Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

22.11.2015 um 21:39
Das Problem der Belgier ist, dass sie immer noch nicht die komplette Terrorzelle (es sollen sogar 2 Terrorzellen sein) ausgehoben haben.
Deshalb ist man dort noch sehr nervös ...

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

22.11.2015 um 21:40
In Brüssel scheint es ja einen großangelegten Einsatz zu geben.

Diesmal aber offenbar ohne "Liveticker" auf allen Kanälen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

22.11.2015 um 21:42
HOffentlich führt der Einsatz zu etwas.
Schlimmstenfalls wird es noch viele solche nächte in belgien und eventuell frankreich geben, bis sie die verbleibenden terroristen endlich schnappen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

22.11.2015 um 23:37
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Diesmal aber offenbar ohne "Liveticker" auf allen Kanälen.
--->
Die Polizei hat zum Einsatz eine Nachrichtensperre verhängt. Die Staatsanwaltschaft werde eine Pressekonferenz geben, wenn alles beendet ist, sagt ein Sprecher der Bundespolizei.
die einzige Info im Moment ist:
Mehrere Strassen in der Nähe des zentralen Marktplatzes Grand Place wurden weiträumig abgesperrt, berichtete ein Reporter des belgischen Radios RTBF. Offenbar wurden Anwohner gewarnt, sich nicht in der Nähe von Fenstern aufzuhalten.

An einer Strasse sei ein Linienbus quergestellt worden, um den Verkehr zu stoppen. Ein Hubschrauber kreise über den Häusern. Zahlreiche schwer bewaffnete Soldaten und Polizisten seien im Einsatz, sie seien auch in ein Hotel gegangen. Nach Angaben des belgischen Rundfunks RTBF waren Polizeieinheiten auch im Stadtteil Etterbeek aktiv.
http://www.srf.ch/news/international/bruessel-polizei-startet-anti-terroreinsatz


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

22.11.2015 um 23:41
Zitat von FeminineFeminine schrieb:Was ist jetzt mit dem Rettungswagen
Die Frage nach dem Teil stellt sich nicht erst jetzt. Wenn es ihn tatsächlich gibt, und es sich nicht um eine Falschmeldung handelt, stellt sich vor allem die Frage, wie sie dessen habhaft werden konnten. War es Diebstahl oder Raub? Sind Berichte über eine vermisste RTW-Crew bekannt?


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

22.11.2015 um 23:42
Mehrere Festnahmen in Brüssel...

Großeinsatz in Brüssel: Die Polizei hat einen Sicherheitsring um die Rue du Midi im Zentrum der belgischen Hauptstadt errichtet. Ein Radiosender berichtet von Razzien und mehreren Festnahmen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/bruessel-berichte-ueber-anti-terror-einsatz-nahe-des-grand-place-a-1064036.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

22.11.2015 um 23:52
Schaut man bei Google Maps auf die Rue du Midi, sieht man, dass der daran angrenzende Stadtteil Stalingrad heißt. Das lässt auf heftige Kämpfe schließen.

Wenn ich dann noch sehe, dass es einen Steinwurf vom EU-Paralment entfernt ist, muss sich die große Politik fragen lassen, wie solche Terrornester (auch Molenbeek ist nebenan) in ihrer Nachbarschaft entstehen konnten.

Vielleicht hatte die EU mit der Standardisierung von Gurkengläsern schon genug zu tun.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

22.11.2015 um 23:52
@niurick
Ausgediente Krankenwagen gehören ab und an auch zu Sachspenden in Krisenregionen wie Syrien. Kann ja sein, dass sie einen davon hier "vergessen" haben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

22.11.2015 um 23:55
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Frage nach dem Teil stellt sich nicht erst jetzt. Wenn es ihn tatsächlich gibt, und es sich nicht um eine Falschmeldung handelt, stellt sich vor allem die Frage, wie sie dessen habhaft werden konnten. War es Diebstahl oder Raub? Sind Berichte über eine vermisste RTW-Crew bekannt?
So einen Rettungswagen zu stehlen, ist bestimmt nicht schwer!

Diese Loser wollen unbedingt in ihrem Leben etwas erreichen und sie gehen dafür über ihre Grenzen!

Ich habe mich mal in das Hirn von so einem Boss von diesem ganzem Übel hineinversetzt!

Wie wäre es mit zig Selbstmordattentätern bei der großen Silvesterfeier in Berlin beim Brandenburger Tor?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 00:00
@Feminine

Da kann ich nicht mitreden. Ich werde mich nicht in die kranken Hirne von kaputten Kriminellen versetzen - warum auch? Helfen sie, das Geschehene zu analysieren/ begreifen? Also mir nicht. Die kranken Freaks brauchen auch kein Brainstorming für ihre nächsten Vorhaben. Schon dadurch wäre es unanständig, darüber zu philosophieren.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 00:05
@niurick

Sich in diese kranken Hirne hineinzuversetzen, bringt uns weiter... Wie weit ist unsere Polizei etc. ?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 00:10
@Feminine

Wobei sollte das die Diskussion weiterbringen? Das ist Missbrauch und Zweckentfremdung von Zivilcourage, das ist Sensationslust und Voyeurismus getarnt als Hilfe. Das ist höchstens unredlich.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 00:13
@niurick
Also haben sie Hannover nur terrorisiert, weil sie es in Paris nicht geschafft haben - oder?

Wegen der Nationalmannschaft.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 00:15
@Feminine

Du hörst nicht zu! Da ich mich nicht in kranke Gehirne versetzen werde, kann ich auch die Frage nach deren Zielen und Absichten nicht beantworten.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 00:15
@Feminine
Zitat von FeminineFeminine schrieb:Laut Punkt 12 (Rtl) haben ganz in der Nähe von Hannover, 87 km entfernt, Gefährder gewohnt. Oder wohnen sie da immer noch?
Ganz ruhig.
Zitat von FeminineFeminine schrieb:Ja, ich weiß, dass einige Terroristen (Gefährder) hier in Deutschland schon lange wohnen. Vielleicht sogar hier geboren...
Du weißt was Gefährder sind und kennst den Unterschied?

Alle Mörder sind Menschen. Aber nicht jeder Mensch ist ein Mörder. Und KEIN Gefährder ist ein bekannter Terrorist.
Aber aus jedem Gefährder kann ein Terrorist werden. Ebenso aus jedem anderen Menschen.

Wikipedia: Gefährder


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 00:20
Zitat von niurickniurick schrieb:Du hörst nicht zu! Da ich mich nicht in kranke Gehirne versetzen werde, kann ich auch die Frage nach deren Zielen und Absichten nicht beantworten.
Könnte eh keiner durchschauen, wann wo der nächste Anschlag geschehen soll. Ziele u. Absichten dieser Irren sind zum Teil bekannt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 00:21
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Du weißt was Gefährder sind und kennst den unterschied?
Ich weiß, dass rund 400 Leute hier in Deutschland als Gefährder aufgefallen sind. Sie sind hier bezüglich dem IS unangenehm aufgefallen!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 00:25
Vorhin (war es SPIEGEL TV?) war ein Fernsehteam in der Nachbarschaft von Bilal Hadfi unterwegs. Ein Bekannter sagte, H. habe in letzter Zeit eine erkennbare Radikalisierung durchgemacht, er sprach von einer Hirnwäsche.

War das eine konkrete Vermutung, eine ungeschickte Wortwahl oder der nachträgliche Versuch, die eigene Tatenlosigkeit zu rechtfertigen?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 00:26
Ermittler veröffentlichen Foto des dritten Stadion-Attentäters

Noch immer haben die französischen Behörden nicht alle Attentäter von Paris identifiziert. Jetzt veröffentlichen sie ein neues Fahndungsfoto und bitten um Mithilfe. Die Aufnahme zeigt demnach einen der Attentäter vom Stade de France.
Bild hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-nach-dem-terror-foto-von-drittem-attentaeter-vom-stade-de-france-veroeffentlicht-a-1064038.html


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 00:29
Die Geister die man rief, die wird man nicht mehr los.
Insider warnten seid mehr als 10 Jahren wird vor den Gefahren des islamistischen Terrors.
Islamisten werden auf Dauer Europa in Angst und schrecken und lahm legen.


Anzeige

1x zitiertmelden