Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Vergewaltigung, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

27.01.2016 um 18:04
@Issomad
Bestreitet niemand. Erwachsene haben diese Neigung auch durchaus. Umso wichtiger, eine seriöse, fachlich fundierte Expertise zu erstellen. Was dann nicht geht, ist, ein Kommonique darüber zu verbreiten, das Mädchen hätte "vier Versionen" erzählt. Warum und in welchen Bereichen hat uns dann auch nicht zu interessieren aus Schutzgründen.

Anzeige
melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

27.01.2016 um 18:06
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Da wurde auch massiv von Seiten der Bundesregierung interveniert und kommentiert
Abgesehen davon, dass er deutscher Staatsbürger ist hab ich bezüglich Intervention der Bundesregierung nichts gefunden...haste mal nen Link?


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

27.01.2016 um 18:13
Da hat sogar der Kanzleramtminister und der Außenminister auf Nachfrage durch die Medien kommentiert und dafür gesorgt das Marco nicht länger in der Türkei einsitzen mußte. War auch hochpolitisch


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

27.01.2016 um 18:16
Aus dem EP:

Die Schülerin war der Polizei zufolge am 11. Januar als vermisst gemeldet worden und tauchte erst nach 30 Stunden wieder auf.

Wurde denn nicht sofort nach dem Mädchen gefahndet? Falls nein, warum hat man 30 Stunden vergehen lassen, ohne zu wissen, wo das Mädchen ist?
Klingt sehr eingefädelt.


1x zitiertmelden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

27.01.2016 um 18:37
@JuliaDurant

Wo hätte man suchen sollen...wenn es keine Anhaltspunkte gibt, wo sich das Mädchen aufhalten könnte.
In der Regel telefonieren ja die Eltern alle Möglichkeiten ab (Freunde, Verwandte etc.)

@nickellodeon

es ist die Aufgabe des Staates sich für seine Bürger einzusetzen, auch im Ausland.
Dies wird wohl im Fall Lawrow auf die ehemaligen Bürger ausgedehnt...


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

27.01.2016 um 18:37
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Die Tante des Mädchen hat sich erst ans russische Fernsehen gewandt, als ein Polizist verweigerte, weitere Maßnahmen zu unternehmen. Na herzlichen Glückwunsch an die Berliner Polizei für ihr verhalten mit Fingerspitzengefühl. Ist ja nicht so, das man im Gespräch mit den Angehörigen nicht professioneller vorgehen könnte.
Wer weiß was die Tante sich das zusammengereimt hat. Ne das kann die Berliner Polizei auch nix machen bei solchen.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

27.01.2016 um 18:38
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Die Tante des Mädchen hat sich erst ans russische Fernsehen gewandt, als ein Polizist verweigerte, weitere Maßnahmen zu unternehmen. Na herzlichen Glückwunsch an die Berliner Polizei für ihr verhalten mit Fingerspitzengefühl. Ist ja nicht so, das man im Gespräch mit den Angehörigen nicht professioneller vorgehen könnte.
Und warum hat sich diese ominöse Tante nicht an ein deutsches Nachrichtenmagazin gewandt sondern ans russische?

Das macht doch überhaupt keinen Sinn.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

27.01.2016 um 18:39
@nickellodeon

Oher Sputniknews. Die Bringen sowas auch nur wenn sie nicht Russische Militärtechnik Werbung schalten können. Oder andere Märchen erzählen.

Das erklärt vieles wenn man Glaubt durch Sputnik und RT Deutsch "Fakten" zu erhalten.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

27.01.2016 um 18:47
Das Verhalten der deutschen Medien und der Politik stieß in der Türkei auf Kritik. So wurde der Anruf Steinmeiers bei Gül durch den Generalstaatsanwalt von Antalya als taktlos angesehen.[8] In den türkischen Medien wurde vor allem der an Kolonialismus erinnernde Ton deutscher Politiker kritisiert. Die Polizei müsse in Fällen von möglichem Missbrauch eingreifen.[11]
Aus wikipedia. Und ihr fabuliert hier was von Propaganda und unzulässiger Einflußnahme. Frank Walter, dessen eier dick genug sind, druck auf die Türkei auszuüben, bei deutschen Staatsangehörigen in Foltergefängnissen jedoch den Schwanz einzieht.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

27.01.2016 um 18:50
Sorry, aber wir reden da noch über 2 Dinge. Soweit ich weiß geht es bei dem Mädchen nicht um einen Russischen Staatsbürger.

Kleiner entscheidnere Unterschied. Auch die Kombi wer da diese Verdrehung erzählt hat ist witzig. Russland hier und die Rechten Kreise dort.

k


1x zitiertmelden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

27.01.2016 um 19:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Soweit ich weiß geht es bei dem Mädchen nicht um einen Russischen Staatsbürger.
Das ist die Frage. Sollte das Mädchen in Russland geboren sein bzw. sollten ihre Eltern die doppelte Staatsbürgerschaft bzw. zumindest ein Elternteil die doppelte oder russische Staatsbürgerschaft besitzten hat auch das Mädchen den automatischen Anspruch auf die russische Staatsbürgerschaft.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

27.01.2016 um 19:04
Die Bundesregierung hat Russland davor gewarnt, mit Berichten über die angebliche Vergewaltigung einer Russlanddeutschen in Berlin Unfrieden zu stiften. Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) sagte, es gebe keinen Grund und keine Rechtfertigung, den Fall dieses 13-jährigen Mädchens für "politische Propaganda" zu nutzen, um damit die ohnehin schwierige Migrationsdebatte in Deutschland anzuheizen. Er könne den Behörden in Moskau nur raten, sich auf den Stand der Ermittlungen in diesem Fall zu beziehen und nicht auf spekulative Medienberichte.
http://www.zeit.de/politik/2016-01/berlin-angebliche-vergewaltigung-kritik-aussenminister-sergej-lawrow


ist er mal ausm sattel gegangen der steinmeier . war zu hoffen ....


1x zitiertmelden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

27.01.2016 um 19:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Skandal ist schon mal was Russland,Rechte und sontige VTler da wieder raus drehen.
Rechte, VTler, blubb, blubb

Hätten sich die Menschen nach den Geschehnissen in Köln nicht in den sozialen Medien aufgeregt (das hat man am Anfang ja auch auf die PEGIDA, NPD und wen auch immer geschoben), dann wäre doch bis heute nichts passiert und die Polizei würde immer noch von einer "friedlichen Nacht" sprechen.

Manchmal muss man auch der Polizei auf die Finger schauen. So ist es nunmal in einer Demokratie. Und die einzige VT die ich zu diesem Thema gelesen habe, war die Behauptung, dass der Fall von den russischen Medien insziniert worden wäre.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

27.01.2016 um 19:05
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Wurde denn nicht sofort nach dem Mädchen gefahndet? Falls nein, warum hat man 30 Stunden vergehen lassen, ohne zu wissen, wo das Mädchen ist?
Wenn du dich besser informierst, dann findest du auch Bilder von den Fahndungsplakaten ;)


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

27.01.2016 um 19:15
@polos
Und die einzige VT die ich zu diesem Thema gelesen habe, war die Behauptung, dass der Fall von den russischen Medien produziert worden wäre.
Das stimmt, die Übernahme der Spekulationen über Flüchtlinge als Täter in den russischen Medien ist keine VT...das war ganz einfach so. Wurde es eigentlich aufrecht erhalten, als die Dementis der Staatsanwaltschaft und des Anwalts der Familie kamen?


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

27.01.2016 um 19:20
@canales ,

soweit es mir bekannt ist war es ein einziger Bericht auf dem Staatssender, den ich nicht gesehen habe. Die russischen Zeitungsartikel (auch in "kremlnaher" Presse) die ich zu diesem Thema gelesen habe, gingen durchaus ausgewogen mit dem Thema um und bezogen sich in ihren Darstellungen auch auf den Standpunkt der Familie des Mädchens (was in der deutschen Presse größtentels völlig ausgeblendet wird).


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

27.01.2016 um 19:22
@polos

Ausgewogen wäre, wenn man sich auf alle Standpunkte...vor allem die der Ermittlungsbehörden beziehen würde.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

27.01.2016 um 19:27
@canales

ich schrieb "auch", damit war gemeint, dass die Darstellungen der deutschen Polizei natürlich ebenfalls vertreten waren. Das ist doch selbstverständlich, wenn ich von einer ausgewogener Berichterstattung spreche. Nicht ausgewogen ist es dann, wenn man bestimmte Beteiligte einfach ausblendet und z.B. statt die Darstellungen der Familie des Opfers und die Aussagen ihres Anwalts zu zitiert einfach die Aussagen der Polizei und die "Stimmungsmache" durch russische Medien erwähnt ohne genaue Hintergründe zu beleuchten.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

27.01.2016 um 19:35
Vorhin in den Nachrichten (ich war leider abgelenkt) meinte ich gehört zu haben, die russische Seite hätte sich auf ein Interview aus 2009 bezogen. Vielleicht passt ja jemand von euch da mal genauer auf


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

27.01.2016 um 19:41
@polos
ich rate Dir mal an Gerichtsverhandlungen teilzunehmen...was da bisweilen von den jeweiligen Parteien erfunden wird ist hanebüchen...deshalb ist eigentlich zunächst die Aussage der Ermittlungsbehörden die Wichtigste...
Es hat sich ja dann auch recht schnell herausgestellt, dass Flüchtlinge nicht beteiligt waren...da war es aber schon im Umlauf.


Anzeige

melden