Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 14:28
@Realo
Fedaykin schrieb:
Gehe ich recht in der Annahme das du schon welch Privat Aufgenommen hast?

.--->
Ich mache das mit Geld, das ist Teil meines Entwicklungsprogramms und verschlingt ca. 1/4 meines Einkommens.
Und das alles ist OT hier.
mit Geld lassen sich leider nicht alle Probleme lösen.

Anzeige
1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 14:29
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In dem Heim in meiner Nähe wurde mir gesagt, sei das schon mal nicht der Fall, da können die wenigsten englisch.
Richtig. Französisch ist auch sehr wichtig. Allein mit Englisch bekommt man Probleme.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, dass die Meisten sowas wie mit Pegida gar nicht erfahren.
Das liegt an den falschen Botschaften der Helferkultur. Beispielsweise Vergabe der gespendeten Fahrräder: ein Flüchtling hat gesagt "Das gefällt mir nicht." Reaktion der Helferin: "Oh, ich suche ein anderes." Völlig falsche Botschaft. So wird die Erwartungshaltung genährt. Das war im Mai, da war ich mit solchen Einwänden noch der Böse. Jetzt langsam merkt man aber wie ein Denkprozess einsetzt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 14:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mit Geld lassen sich leider nicht alle Probleme lösen.
Es gibt z.B. Hilfsprogramme für afrikanische und südasiatische Waisenkinder, bei denen man "Pate" wird, also quasi deren Aufwachsen und Ausbildung finanziert.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 14:36
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Das liegt an den falschen Botschaften der Helferkultur. Beispielsweise Vergabe der gespendeten Fahrräder: ein Flüchtling hat gesagt "Das gefällt mir nicht." Reaktion der Helferin: "Oh, ich suche ein anderes." Völlig falsche Botschaft.
Genau. Unbegreiflich sowas.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:So wird die Erwartungshaltung genährt. Das war im Mai, da war ich mit solchen Einwänden noch der Böse. Jetzt langsam merkt man aber wie ein Denkprozess einsetzt.
Das lässt hoffen. :)


@Realo
Optimist schrieb:
mit Geld lassen sich leider nicht alle Probleme lösen.

--->
Es gibt z.B. Hilfsprogramme für afrikanische und südasiatische Waisenkinder, bei denen man "Pate" wird, also quasi deren Aufwachsen und Ausbildung finanziert.
Genau DAS meinte ich doch. Wenn man sich nicht SELBST kümmert, das anderen überlässt und lediglich nur das Geld gibt....
Das ist zwar auch lobenswert und Hut ab, dass du das machst, aber das ist mir zu (weiß nicht wie ich das jetzt nennen soll ) - nicht bös gemeint, verstehe mich bitte nicht falsch.

Und ja, ich bekenne, ich bin kein Stück besser, hab auch nur im Heim mit meinen bescheidenen Mitteln mal was gespendet....


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 14:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Genau DAS meinte ich doch. Wenn man sich nicht SELBST kümmert, das anderen überlässt und lediglich nur das Geld gibt....
Das ist zwar auch lobenswert und Hut ab, dass du das machst, aber das ist mir zu (weiß nicht wie ich das jetzt nennen soll ) - nicht bös gemeint, verstehe mich bitte nicht falsch.
Ich finde das ne ausgemachte Frechheit und blende dich jetzt aus.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 14:40
@Realo
ich habs geahnt, dass du nicht verstehst wie ich das meinte.

Es ging lediglich darum, dass ich der Meinung bin "Geld ist nicht alles". Die Zuwendung macht es vor allem.

Das war auch kein Angriff auf Dich persönlich, sondern damit meinte ich alle (auch mich).


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 14:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wenn wir jetzt nicht anfangen zu "Sortieren", dann sind hier Bilder wie wir sie aus Frankreichs Vorstädten kennen nur ein Anblick der einen erwartet.
Welches "Sortieren"?


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 14:59
@Realo

noch mal zum Verständnis wie ich das gemeint hatte (tut mir leid, wenn ich dich gekränkt hatte, das wollte ich nicht):

Du wurdest gefragt, ob du bei DIR zu Hause Flüchtlinge aufnimmst ... und NICHT ob du spendest.
Daraufhin hattest du geschrieben, dass du Geld gibst.

DAS finde ich ja wie gesagt AUCH sehr gut und nützlich (und wie gesagt Hut ab), jedoch meinte ich halt - mehr so ganz allgemein:
Geld ALLEINE kann auch nicht alle Probleme lösen, weil es oft - gerade bei dem Flüchtlingsproblem - auf viel Zuwendung ankommt ...
... bei denen die jetzt HIER sind und noch kommen werden und HIER integriert werden wollen....
In diesem Sinne hatte ich das gemeint.

Und wie gesagt, das ging nicht gegen dich, denn ich arbeite ja auch nicht MIT den Flüchtlingen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 15:10
Ich kann keine Flüchtlinge aufnehmen, weil ich nur eine 50m²-Wohnung mit 1 1/2 Räumen habe und oft gar nicht allein hier bin.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 15:16
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Welches "Sortieren"?
Zwischen Denjenigen die sich Gesetzestreu verhalten und eine Chance haben sich in die Gesellschaft zu integrieren und zwischen denjenigen die Kulturell inkompatibel oder straffällig sind.

Genau das wird die Forderung der Mehrheit werden. Denn Hilfbereit sein ist eine Sache, wird der Gute Wille missbraucht reagieren man wohl allergisch.

Und diesen Prozess sehen wir.

Grob geschätzt sehe ich nur für 20 bis 25% die reale Chance in Deutschland zu bleiben.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 15:22
@Realo
Nur weil vorhin der absolut sinnfreie Vergleich zu Bangladesch gezogen wurde (weiß nicht mehr von wem).
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich kann keine Flüchtlinge aufnehmen, weil ich nur eine 50m²-Wohnung mit 1 1/2 Räumen habe und oft gar nicht allein hier bin.
Absoluter Luxus dort, sogar für eine ganze Familie, also nicht so anstellen ;)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 15:26
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was soll der Quark mit "den anderen Ländern"?
Wenn uns andere Länder nicht zu interessieren haben, warum interessieren wir uns dann für die Einwohner anderer Länder?
Zitat von emanonemanon schrieb:Verrecken lassen, am besten in andern Ländern damit die deutsche Buxe sauber bleibt?
Ach komm, häng doch nicht immer so den Moralisten raus. Weisst du wie viele Menschen tagtäglich irgendwo "verrecken" und es interessiert absolut niemanden?
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir haben die stabilste und leistungsstärkste Wirtschaft der Eurozone.
Das ist ja auch nicht schwer :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn nicht wir, wer dann?
Frankreich, USA, Kanada, die ganzen Steinreichen Öl-Staaten, Russland, Italien, Australien, Mirdochegalistan.
Zitat von emanonemanon schrieb:Keiner von euch hat einen Euro weniger im Portemonnaie
50 Milliarden soll es doch konservativ geschätzt kosten. Steuergelder sind nicht auf dem Baum gewachsen, die hat jemand bezahlt, unter anderem ich.
Aber wer hat überhaupt von Geld gesprochen? Habe kein Problem damit, dass 50 Milliarden ausgegeben werden.
Zitat von emanonemanon schrieb:keinem wird die Rente wegen der Flüchtlinge gekürzt
Das kannst du mir heute garantieren für meinen Renteneintritt frühestens 2051?
Zitat von emanonemanon schrieb:Was soll das Gejammer?
Wo habe ich denn gejammert?
Zitat von emanonemanon schrieb:Bricht Deutschland zusammen
Mal gucken.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich seh Deutschland noch nicht am Limit und für mich ist die Lösung auch nicht "Lass die Anderen machen".
Aber die Lösung ist "wir kümmern uns um alles"?
Zitat von emanonemanon schrieb:Hätten wir die Ossilanten gen Polen ausgebürgert wäre uns auch manche Mark und mancher Euro erspart geblieben.
Hör doch diese unsäglichen Vergleiche mit Ostdeutschen auf Herrgott.

@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Sehr richtig. Aber das reine Wirtschaftskalkül hinsichtlich der Flüchtlinge ist fast schon pervers.
Und was ist mit "Regionskalkül"? "Wohnraumkalkül"? Ziehen all die Millionen leute bei dir und emanon zuhause ein? Oder wo wohnen die? Konsens bei euch ist ja, erst mal alles weiter wie gehabt, das bedeutet wir lassen es weiterhin zu, dass absolut jeder Mensch der Welt ohne Papiere hier einreisen und Asyl beantragen kann, anschliessende Abschiebung zu 99% absolut ausgeschlossen.
Ihr seid also der Meinung wir könnten in der Theorie 3-4 Milliarden Menschen aufnehmen und uns entsprechend um sie kümmern.
Im Mindesten aber die 8-10 Millionen die aktuell auf dem Weg sind.
da bin ich mal auf eure Ansatze gespannt, wo die wohnen sollen. Das wäre Punkt 1. Versorgung und Integration besprechen wir dann, wenn ihr das Wohnproblem gelöst habt.
Bitteschön.


4x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 15:36
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ihr seid also der Meinung wir könnten in der Theorie 3-4 Milliarden Menschen aufnehmen und uns entsprechend um sie kümmern.
Du darfst die Aliens nicht vergessen! Wir sind nicht allein im Universum, auch sie werden bald landen und dann heißt es, hätten wir doch nur eine Glaskuppel über Deutschland errichtet. Springfield lässt grüßen. :troll:


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 15:37
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ihr seid also der Meinung wir könnten in der Theorie 3-4 Milliarden Menschen aufnehmen und uns entsprechend um sie kümmern.
Ich bin der Meinung das Leute die solche Fragen stellen komplette Idioten sind.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 15:39
@Nerok
@Bone02943
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ihr seid also der Meinung wir könnten in der Theorie 3-4 Milliarden Menschen aufnehmen und uns entsprechend um sie kümmern.
Im Mindesten aber die 8-10 Millionen die aktuell auf dem Weg sind.
er hatte es ja noch relativiert. Was ist denn nun wirklich mit den 8-10 Millionen, welche früher oder später hauptsächlich in D ankommen (da ja andere Ländern nicht wollen und nicht gezwungen werden können...)?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 15:42
@Nerok

Idioten sind höchstens Leute, die nicht richtig lesen können.

Aber auch dieses untere Niveau das du augenscheinlich hast, begebe ich mich sicherlich nicht.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 15:42
@Optimist

Er hätte es einfach weg lassen können. So ist es eine billige Übertreibung. Und wenn in Deutschland mal 8-10 Millionen Menschen mehr leben, so wird uns das nicht umbringen, in den Ruin stürzen, oder das "deutsche Volk" auslöschen.
Hier in der Stadt lebten mal über 50% mehr Menschen, ich lebe noch immer hier, ich werde hier aber auch noch leben wenn wieder 50% mehr Menschen hier leben sollten.


4x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 15:44
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wenn in Deutschland mal 8-10 Millionen Menschen mehr leben, so wird uns das nicht umbringen, in den Ruin stürzen, oder das "deutsche Volk" auslöschen.
Und was machst du mit den Leuten die hier bereits leben und das nicht wollen?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 15:44
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Er hätte es einfach weg lassen können. So ist es eine billige Übertreibung. Und wenn in Deutschland mal 8-10 Millionen Menschen mehr leben, so wird uns das nicht umbringen, in den Ruin stürzen, oder das "deutsche Volk" auslöschen.
Jetzt übertreibst du aber ganz schön.

Wer hatte denn in letzter Zeit hier von Ruin und umbringen geschrieben?
Ich nicht.
Es geht immer wieder nur um Integration, welche bei so vielen Menschen in kurzer Zeit einfach nicht möglich sein kann.

Geh doch bitte mal DARAUF ein.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 15:45
@Bone02943

Warum sollte ich das weg lassen? Und warum soll das eine "billige Übertreibung" sein?
Wenn wir ungehindert jeden einreisen lassen, ober er Papiere hat oder nicht, bedeutet dass, das wir theoretisch 3 Milliarden aufnehmen müssten, würden sie denn kommen.
Das ist weder schwer zu verstehen, noch übertrieben, wenn man den Satz liest und versteht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:so wird uns das nicht umbringen, in den Ruin stürzen, oder das "deutsche Volk" auslöschen.
Und das ist nicht übertrieben!?


Anzeige

melden