Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 00:33
@clas

Europa lahmlegen?
Wir sprechen über Verbrecher, die sich aus Kiffern, Langschläfern, Säufern und Homobarbesuchern zusammensetzen. In Paris konnten sie Terror, Angst und Schrecken verbreiten. Doch allmächtig sind sie wahrlich nicht.

Wenn wir an den festgenommenen Waffenlieferanten in Bayern denken, fällt auf, dass sie zudem über äußerst knappe Ressourcen verfügen. Das ist eine temporäre Erscheinung, aber keine Bedrohung für Europa!

Anzeige
2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 00:34
@clas

Das bezweifel ich stark. Musste halt nur was passieren bis Europa mal richtig reagiert, aber jetzt werden sie reagieren und dann wars das mit dem IS... Müssten dann eben nur aufpassen das sowas nicht nochmal passiert.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 00:37
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb: bis Europa mal richtig reagiert
Wodurch sich im Kampf gegen diese Mörder auch neue Allianzen ergeben. Siehe: Obama spricht mit Putin, oder die Kriegserklärung von Anonymous.

Wohingegen die Zersetzung der Bande bereits beginnt, die ihren ersten Problemfall durch Abdeslam haben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 00:38
@niurick

Ja, ist realtiv cool was da grad so an europäischer Front gegen den IS läuft. Da wird jetzt endlich auch mal was getan anstatt nur halbherzig n paar Flieger rum zu schicken...


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 00:48
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Da wird jetzt endlich auch mal was getan
Speziell durch die Aktivitäten von Anonymous sollte es wichtige Informationen geben: Chatverläufe, Namen, Nummern, Netzwerke. Auch die eingefrorenen Gelder sind zu begrüßen.
Das bringt den Kampf gegen die Mörder hoffentlich weiter als umzingelte Wohngebäude, wonach ohnehin alle Gesuchten tot sind. Die können nicht mehr aussagen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 00:51
@niurick

Ist mir auch lieber. Aber davor hat man ja nur immer ein paar Stellungen zerbombt und das wars. Jetzt will man Versorgungslinen und die Geldzuflüsse abschneiden, also richtig Schaden bei dem IS anrichten, das ist der richtige Weg. Was Anonymus macht ist natürlich sehr super.
Unter dem Eindruck der jüngsten Terroranschläge haben die 18 Teilnehmer des Ostasien-Gipfels den Terrorismus und die Verbreitung extremistischer Ideologien und Propaganda scharf verurteilt. Sie sprachen sich am Sonntag in der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur für Bildungsinitiativen aus, um die Verbreitung solcher Ideologien zu stoppen.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/ostasien-gipfel-obama-wir-werden-is-zerstoeren-1.2749537

Auch sowas sind endlich mal Initativen die wirklich was bringen können, und die keine Menschenleben opfern.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 00:53
@niurick
@davros2.0

Danke für die Worte hier. Bei einigen anderen kann man ja meinen, Europa (und weitere Teile der Welt) hätte keine Chance, die Situation in den Griff zu bekommen. Es wird sicher dauern und auch nicht einfach. Aber eure Wortwahl hat mir gut gefallen und spricht mit aus der Seele.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 00:58
@clas
Zitat von clasclas schrieb:Islamisten werden auf Dauer Europa in Angst und schrecken und lahm legen.
Nein, werden sie natürlich nicht.
Aber...

@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Wir sprechen über Verbrecher, die sich aus Kiffern, Langschläfern, Säufern und Homobarbesuchern zusammensetzen. In Paris konnten sie Terror, Angst und Schrecken verbreiten.
Wohl eher über radikalisierte Fanatiker, von denen viele bereit sind, ihr eigenes Leben zu opfern, wenn sie dabei ein paar andere mitnehmen können. Und die es in Paris immerhin geschafft haben, 130 Menschen zu töten. Inwiefern macht es die jetzt deiner Ansicht nach weniger gefährlich, wann sie morgens aufgestanden sind oder ob sie schon mal eine "Homobar" besucht haben? 0.o


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 01:12
@BoboKGB
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Danke für die Worte hier.
Das ist meine Art des Umgangs mit dem Thema. Es scheint mir geeingeter zu sein als der infantile Trotz, der in Frankreich wahrzunehmen ist. Die Begründung ist simpel: meine Art nimmt mit Terror Kraft (wie dein Beitrag zeigt), Trotz verleiht ihm welche, da er die unmittelbare Reaktion darauf ist.

Natürlich wird die Saubande weitere Anschläge zu verantworten haben, doch es wird auch Ermittlungserfolge geben, die ihre Aktivitäten immer weiter in Richtung Null zurückfahren werden. Natürlich ist ein lahmgelegtes Europa absurd. Das mag der Angst des Users entsprechen, aber nicht der Bedrohung durch ein paar zu allem Entschlossenen.

Europa ist stärker als jede Bedrohung. Das ist sicher!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 01:27
@niurick
Infantiler Trotz würd ich das nicht nennen,aber schau dir Israel an,Haifa und Tel Aviv haben ne Clubszene die ihresgleichen sucht.Trotz Terror aller Art,Bomben,Raketen und Messer haben nur zur Folge gehabt das Leben umso mehr zu feiern und zu zelebrieren,morgen kanns schon vorbei sein


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 01:28
@niurick
Infantiler Trotz würd ich das nicht nennen,aber schau dir Israel an,Haifa und Tel Aviv haben ne Clubszene die ihresgleichen sucht.Trotz Terror aller Art,Bomben,Raketen und Messer haben nur zur Folge gehabt das Leben umso mehr zu feiern und zu zelebrieren,morgen kanns schon vorbei sein


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 01:36
@Warhead

Um nicht allzu barsch zu wirken, möchte ich nicht erwähnen, wie Frankreich auf mich wirkt. Das Gefühl der Resignation, Schwäche, Ohnmacht scheinen ausgeprägter zu sein als eine lebensbejahende Einstellung. Aber das nur meine Wahrnehmung.

Israel ist ein ganz anderes Beispiel: sowohl das Land als auch seine Bevölkerung haben Terror in weitaus größerem Ausmaß als auch über längere Zeit erfahren müssen. Für Israel gilt das geflügelte Wort von "umzingelt von Feinden" als eine tatsächliche Lagebeschreibung. In Israel halte ich das für einen echten (wenn auch unfreiwilligen) Lebensstil.

Im Falle Frankreichs, das Terror vor allem in diesem Jahr erfahren hat, ist mein Eindruck, dass sie hilfsbedürftig sind und sich momentan über internationale Zuneigung und Anteilnahme definieren.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 04:22
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Frage nach dem Teil stellt sich nicht erst jetzt. Wenn es ihn tatsächlich gibt, und es sich nicht um eine Falschmeldung handelt, stellt sich vor allem die Frage, wie sie dessen habhaft werden konnten. War es Diebstahl oder Raub? Sind Berichte über eine vermisste RTW-Crew bekannt?
Die Rettungsdienste in Deutschland mustern turnusmäßig ältere Modelle aus ihrem Bestand aus. Diese werden dann auf dem Gebrauchtwagenmarkt und im Internet verkauft.

Man kann also problemlos einen ausgemusterten Rettungswagen in Originallackierung käuflich erwerben. Natürlich ohne medizinische Ausstattung. Wenn man Glück hat ist sogar noch das Blaulicht drauf. Wenn nicht, sollte es aber kein Problem sein wieder eines draufzusetzen.

In der Regel lackieren die neuen Besitzer den ausrangierten Rettungswagen um und nutzen ihn solange bis er den Geist aufgibt als Freizeitbus oder gewerblich als Transportfahrzeug.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 05:51
Pfft, es gab keinen mit Sprengstoff gefüllten Rettungswagen. Das war nur ein Gerücht, das eine kleine Kreiszeitung in die Welt gesetzt hatte. N-TV hat es gleich übernommen, die sind eben die BILD des Fernsehens ...

Ach ja, die BILD, Focus und Mopo sind auch auf den Zug aufgesprungen und haben die Geschichte weitergesponnen ...
Die BILD hat sich ja schon lächerlich gemacht dadurch, dass sie gemeldet hat, dass das Söhne Mannheim - Konzert in der TUI-Arena in Hannover abgesagt worden wäre ...
http://www.bildblog.de/74067/kein-sprengstoff-rettungswagen-und-andere-dochnichtnews-aus-hannover/

Focus wollte dann auch noch exklusiv von einem anderen Terroranschlag in München erfahren haben.
http://www.bildblog.de/74209/die-exklusive-muenchen-terror-falschmeldung-von-focus-online/

So sind die 'Panik-Medien'


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 07:17
@Issomad
Bin ich nicht verlacht worden, weil ich vergangene Woche von Hysterie geschreiben habe?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 08:28
@Issomad

Dass solche Meldungen direkt nach einem Ereignis immer mit Vorsicht zu genießen sind, sollte ja mittlerweile bekannt sein.
Viele glauben es aber wohl doch und tragen Gerüchte schnell weiter.

Auch bei den Pariser Anschlägen vom 13.11.15 hab ich beispielsweise abends glaub ich noch gelesen:,,Anschlag, mindestens 200 Tote...".


Will halt jeder der erste sein, der die Meldungen rausbringt. Die moderne Medienlandschaft und die Sensationsgier der Menschen ist schon irgendwie pervers.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 08:31
Zitat von niurickniurick schrieb:Kiffern, Langschläfern, Säufern und Homobarbesuchern
Dass dies gegenüber Homosexuellen, Alkis und Kiffern ziemlich abwertend ist, kann man ja mal übersehen. ;)

Ps es gab in Belgien 22 Hausdurchsuchungen und 16 Festnahmen Abdel Salami ist weiter auf der Flucht.
http://www.srf.ch/news/international/16-festnahmen-bei-mehreren-hausdurchsuchungen-in-belgien


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 10:00
Gestern beim Zappen das Interview von Todenhöfern mit dem Fetten Deutschen IS Anhänger gesehen.

naja ist klar was ihn Gelockt hat (Das Weib)

Aber ehrlich sehe ich das die Lösung pragmatisch. Was sollte man diese Leute wieder ins Land lassen oder Therapieren.

Um es sanfst auszudrücken muss man sie alle in den "Ruhestand versetzen"


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 10:03
@Fedaykin

Wie wärs wenn du einfach Kai Diekmann ersetzt.

Oder bist du es etwa? :troll:


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

23.11.2015 um 10:19
Wie wäre es wenn du mal mehr als 1 und 2 Zeiler schreibst.

Und nein ich bin kein KAi, und auch kein Diekmann.


aber letztendlich sehe ich es pragmatisch. Der Rechtstaat versagt gegen solche Idologien, haben Rechtstaaten schon in der Vergangenheit.

Die sind doch so firm mit ihren Heiligen Kauderwelsch.

Sollen sie von mir aus doch einen Spruch erfahren:

denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen


Anzeige

melden