Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

06.02.2016 um 11:16
@Chavez
joo , aus den hauptstadtstudios vielleicht - immer paar aufpasser vorbei . und am ende wird das zdf auch noch reingelegt und verarscht , die interviewten vom FSB verfolgt
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Die beiden sprechen mit Labyskin und finden heraus, dass er vom russischen Geheimdienst unter Druck gesetzt wurde.
hier , schau mal auf rang 152
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/uploads/tx_lfnews/media/Rangliste_der_Pressefreiheit_2015.pdf (Archiv-Version vom 18.02.2015)

hier kann man sich auch mal umgucken https://freedomhouse.org/report/freedom-world/2015/russia (Archiv-Version vom 05.03.2016)


bekanntestes beispiel dürfte ostrovsky sein , der nach russischen soldaten geschnüffelt hat die in der ukraine waren . hat er gefunden,danach wurd er gekidnappt und paar tage festgehalten .
ist ihm auch schonmal mit den pro russen passiert , den freiheitskämpfern .


keine ahnung wie jemand nach quellen fragen kann , man muss sich nur das ranking bei reporter ohne grenzen anschauen .

Anzeige
1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

06.02.2016 um 13:04
@Jedimindtricks
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Die beiden sprechen mit Labyskin und finden heraus, dass er vom russischen Geheimdienst unter Druck gesetzt wurde.
haben sie das auch auf Video? oder hat er ihnen das wieder ohne Kamera gesagt?
zu den Reporter ohne Grenzen, schau dir mal die Liste an vergleich z.B. Türkei und Russland.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:bekanntestes beispiel dürfte ostrovsky sein , der nach russischen soldaten geschnüffelt hat die in der ukraine waren . hat er gefunden,danach wurd er gekidnappt und paar tage festgehalten .
ist ihm auch schonmal mit den pro russen passiert , den freiheitskämpfern .
das ist ihm in russland passiert?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:keine ahnung wie jemand nach quellen fragen kann , man muss sich nur das ranking bei reporter ohne grenzen anschauen .
Und mal Ukraine anschauen, es fehlene verhaftete Journalisten wie Ruslan Kotsaba oder Andrey Zakharchuk und genauso ermordete wie Oles Busyna.
Aber dafür ist Russland auf Platz 152 weil zwei regionale Journalisten seit 2011 und 2013 inhaftiert sind, der eine weil er Firmen erpresst haben soll, soll Geld verlangt haben damit er nichts mehr negatives über sie Schreibt, und der andere hat Hausfriedensbruch begangen. Bei dem zweiten finde ich die Strafe zu hart, denn laut seiner Aussage wollte er Korruption einem Beamten vorwerfen und sein Eigentum fixieren.

Und bei Freedom House, sage ich nur wer zahlt der bestellt auch die Musik


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

06.02.2016 um 13:07
@Chavez
joo genau , what about die türkei und what about die ukraine .
hab ich mir angeguckt ,hab ich registriert .
hab auch registriert das RT hier mehr pressefreiheit geniesst wie in russland .
Zitat von ChavezChavez schrieb:das ist ihm in russland passiert?
mir ist schon klar das du selfie soldiers noch nie gesehen hast ....


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

06.02.2016 um 13:07
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Aber dafür ist Russland auf Platz 152 weil zwei regionale Journalisten seit 2011 und 2013 inhaftiert sind, der eine weil er Firmen erpresst haben soll, soll Geld verlangt haben damit er nichts mehr negatives über sie Schreibt, und der andere hat Hausfriedensbruch begangen.
Und aufgrund der Journalisten, welche verschwunden, ermordet oder "verunfallt" sind.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

06.02.2016 um 13:18
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:joo genau , what about die türkei und what about die ukraine .
was heißt hier whatabout? es geht um die Liste, die offensichtlich nicht objektiv ist, da dort Fakten einfach ausgeblendet werden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hab auch registriert das RT hier mehr pressefreiheit geniesst wie in russland .
ja? welches Ausländische Medium wurde den in Russland bedrängt?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und aufgrund der Journalisten, welche verschwunden, ermordet oder "verunfallt" sind.
also heißt das, dass es überhaupt nicht jahr für jahr ist und die Veränderungen überhaupt nicht in betracht gezogen werden? Wer ist denn so letztes Jahr verschwunden, verunfallt und ermordet worden?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

06.02.2016 um 13:25
@Chavez

Also das Ranking wird nicht jedes Jahr geresetet.


Das hängt auch damit zusammen, inwiefern man die Vorkommnisse aufklärt.

Heute ist es ja üblich geworden, ein paar Tschetschene, welche ehemalige Mitarbeiter von Ramazan Kadyrow waren, als selbstständig Schuldige hinzustellen.

In jedem Rechtsstaatlichen Land , hätte eine Person wie Karyow, irgendwann mal vor Gericht oder eine Untersuchungskommission müssen, um als Zeuge auszusagen, wenn seine "ehemaligen" Mitarbeiter immer wieder als internationale politische Mörder Auffallen.

In Russland interessiert das offensichtlich keinen Menschen.
Zumindest nicht den Kreml und die russische Justiz.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

06.02.2016 um 13:37
RT soll mal lieber die hungernden Menschen in Russland zeigen damit der kleine Hobbit weniger übers ausland denkt oder will er die ganze Welt Aushungern in Syrien hat er es ja auch geschafft


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

06.02.2016 um 13:53
Zitat von DAYONEGAMERDAYONEGAMER schrieb:der kleine Hobbit
[ offtopic Modus an: ] ... : nicht jeder, mußt du wissen, weiß inzwischen was " Hobbit´s " sind. [ offtopic Modus aus ]


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

06.02.2016 um 13:53
@evilparasit

Putin ist ja nun selber groß im Geschäft mit der russischen Mafia, ein Schwerverbrecher und Massenmörder, muss man sich also nicht wundern.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

06.02.2016 um 13:56
Ihr wisst wenn ich meine den letzten Hobbit auf der Welt putzilchen


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

06.02.2016 um 13:59
@sarkanas
Das hab ich mir auch gedacht, ist zwar nur Spekulation, aber durchaus denkbar, dass dies Igor vorgeschickt wurde um das ZDF zu blamieren..nur wurde Igor mit Handkuss genommen, damit er in der tendentiösen Sendung "Machtmensch Putin" futter liefert. Offenbar war man nicht daran interessiert an der Wahrheit und hat nicht Recheriert. Falls du diese Sendung mit Igor noch nicht gesehen haben solltest, empfehle dies nachzuholen..das ist Propaganda in reinstform. Sollte aber das ZDF selbst den Auftrag gegeben haben "Igor" zu erfinden..wäre das eine ganz andere Dimension. Ich nehme nicht das Schlimmste an und gehe davon aus, dem war nicht so.

Dass es auch anders geht, hier eine gute Reportage eines Deutschen, der sich entschlossen hat, für Separatisten zu kämpfen. Gezeigt wird was er denkt, wie es dazu kam, was er erlebt. Die Reportage ist ziemlich ausgewogen finde ich, eine Empfehlung wert
Spoilerhttp://www.ardmediathek.de/tv/Gott-und-die-Welt/Krieger-made-in-Germany/Das-Erste/Video?documentId=31680668&bcastId=2833732


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

06.02.2016 um 14:03
@nocheinPoet

Und da er Antiwestlich auftritt, passt er den selbsternannten ideallosen Systemkritikern hierzulande.
Die Übernehmen komplett Kritiklos jeglichen Erguss aus den russischen Medien und dem Kreml =)
Zur Not auch zum Leiden kleiner Mädchen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

06.02.2016 um 14:04
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Heute ist es ja üblich geworden, ein paar Tschetschene, welche ehemalige Mitarbeiter von Ramazan Kadyrow waren, als selbstständig Schuldige hinzustellen.
die nehmen das einfach so hin und wehren sich nicht? wie oft kamm das so in letzter Zeit vor? mir ist nur der Fall Nemzow bekannt, wo ehemalige Soldaten verhaftet wurden.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:In jedem Rechtsstaatlichen Land , hätte eine Person wie Karyow, irgendwann mal vor Gericht oder eine Untersuchungskommission müssen, um als Zeuge auszusagen, wenn seine "ehemaligen" Mitarbeiter immer wieder als internationale politische Mörder Auffallen.
außer Nemzow wo noch?


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

06.02.2016 um 14:24
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:außer Nemzow wo noch?
na, Politovskaya z.B. wie auch bei vielen anderen getöteten Journalisten...bei denen der Verdacht und teilweise auch Verhaftungen in diese Richtung deuten.

http://www.igfm.de/ne/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=2340&cHash=6a47fc4733363df21bf847b132b32534


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

06.02.2016 um 15:01
@canales
@Chavez

Oder der Fall von Umar Israilow, welcher durch Kadyrows Männer in Wien ermordet wurde.


http://www.fr-online.de/politik/tschetschenien-lange-haft-fuer-wiener-mord-an-kadyrow-gegner,1472596,8517152.html
http://www.news.at/a/israilows-witwe-exklusiv-interview-getoeteter-tschetschene-polizeischutz-234168

oder auch Frau Natalja Chussainowna Estemirowa



Immer das selbe spiel, Täter, welche irgendwie in Verbindung zu Kadyrow stehen oder standen werden verhaftet oder erschossen, und die Hintermänner werden Nie ermittelt.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

06.02.2016 um 15:02
@canales
wo steht das der Mörder Rustam Machmudow ein ehemaliger Soldat ist? ich sehe es nicht.
Ende Mai 2011 nahmen russische Ermittler den mutmaßlichen Mörder von Politkowskaja, Rustam Machmudow, in Tschetschenien fest.[24] Es folgte im August 2011 die Festnahme des mutmaßlichen Drahtziehers Dmitri Pawljutschenko, eines ehemaligen Obersten der Kriminalpolizei. Pawljutschenko sollte die ausführende Gruppe zusammengestellt und die Mordwaffe organisiert haben.[25] Anfang September 2011 aber bezeichneten die Ermittler den tschetschenischen Geschäftsmann Lom-Ali Gaitukajew als hauptverantwortlichen Organisator.[26]

Im Dezember 2012 wurde Dmitri Pawljutschenko von einem Gericht in Moskau wegen Beihilfe zum Mord an Politkowskaja zu elf Jahren Straflager verurteilt. Ebenfalls muss er drei Mio. Rubel (ca. 75.000 Euro) Schmerzensgeld an die Hinterbliebenen zahlen. Strafmildernd für Pawljutschenko wertete das Gericht seine Bereitschaft, mit den Behörden zu kooperieren, womit es bei der Strafverkündung ein Jahr unter der Forderung der Staatsanwaltschaft blieb. Politkowskajas Hinterbliebene, die im Prozess als Nebenkläger auftraten und die Höchststrafe von 20 Jahren für Pawljutschenko fordern, kündigten umgehend Berufung an.[27]

Wer die Auftraggeber im Hintergrund sind, ist immer noch unbekannt.
Wikipedia: Anna Stepanowna Politkowskaja#cite note-24
der Wikipedia Artikel ist nicht vollständig und an einer stelle nicht korrekt, Frau Politkowskoja hat auch über einen gewissen Herrn Lom-Ali Gaitukajew geschrieben, diesem Herrn wird vorgeworfen er sei Menschenhändler und andere interessante Sachen, er wurde als Auftraggeber verurteilt, hat Lebenslänglich bekommen.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

06.02.2016 um 15:20
@ Sealiner

solltelst erstmal den Thread lesen. Aber lass mich raten du warst ja schon mal unter anderem Namen hier...

Naja deine plumpe Trolltaktik wird nicht funktionieren.

VT Bereich muss es auch nicht sein. Weil hier ja viele Lügen und Propagandaartiekl belegt sind im vergleich zu den Fakten.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

06.02.2016 um 15:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber lass mich raten du warst ja schon mal unter anderem Namen hier...
Seltsam, den Eindruck hatte ich aber auch so was von ...


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

06.02.2016 um 15:24
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Du und fedaykin haben doch vor 4 Wochen behauptet, das die russische Offensive in Syrien nichts bringt, kein zurückdrängen des Rebellen und so. Was denn nun, effektiv oder nicht. Wofür entscheidest du dich denn nun (oder besser, welches Pferd willst du jetzt zu tode reiten, um mal das Bild zu bemühen).
oh jetzt ist es schon ne Russische Offensive. Schau her.

Nun wenn wir es realistisch betrachten haben sie seit September ein paar Dörfer hier und da eingenomme.

über 1000 Zivilisten getötet und gerade einen hübschen Flüchtlingstrom verursachen.

Niemand würde sagen die Offensive bringt nix.

Sie bringt genau das was möglich war und was Russland seit seinen ersten Bomben macht. Isolierte Rebellenortschaften plattbomben und vertreiben.

Die Verluste bei der SAA dürften zumindest beim Material nicht ohne sein. Das sieht man immer sogar hübsch bei den Dokumentierten TOW Schüssen.

Was sich aber in den Letzen 2 bis 3 Wochen geändert hat ist das Russland wohl Urlauber und co einsetzt. Seit dem sind die Bodenoffensiven etwas wirksamer geworden.

Bringen wird es wenig, weil Assad bestenfalls auf der Taktischen bis Operativen Ebene siege einfährt, auf der Gesamtstrategischen Ebene kann er aber eben nix gewinnen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

06.02.2016 um 15:26
Zitat von maydaymayday schrieb:Dass RT Propaganda verbreitet ist nicht neu, dass auch mal sinnvolle Beiträge darunter sind, auch nicht..dass der Spiegel Bild und Co ab und an reisserische Hetze betreiben ist auch nicht neu, genauso wie auch die sehr gute Artikel schreiben können und auch taten.
Nee

Zeig mir mal einen Spiegelartikel der das Kriterium "reisserische Hezte" erfüllt. Und der vor allem wie RT News, bewusst Falschaussagen tätigt.


Anzeige

melden