Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 22:50
@LuckyNuke
die hadite sind überlieferte Aussagen Mohammeds.

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 22:51
Auch wenn das jetzt gelöscht wird. Aber dieses zitat fand ich gerade auch noch da.

Kann das denn so sein ?




"Schlägt man jemanden, so vermeide man das Gesicht, denn Gott schuf Adam nach seinem Bilde.

Mohammed

(570 - 632), arabisch: der Gepriesene, auch Mahomed, eigentlich Abul Kasim Muhammad Ibn Abdallah, arabischer Begründer des Islam"


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 22:54
@interrobang
danke
das wird mir wieder alles n bischen zu fiktiv hier ^^


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 22:54
Zitat von paranomalparanomal schrieb: sondern die sozialen Mechanismen die Selbstreflexion verhindern zu verstehen um Voraussetzungen zu schaffen unter denen Individuen mündig sind (um mal mit Kant zu sprechen).
Man muss auch dazunehmen, das Menschen in "solchen" Ländern grausam bestraft werden für eher geringfügige Taten.
So werden Frauen öffentlich gesteinigt und die Kinder schauen zu. Natürlich muss man hier mal wieder dazuschreiben, das das nicht die Terroristen von morgen sind, doch wohl, das solche Kinder traumatisiert sind fürs Leben!


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 22:54
@OddThomas
Die Nato wird entscheiden

Im April stellte der französische Senat fest, dass unter den 3000 europäischen Dschihadisten mindestens 1430 einen französischen Pass haben. Im Januar waren es 1200 Franzosen, gibt das Extremismus-Forschungsinstitut ICSR an. Demnach umfassen die beiden nächstgrößeren Gruppen europäischer IS-Kämpfer je 500 bis 600 Islamisten. Sie kommen aus Großbritannien und Deutschland.

Warum Islamisten Frankreich im Visier haben
In Frankreich sollen dem Senatsbericht zufolge zudem 1570 Personen mit französischer Staatsbürgerschaft Verbindungen nach Syrien haben, 7000 werden darin als mögliche zukünftige Unterstützer oder Kämpfer eingestuft. Aktuell sollen sich mindestens 350 IS-Heimkehrer in Frankreich aufhalten. Davon sitzen mehr als 150 in französischen Gefängnissen, mindestens 200 sind auf freiem Fuß.

Behält Hollande seine Argumentation bei, die Attentate seien ein "Akt des Krieges" von außen, und stellt einen entsprechenden Antrag beim Nato-Rat, könnte dies den Bündnisfall bedeuten. So wie beim bislang einzigen Mal nach dem 11. September 2001. Das hieße: Die US-geführte Allianz in Syrien wird zum Nato-Einsatz - der sich dann möglicherweise nicht mehr auf Luftschläge und, wie die Bundeswehr, Schulung und Ausrüstung kurdischer Kämpfer beschränken würde. Deutschland wäre im Krieg. Nicht nur im Nahen Osten.
http://www.n-tv.de/politik/Deutschland-droht-Krieg-article16355396.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 22:54
Zitat von HelionHelion schrieb:der kein Internet hat, der gerade noch so mit Strom vorsorgt wird, der sich jeden Tag die gleiche Frage stellen muss wie er seine Familie ernähren soll, ob sie den überhaupt einen weiteren Tag erleben werden oder ob es nicht besser ist, gleich alle zu töten, damit keiner leiden muss.
Und sich dem IS anzuschließen ist dann die Lösung weil...?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 22:55
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man muss auch dazunehmen, das Menschen in "solchen" Ländern grausam bestraft werden für eher geringfügige Taten.
So werden Frauen öffentlich gesteinigt und die Kinder schauen zu. Natürlich muss man hier mal wieder dazuschreiben, das das nicht die Terroristen von morgen sind, doch wohl, das solche Kinder traumatisiert sind fürs Leben!
Ich glaube wir reden jetzt von unterschiedlichen Gruppen? Mir ging es um allgemeine Exklusion.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 22:59
@paranomal

So Sachen müssen auch mal zur Sprache kommen, finde ich. Ob es eng beieinander liegt oder nicht, vermag ich nicht zu behaupten oder wissen.

Jedenfalls sind die Kinder von kleinauf an Grausamkeiten gewöhnt, anders kann man es einfach nicht ausdrücken u. gilt wahrscheinlich auch zu berücksichtigen, wenn es um Ursachen gilt.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 22:59
@LuckyNuke
@interrobang
@Gwyddion

Da müsste man Mohammed ja tatsächlich als Prophet bezeichnen, wenn er das 'so genau' hat vorhersagen können.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 23:03
Zitat von boraboraborabora schrieb:Jedenfalls sind die Kinder von kleinauf an Grausamkeiten gewöhnt, anders kann man es einfach nicht ausdrücken u. gilt wahrscheinlich auch zu berücksichtigen, wenn es um Ursachen gilt.
Wobei man natürlich auch darauf hinweisen sollte, das nicht im ganzen arabischen Raum Zustände wie beim IS oder in Saudi Arabien herschen. Allerdings kenne ich mich in der Traumaforschung auch zu wenig aus um da jetzt irgendwas konkretes beitragen zu können.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 23:06
@che71
selbst wenn es zum bündnisfall kommen sollte, bedeutet das ja nicht automatisch, dass auch wir mit masse dran beteiligt sind.
über Art und Umfang entscheiden ja die entsendenden Nationen selbst. Kann sich ja auch um logistische Unterstützung handeln, bspw Transporte von Deutschland zu türkischen Stützpunkte o.ä.
Sinnvoller wäre ein stabiles UN-Mandat mit Beteiligung der arabischen Liga und Russland


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 23:06
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und wie viele von denen haben sich gedacht, dass die beste Lösung ist sich einer radikalen Organisation anzuschließen und sich und andere in die Luft zu sprengen?
Wie viele US-Soldaten waren sofort bereit, in den Krieg (aka Irak) zu maschieren, nach dem 9/11? Offensichtlich waren es sehr viele. Von den Politikern will ich mal nicht reden.
Genau das gleiche passiert auch mit einem Menschen, der seine geliebten Menschen verloren hat. Sei es nun Rache oder nicht. Das Rache einen Menschen letztendlich innerlich nur zerfrisst, ist im dem Moment völlig uninteressant.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 23:08
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Allerdings kenne ich mich in der Traumaforschung auch zu wenig aus um da jetzt irgendwas konkretes beitragen zu können.
Ich denke mal, das man keine Trauma-Forschung braucht, um das zu beurteilen, aber gut...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 23:08
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da müsste man Mohammed ja tatsächlich als Prophet bezeichnen, wenn er das 'so genau' hat vorhersagen können.
Eigentlich kann das jeder intelligente Mensch. Abgesehen davon das die Aussage ziemlich abstrakt ist.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 23:09
Bereits bei den New York Attentätern kam der überwiegende Teil aus Saudi Arabien, dem vermutlich repressivsten Regime im nahen Osten.

Unmittelbar keine notleidenden Menschen, aber in der Lage, die doppelzüngigkeit unseres Handels zu erkennen, der Primus ausgebildet von der CIA.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 23:09
@Helion

Diese Aussage ist vor allem ziemlich alt, wenn man dem Glauben schenken darf.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 23:17
Zur Farbe Schwarz im Islam:
Als älteste bekannte, rein schwarze Fahnen gelten diejenigen der arabischen Abbassiden, die sie als Ausdruck für Rache gezeigt haben sollen
Wikipedia: Schwarze Fahne
A black flag (Black Standard) was used by Muhammad to represent his religion
Wikipedia: List of black flags


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 23:17
@Aldaris
Sieht mir stark nach zurechtgebogen aus. Das einzige was meines Wissens nach im Islam über schwarze Flaggen überliefert wurde bezieht sich auf den "Weltuntergang". Da gehören die schwarzen Flaggen zum Heer des Mahdi dem Nachfolger von Mohammed. Ist aber genauso "nur" in Hadithen überliefert.
http://abuaminaelias.com/are-the-hadith-of-the-black-flags-authentic/


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 23:18
Muslimischer Held verhinderte Blutbad im Stade de France
Es wäre das schlimmstmögliche Horrorszenario im Stade de France gewesen. Berichten zufolgen wollten mindestens zwei der Attentäter ihre Bombe direkt im Stadion zünden. Ein muslimischer Ordner ging dazwischen.
http://dtj-online.de/muslimischer-held-verhinderte-blutbad-im-stade-de-france-66016 (Archiv-Version vom 17.11.2015)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

15.11.2015 um 23:20
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Sinnvoller wäre ein stabiles UN-Mandat mit Beteiligung der arabischen Liga und Russland
Ich würd das die Russen alleine machen lassen.
Die haben Tschetschenien auch ruhig gestellt.
Mittel und Personal sind da im Überfluss vorhanden.


Anzeige

melden