Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.09.2016 um 18:39
Die werden deinen Werdegang checken und wenn du nicht mindestens drei Bücher bei Kopp bestellt hast biste raus ausm Rennen .

Anzeige
melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.09.2016 um 19:28
@Jedimindtricks
Ich bin gebürtiger Ossi und komme aus Dresden. Reicht das als Qualifikation?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.09.2016 um 20:34
Schade, ich wohne im Westen, bin wohl raus aus dem Rennen :(


3x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.09.2016 um 20:46
@Wallie
Zitat von WallieWallie schrieb:Schade, ich wohne im Westen, bin wohl raus aus dem Rennen :(
Nee, da besteht schon noch Hoffnung. Am besten besorgst Du Dir erst einmal eine Aluhut-Bastelanleitung aus dem Internet! :D


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.09.2016 um 21:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich komme ja fast in Versuchung bei RT zu ARbeiten. Ob ich so gut Vortäuschen könnte? Reizvoll.
Nimm an 3 Pegida Versammlungen teil ganz vorne stehen mit nen Schild von Putin drauf und stell Dich noch mal ans Kanzleramt damit dann klappt das schon :D


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.10.2016 um 15:19
Ist zwar Sputnik aber es ist klar welche Politisch Agenda Putin passt und welche Ergebnisse er sic wünscht


https://de.sputniknews.com/politik/20161010312880660-US-PrsidentenwahlTrumpbertrifftErwartungenbeiTV-DebatteCNN/ (Archiv-Version vom 11.10.2016)


ie Zuschauer des TV-Senders CNN haben der demokratischen US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton den Sieg auch in der zweiten TV-Debatte zugesprochen, die in der Washington University, US-Bundesstaat Missouri, am Sonntag stattfand. Allerdings hat der Republikaner Trump nicht so schlecht abgeschnitten, wie man erwartet hatte.

Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161010312880660-US-PrsidentenwahlTrumpbertrifftErwartungenbeiTV-DebatteCNN/ (Archiv-Version vom 11.10.2016)








Und neben der Bedrohung durch die USA kommt natürlich immer das Bild vom Starken Russland


https://de.sputniknews.com/trend/waffen/ (Archiv-Version vom 05.08.2016)

Bis zum Jahr 2020 sollen die russischen Landstreitkräfte mehr als 11.000 neue gepanzerte Kampffahrzeuge sowie rund 14.000 weitere Militärfahrzeuge erhalten. Dadurch soll der Anteil der neuen Militärtechnik am gesamten Bestand 70 Prozent erreichen.

Mehr: https://de.sputniknews.com/trend/waffen/ (Archiv-Version vom 05.08.2016)


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.10.2016 um 16:09
Ist in der Tat so ...
Trump: Russland, Iran und Assad sind einzige potenzielle Syrien-Partner von USA © Youtube
Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump bezeichnete Russland, den Iran und den syrischen Staatschef Baschar al-Assad als die einzigen möglichen Partner von Washington im Kampf gegen die Terroristen in Syrien. Diese Erklärung gab er bei der zweiten Fernsehdebatte mi Hillary Clinton ab.
„Ich mag Assad nicht, aber Assad tötet ISIS [den IS], Russland tötet ISIS, Iran tötet ISIS“, erklärte Trump. Er betonte, dass diese Länder sich wegen schwacher Außenpolitik von Washington vereinigen mussten. Das größte Problem sehe er darin, den Islamischen Staat zu bekämpfen. Allerdings sei er aber gegen eine militärische Intervention
alles Partner die schonmal NICHT gegen den is kämpfen .
Gut, Trump geb ich noch den Bonus das er es einfach nicht weiss bzw bewusst lügt .
RT feiert natürlich Trump mit so ausagen


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.10.2016 um 09:11
http://www.zeit.de/2016/41/russland-propaganda-ostukraine-separatisten-e-mails/komplettansicht



gehört auch in den Ukraine Thread.

na wer hätte es gedacht


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.10.2016 um 09:16
@Fedaykin
Also langsam wirs echt Zeit, dass sich Russland mehr nach innen als ständig nach Außen konzentriert. Habe vorhin einen Artikel gelesen, in dem das ganze Ausmaß der wirtschaftlichen Probleme dort besprochen wurde, und es sieht nicht gut aus. Sie haben durch ihre Politik der letzen 3 Jahre gut 10 Jahre an ökonomischer Entwicklung verloren, so wie das aussieht. Mal sehen wie lange das die Bürger noch mittragen. Denn mit Propaganda lässt das langsam nicht mehr wegzaubern.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.10.2016 um 09:29
Naja Wegzaubern nicht, aber die Schuld auf Externe schieben.

SChätze auch das Volk ist sich nicht bewusst das das Lebensmittelembargo gegen die EU von Russland kommt.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.10.2016 um 18:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:SChätze auch das Volk ist sich nicht bewusst das das Lebensmittelembargo gegen die EU von Russland kommt.
Wie auch? Dank der russischen Medien weiß der russische Konsument wer der Feind ist.

Das interessante an der Sache ist, das Internet wird nicht zensiert, wie z.B. in China.
Ist aber auch nicht nötig.
Das staatliche Fernsehen ist die wichtigste Nachrichtenquelle in Russland. Wie der Soziologe Denis Wolkow in seinem Beitrag auf Vedomosti schreibt, informiert sich gerade bei außenpolitisch wichtigen Ereignissen wie in der Ukraine oder in Syrien etwa die Hälfte der Bevölkerung ausschließlich über staatliche Kanäle. Das Staatsfernsehen ist über Infrastruktur aus Sowjetzeiten überall gut zu erreichen. Unabhängige Online-Medien dagegen haben eine weitaus geringere Reichweite. Auch deswegen hängen die meisten Russen der offiziellen Darstellung aktueller Ereignisse an. Wäre das anders, wenn sich mehr Menschen über unabhängige Medien informieren würden?
http://www.dekoder.org/de/article/das-ueberschaetzte-internet
Die russische Propaganda zeichnet ein ziemlich primitives Bild, wonach Russland ausschließlich auf der Seite des Guten, des Friedens und der Ordnung steht, alle seine Gegner dagegen das Böse, Chaos und Gewalt verkörpern. Eine solche Auffassung des Geschehens gibt dem russischen Durchschnittsbürger ein Gefühl des Auserwähltseins. Gleichzeitig erscheint die Konfrontation zwischen Russland und dem Westen als Beweis der wiedererwachenden Größe des eigenen Landes.
Aber was wissen wir schon, wir sind ja nur USA-Lügenpresse gesteuerten Konsum-Junkies. ;)


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.10.2016 um 20:08
Einblicke in die Arbeitsweise von RT Deutsch gibt Martin Schlak, der als Praktikant drei Wochen in Putins Propagandaschleuder verbracht hat: Klick! (Archiv-Version vom 13.10.2016)


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.10.2016 um 20:14
Das hat RT Deutsch selber schön beschrieben. Mit schlechten Bildern des Original Artikels.



melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.10.2016 um 22:53
Wieso nennen sie ihren Praktikanten zuerst David, um dann eine Twittermeldung mit seinem Namen und Bild einzublenden?
Komische Leute ...


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.10.2016 um 00:11
Letztens bin ich erst wieder auf einen Artikel gestoßen, den ich exemplarisch für die Arbeitsweise von RT Deutsch halte.

Es ging um ein Treffen von Vertretern diverser Unabhängigkeitsbewegungen aus aller Welt in Moskau. Zuerst musste ich ein bisschen Schmunzeln, immerhin ist das Bestreben zur Separation in der Russischen Föderation unter Androhung von Freiheitsstrafe verboten.

Das und die blumige Überschrift weckten mein Interesse für diesen Artikel:


Puerto-ricanische Separatisten: Mithilfe Russlands bitteres Joch der USA abwerfen


Schön ist schon alleine die Bildunterschrift:
"Die EU ist eine Marionette der USA." - Ramon Nenaditsch, der Anführer der puerto-ricanischen Freiheitsbewegung "Souveräner Staat Borinquén", kritisiert die Sanktionen gegen Russland scharf und sieht die Krim-Abstimmung als vorbildhaft für sein Land.
Danach folgen noch einige Bonmots:
Borinquén ist der ursprüngliche Name unseres Landes, unserer Insel. Den international anerkannten Namen Puerto Rico verdanken wir den Spaniern. Der Staat Borinquén wird von einer Übergangsregierung geleitet, die wir bilden.
Ich habe da gerade so ein Reichsdeppen Déjà-vu!
Die USA sind eine Kolonialregierung, die momentan tief in einer wirtschaftlichen Krise steckt. Puerto Rico schuldet den USA mehr als 75 Milliarden Dollar. Höchst unwahrscheinlich ist, dass wir diese Schulden je zurückzahlen können. Wir sind zu einem Referendum bereit, in dem wir über unsere Zukunft abstimmen könnten.
Die puerto-ricanische Regierung besteht momentan aus Hampelmännern, die von den USA unter Kontrolle gehalten werden. Logischerweise hält sich entsprechend unsere Regierung auch an den Kurs der USA. Jedoch wird sich die von uns gebildete Übergangsregierung gegen ein solches Herangehen gegenüber anderen Ländern wenden, vor allem gegenüber Russland.
Wie groß ist die Unterstützung der Bestrebung nach Autonomie unter der puerto-ricanischen Bevölkerung?

Es gibt unterschiedliche Angaben. Im Durchschnitt sind es aber mehr als 50 Prozent.
Ach!

Da dachte ich mir als gehirngewaschener Lügenpressen-Gläubiger, gibt es da auch Fakten?
Ich wage mich also in das Neuland um herauszufinden wie die politische Meinung, der Bevölkerung von Puerto Rico ist.

****ACHTUNG****WARNUNG****REALITÄT****ACHTUNG****WARNUNG****REALITÄT****
Am 6. November 2012 wurde ein Referendum über den Status Puerto Ricos durchgeführt, in dem die Einwohner Puerto Ricos zunächst darüber abstimmen konnten, ob sie ihren aktuellen Status beibehalten oder einen anderen Status haben möchten. Zusätzlich wurde in einem zweiten Schritt darüber abgestimmt, ob Puerto Rico vollwertiger US-Bundesstaat, gänzlich unabhängiger Staat oder frei assoziierter Staat (anders als beim gegenwärtigen Status wären Puerto-Ricaner dann bspw. keine US-Bürger mehr) werden solle. Die Einwohner stimmten mit 54,00 % der gültigen Stimmen gegen den Status quo, 61,14 % sprachen sich für das Ziel eines vollwertigen US-Bundesstaats aus.[6] Als Folge des Referendums richtete die puerto-ricanische Lokalregierung am 11. Dezember 2012 ein Gesuch an die zuständigen US-Instanzen, Puerto Rico zum 51. Bundesstaat zu ernennen
Die gewählten Parteien:

Partido Nuevo Progresista (PNP), tritt dafür ein, vollwertiger Staat der Vereinigten Staaten zu werden; 47 % der Stimmen.

Partido Popular Democrático (PPD), tritt dafür ein, den Assoziiertenstatus beizubehalten; 47 % der Stimmen, und Regierungspartei.

Partido Independentista Puertorriqueño (PIP), tritt für die Unabhängigkeit Puerto Ricos ein; 2,5 % der Stimmen!

Ich habe gerade schon wieder ein Déjà-vu!
Das schreit doch gerade nach Befreiung und einer vorbildlichen Abstimmung wie auf der Krim!
Nur, wie kommen die grünen Männchen da heimlich hin?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.10.2016 um 05:17
Defacto ist Puerto Rico auch als "Assoziierter Staat" ein Teil der USA. Nur eben ohne die gleichen Rechte wie die anderen Bundesstaaten.
Also sind über 90% dafür, ein Teil der USA zu sein.

Aber es gibt genug Leute, die glauben Puerto Rico wird ausgebeutet und die Unabhängigkeit ist nur eine Frage der Zeit. Nein, tut mir leid - P.R. will erst recht in die USA, als vollwertiger Bundesstaat.

Und wenn man sich mal die gesamte Karibik anschaut - da ist der US-Dollar bevorzugtes Zahlungsmittel. Jedes Land hat zwar eigene Währungen, aber die sind 1:1 an den Dollar gekoppelt.
Warum wohl? Bestimmt nicht, weil die russischen Touristen so viele Rubel in die Region bringen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.10.2016 um 08:02
Yepp , super Beitrag . @Dete

Da war ja noch kürzlich das zu lesen
uch würden Ankara und Moskau die vereinbarte umfassende Wiederaufnahme der Zusammenarbeit unterschiedlich interpretieren. Putin werde nicht zulassen, dass »bestimmte Kreise« in der Türkei auf der Krim und in anderen Regionen Russlands mit turksprachiger Bevölkerung erneut versuchen, aktiv Einfluss auf die Zivilgesellschaft und sogar auf Provinzfürsten zu nehmen.



melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.10.2016 um 16:13



Was die Russen zum Einsatz der US Schiffe im Jemen erzählen.

Erschreckend ist in dem Fall gar nicht so sehr der Artikel.

sondern die Kommentatoren. Ich komme immer mehr zu dem Gedanken das man zur Bundestagswahl voher erst einen Test bestehen müsste. Also eine Rückkehr zur Antiken Griechischen Demokratie wo man sich das Wahlrecht als Vollbürger erst erarbeiten muss.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.10.2016 um 16:25
@Fedaykin
Ja gut,das siehst du dochquerbeet bei Gewissen Themen das es eine gewisse faktenresistenz gibt .nur ganz wenige schaffen da den "Ausstieg", zum Grossteil liegt es tatsächlich nur an Bildung .

Russland bedient genau die Nische. Es fehlen doch bloss noch HAARP ,chemtrails und geheime waffenprojekte auf ihrer Agenda und der Gaudi wäre perfekt .

Ansonsten würd ich sagen das sind auch viele trollkommentare um zu suggerieren wir sind sehr viele .

In der Realität bauen sich die fans aber faktisch eine "anderes Weltbild " auf .
Rt Deutsch füttert,wo ist der Unterschied zu dabiq?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.10.2016 um 16:32
Es ist ja schon mehr als Faktenresistenz , ich sage mal ich kann mir ahand der Kommentar dort echt Menschen vorstellen die Geiferschlieren haben...


Anzeige

melden