Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:51
Meiner Meinung nach war es eine saublöde Idee, weitere 1,5 Millionen Menschen dieses Glaubens in unser Land einreisen zu lassen.
in einer demokratie muss man eine von der eigenen abweichende meinung wie deine tolerieren, solange sie in worten vorgetragen wird.
Was für ein Blödsinn.. Dir ist schon bewusst, dass auch die Menschen dieses Glaubens vor den Terroristen flüchten oder?
dein einwand wäre schon der beginn einer fruchtbaren diskussion, aber lasse besser das nächste mal die abwertung am satzbeginn weg.
wir müssen lernen, uns jetzt erst recht wie demokratische menschen zu verhalten.
der anfang liegt in einer möglichst gewaltfreien sprache.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:51
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:müsste man generell eine Rechtsgrundlage schaffen, dass man denen die staatbürgerschaftlichen Rechte aberkennt, die nachweißlich im Ausland radikalisiert und militärisch ausgebildet wurden und die mit doppelter eben ein Einreiseverbot in europäische Länder ausspricht!
Den Nachweis der Radikalisierung kannst du nur schwer erbringen. Das ist das Problem.
Bei doppelter Staatsangehörigkeit könntest du ihm die europäische bei entsprechender Rechtsänderung absprechen, das wäre dann möglich.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:51
@Gwyddion

Mal sehen was dabei herumkommt....bis jetzt bleibt zu sagen, WENN das alles mit dem IS in Zusammenhang steht, dass Deutschland bislang mit zwei blauen Augen davongekommen ist.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:53
@Vymaanika Ger. hatte bislang nur Glück das hier noch nichts passiert ist, weil es sich noch nicht zu sehr gegen den IS auflehnte, ausserem schätzen die Terroristen sicher die deutschen Waffen die sie sicherlich erbeuten konnten.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:53
@DieSache

Und kann man jedem Syrienrückkehrer ein Verbrechen nachweisen ?
Nein kann man nicht, deshalb dürfen sie nicht weggesperrt werden. Sie werden evtl. als Gefährder eingestuft und überwacht, mehr geht in einem Rechtsstaat nicht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 21:31
Bitte keinen Chat. Informiert euch erst, und postet nicht jeden Informationsschnipsel einzeln und zum x-ten mal.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 21:33
Die Pressekonferenz wird bei n-tv übertragen:
http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/

Auch bei SPIEGEL online gibt es einen recht aktuellen Newsblog:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-frankreich-schickt-flugzeugtraeger-ins-oestliche-mittelmeer-newsblog-a-1063112.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 21:37
Zitat von KatoriKatori schrieb: ... ausserem schätzen die Terroristen sicher die deutschen Waffen die sie sicherlich erbeuten konnten.
Vielleicht schätzen sie ja auch Frau Merkel, die ja in ihrem Sinne Politik zu machen scheint, auch wenn sie es selber nich mitkriegt. Frau Le Penn is bestimmt auch insgeheim ein Merkel-Fan. :(

Gruß greenkeeper


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 21:37
De Maizieres wird bei der Pressekonferenz keine Einzelheiten darlegen, warum das Spiel abgesagt wurde.
Er bittet um Vertrauensvorschuss.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 21:37
Wenn man de Maiziere glauben schenken darf war es wohl doch eine sehr ernste Situation.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 21:40
@JoschiX

Es ging um dieses Zitat des BKA-Chefs Holger Münch...
"Von mindestens 70 Rückkehrern wissen wir, dass sie in einem Ausbildungslager waren oder vor Ort Kampferfahrung gesammelt haben."
Ich werde es heute nicht wieder totdiskutieren... das gab es gestern zur Genüge... einige Seiten zurück.

Wer mag kann sich seine eigenen Gedanken dazu machen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 21:40
Na da gibts ja massig Infos von De Maiziere.. Dass das die Leute wirklich beschwichtigen oder beruhigen wird, glaub ich irgendwie kaum.

Bestätigen lässt sich wohl aber nach wie vor auch nicht wirklich was.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 21:44
@ahri

Naja, erstmal stellt sich überhaupt die Frage:

Was ist bisher bekannt? Auch bei den Sicherheitsbehörden und Politikern.

Und Punkt 2:

Glaubst du, es wäre sinnvoller, wenn er jetzt beispielsweise gesagt hätte:,,Islamistische Terroristen wollten mitten im Fußballstadion Bomben zünden, wir sind alle nur knapp einer großen Katastrophe entkommen..."?

Sowas würde aus meiner Sicht eher Panik auslösen.
Und Hass auf Muslime befördern ;)


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 21:46
@Kc

Ich glaube, das wir Bürger durchaus das Recht haben, die Wahrheit zu erfahren.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 21:46
@Kc
Man MUß die Wahrheit den Bürgern schon zutrauen können, keine Panikmache aber auch keine Verharmlosung, einfach die Fakten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 21:48
@Kc

Naja insofern wohl noch nicht wirklich handfeste Infos vorliegen wäre es natürlich Blödsinn irgendwelche Vermutungen weiterzuleiten, das passiert momentan ja schon zu genüge. Hatte mir persönlich halt etwas mehr Infos erhhofft.
Zitat von KcKc schrieb:Glaubst du, es wäre sinnvoller, wenn er jetzt beispielsweise gesagt hätte:,,Islamistische Terroristen wollten mitten im Fußballstadion Bomben zünden, wir sind alle nur knapp einer großen Katastrophe entkommen..."?
Ich denke es ist wichtig den Menschen nichts vorzumachen. Viel Vertrauen besteht momentan eh nicht in die Politik, denkst du die Leute werden einfach sagen "Ach, das hat ja bisher alles so gut geklappt, da können wir ihnen jetzt auch vertrauen"?

Der Hass wird sich sowieso weiter verbreiten. Es ist doch jetzt noch nichtmal was bestätigt und man liest schon wieder überall Hetze gegen die Flüchtlinge, gegen die Muslime, usw.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 21:49
Die BILD will übrigens wissen, dass die Informationen vom franz. Geheimdienst kamen! Natürlich mit Vorsicht zu behandeln!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 21:49
@Bla-bla-bla
@borabora

Das ist grundsätzlich richtig.

Es kommt aber auch viel darauf an, wie Informationen präsentiert werden und wann.

Es ist leicht, Panik und Hass zu schüren, wenn man was falsches sagt. Bedenken muss man auch, dass durch die falschen Worte Quellen auffliegen können, so dass später keine Hinweise mehr kommen können.

Ich meine das nicht als Beleidigung, aber ich finde es durchaus gut, wenn nicht jedem jede Info sofort ungefiltert hingeklatscht wird.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 21:51
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Naja insofern wohl noch nicht wirklich handfeste Infos vorliegen wäre es natürlich Blödsinn irgendwelche Vermutungen weiterzuleiten, das passiert momentan ja schon zu genüge. Hatte mir persönlich halt etwas mehr Infos erhhofft.
Und genau weil noch nicht über die gesamte Situation handfeste Infos vorliegen macht es auch Sinn, erstmal zu sagen:

,,Entspannt euch, es ist alles glimpflich abgelaufen, wir werden morgen in aller Ruhe drüber sprechen".

Anstatt gleich jede Vermutung auf den Tisch zu legen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 21:53
Das polizeiliche Ermittlungen, Maßnahmen usw. nicht öffentlich detailliert bekannt gegeben werden können, versteht sich von selbst.

Ok, vielleicht wissen wir morgen mehr...


Anzeige

melden