Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 12:18
Macht und Verantwortung, ich denke zu viele Menschen wollen nur ersteres, dabei je mächtiger man ist um so mehr Verantwortung trägt man mit am Geschick Aller!

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 12:29
Das was im Nahen Osten geschieht ist ja nichts neues, bis auf das mit den Religösen Fundamentalisten. Vorher hatte man solche Regiemchanges auch in Südamerika und Afrika, durch mithilfe vom CIA und anderen USA Geheimdiensten. Dort wurden gewählte Soziale Regierungen und funktioniernde Regierungen gestürtzt und grausame Diktatoren installiert. Ländern Bürgerkriege Aufgezwung nur um US interessen durchzusetzten oder diese Ländere weiterhin ausbeuten zu können. Die Russen haben sicherlich ähnliches getan..


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 12:30
@DieSache

Auch wenn das hier ins OT abgleitet aber derzeit haben wir 193 Machthaber an der Spitze ihrer eigenen Gesellschaften, sie für sich genommen stets das "beste" für die eigene Gesellschaft wollen. Dafür sind sie im Amt und das ist ihr eigentlicher Job. Dazu dann noch die "Mächtigen" dazwischen die ihr eigenes bestes im Sinn haben.

Ich denke aus den 193 Gesellschaft, die ja noch nicht ein mal bereit sind sich innerhalb ihrer eigenen Gesellschaft zu solidarisieren, eine einzige Solidargemeinschaft zu machen wird nicht funktionieren.
Hier den "Mächtigen" alleine die Schuld zuzuweisen passt einfach nicht. Es sind wir alle. Auch du.

XD


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 12:37
@JoschiX

klar, denn ich lebe in den installierten Abhängigkeiten, dem bin ich mir schon bewusst, trozdem denke ich dass es bei vielen Personen die Macht und Einfluß besitzen einfach daran hakt, dass sie sich nur für ihre Gewinne und Ansehen interessieren, aber nicht danach schauen was ihr Drang nach Wachstum des eigenen Wohlstands bewirkt!

Und ganz so OT ists nun auch nicht, denn wie wir dem Terror begegnen wollen, werden wir nur dann herausfinden in dem man diverse Hintergründe für Feindschaften analysiert und versucht da gegen zu lenken was den Einfluß radikaler Ansichten stärkt..z.B. mehr Projekte für Kinder und Jugendliche, damit man denen Perspektiven und Werte so vermittelt, dass sie keine Antworten mehr bei denen suchen, die sie nur verführen!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 12:47
Ganz wichtiger teil, was das Thema Radikalisierung der Jugend betrifft ist, dass es das Internet leicht möglich macht zu rekrutieren, ich will nicht wissen wie oft es heute z.B. in Spielen zum Erstkontakt Rattenfänger vs. potenzieller Nachwuchs kommt. Da sollte man auch einen Augenmerk darauf haben und schauen wie man Radikalen Gruppen ermöglicht gehör zu finden, dass man dies regelt, dass radikales Gedankengut nichts in sozialen Netzwerken zu suchen haben!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 12:51
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun es interessiert schon wenn es sich um einen Handelspartner handelt.
Wie bei Indonesien, da ist der Unterdrücker der Partner!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 12:54
@Krustofski

Nun das ist nun mal unserer eigenen Gesellschaft geschuldet, dass der Ball so lange flachgehalten wird, bis wir es spüren. Politik bedeutet Kompromiss.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 13:09
Am Vormittag vermeldete der Ticker von Focus online:
Das FBI hat italienische Sicherheitsbehörden laut Medienberichten auf mögliche Anschlagspläne in Rom und Mailand hingewiesen. Als potenzielle Ziele gälten der Petersplatz, der Mailänder Dom und das Opernhaus La Scala, berichtete der staatliche Radiosender RAI.
Damit werden die Ziele im Kern immer europäischer. Denn Rom kann hier nur als Synonym für den Vatikan verstanden werden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 13:12
Gibts eigentlich irgendwo ne objektive offizielle Aussage bezüglich chemischer oder biologischer Waffen? Aufgrund der verfügbaren Geldmittel sollte man eigentlich annehmen, dass eine potentielle Gefahr aus dieser Richtung durchaus bestehen kann.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 13:30
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Es sollte eine europäische Fremdenlegion installiert werden mit gut ausgebildeten, gut bezahlten freiwilligen Söldnern und dann sollten in den entsprechenden Gebieten Kolonien unter militärischer Aufsicht erstellt werden.

Dabei sollte der Bevölkerung beim Aufbau geholfen werden unter entsprechender Kontrolle.

Überwachung ohne Unterdrückung. Aber konsequentes militärisches Handeln.
Hier werden Kolonien gefordert und keiner stößt sich daran? Sind wir schon wieder soweit?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 13:34
@cejar

Was stört dich daran ? Was ist daran verwerflich ? Der Rechtsstaat muss sich verteidigen dürfen.

Diese Aussage habe ich bereits vor mehr als einem Monat in einem anderen Thema getätigt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 13:36
Was hat denn die Verteidigung des Rechtsstaates mit der Kolonialisierung anderer Länder zu tun?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 13:41
@cejar
Wenn eine Befriedung nicht anders gewährleistet werden kann, muss das eben befristet auf diesem Wege geschehen.

Andere Idee ?

@nickellodeon

Auch deine Ideen vermisse ich bisher, den Vogel Strauß nehme ich nicht für voll btw.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 13:43
Das Haus, indem die Razzia stattfand soll von den 5000 Schuss einsturzgefährdet sein.
Wenigstens wurde der Drahtzieher dabei auch erledigt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 13:43
Entzieht man den Fanatikern den Nährboden, sprich massenweise Anhänger, wirds schnell einsam in den Verstecken und Ausbildungscamps.

Auch bei uns ist die radikalirisierung zu spüren; Gehör und Plattform bekommt, wer am lautesten und radikalsten kräht.

Ein D. Trump unterscheidet nicht groß von Hasspredigern. Gefährlicher sind jedoch die Strippenzieher im Hinterzimmer.

@JoschiX
Ein guter Ansatz. Wir müssen uns auch hinterfragen, ob wir uns nicht zu gemütlich eingerichtet haben und zuwenig Kontrolle auf unsere Repräsentanten ausüben.
Allerdings hab ich nach dem Griechenlandding wenig Hoffnung, das unsere Kleptokratie zu Änderungen in der Lage ist.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 13:46
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Überwachung ohne Unterdrückung. Aber konsequentes militärisches Handeln.
Das erinnert mich an das Buch Kolonialismus von Osterhammel/ Jansen. Demnach sei Kolonialisierung eine erfolgsversprechendere Alternative zur Besetzung eines Landes.
Vielleicht funktioniert der Terrorismus hier nach einem ähnlichen Prinzip.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 13:47
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Allerdings hab ich nach dem Griechenlandding wenig Hoffnung, das unsere Kleptokratie zu Änderungen in der Lage ist.
Nun wenn du die Augen nicht verschliessen würdest und Utopialand einmal verlässt könntest du feststellen das es nicht an unseren Kleptokratien liegt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 13:47
@Vidar300

Bestimmt eher durch die Selbstmordattentäterin und nicht durch die Schüsse. Dadurch soll gestern bereits eine Decke eingestürzt sein.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 13:54
http://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-und-terror-liveticker-zur-suche-nach-den-hintermaennern-a-1063114.html
Der mutmaßliche Drahtzieher der Anschläge von Paris, Abdelhamid Abaaoud, ist tot. Das hat jetzt die französische Staatsanwaltschaft bestätigt.
Nun dann jetzt auch offiziell, nachdem die Washington Post das gestern ja schon durchsickern liess.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 13:57
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:hm, dachte immer, dass Börsen da sind um zu handeln, soviel ich weiß sind darunter auch Firmen die direkt bzw indirekt mit Waffen zu tun haben...
Und? Dafür ist das alles doch recht popelig weil keine Partei dort wirklich Großgerät beschafft, schon gar nicht aus dem Westen.

Vielleicht machen Russische und Chineische Konzerne einen großen Riss.


Anzeige

melden