Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Österreich, Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 15:36
@Venom
och die FPÖ arbeitet ja mittlerweile auch gegen die Österreicher mit migrationshintergrund. Ob strache persönlich auch davon betroffen sein wird weiß ich nicht nicht. Es bleibt spannend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 15:39
Es gibt schon ein paar Spinner. Oo

http://derstandard.at/2000037550636/Gewaltaufrufe-gegen-Van-der-Bellen-auf-Facebook


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 15:39
@interrobang
Was wundert mich das :D Und die sind eh genau wie die anderen Neu-Rechten die Andere opfern damit ihre heilige "Rasse" profitieren kann egal was es die anderen kostet. Da kommen noch ausländische Rechtspopulisten dazu (leider auch aus meinem Heimatland Serbien, aber auch Kroatien, Ungarn, etc)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 15:41
@Pallas
o ja. Schon mehrmals selber gelesen wie auf Facebook den weiblichen VdB Wählerinnen eine Vergewaltigung gewünscht würde...

und bei diesem enormen Hass haben manche vor Flüchtlingen Angst..


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 15:41
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:du wählst FPÖ? Wie kommst du damit zurecht das die FPÖ eine eigene Sozialversicherung für Österreicher mit migrationshintergrund wollen?
Beweise ? Den Vorschlag kenne ich nicht das Migranten mit (Staatsbürgerschaft) benachteiligt werden.
Die FPÖ spricht sich gegen die 2 Klassen Medizin aus, bei der Aufteilung geht es nur um mehr Transparenz um zu sehen wer die Systeme ausnutzt.

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/593495/Gesundheit_FPO-gegen-Nachteile-fur-Auslaender
Zitat von VenomVenom schrieb:Bei Hitler stand auch nicht, dass er die Juden ausrotten will ;)
Tolles Beispiel passt super in die heutige aufgeklärte Zeit ! Übrigens Hitler erwähnte dies oft auch als er noch nicht mal im Reichstag gesessen ist ;)
Zitat von VenomVenom schrieb:FPÖ bleibt rechtspopulistisch genauso wie der Großteil ihrer Wähler :Y:
Sie sieht sich als Mitte-Rechtspartei wie viele ihrer Wähler
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:och die FPÖ arbeitet ja mittlerweile auch gegen die Österreicher mit migrationshintergrund. Ob strache persönlich auch davon betroffen sein wird weiß ich nicht nicht. Es bleibt spannend.
Beweise ?


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 15:43
Zitat von William93William93 schrieb:Van der Bellen hatte Ordentliches Glück !

Er hat es knapp geschaft obwohl er fast alle Stimmen aller anderen Parteien hatte und sogar die Staatsmedien und konnte gerade noch mit 0,6% gewinnen.
Nö, die ÖVP-Wähler haben größtenteils Hofer gewählt ...


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 15:43
@Pallas
Beitrag von Foss (Seite 18)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 15:44
@interrobang

Ich stimme in dem Fall den Kommentaren zu, dass zwar (friedliche) Demonstrationen ein Recht in einer Demokratie sind, Gewaltaufrufe aber nicht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 15:44
@interrobang
Jap, ansonsten kam sowas wie "Ausländer haben die Wahlen manipuliert", "Ausländer besetzen Österreich", "Wahlbetrug", "Man will die Österreicher ausrotten" und dann noch schlimmere Beispiele wie "alles Vergewaltiger unter Ausländern" oder Ähnliches...
Zitat von William93William93 schrieb:Sie sieht sich als Mitte-Rechtspartei wie viele ihrer Wähler
Ist klaro, hauptsache aufblühende Homophobie Ausländerfeindlichkeit, etc. :D


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 15:47
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nö, die ÖVP-Wähler haben größtenteils Hofer gewählt ...
WOW.....Das dürften dann ca 6-8% der Stimmen von Kohl gewesen sein natürlich ein Löwenanteil in Gegensatz zu den Griss und Hundstorfer Wähler ;)
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich stimme in dem Fall den Kommentaren zu, dass zwar (friedliche) Demonstrationen ein Recht in einer Demokratie sind, Gewaltaufrufe aber nicht.
Ich auch.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ist klaro, hauptsache aufblühende Homophobie Ausländerfeindlichkeit, etc. :D
Selbst wenn du den Beweis hättest das die Mehrheit es nicht so sieht, würdest du es immer noch bestreiten weil dir die Partei einfach nicht Schmeckt oder ?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 15:50
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Selbst wenn du den Beweis hättest das die Mehrheit es nicht so sieht, würdest du es immer noch bestreiten weil dir die Partei einfach nicht Schmeckt oder ?
Wenn die auch mal auf ihre Rechtsgesinnten schauen was für Scheiße die bauen, wenn sie mal mit der Homophobie aufhören und Ausländer als gleichwertig wie die Österreicher betrachten (auch die Ausländer die keine Ö-Staatsbürgerschaft haben) dann schauen wir mal.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 15:52
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn die auch mal auf ihre Rechtsgesinnten schauen was für Scheiße die bauen
Tuen sie alle Straftäter mit Staatsbürgerschaft werden gleich behandelt ob Migrant oder nicht.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ausländer als gleichwertig wie die Österreicher betrachten (auch die Ausländer die keine Ö-Staatsbürgerschaft haben) dann schauen wir mal.
Das wird nicht passieren da sie ja keine Österreicher sind. (Auf Staatsbürgerschaft bezogen)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 15:54
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Tuen sie alle Straftäter mit Staatsbürgerschaft werden gleich behandelt ob Migrant oder nicht.
So so? Aber hauptsache immer nur von ausländischer Kriminalität und Schmarotzerei reden :Y:
Zitat von William93William93 schrieb:Das wird nicht passieren da sie ja keine Österreicher sind
Ha! Da haben wirs! :Y:


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 15:54
@William93

Naja, es ist schon noch ein Unterschied ob man den Bundespräsidenten oder eine Regierung wählt.
Der Bundespräsident macht ja keine Gesetze, er bestimmt auch nicht die Wirtschafts- oder Sozialpolitik.
Da wird man bei der FPÖ schon genauer hinsehen was die denn für Vorschläge bringen...und die sind nach meinem Kenntnisstand nicht grad bewegend.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 15:56
Zitat von William93William93 schrieb:WOW.....Das dürften dann ca 6-8% der Stimmen von Kohl gewesen sein natürlich ein Löwenanteil in Gegensatz zu den Griss und Hundstorfer Wähler ;)
Da muss ich mich korrigieren, es war nicht die Mehrheit, sondern nur 42% der ÖVP-Wähler haben für Hofer gestimmt (47% für VDB), aber immerhin fast die Hälfte ...
Bei der SPÖ waren 22% für Hofer und 69% für VDB, bei den NEOS 26% für Hofer und 63% für VDB.
Trotzdem stimmt die Aussage, dass er 'fast alle Stimmen aller anderen Parteien hatte', nicht ...
Immerhin hatte VDB mehr Nichtwähler beim 2. Wahlgang mobilisiert ...
http://www.vienna.at/zwei-drittel-der-griss-waehler-wanderten-zu-alexander-van-der-bellen/4730359


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 15:58
Zitat von VenomVenom schrieb:So so? Aber hauptsache immer nur von ausländischer Kriminalität und Schmarotzerei reden :Y:
Ja wenn man sich die Statistiken ansieht weist du warum ;)
Eine Straftat in diesem Bereich ist schon eine Zuviel auch die Heimischen natürlich.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ha! Da haben wirs! :Y:
Was haben wir ?? Keine Staatsbürgerschaft = Kein Staatsbürger Weltweite Logik :D
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, es ist schon noch ein Unterschied ob man den Bundespräsidenten oder eine Regierung wählt.
Der Bundespräsident macht ja keine Gesetze, er bestimmt auch nicht die Wirtschafts- oder Sozialpolitik.
Da wird man bei der FPÖ schon genauer hinsehen was die denn für Vorschläge bringen...und die sind nach meinem Kenntnisstand nicht grad bewegend.
Natürlich aber Der Bundespräsident hat in Österreich schon ein wenig Gewicht wenn auch nicht mehr als der Nationalrat das ist auch gut so.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Da muss ich mich korrigieren, es war nicht die Mehrheit, sondern nur 42% der ÖVP-Wähler haben für Hofer gestimmt (47% für VDB), aber immerhin fast die Hälfte ...
Bei der SPÖ waren 22% für Hofer und 69% für VDB, bei den NEOS 26% für Hofer und 63% für VDB.
Trotzdem stimmt die Aussage, dass er 'fast alle Stimmen aller anderen Parteien hatte', nicht ...
Ansichtssache aber es kommt fast hin außerdem hatten fast alle Wahlempfehlungen für VdB ausgesprochen das kommt auch noch dazu auch wenn nicht durch die Partei.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 16:01
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Ja wenn man sich die Statistiken ansieht weist du warum ;)
Eine Straftat in diesem Bereich ist schon eine Zuviel auch die Heimischen natürlich.
Welche Statistik? Und das ist trotzdem kein Argument dafür, einheimische kriminelle Taten außer Acht zu lassen oder zu verharmlosen und genau das machen die FPÖ-ler.
Zitat von William93William93 schrieb:Was haben wir ?? Keine Staatsbürgerschaft = Kein Staatsbürger Weltweite Logik
Und deshalb sind sie nicht gleich wert oder was?


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 16:03
@William93
Ah hab das scheinbar was falsch gelesen. Aber das hier solltest du dir durchlesen.
http://derstandard.at/2000035844599/Wieso-Migranten-irren-wenn-sie-mit-der-FPOe-sympathisieren


1x zitiertmelden
ThePresident Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 16:08
Glaubt ihr an eine Verschwörung des Wahlergebnisses ?

http://diepresse.com/home/politik/bpwahl/4994292/Was-ist-dran-an-der-Wahlkartenverschworung

Wollte man unbedingt den rechts-mitte Politiker Hofer verhindern und den Freimaurer
Van der Bellen für die EU an die Staatsspitze installieren ?

Für mich als Präsident der USA ist es wichtig... nicht mit Bildberberger Kontakt zu haben.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

24.05.2016 um 16:10
@Venom
http://derstandard.at/1369362961278/Ueber-das-Etikett-Auslaenderkriminalitaet
Ich such dir dann noch ne besser am besten eine vom BMI.

1.er ist schon zu viel.
Zitat von VenomVenom schrieb:Und das ist trotzdem kein Argument dafür, einheimische kriminelle Taten außer Acht zu lassen oder zu verharmlosen und genau das machen die FPÖ-ler.
Das es welche machen bestreite ich nicht ich und viele andere tuen es nicht das habe ich auch geschrieben in meinen vorherigen Post.
Zitat von VenomVenom schrieb:Und deshalb sind sie nicht gleich wert oder was?
Kommt drauf an wie du es auslegst aus Menschlicher ethnischer Sicht sind alle Menschen gleich Wert.
Als Staatsbürger aber nicht.

Das ist das selbe wie wenn ich in einem Verein Mitglied bin und in einem anderen den ich nicht oder noch nicht zugehöre eintritt haben will.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ah hab das scheinbar was falsch gelesen. Aber das hier solltest du dir durchlesen.
Kann passieren ;), Interessant lese ich mir gerade durch.
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb:Glaubt ihr an eine Verschwörung des Wahlergebnisses ?
Nein aber beim BMI wurden Fehler gemacht auch wenn sie nicht gravierend sind.


Anzeige

melden