Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 23:56
@froulein

Ich kann ja schwer ne ganze Sendung nacherzählen. Kurzform ist usa verlässt Irak, Regierung unterdrückt sunniten im Land, sperrt sie wahllos weg, geschwächte al quaida rekrutiert unterdrückte sunniten, Regierung geht dann wegen is fahnen auf Demonstranten los, weil sie eine Rechtfertigung darin sieht und erklärt, die Demonstranten, die seit Monaten friedlich demonstrieren, seien unterwandert.
Daraufhin schließen sich sogar Leute, die nichts mit dem is anfangen konnten dem killertrupp an, weil dieser nach diesen angriffen den Leuten vor die Nase hält, dass da friedlich nichts zu holen ist und nur Gewalt hilft.
Der is dehnt sich auf Syrien aus, verbreitet sich da wie ein Lauffeuer, weil die Leute darin Schutz sehen.
Bei der Eroberung mossuls(?) ist eigentlich mit geplant sunniten aus dem Gefängnissen zu befreien, aber dadurch, dass die irakische armee die Stadt kampflos übergibt, erbeuten 800 Vollpfosten eine ganze Stadt inklusive midernstem kriegsgerät der amis usw.
Jetzt hat man, statt einer radikalen Gruppe von ex al quaida kämpfern, eine ganze Bewegung, die einen ganzen Staat für sich beansprucht.

Jetzt muss die Regierung die restlichen sunniten überzeugen, sich gegen den is zu stellen, was aber schwierig ist in Anbetracht dessen, wie man sie nach dem Abzug der us truppen, trotz versprechen auf Gleichberechtigung, behandelt hat.

So einseitig, wie ich sogar persönlich es mir bisher vorgestellt habe, ist es eigentlich gar nicht.
Ich muss auch zugeben, dass ich mich bisher nicht so recht damit auseinandergesetzt habe.

Anzeige
melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 23:57
@froulein
ja so ähnlich: stell dir vor, ich habe ne tolle Panzerfaust, aber es is nix drin!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 23:57
witzig:
Freitag der 13. gilt nur deshalb als Pechtag weil am Freitag dem 13. der Überfall auf die Kreuzritter statt gefunden hat.
Freitag, der 13. (Seite 2)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 23:58
@unico
Ich verstehe immer noch nicht, warum es einfacher sein soll, den Munitionsexport zu stoppen, als den Waffenexport?


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 23:58
@jeremybrood
? Was hat das jetzt mit dem Thread hier zu tun?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 23:59
@jeremybrood
Jesus wurde an einem Freitag gekreuzigt und 13 ist eine Unglückszahl (Primzahl)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 23:59
@jeremybrood

So witzig find ich das nicht mal, wenn ich gerade überlege ein paar Tage zuvor dahergehend eine Doku gesehen zu haben, wo genau das genannt wurde. :/

Das war aber eben wohl kein Angriff auf Christen, das war ein Angriff auf alles was der IS als ungläubig empfindet.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 23:59
@jeremybrood

An dem Tag wurden die Tempelritter verraten.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 00:00
@niurick
....und die cReptiloiden und der Ort meiner Einhornzucht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 00:00
Die Kreuzzüge waren ja irgendwo auch eine Antwort auf die vorhergehende, islamische Expansion. Und noch vieles mehr. Also eine ewige Gewaltspirale.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 00:01
@Assassine
Weil Waffen ohne Munition (oder getunte) nichts wert sind. Sie aber in der Herstellung viel teurer sind und dementsprechend die Staaten respektive die Lobby dahinter viel größer ist. Es ist doch nun mal Fakt, dass DE an SA Waffen liefert!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 00:02
@unico

Die Panzer nicht vergessen.

Die Gewehre sind ja zum Glück scheinbar scheiße krum oder so. :D


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 00:02
Zitat von unicounico schrieb:? Was hat das jetzt mit dem Thread hier zu tun?
Die Attentate waren am Freitag dem 13.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das war aber eben wohl kein Angriff auf Christen, das war ein Angriff auf alles was der IS als ungläubig empfindet.
Die IS bezeichnete auch die Passagiere des russischen Jets als Kreuzritter
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So witzig find ich das nicht mal, wenn ich gerade überlege ein paar Tage zuvor dahergehend eine Doku gesehen zu haben, wo genau das genannt wurde. :/
Ich finde die Atentate auch nicht witzig


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 00:02
@Roydiga
....Respekt, toll wenn jemand bereit ist dazuzulernen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 00:04
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die IS bezeichnete auch die Passagiere des russischen Jets als Kreuzritter
Da weiß selbst ich nich was ich dazu schreiben soll. :s


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 00:06
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Gewehre sind ja zum Glück scheinbar scheiße krum oder so. :D
Richtig :D

@jeremybrood
Ja und? Versteh ich trotzdem nicht? Selbst wenn man an den Mist glaubt, kann ich nur sagen: Daesh weiß ganz genau, woran du glaubst oder besser: nicht glaubst :troll:


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 00:10
Zitat von niurickniurick schrieb:An dem Tag wurden die Tempelritter verraten.
Ich dachte zuerst, die Kreuzritter wurden da von Muslimen angegriffen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 00:11
darf ich die erlauchte Diskussion um Freitag den 13. stören mit folgendem Gedanken:

nach dem Attentat vom Freitag haben viele Staaten Frankreich ihre Hilfe und Unterstützung zugesichert.


Hollande hat die EU um Hilfe nach Artikel 42 Absatz 7 des EU Vertrages gebeten
Darin heißt es:

„Im Falle eines bewaffneten Angriffs auf das Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats schulden die anderen Mitgliedstaaten ihm alle in ihrer Macht stehende Hilfe und Unterstützung, im Einklang mit Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen. Dies lässt den besonderen Charakter der Sicherheits- und Verteidigungspolitik bestimmter Mitgliedstaaten unberührt.
@emz
n Verteidigung und das Instrument für deren Verwirklichung ist.“

– EU-Vertrag: Lissabon 2007
."

soweit so gut

Warum aber nicht die Nato??

meinen Gedanken bzw Fragen dazu:

hätte die Nato um Hilfe gebeten, so wären sowohl USA als auch Türkei dabei
will man genau das vermeiden???

ich bin ja gottfroh, dass nicht der Bündnisfall der Nato ausgerufen wurde...ich will es nur verstehen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 00:13
Zitat von unicounico schrieb:. Diejenigen die Waffen herstellen, haben ganz offensichtlich doch eine große Lobby.
und besonders süffisant:
die haben dann auch noch die kontrolle über den kampf gegen den waffenschmuggel , nämlich unter anderem deutsche marine.

nach syrien!

Waffenschmuggel nach Syrien unter den Augen der Deutschen
Waffenlieferungen an die Rebellen haben seit dem Waffenstillstand im April Rekordhöhe erreicht
Waffen aus einem Depot, das Katar bei Benghasi eingerichtet hat
Deutsche werden ihrem Kontrollauftrag bei Tripoli nicht gerecht


http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=930


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 00:15
@jeremybrood

Für denjenigen, der danach sucht, nimmt die Symbolik kein Ende. Schauen wir auf die Adresse des Clubs, so stellen wir fest, dass es sich um den Boulevard Voltaire handelt.
Kaum ein französisches Symbol könnte geeigneter sein.


Anzeige

melden