Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorwarnung in München

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorwarnung München Hauptbahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:17
@Aldaris
Man kann Terroranschläge nicht immer verhindern. Das es gestern keinen Terror gab, lag wahrscheinlich daran, dass die Terroristen Amateure waren, die angesichts ihrer Nervosität aufgrund der Aufdeckung und der Poliezipräsenz die Sache abgeblasen haben

Anzeige
melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:18
@collectivist

der AfD hier Mordabsichten zu unterstellen, Auweia :X


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:20
@collectivist

Natürlich kann man Terroranschläge nicht immer verhindern. Aber der Staat muss seinen Bürgern doch ein gewissen Maß an Sicherheit bieten. Also stellt sich die Frage, wie weit der Staat gehen darf bzw. gehen sollte. Das ist sicher keine einfache Fragestellung, aber es geht leider nicht ohne gewisse Maßnahmen, die vielleicht übereilt sind.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:23
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Und nein, die bestehenden Kontrollinstrumente füür Deutschland reichen aus.
Hier ein Ausschnitt aus der Anstalt dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=7nv8cV_TcQA


@collectivist
Also die AfD wird hier nicht jeden Umbringen der gegen sie ist. Das geht ein bisschen zu weit.

Und was das extrem Wählen angeht. Wenn man sich in der Geschichte umschaut sieht man das es ich heiklen Zeiten immer zuwachs bei den Extremisten gab. Da mach ich mir auch Sorgen, aber nicht solche.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:29
@Arminius9
Die AfD ist strammrechts, rassistisch, antikommunistisch, antiliberal, homophob, islamophob, partiell antisemitisch, peripher monarchistisch, autoritär, völkisch-nationalistisch,... die würden alles einsperren oder ausmerzen, was auch nur ansatzweise ''linksverdreht'' zu sein scheint. Die AfD würde in orbanscher Manier walten und regieren, kontrollieren und diffamieren, hetzen und spalten, hofieren und verrecken lassen, das Land hermetisch abriegeln, einzäunen und vieles mehr. Dabei hätte sie keinerlei Berührungsängste mit den Nazis, das ist schon seit jeher so...die Rechtskonservativen kollaborierten gerne mit den Nazis, sie teilen ja auch viele Gemeinsamkeiten


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:37
@Aldaris
Ich finde die Vorratsdatenspeicherung geht zu weit. Sie kann Anschläge nicht verhindern, wie man in Paris gesehen hat. Die schiere Menge an Daten ist nicht übersichtlich genug.

Und das der Anführer der Anschläge in Paris bereits gesucht war, überzeugt mich nicht mehr von den Geheimdiensten.


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:39
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Und das der Anführer der Anschläge in Paris bereits gesucht war, überzeugt mich nicht mehr von den Geheimdiensten.
Das liegt vielleicht mitunter daran, dass man meistens nur mitbekommt, was die Geheimdienste vermasselt haben und nicht was sie verhindern konnten.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:41
@Aldaris
Aber viele Zeigen nach Paris und sagen wir brauchen mehr Überwachung. Wir sollen alle Überwachen. Das ist komplett lächerlich. Frankreich hatte die Vorratsdatenspeicherung bereits und Abdelhamid war bereits gesucht. Trotzdem NICHTS. Wieso sollte ich wegen NICHTS meine Privatsphäre wegnehmen lassen ?


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:43
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Weil es dagegen kaum Schutz gibt, sind durchgängige und lückenlose Biometrie ein Muss, um unsere Lebensmodell der offenen Gesellschaft weiterzuführen.

Ok, sehe ein, der Fingerabdrucksensor ist nicht optimal, aber was ist mit

Iriserkennung ?
Handvenenerkennung ?
3D Bildgebung ?
multispektrale Bildgebung ?
DNA Daten, die an einem Tatort gesammelt werden und mit einer möglicne Täterdatenbank abgeglichen werden?

Klar, die Gefahr des Missbrauchs sehe ich auch, nur derzeit sehe ich Nutzen größer als das fiktive Risiko.
Nein, nein und nochmal nein.
Wir haben jetzt schon einen unsinnigen Datensammelwut und ich möchte es nicht, dass nachts herumgegeistert wird, Socken und Unterhosen geklaut werden, damit die staatliche Organe meine DNS-Spuren haben.

@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Die AfD würde in orbanscher Manier walten und regieren, kontrollieren und diffamieren, hetzen und spalten, hofieren und verrecken lassen, das Land hermetisch abriegeln, einzäunen und vieles mehr.
orbanscher Manier ... es ist schon merkwürdig, in Ungarn regt sich niemand über Orban auf .... der wurde sogar demokratisch gewählt und der ist auch abwählbar .... nur ... ob die ungarische Bevölkerung das macht, was sich die Deutschen wünschen .... das steht auf einem anderen Blatt ;-)


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:44
@collectivist

naja, schon dadurch das uns die Medien Angst einjagen, haben die Strippenzieher das erreicht was sie erreichen wollten: Spaltung.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:44
@Izaya

Das ist nach so einem Terroranschlag ein Standardreflex. Deshalb braucht es ja auch eine differenzierte Diskussion über Sinn und Unsinn neuer Maßnahmen.


2x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:45
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Aber viele Zeigen nach Paris und sagen wir brauchen mehr Überwachung. Wir sollen alle Überwachen.
Und was soll man machen? Jeden Verdächtigen gleich einsperren? Jedem Verdächtigen 20 Schwerbewaffnete nachschicken, wenn er zum Gemüseladen geht?


2x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:46
Wie sicher wären wir, wenn es überhaupt keine Überwachung gäbe?


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:47
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das ist nach so einem Terroranschlag ein Standardreflex
Eben dieser Standardreflex wird ausgenutzt.


@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Und was soll man machen? Jeden Verdächtigen gleich einsperren? Jedem Verdächtigen 20 Schwerbewaffnete nachschicken, wenn er zum Gemüseladen geht?
Nein, Die Energie auf bei der Überwachung auf de Verdächtigen wirken statt die ganze Bevölkerung zu Überwachen und Privatsphäre zu einem Fremdwort zu machen


2x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:47
@Durchfall

die Schere sitzt in unseren Kopf und mit Bildung schafft man ein Bewusstsein, Überwachung kann gegen diese Schere an sich alleine nicht viel ausrichten


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:48
@Durchfall
Wer fordert hier den überhaupt keine Überwachung ?


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:48
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Eben dieser Standardreflex wird ausgenutzt.
Von wem?


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:49
@Izaya
Ich kenne die Leute hier nicht, also keine Ahnung.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:51
@Aldaris
Von der Regierung. Auch wenn ich mich Frage wieso die Regierung eigentlich so scharf auf Überwachung ist.

@Durchfall
OK, ohne Überwachung würde es uns nicht besser gehen. Aber einen Verdacht kann an ja schon verlangen. Jeden komplett ausspionieren ist nicht hilfreich.


melden

Terrorwarnung in München

01.01.2016 um 20:52
@Izaya

Unterstellst du der Regierung eine Inszenierung, um neue Maßnahmen durchsetzen zu können?


Anzeige

1x zitiertmelden