Dokumente berichtet die noch nicht ausgewertet wurden. Ich hatte nur eine Idee wie man das machen könne und das recht einfach. Einfach scheint aber nicht ganz gut anzukommen. Nur so nebenbei kann man schon beim scannen sortieren und benennen. Aber das nur so neben bei hier ging es mir um eine vorarbeit das scannen nicht alles ist habe ich nie bezweifelt noch behauptet!
Eine einfache Idee die nicht ankam ok aber deswegen muss man nicht gleich so ausflippen von wegen kosten.
Der Staat hat kein Geld? Sehe ich anders was wir an Geld verschleudern reicht um so was drei mal zu zahlen. Aber noch mal es war nur eine Idee wie man was machen könnte, könnte heißt nicht machen müssen.
Kopierschutz weiß ich nichts von wovon redest du da ?
Und nein ich bin nicht hinter einer Verschwörung her und angreifen mache ich auch nur wenn ich den Eindruck habe das sich Leute dämlicher stellen als sie sind. Da fühle ich mich verarscht.


melden

Hitlers geheime Waffen

04.06.2017 um 23:24
Ok ich habe das Bedürfnis mich zu erklären, da dies eine von mir erstellte Diskusion ist ganz besonders.
@bennamucki
Hat mir hier so einiges um die Ohren geworfen und zum Schluss noch was von einem Kopierschutz gesagt was ich wirklich nicht verstehe und ich auch nicht weiß was er meint eventuell klärt mich hierzu noch einer auf.
Also es ging einzig und allein um Dokumente die noch keiner wirklich ausgewertet hat, ich kam auf eine Idee wie man dies einfach und effektiv handhaben könnte, kam nicht an OK eine Sache, ich wollte dies nicht zu einem Muss hochheben oder was auch immer einzig und allein mein Unverständnis zum Ausdruck bringen das dies noch keiner angegangen ist.
Geschichte ist kostbar und muss bewart werden, ist halt meine Meinung und muss nicht geteilt werden.Da liegen Dokumente die eventuell noch so die eine oder andere Frage beantworten könnten und es wird dich nicht drum gekümmert finde ich halt nicht gut. Ist halt so was soll ich machen.
Nun gut ich habe mich hinreißen lassen zu schreiben das man eventuell auch nicht will das hier noch das eine oder andere gefunden wird. Bitte auch dies nicht überbewerten eine Verschwöhrungstheorie will ich auch nicht aufwerfen aber hier muss man damit rechnen das alles auseinander genommen wird was man schreibt ist auch so und das habe ich vorher auch nicht bedacht. Nun gut ist auch gelaufen was soll ich machen. Wenn ich ständig bei einer Idee gefragt werde obwohl es am Anfang schon genannt wurde, warum? Wo zu soll das gut sein? Wer soll das bezahlen? Und ich mehr oder weniger oft dazu erkläre und sage Hey es ist nur eine Idee wie man es machen könnte und dann auf einen geschossen wird mit "Leute wie du sollten mal" oder " Du kannst es ja bezahlen", Dann komme ich mir ein wenig verarscht vor, weil ich den Eindruck bekomme und auch bekommen muss das siech hier Leute Dümmer machen als sie sind. Kann ich leider gar nicht ab.

Sorry noch einmal wenn ich hier Zwei Personen auf die Füße getreten bin, entweder haben wir aneinander vorbei geredet oder man hat sich dümmer gestellt als man ist.

Für mich bleibt immer noch Dokumente welcher Art auch immer die irgendwo vergammeln und keiner macht sich mal die Mühe da Klarheit rein zu bringen sind jetzt schon verloren und ich kann es nicht verstehen. Will ich auch nicht verstehen wir geben, (also als Staat) mehr Geld aus für Sachen die keine Sau braucht und da will man mir erzählen wir hätten kein Geld?
Da muss ich mich doch sehr wundern!
Nun ich denke ich habe jetzt hier noch einmal Klarheit rein gebracht und hoffe das hier in Zukunft auch wieder Ideen genannt werden können ohne gleich auseinander genommen zu werden.

VG und noch viel Spaß Steven01


Anzeige

melden