Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

16.12.2016 um 14:46
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ja das Sind sie. Russlanddeutsche haben zu 99% die Deutsche Staatsbürgerschaft. und nur die Wenigsten haben die Doppelte. aber schön zu wissen wie du tickst so mit deutsche Staatsbürger aufgrund ihrer Meinung und Loyalität ausweisen und die Staatsbürgerschaft entziehen wollen. U
Ich würde niemanden die Staatsbürgerschaft entziehen, wobei das schon ne Option wäre.

ich würde die Doppelte abschaffen. Und ich rate Putinfans und anderen die hier 5 Kolonne Spielen nahe in Paradies überzusiedeln.
nd dann noch nennst du die anderen Faschisten?t
KLar, zb viele in der Russischen Duma, aber das Thema hatten wir ja schon.

Wie erwähnt Exilpatrioten sind immer die geilsten,
Zitat von ChavezChavez schrieb:aber genau das Gegenteil davon beobachten wir doch, hat einer im Westen durchfall so ist der Putin persönlich dafür verantwortlich
Tja so ist das mit der Wahnehmung, die Russen sagen Explizit die Schuld bei den bösen USA (Habe ich das nicht verlinkt?

und anderherum glauben eine User den Vorwurfe zu erheben der Westen würde Putin oder Russland immer die Schuld geben, das ist allerdings schon immer schwieriger zu belgen.

Umgekeht finde ich täglich bie RT und Sputnik ne Hand voll, wenn wir das gerne mal vergleichen wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

16.12.2016 um 14:55
@Fedaykin, war es in der geschichte nicht meistens so das die mit der meisten macht am meisten verbrechen begangen?
USA haben eben die meiste militärische Macht.

DAs RT-news oft oder fast immer die USa beschuldigt ist klar, macht ja sonst keiner.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

16.12.2016 um 14:56



Wusste doch das diese Story auch kommt.


Grafenwöhr: Deutsche Panzergrenadiere bereiten sich auf NATO-Großverlegung nach Litauen vor


ja das ist was im Busch.

Wen die Wahrheit interessiet was da "Groß" wie angekündigt "Verlegt" wird


http://augengeradeaus.net/2016/12/panzergrenadiere-trainieren-fuer-stationierung-an-der-russischen-grenze/


könnten immerhin um die 50 Fahrzeuge werden, hui hui, da ist in Moskau aber schon wieder Barikadenbau angesagt bei soviel NATO Aggression.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

16.12.2016 um 14:57
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:war es in der geschichte nicht meistens so das die mit der meisten macht am meisten verbrechen begangen?
USA haben eben die meiste militärische Macht.
Nein so war es in der Geschichte nicht. Und das ist hier auch OT,


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

16.12.2016 um 15:00
@Fedaykin, war es das nicht lebtn die großen reiche nicht davona ndere länder zu überfallen und ihr reich zu vergrößeern, z.b. rom.

Von den Militärischen gegebenheiten führt eben Die USA mit großen abstand. Wenn ich aus dem Bauch heraus entscheiden müsste wer gefährlicher ist, USA oder Russland würde ich USA sagen. Wenn du andere gute Nato-kritische seiten kennst als z.b. RT-deutsch immer her damit. Das RT-deutsch zu 50% lügt sollte klar sein.


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

16.12.2016 um 15:04
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb: war es das nicht lebtn die großen reiche nicht davona ndere länder zu überfallen und ihr reich zu vergrößeern, z.b. rom.
Ich vertiefe jetzt nicht noch das OT.

Und wollen wir jetzt das Völkerrecht in den Jahren 500 v Christus bis sonstwas diskutieren?

Vor allem geht es dir ja um "Vebrechen" das ist wiederum abhängig von der Definition.

einen Automatismus zwischen "Macht" die du auch Definieren müsstet und "Verbrechen" gibt es nicht.

SChon gar nicht bei so einer simplen Betrachtugn wie du sie Anstrebst obwohl es OT. ist.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Von den Militärischen gegebenheiten führt eben Die USA mit großen abstand. Wenn ich aus dem Bauch heraus entscheiden müsste wer gefährlicher ist, USA oder Russland würde ich USA sagen.
Ist ne Frage der Betrachtungweise, aber das ist jetzt nicht neu und du wiederholst ständig warum du die USA für eine BEdrohung hälst, du kannst es aber rational begründen, weil es bei dir eine ideologische Frage ist.
Das RT-deutsch zu 50% lügt sollte klar sein.
t
Womit es als Quelle jeglicher Form auch auscheidet. ES verdeutlicht aber die Propaganda und Agenda der Putinregierung.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

16.12.2016 um 15:11
@Brakteatenzeit
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb: Wenn ich aus dem Bauch heraus entscheiden müsste wer gefährlicher ist, USA oder Russland würde ich USA sagen.
Ohja,sehr gefährlich .

In Deutschland hatten wir das live Beispiel . In der DDR plattenbau und evtl paar Panzer die kurz davor sind die Menge zusammen zu schiessen . Wie sah es im westen aus?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

16.12.2016 um 15:18
@Fedaykin
Die rationale begründung:
1. USa ist sehr nahe an einer freien marktwitrtschaft, der staat vertritt zu großen teilen nur die interessen großer lobbygruppen, die daran interessiert sind das möglichst viel auf der welt in privathand fällt.
2. die USa haben sehr viel mehr militär als russland und europa zusammen.
3. die USa benutzen auch richtig schlechte lügen um ein land zu zerbomben, stichwort Irak
4. Die USa hat nach den Snowden leaks diesen verfolgt und später hat europa diesen Präsidentenjet gezwungen zu landen. (ist wie eine art angriff auf ein hoheitsgebiet). Dort wurde die abängigkkeit europas an der USa klar.
5. Putin hat die Korruption in seinem Land stark reduziert, dennoch ist es immer noch hoch korrupt.
6. Europa hat russland früher versprochen die Nato nicht zu erweitern, jetzt steht sie an deren grenze.
7. es wird schon so dreist in den medien gelogen das man direkt über russische u-boote an der schwedischen küste redet obwohl diese aus deutschland kommen.
8. wenn ich entschieden müsste zwischen in die USa oder nach russland ausreisen wurde ich mich vermutlich noch für russland entscheiden, vorher würde ich aber lieber in irgend ein anderes Europäisches land ziehen da es in europa auf alle fälle besser ist wie in den USA oder Russland.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

16.12.2016 um 15:27
@Brakteatenzeit
Oh herrjeh,ist jetzt Bullshit Bingo Zeit und wir sollen kreuzchen machen was man abhaken kann unter Ulk? !

Falschen Thread gewählt haste..


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

16.12.2016 um 15:28
@Jedimindtricks
welche punkte stimmen den nicht schreib mir einfach privat ein parr zahlen, ich untersuch die dann erneut genauer. Jetzt nicht alle das wäre lächerlich und falsch.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

16.12.2016 um 15:33
@Brakteatenzeit
Punkt 2 als Beispiel?
Russische Streitkräfte 1Mio plus 2.8 Mio Reservisten -> USA 1.5 Mio aktiv 1.2 Mio Reservisten....
also mit sehr viel mehr als Russland und Europa ZUSammen - wird es schwierig - sehr schwierig.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

16.12.2016 um 15:44
@sacrocow gut vvielleicht schlecht formuliert es ging natürlich darum wer das stärkste militär hat. Ich hatte bei der ersten betrachtung nur darauf geschaut wer wie viel ausgibt.
Wikipedia: Liste der Streitkräfte
USA:
Streitkräfte: 1.429.995
Militärbudget: 636.000.000.000$

Russland:
Streitkräfte: 1.207.000
Militärbudget: 85.000.000.000$

Wikipedia: Rüstungsindustrie#Waffenexport

Waffenexport:
USA 2014: 10,194 milliarden $
Russland: 5,971 milliarden $

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/
in milliarden US Dollar Rüstungsausgaben:
USA: 596
Russland: 66,4


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

16.12.2016 um 16:36
@Brakteatenzeit
Schön, dass Du absolute Zahlen präsentierst. Dass die USA nebenbei (auch auf Wunsch ihrer Verbündeten) weltweit agieren müssen und der technische Vorsprung sowie der Personalbestand mehr finanzielle Aufwendung bedeuten, kommt Dir nicht in den Sinn?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

16.12.2016 um 16:38
@Fichtenmoped
doch aber wirklich fast das 8 fache an kosten? ich hab dazu mal einen neuen thread erstellt.

Wie stark militärisch aufgestellt ist Russland vs der USA?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

16.12.2016 um 17:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich würde niemanden die Staatsbürgerschaft entziehen, wobei das schon ne Option wäre.

ich würde die Doppelte abschaffen. Und ich rate Putinfans und anderen die hier 5 Kolonne Spielen nahe in Paradies überzusiedeln.
ich liebe dieses armselige Argument. Jeder der nicht deiner Meinung ist kann also auswandern. Du bist dir sicher das Du nicht Rechts bist?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:KLar, zb viele in der Russischen Duma, aber das Thema hatten wir ja schon.

Wie erwähnt Exilpatrioten sind immer die geilsten,
Wer den so istz in der Duma ein Faschist? Schirinowski? wer sind diese Viele? du kanst doch nicht mal 10 Namen nennen die da sitzen.
Wer so ist ein Exilpatrtiot? nur weil ich z.B. nicht mit deiner Meinung einverstanden bin und oft RF besuche und darum auch von dort die Lage sehe und sagen kann es ist nicht so wie unser TV hier berichtet, soll ich darum auswandern? Wenn das deine meinung ist solltest du dir eingestehen das sowas Rechts ist.


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

16.12.2016 um 17:25
Zitat von ChavezChavez schrieb:ich liebe dieses armselige Argument. Jeder der nicht deiner Meinung ist kann also auswandern. Du bist dir sicher das Du nicht Rechts bist?
Köstlich immer die rechte Keule :/ @Chavez wo ist den dein Problem. Rechts ist anders glaub mir das mal

Weil Du sagst weshalb dürfen sie nicht Demonstrieren als Deutsche . Klar dürfen sie. auch nicht deutsche das zum Thema rechts ;)

Wenn es genehmigt ist. Was bei den Fall Lisa nicht immer so war aber da hat die Polizei dann weggesehen was ja in Russland ja nicht so ist oder darf man da demonstrieren ohne Genehmigung?
Zudem der Fall Lisa vom russischen Außenminister zum Mittel zum Zweck genutzt hat un Propaganda zu machen. Selbst nachdem es geklärt wurde , hat man im russischen TV noch weiter gelogen!
Auch die Art und weiße wenn man da einige Videos auf Youtube sieht wie die Russland Deutschen da vorgehen mit Russischer Flagge und nur am lästern sind sagt schon alles.

Da kann man ja ruhig mal sagen wenn es so scheiße ist hier ....


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

16.12.2016 um 17:43
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Köstlich immer die rechte Keule :/ @Chavez wo ist den dein Problem. Rechts ist anders glaub mir das mal
wenn du menschen aufgrund ihrer Meinung aus dem Land werfen möchtest dann bist du Rechts und solltest NPD wählen, wenn man sich das nicht eingestehen will ist das nicht mein Problem.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Weil Du sagst weshalb dürfen sie nicht Demonstrieren als deutsche . Klar dürfen sie.
dann frag mal @Fedaykin was ihn so am Demonstrationsrecht stört und er sie aus dem Land haben will
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Wenn es genehmigt ist. Was bei den Fall Lisa nicht immer so war aber da hat die Polizei dann weggesehen was ja in Russland ja nicht so ist oder darf man da demonstrieren ohne Genehmigung?
es wurde eine Demo aufgelöst die war nicht genehmigt, ist auch richtig so, man muss sich an die Gesetze halten, die anderen waren angemeldet.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Zudem der Fall Lisa vom russischen Außenminister zum Mittel zum Zweck genutzt hat un Propaganda zu machen. Selbst nachdem es geklärt wurde , hat man im russischen TV noch weiter gelogen!
nein hat man nicht russisches TV hat es richtig gestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=B-lJgYxA-9k
der Erste Kanal sagt da ganz genau dass das Mädchen gelogen hat und die Zeit bei ihrem Freund verbracht hat. Und das russische Außenamt gibt da auch sein Kommentar ab und fragt warum man die russische Seite nicht informiert hat das die Polizei da andere Beweise haben.
http://www.1tv.ru/news/2016/01/29/2441-v_berlinskoy_prokurature_raskryli_detali_rassledovaniya_po_faktu_ischeznoveniya_russkoyazychnoy_lizy
oder hast du da andere Quellen?
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Auch die Art und weiße wenn man da einige Videos auf Youtube sieht wie die Russland Deutschen da vorgehen mit Russischer Flagge und nur am lästern sind sagt schon alles.
sind nur russische Flaggen nicht ok oder Alle? ich mein bei fast jeder Demo gibt es massenweiße Flaggen aus egal wo.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Da kann man ja ruhig mal sagen wenn es so scheiße ist hier ....
wo habe ich das gesagt? wie wäre es wenn ihr mal die ganzen unterstellungen sein lasst? ist das möglich?


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

16.12.2016 um 17:44
eine frage müsste ich jetzt theoretisch alle die hier was von auswandern und so sagen melden? weil es hier zu einer du bist rechts du nicht diskussion verkommt?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

16.12.2016 um 17:46
@Brakteatenzeit
ich finde es nur vollkommen daneben wenn hier ständig gesagt wird die sollen auswandern weil sie eine andere Meinung haben.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

16.12.2016 um 17:49
Das Kranke an dem ganzen ist doch, z.B. mir wird ständig gesagt ich kann mich aus Deutschland verpissen wenn es mir hier nicht passt, wenn ich dann aber frage wo ich sage das es mir hier nicht passt? kommt da auf einmal nichts mehr.

Und Noch mal an Alle wenn jemand nicht damit einverstanden ist das Russland Mordor ist, heißt das nicht das er Deutschland scheiße findet.


Anzeige

melden