Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorwarnung in München

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorwarnung München Hauptbahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:52
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Die Energie auf bei der Überwachung auf de Verdächtigen wirken statt die ganze Bevölkerung zu Überwachen und Privatsphäre zu einem Fremdwort zu machen
Noch habe ich nicht das Gefühl, bei Metternich oder Mielke angelangt zu sein.

Anzeige
melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:52
@Aldaris
GOTT NEIN.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:53
Jeden ausspionieren geht auch gar nicht.

Personell und rechtlich ist das in D gar nicht drin bzw vorgesehen. Vielleicht ist es technisch machbar, aber selbst dann brauchst du zur Auswertung der großen Datenmengen das Personal.

Man möge mich sonst gerne korrigieren, wenn ich was übersehen habe oder jemand vom Fach ist - ich bin kein Experte, aber das ist so mein Eindruck, weils mit der Stellenbesetzung im ÖD generell ja nicht so prickelnd sein soll.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:53
@Narrenschiffer
Irgendwie niedrige Ansprüche.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:55
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Unterstellst du der Regierung eine Inszenierung, um neue Maßnahmen durchsetzen zu können?
Also ich bin mir sicher irgendwo hat irgendeine Regierung so etwas schon mal in Erwägung gezogen....


Aber aus jetziger Sicht scheint gestern irgendjemand irgendwas inszeniert zu haben. Das können aber auch der ausländische Nachrichtendienst oder gar Terroristen sein.

Ich mein momentan weiß man ja nichtmal ob die paar Iraker überhaupt existieren.


2x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:57
@Izaya
Möglicherweise kann man aber aus einer Überwachung der gemeinen Bevölkerung Verdächtige identifizieren. Ich würds tun, aber ich bin auch ein Überwachungsfan.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:58
@insideman

... deshalb sollte man auch ein klares Statement der Regierung erwarten können. So ist es aber bis dato eine Verschwörungstheorie. Zumindest, wenn man unterstellt, der Staat hätte das bewusst inszeniert.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 21:00
@Durchfall
Dafür braucht man aber mehr Personal oder bessere Computer. Glaube ich. bin ein Experte was das angeht. Trotzdem finde ich man sollte Leuten die nicht verdächtigt sind ihre Privatsphäre lassen.

@Aldaris
Verschwörungstheorien sind heikel. Manche sind ja jetzt Fakten z.B. CIA Einsatz im Iran.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 21:00
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also ich bin mir sicher irgendwo hat irgendeine Regierung so etwas schon mal in Erwägung gezogen
Mit dem Ziel, dass der wahre Terrorist denkt: "Ah! Kollega macht schon. Darf noch weiterleben."

:ask:


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 21:01
@Durchfall

ich bin der Meinung das man mit Bildung und dem daraus resultierenden Bewusstsein wesentlich mehr erreicht, ich bin aber auch von seelischer Grausamkeit gebrandmarkt und weiß dass das die Flucht nach vorne ist.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 21:06
@Izaya
evtl. könnte man die Daten ja "anonymisiert" auswerten. So ähnlich wie Google seine gesammelten Daten nicht direkt anbietet, sondern eher im Sinne von " 20% der Männer zwischen 20 und 30 Jahren stehen auf My little Pony". Wenn der Computer dann eine Verdächtige Person findet, kann man auf Wunsch auch deren genaue Identifikation abrufen.
Ist aber nur eine Idee..


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 21:07
wer sein Hirn nicht anstrengen will, macht sich am ende auch nur zum schaf, das den terror auch nur füttert...


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 21:08
@Durchfall
Google selber hat ja trotzdem die genauen Daten. Der Staat hätte sie auch. Aber wenn man es(Speicherung von Daten in Massen) nicht verhindern kann, wäre mir das die liebste Methode.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 21:11
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:es ist schon merkwürdig, in Ungarn regt sich niemand über Orban auf
Sowas können nur Leute behaupten, die sich kaum informieren geschweige denn in Ungarn waren. Obwohl Ungarn derweil sehr rechts ist, regt sich innerhalb der Bevölkerung oppositioneller Widerstand. Es gibt ebenso ungarische AntifaschistInnen, die das Orban-Regime genauso hassen wie den Faschismus. Allerdings bekommt man schnell die Knute zu spüren, wenn man das Regime offen kritisiert. Alles Links-liberale wird systematisch mundtot gemacht, eingeknastet, von den Orbans Speichel gierenden Justizschergen tyrannisiert, die Roma ausgegrenzt und gejagt... Die Pressefreiheit und die Gewaltenteilung sind ohnehin abgeschafft. Das geschieht in Ungarn, in der Ukraine, in Polen sowie in den meisten ehemaligen Ostblockstaaten
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich mein momentan weiß man ja nichtmal ob die paar Iraker überhaupt existieren.
Das könnten auch hiesige Salafisten sein


2x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 21:11
Guten Abend,

der Anschlag hat ja nun nicht stattgefunden, so weit so gut.

Nun denkt doch mal etwas weiter.
Wenn jemand nicht weis ob seine Unterhaltung abgehört wird oder nicht, was macht er dann?
Er gibt in einer Unterhaltung eine bestimmte Information.
Wenn nun die Unterhaltung abgehört wird, dann muss der Lauscher auf die Information reagieren um schlimmes zu verhindern.
Dadurch zeigt er aber auch das er die Unterhaltung abgehört hat und der Beweis das die Unterhaltung nicht sicher war ist erbracht.
Es kann also auch ein Test gewesen sein um eine Verbindung oder eine Person zu testen.



Venerdi


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 21:13
Oman, mit direkter Kommunikation könnte man viel verbessern, aber dank des fortschrittes der Datenspeicherung...


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 21:17
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Sowas können nur Leute behaupten, die sich kaum informieren geschweige denn in Ungarn waren.
Ich bin in Ungarn geboren, ich spreche Ungarisch, ich war zuletz im Sommer in Ungarn, die ungarische Nachrichten-Seiten habe ich heute Nachmittag kurz angeschaut - das mache ich täglich


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 21:24
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:die ungarische Nachrichten-Seiten habe ich heute Nachmittag kurz angeschaut
Ich nehme mal an, du liest täglich Fidesz Propaganda. Welche Nachrichten liest du denn so?? Ich kann dann recherchieren, ob die Zeitung, oder was auch immer du dir reinziehst, rechts ist oder nicht


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 21:29
Zitat von collectivistcollectivist schrieb: Alles Links-liberale wird systematisch mundtot gemacht, eingeknastet, von den Orbans Speichel gierenden Justizschergen tyrannisiert, die Roma ausgegrenzt und gejagt... Die Pressefreiheit und die Gewaltenteilung sind ohnehin abgeschafft.
Noch sind die Jobbik nicht an der Macht, alle meine linksliberalen Bekannten in Ungarn laufen frei herum, Tilos Rádio sendet, Magyar Narancs wird gedruckt, Népszabadság auch, Élet + Irodalom auch. Online sind sie immer noch.

Im Letzteren gleich als Leitartikel eine nette Glosse, wie sich Regierungsmitglieder Staatsboden unter den Nagel gerissen haben.

@collectivist - Du kannst ja sicher Ungarisch, daher das Zitat im Spoiler
Az ellenzék azt akarja, hogy a magyar föld bárkié legyen, csak a magyar gazdáké ne, mondta Fazekas miniszter a párt XXVI. kongresszusán a hvg.hu szerint. Azt is mondta, hogy az ellenzék egyfajta gazdaellenes ligát alakított, és a magyar gazdák csak a Fidesz–KDNP-re számíthatnak.

Hogy kik azok a bizonyos magyar gazdák, akik fölé a párt terjeszti ki menedéket nyújtó angyalszárnyait, arról közelítőleges fogalmai mindenkinek vannak. Magyar gazda például Fazekas miniszter unokatestvérének a fia, aki nemrégiben vásárolt százötvenmillió forint értékű állami földet egy árverésen; magyar gazda Fazekas Szabolcs miniszteri biztos, Fazekas miniszter barátja, akiről Ángyán József egyik jelentésében olvashatunk értő méltatást; magyar gazda Mészáros Lőrinc, Csányi Sándor, Nyerges Zsolt, Leisztinger Tamás és így tovább. Ők valamennyien jó szándékú, dolgos, bár kissé gyámoltalan magyar emberek, akik csak a pártra számíthatnak, mármint Fazekas miniszter szerint. Kivétel Simicska Lajos, aki szintén magyar gazda volt, ám később méltatlanná vált a kapanyélre, magára vessen.

http://www.es.hu/publicisztika (Archiv-Version vom 02.01.2016)



1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 21:32
@collectivist

z.B. auf der Seite
http://www.hirkereso.hu/minden/friss/
findet man einen guten Überblick vieler Medien - das dürfte im allgemeinen zum Einstieg reichen.

Ich kann die Medien sogar selbst beurteilen und bin nicht auf selbstverliebte Fremd-Recherchierergebnisse eines Allmy-Users angewiesen.


Anzeige

melden