Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

05.02.2016 um 20:29
Zitat von maydaymayday schrieb:Irgend ein Abgeordneter des Deutschen Bundestages, in einem anonymen Interview, nach Informationen des Deutschen Geheimdienstes -diese Geheimdienst Infos sind natürlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt
Ich Finds Super , genau so arbeitet RT und Sputnik .

Naja, jeder sieht das an den Behauptungen was dran ist , brauch's kein Abgeordneten .

Anzeige
melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

05.02.2016 um 20:35
Ah nein den braucht es nicht, du siehst es egal wie es ist, immer richtig mit deiner Glaskugel. Es reicht wenn du es sagst, dann wird alles zum Fakt.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

05.02.2016 um 20:44
wieso . man kann doch immer mal wieder den spiegel vorhalten ?
oder möchtest du andeuten das RT irgendwelche wichtigen abgeordneten befragt die fakten verkünden ?

also ist interessant , RT`s abgeordnete sind zu 90 prozent durch die bank anonym , irgendwelche quellen die ins hetzebild passen .

auch schön zu sehen wie sich russland grad feiert für die militärischen erfolge in syrien , 10tausende auf der flucht nach germany .
das ganz auf ein nenner gebracht ...

CaeB88jXIAEK1Rb


die experten auf RT , wohl alles rechtes klientel , werden es auch feiern und weiter auf deutschlands strassen gegen flüchtlinge gröhlen


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

05.02.2016 um 20:56
@Jedimindtricks
Du und fedaykin haben doch vor 4 Wochen behauptet, das die russische Offensive in Syrien nichts bringt, kein zurückdrängen des Rebellen und so. Was denn nun, effektiv oder nicht. Wofür entscheidest du dich denn nun (oder besser, welches Pferd willst du jetzt zu tode reiten, um mal das Bild zu bemühen).

Blöd, wenns nicht ins Weltbild passt was.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

05.02.2016 um 20:59
@nickellodeon
seh es doch mal im gesamtkontext . natürlich bringt die offensive nix .

alles was man erreicht ist verbrannte erde taktik , im wahrsten sinne .
die befreiten " enklaven " sind a dem erdboden gleich gemacht und b menschenleer oder tod , und wo sind die menschen , in der kaserne nebenan wo die glatze davor steht und parolen gröhlt .


ergo ,destabilisierung von deutschland/europa . passend dazu erfundene geschichten wie lisa .passend dazu ein seehofer der sich ablichten lässt in putins residenz , ein seehofer der selber am rechten ufer fischt und sich besser findet wie merkel .
ach , weiss nciht ob das ins weltbild passt ...


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

05.02.2016 um 21:03
Dass RT Propaganda verbreitet ist nicht neu, dass auch mal sinnvolle Beiträge darunter sind, auch nicht..dass der Spiegel Bild und Co ab und an reisserische Hetze betreiben ist auch nicht neu, genauso wie auch die sehr gute Artikel schreiben können und auch taten.

Tedenziöse Reportagen von uns ignorierst du, solche die auf dem öffentlich Rechtlichen laufen mit deinen Steuergeldern wie "Machtmensch Putin" wo Deutschlands Russlandkritiker Nr.1 seine bashings austeilt, dass sich die Balken biegen.

Weist du was das Problem hier ist? Wir einen Schlagabtausch nach dem Andern abliefern, Pro Russisch Pro Europa/USA..aber ich möchte das eigentlich nicht, denn ich bin kein wirklicher Russlandfanboy, Putin schon gar nicht

..aber diese Einseitigkeit hier bringt mich auf die Palme und deswegen schreibe ich auch selten neagtives über Russland sondern wende 90% auf um Dagegenzuhalten und das ist dann primär gegen USA/EU. Ich sehe die Sch..in Russland, aber auch woanders und diese Arrogantheit die da teils an den Tag gelegt wird, diese Häme und Spott gegenüber Russland, wir sind ja so perfekt.

Ein Beispiel lieferst du jetzt gleich mit
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:auch schön zu sehen wie sich russland grad feiert für die militärischen erfolge in syrien , 10tausende auf der flucht nach germany .
das ganz auf ein nenner gebracht ...
Assad bombt, die USA und Russland werfern bomben, was auch die Zivilbevölkerung trifft, ja manchmal auch ein Spital getroffen. Syrien geht für dich nur auf das Russlandkonto..wie einfach doch deine Welt ist.


2x zitiert3x verlinktmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

05.02.2016 um 21:08
@mayday
joo .weil assad ohne russland nix ist , würden heut wohl über seine niederlage diskutieren .
und wie man sieht , arbeitet russland konträr zum rest der welt , die UN resolution war das papier nicht wert auf dem sie steht . sie drohen anderen sogar ihren flugzeugen nicht zu nahe zu kommen bei ihren anti terror operationen .
vergiss assad , die neuen machthaber in syrien sind russland & der iran .


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

05.02.2016 um 21:12
@Fedaykin Du bist ein schöner Diskussionsleiter; beleidigen, verdrehen, Falschinformationen streuen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch die Masche habe ich ja gerade aufgezeigt.

Zb Vidos in völlig anderen Kontext nutzen.

am 7 September 2015 gab es in Brüssel keine Demos bzgl Spaltung Russischer Sanktionen.

Das ist die seichte Manipulation die bei Menschen wir dir hervorragend Funktioniert. Gut du bist ja Ideologisch vorbelastet nach allem was ich von dir weiß.

Also geh mit deiner JWV dahin wo sie gehört.
http://www.bauernverband-mv.de/index.php?id=46&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1368&cHash=08f1530440f822e6a939197c515951f2
Hier steht was anderes. Demo um die Sanktionen abzumildern. Nein, es ging nicht darum, Nahruñgsmittel abzukaufen und zu vernichten. Die Bauern wollen die Sanktionen beenden.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

05.02.2016 um 21:13
Zitat von maydaymayday schrieb:Tedenziöse Reportagen von uns ignorierst du, solche die auf dem öffentlich Rechtlichen laufen mit deinen Steuergeldern wie "Machtmensch Putin" wo Deutschlands Russlandkritiker Nr.1 seine bashings austeilt, dass sich die Balken biegen.
nun ,was ist denn aus igor geworden ?
das war ein recht kurzer ruhm in seiner messi bude , nach gefühlt 2-3 tagen schlafentzug "die wahrheit" auszupacken .
gut , igor ist weg von der bildfläche , am ende steht aussage gegen aussage .


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

05.02.2016 um 21:15
Hast du denn von der Gegendarstellung, groß angekündigt durch den Sender, noch etwas gehört? Nein? Warum wohl nicht.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

05.02.2016 um 21:16
@nickellodeon
doch sicher , es gab das rohmaterial des interviews .
was ist denn mit igor ? wo ist er denn ? noch was gehört von ihm ? nein ,warum wohl nicht
was will denn das ZDF machen ? putin anrufen ae ae


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

05.02.2016 um 21:19
@Jedimindtricks
Keine Ahnung das ZDF hat bis auf die Aussage das sei absurd, nichts geliefert, wir werden es wohl nie erfahren. Möglicherweise heisst Igor tatsächlich nicht Igor und hat auch keine Frau+Kind wie gezeigt wurde, aber man hat es ja nicht für nötig befunden die Zuschauer aufzuklären.

Mich hätte z.B. brennend interessiert, ob die Aufnahmen echt sind, wo zu sehen ist wie Igor seine Rolle als Schauspieler, mit dem Kamerateam übt. Hast du mal nach "IM Basket" gegoogelt? Der war verantwortlich für die Reportage.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

05.02.2016 um 21:25
ja schade eigentlich , denn hätte man mit igor aus russischer sicht irgendwas ausschlachten können hätte man das sicher getan .

so bleibt es im kopf hängen und es reiht sich ein in den wortgulasch von köln hauptbahnhof ,flüchtling , migrant , lisa , igor , lügenpresse ,seperatist , bürgerwehr ,qualtitätsmedien , nato und so weiter und so fort .
deswegen kann man schon von einer seichten gehirnwäsche sprechen basierend auf lügen , triggerwörtern und what about .


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

05.02.2016 um 21:45
Du schmeisst alles in einen Topf. Das ZDF hat sich da keinen gefallen getan, muss man einfach mal sagen. Eine Reportage wird gezeigt, eines jungen Mannes, der angeblich in Donbass auf Seiten der Separatisten gekämpft haben soll.

Zu sehen sind Kampfeinsätze Granaten die in Häuser einschlagen, dazu bissige Kommentar die Separatisten beschiessen Wohnhäuser..dann sind Bilder zu sehen die ukrainische Soldaten im Einsatz zeigen, sogar einmal kurz ist ein ukrainisches Abzeichen zu sehen.

..Igor wird gezeigt, ein schmächtiger schüchter wirkender Junge mit einer Waffe in der Hand. Zu sehen ist eine Frau mit Kind, was Igors Familie sein soll, wird uns gesagt.

Der "Kronzeuge" Igor springt ab. Er behauptet alles sei nur erfunden, man habe ihm dafür Geld geboten..und es tauchen Film Aufnahmen auf, die Igor als Arbeitslosen in seiner Wohnung zeigen. Dazu angeblich unveröffentliche Bildaufnahmen, an denselben Stellen wie das was das ZDF ausstrahlte..nur ist da zu sehen wie Igor vorgesagt bekommt was er vor laufender Kamera sagen soll. Also was war da wirklich los, möchte ich schon gerne wissen.
SpoilerVersion ZDF
Youtube: Machtmensch Putin - ZDF
Machtmensch Putin - ZDF
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Version Russland
https://www.youtube.com/watch?v=yEZdIc1qNaQ (Video: Weitere "Putin-Doku" des NATO-Senders ZDF als Fälschung entlarvt)



melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

05.02.2016 um 21:52
@mayday
igor ist history . das alles in ein topf schmeissen , themen 2 tage hypen und dann fallen lassen macht RT .das zdf hat igor interviewt , das rohmaterial gibts in der mediathek . da gibts viel interessante aussagen die gar nicht ausgestrahlt wurden .


---



naja , insgesamt gesehen kann man ja sagen das die russen nicht geschlafen haben .
man sieht ja welch enormes potential in europa vorhanden ist , ich nenns mal die " truth is out there " fraktion .
hinter jeder gängigen VT die im westen so die runde macht ist ja meist der amerikaner dahinter oder schuld . das publikum bedient man ja auch , nicht umsonst präsentiert RT die " andere wahrheit " , etwas was die lügenmedien so verheimlichen . das ist ja durchaus strategie .
mal konkret an einem beispiel festgemacht , die offizielle untersuchung der russen der mondlandung .

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3130017/Russian-official-demands-investigation-really-happened-moon-landing-original-footage-disappeared.html
A Russian official has has cast doubt on the first moon landings and demanded an investigation into what really happened after original Nasa footage of the event disappeared.

Vladimir Markin, a spokesman for the Russian government's Investigative Committee, says he wants an inquiry after the video from 1969 and a piece of lunar rock, which was brought back to earth, went missing.



melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

05.02.2016 um 22:01
@mayday
passt auch , denn das ZDF ist ja bisweilen ein " transatlantisches medium " , also die nachrichten kommen aus übersee bzw werden von dort diktiert , so hat putin ja auch die bild reporter " angemacht " .
also auch hier die amerikaner schuld , und eine gängige VT über die transatlantischen medien macht unter den truthern die runde . wir deutschen sind ja eigentlich nur zu blöd auf amerika rein zu fallen .


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

05.02.2016 um 22:02
@Jedimindtricks
Tragisch, aber vielleicht waren sie tatsächlich nicht auf dem Mond?^^ Scherz beiseite ich denke sie waren, aber das ist ein anderes Thema..wenn wir schon abschweifen, ich habe auch noch einen Lacher bereit.eher tragisch muss man sagen. Mehrere Personen kamen in der Türkei ums leben, als sie kritisch über die Regierung berichteten..das da stammt nicht von RT ;)
Nicht besser erging es ein Jahr später der britischen BBC- Journalistin Jacky Sutton. Sie war als amtierende Leiterin des Institute for War and Peace Reporting (IWPR) auf dem Weg ins nordirakische Irbil, um dort die Arbeit ihrer Kollegen vor Ort zu koordinieren. Auch sie hatte über die Verstrickungen türkischer Behörden in die Unterstützung der IS- Terroristen berichten wollen. Am Sonntag, dem 18. Oktober 2015 fand man sie tot auf einer Damentoilette des istambuler Flughafens. Sie soll sich, einem weiteren Bericht der Hürriyet zufolge, angeblich mit ihren Schnürsenkeln erhängt haben, weil sie ihren Anschlussflug verpasst hatte.
Darauf muss man mal kommen, wegen verpasstem Flug mit Schnürsenkel erhängt.
http://www.theguardian.com/media/2015/oct/19/british-journalist-jacky-sutton-found-dead-in-istanbul-airport


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

05.02.2016 um 22:08
@mayday
joo , schnürsenkel . den lacher könnte man ja auch noch weiterführen wenn man mit einem satirischen blick auf die politikdiskussionen in russland schaut
Cabw4YIWEAAEJBc



also in russland schnüffelt schon lang kein westlicher journalist einfach mehr so rum ;-)


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

06.02.2016 um 02:58
Zum Fall "Igor" gibt es etwas neues:
Mehr Licht in die Angelegenheit bringt schliesslich ein Anfang Februar erschienener Artikel der beiden Journalisten Moritz Gathmann und Maxim Kireev im deutschen Medienmagazin «Journalist». Die beiden sprechen mit Labyskin und finden heraus, dass er vom russischen Geheimdienst unter Druck gesetzt wurde. Vor diesem Hintergrund müssen seine Aussagen am russischen Staatsfernsehen bezweifelt werden.
Anscheinend hat der ZDF Footage unkritisch von einem nicht unbekannten Produzenten übernommen:
Dubioser Produzent
Ob Juri Labyskin wirklich im Donbass gekämpft hat, können die Journalisten jedoch nicht beantworten. Es ist auch nicht entscheidend, da es ausser Zweifel steht, dass dort zahlreiche russische «Freiwillige» kämpften und kämpfen und dass die russische Armeeführung diese unterstützt. Wichtiger ist die Frage, wie es möglich war, dass das ZDF derart unkritisch eine zumindest teilweise fabrizierte Geschichte übernahm. Eine unklare Rolle spielt dabei der Produzent Waleri Bobkow. Dieser ist in Journalistenkreisen als Mann mit guten Kontakten zur Armee bekannt, hat aber bei einigen auch einen zweifelhaften Ruf, weil er in der Vergangenheit schon Geschichten «aufgepeppt» hat.
Selbst wenn das ZDF nichts mit der Manipulation zu tun hatte, hinterlässt die Geschichte einen schalen Nachgeschmack. Es erscheint unerklärlich, weshalb das Team des deutschen Senders, dem der ehemalige Russlandkorrespondent Dietmar Schumann vorstand, derart unkritisch Material von Bobkow übernahm. Der Verdacht drängt sich auf, dass man nicht so genau hinschaute, da der junge Mann gut als Illustration für die übergeordnete Erzählung taugte. Allerdings wäre genau dies bei einem derart heiklen Thema die Aufgabe von Qualitätsmedien – gerade auch deshalb, um sich von der billigen Propaganda des russischen Staatsapparats abzusetzen, statt diesem zusätzliches Futter zu liefern.
http://www.nzz.ch/international/europa/russische-manipulationsvorwuerfe-gegen-das-zdf-verheddert-im-gestruepp-der-propaganda-ld.4785


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

06.02.2016 um 03:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:also in russland schnüffelt schon lang kein westlicher journalist einfach mehr so rum ;-)
hast du Quellen dafür? schau mal ZDF und ARD ich sehe da ständig berichte von dort.


Anzeige

melden