Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 03:56
@Sixtus66

Nein, ich meine nicht, dass man sowas als Bürger durchziehen sollte, sondern es den Politikern effektiv verklickern.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 03:57
Ich möchte mal erwähnen das in Deutschland noch kein Attentat stattgefunden hat. Warum das so ist weiß ich nicht, vielleicht liegt das am BND und alle die für die innere Sicherheit zuständig sind.
Möglich aber auch das viel weniger "Schläfer" hier wohnen als wie einige User vermuten.

Grund zur Panik gibt es noch nicht!

Und Flüchtlinge bitte herein, wir haben heute einen Schrecken davon getragen weil wir aus der Ferne eine geliebte und bekannte Stadt leiden gesehen haben. Doch da wo einige Flüchtlinge herkommen ist das Alltag. Außerdem selbst wenn einige Flüchtlinge extremistisch veranlagt sind ,gibt es die Möglichkeit mit Toleranz und offenen Armen solche keime zu rehabilitieren.

Die Hand die einen füttert schlägt man nicht!


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 03:57
@Charlyfirpo
Ist doch egal, Einwanderungspolitik mit "Terrorbekämpfung" zu verwechseln ist noch nie gut gewesen.
Generell wird da halt leider ständig schindluder mit getrieben... mit beiden Themen.

@Interalia

Ich muß schonmal kräftig essen um genug zum Kotzen zu haben für die nächsten Tage bei dem ganzen Müll der verbreitet werden wird
-Bodycount läuft ja bereits ständig
-leichenfleddernde pseudonews "Uschi steht gerade in Frankreich, was igibt es neues in Paris?" "ja, äh die Leute sind geschockt und empört, manche von ihnen tot aber genaues weiß man nicht, in x Minuten kommen nochmal 3 Updates und danach eine Sondersendung... Dranbleiben!"

Dann die sehr effiziente Festlegung, bei Wikipedia ist der Beitrag bereist unter islamistische Terroranschläge zu finden.
Selbst wenn jemand entgegen der Meldugn oben aa geschriehen hätte... macht ein Moslem eine Islamistische Zelle aus?

Wen willst Du denn "einkesseln"?? Man kann gott sei dank nicht in Köpfe hineinsehen. Das einzige was Nahrung entziehen würde wäre die gewaltschraube zurückdrehen, dann könnten auch gleichzeitig die Menschen in ihrer Heimat überleben.

Vorschlag:
Pro g Sprengkraft die ein Staat im Ausland verschießt/verbombt hat er eine Flüchtlingsfamilie aufzunehmen/durchzufüttern...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 03:59
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb: Ich möchte mal erwähnen das in Deutschland noch kein Attentat stattgefunden hat. Warum das so ist weiß ich nicht, vielleicht liegt das am BND und alle die für die innere Sicherheit zuständig sind.
Möglich aber auch das viel weniger "Schläfer" hier wohnen als wie einige User vermuten.
Deutschland beteiligt sich beim Kampf gegen den IS nunmal nicht ganz so stark, wie manch andere Staaten.


3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 03:59
@Interalia
Achso, gute Frage.
So phlegmatisch wie die meisten sind bezweifle ich das. Dann kommt von irgendwo oder America irgendein Bedenken und das reicht aus um den Plan wieder aufzugeben. Vielleicht hat man auch Angst, ich weiß es nicht. Aber IS so gut wie möglich zu vernichten ist immer noch der sicherste Weg und nur so können wir auch irgendwann den Flüchtlingsstrom bremsen. Viele der Flüchtlinge wollen ja gern nach Syrien zurück, das ist schließlich ihre Heimat. Nur muss da erstmal das Chaos gebremst werden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 04:00
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Jetzt gibt es große, gemeinsame Probleme und das sind nicht primär Migranten, sondern die IS, die sie vertrieben haben und uns nun ebenfalls Probleme bereiten, sowie übrigens auch die Uneinigkeiten der großen Machtblöcke unserer Weltregierungen, die ja nicht einmal selbst miteinander klarkommen.
Aber wer hat das Problem IS (oder Mujahedin oder Taliban) verursacht? Und dadurch auch die Flüchtlingswelle?

Hm. Jetzt haben wir den Salat, würd ich mal sagen.
Der "Kampf gegen den Terror" hat den Terror erst groß gemacht.
Die Idee mit dem Einkesseln ist zwar prinzipiell eineuchtend, aber der IS ist ja eher eine transnationale Bewegung. Ganz zu schweigen von all den anderen Terrorgruppen, die ja auch noch da sind ...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 04:01
@dh_awake

Ja, ich weiß...
Hast Du bessere Ideen?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 04:03
@Charlyfirpo
Alle Extremisten verursachen Terror, auch wenn Islamisten momentan am prominentesten hervorstechen - aber das mit den Salafisten verstehe ich auch nicht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 04:05
@D4VE
Zitat von D4VED4VE schrieb:Deutschland beteiligt sich beim Kampf gegen den IS nunmal nicht ganz so stark, wie manch andere Staaten.
Vielleicht auch verantwortungsvoll aber wer vermag das zu beurteilen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 04:06
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ja, ich weiß...
Hast Du bessere Ideen?
Man könnte sich mal Staaten wie Saudiarabien zur Brust nehmen, die all diese Gruppen nachweisbar finanziert haben und immer noch finanzieren.

Aber eine wirklich bessere Idee habe ich nicht. Außer natürlich eine neue Weltordnung einzuführen, die nur eine oder keine Religion zulässt.
Oder weltweite Zwangsabrüstung und statt den Terror den Hunger ausrotten.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 04:08
Ich denke es kann keinen wirksamen Schutz vor Terror geben. Egal welche Überwachungsmaßnahmen ergriffen werden.

Was wir machen können ist das Verhältnis zwischen zivilen Opfern pro Anschlag und getöteten Terroristen umzudrehen. Ich muss nochmal Israel als Beispiel nehmen. Dort lebt man mit Terror schon seit Jahrzehnten. Was auffällt, dass die Anzahl der Terroranschläge ständig zunimmt, jedoch die Anzahl von Opfern abnimmt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 04:09
@dh_awake
Es wäre schon ein Fortschritt wenn man den Saudis nicht einfach so politisch die Hand schütteln würde, ja. Die Waffenexporte sind der Sache auch nicht dienlich.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 04:09
Oder weltweite Zwangsabrüstung und statt des Terrors den Hunger ausrotten.
Schätze das wird nie so ganz funktionieren, da sich das bestimmte Gruppen immer zu Nutze machen werden und mit im Vergleich kleinerer Waffengewalt mehr Schaden anrichten können.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 04:09
@D4VE
d.fense schrieb:
Drohnensteuerzentrale, drehscheibe, Waffenlieferant. Wir beteiligen uns aktiv auf beiden seiten!

Das klingt für mich aber eher passiv!
ich kann mir gott sei dank nicht ausmalen wie aktiv das für die Leute klingt die zwischen den Fronten sitzen und daher hierher flüchten müssen.

Naja, mangels Hintergrundinfo zu den Attentätern ist Migration, islamisten und Krieg ja auch ot..


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 04:11
Zitat von D4VED4VE schrieb:Schätze das wird nie so ganz funktionieren, da sich das bestimmte Gruppen immer zu Nutze machen werden und mit im Vergleich kleinerer Waffengewalt mehr Schaden anrichten können.
Das schätze ich auch. Der Mensch scheint eben nicht die Krone der Schöpfung zu sein, wenn man überlegt, dass er sich von allen Wesen als einziges gegenseitig aus Lust und Gier tötet. Vielleicht muss man das einfach akzeptieren und darauf hoffen, dass sich die Dinge von selbst regeln.


Anzeige

melden