Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 11:15
@Warhead


Haaaach, den finde ich immer so erfrischend, den Herrn Somuncu. (hihihihi... er hat das Z-Wort geagt... hihihihi) :)

Anzeige
melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 11:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh die Arme. Zwingt sie ja keiner. Kann ja Privat Kaufen. und wenn sie so schlau sind, können sie ihren Failed State ja mal gerade Biegen..

Oh...

BTW wurde in Somalia jemals Reis angebaut? Ich denke sieht eher schlecht aus.
Man isst dort auch gerne Spaghetti.

Privat kaufen?, von was denn? Na jedenfalls ist sie mit ihrer Familie zurück gekehrt, nach vielen Jahren in einem Flüchtlingslager. Aber wenn dann selbst die Schule dort 500$ im Jahr kostet, dann bleiben die Kinder eben ungebildet, werden keine Hirten danke billigfleisch aus der EU, werden auch keine Fischer, dank Fischtrawlern aus noch weit mehr und vielleicht sitzen sie dann als Piraten auf Booten und überfallen Schiffe, oder schiffen sich selbst dann weiter nach Europa oder so.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 11:19
@wuec

Der Reis oder Mais kommt doch gar nicht aus Somalia oder der Nähe, den die Hilfsorganisationen kaufen. Der Anbau ist doch völlig egal, aber sry ist OT.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 11:19
Geht es hier überhaupt noch um das Threadthema? Die letzten Seiten lese ich von Somalia, Reis und Spaghetti, oder von der DDR, Integration von Flüchtlingen, Homosexuellen, Kritik an Religionen und all den Kram, für den es bereits massenhaft Threads gibt. Wenn also nichts mehr zum eigentlichen Threadthema diskutiert werden soll, dann kann der Thread auch geschlossen werden, denn einen weiteren "wir nörgeln über alles" Thread benötigt es nicht.

Diskussionen sind dynamisch, ist mir schon klar, allerdings muss auch irgendwann mal wieder zum Thema diskutiert werden und wenn ich mich nicht täusche, ist das die fadenscheinige Aussage einer Afd Dame

@nocheinPoet
Dein Part, bitte


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 11:52
@nocheinPoet
@Bone02943
@Cesare
@Träumer71
@wuec
@Fedaykin
@Warhead
@Raptor
@all

für alle die es interessiert, ich hab mal in einem anderen Faden von hier etwas zitiert und kommentiert (weil es hier zu sehr OT wäre):
Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen? (Seite 11) (Beitrag von Optimist)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 11:55
Also, wie wir Festgestellt haben ist das Gelaber vom Schießen alles nur PR. Realistische Lösungen für Probleme sehen anders aus.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 11:59
@Fedaykin

So würde ich das jedenfalls bezeichnen. Bzw. dazu kommt noch Wählerfang, um redikale NPD Wähler zur AfD zu ziehen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 12:01
So, mal wieder näher zum Thema...weil ja die Finanzen immer eine so große Rolle spielen.
Mögliches Ende von Schengen: Grenzschließungen in Europa würden 110 Milliarden Euro kosten
http://www.spiegel.de/politik/ausland/schengen-aus-frankreich-errechnet-110-milliarden-euro-schaden-a-1075369.html


Und Frau Petry hat eine Strafanzeige am Hals wegen Volksverhetzung...
Auch, wenn sie das selbst nicht so sieht: Der Druck auf AfD-Chefin Frauke Petry steigt. Nun hat ein Anwalt aus Hannover Strafanzeige gegen die Politikerin gestellt. Ihre Aussagen im "Mannheimer Morgen" zum Schusswaffengebrauch an der deutschen Grenze würden den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen, argumentierte Siegfried Otto Frohner, und seien geeignet, den öffentlichen Frieden zu stören. Petry habe zu "rechtswidrigen Gewalt- und Willkürmaßnahmen" gegen Flüchtlinge aufgerufen.
http://www.n-tv.de/politik/Der-Druck-auf-AfD-Chefin-Petry-steigt-article16914796.html


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 12:03
@der_wicht

Moin,

ja Danke und Du hast Recht, muss aber hin und wieder in der Woche wie üblich auch mal so arbeiten, dass ich nicht gleich am frühen Morgen oder in der Nacht alles lesen kann, vor allem wenn dann hier auch eine Handvoll Personen sich die Finger blutig tippen.

Ich schließe mich Deiner Ansage natürlich an. Zum Thema gehört natürlich schon über die Frage was man so an einer Grenze machen kann, wenn man nicht auf die schießen mag, die Frage nach Zaun bauen geht auch noch am Rande, soweit klar?


Zum Thema, hier wurde ja auch Petrys Aussage von Einigen gerechtfertigt, sogar zum Teil gelobt, inzwischen sollte auch jenen klar geworden sein, das diese Aussage innerhalb der Partei nicht durchweg auf positives Feedback gestoßen ist, gilt ebenso auf den Unfug von von Storch und die AfD sich nun in Schadenbegrenzung versucht.

Noch mal ganz deutlich zu den Obergrenzen, macht nur wirklich Sinn, wenn man diese dann auch durchsetzen könnte, da ist das rechtliche Problem, wenn die Grenze mal erreicht ist, müsste man Asylsuchende zurückschicken und nichts ins Land lassen, geht rechtlich nicht, nicht nur wegen unseren Gesetzen, sondern auch wegen den Dingen die wir so mal wo unterschrieben haben.

Aber selbst wenn, nur mal hypothetisch angekommen, man hätte solche Obergrenze, dann müsste man auch dafür Sorgen, dass die abgewiesenen Asylsuchenden sich nicht einfach um die Ecke durch den Wald auf den Weg über die grüne Grenze machen. Müssten dann also wirklich die Grenze absichern, sicherlich zu über 90 %, und dann auch bewachen, ist logistisch nicht einfach so eben möglich. Alle Bürger können sich eben nicht Händchen haltend an den Grenzen postieren.

Man kann sich nun auch mal fragen (oder muss man sich das sogar?) ob zum Teil in Kauf genommen wird, dass die Reise über das Meer so beschwerlich und gefährlich ist, die Chance zu ertrinken ist ja doch relativ hoch, könnte ja zumindest ein paar davon abhalten mal über den Teich zu kommen.


Eine "Lösung" kann es nicht sein, die Grenzen dicht zu machen und/oder eine Obergrenze einzuführen, wirklich helfen würde für den Anfang einfach mal den Menschen in den Lagern zu helfen, wo sie zurzeit wirklich schon Hilfe brauchen und am Hungertuch nagen, denn auch deswegen brechen nun viele aus diesen Lagern auf.

Und viele haben so seltsame Erwartungen, weil die Schlepper und Schleuser denen erzählen, wir wollen alle haben und schenken jedem einen Porsche, eine Villa und 5.000 € für lau im Monat.

Also viel härteres Vorgehen gegen Schleuser, und wirklich echte Strafen für diese Menschen, wer Kinder oder Menschen generell in solche Schlauchboote setzt, könnte doch schon wegen versuchter Tötung belangt werden.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 12:03
@canales

Ja, ein Ende von Schengen ist nicht Erstrebenswert.

Deswegen bevorzuge ich ja realistische Lösungen die den Sozialen Frieden bewahren, und eben nicht dafür Sorgen das die Nationalisten ans Ruder kommen und Wirtschaftspolitischen Unsinn bauen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 12:09
Petry steht zwar im Threadtitel, steht aber mit ihrer Meinung nicht allein in der AfD Führung.
Hirnschmiss Pretzell und Grips wie ein Storch haben Waffen ja auch schon zum Thema gemacht.
Es war meines Wissens das Storchenkind, dass in dem Zusammenhang von Angreifern sprach und die Aussage Petrys sogar noch toppte.
Natürlich wollen sie es jetzt nicht so gemeint haben, es entsprang doch nur ehrlicher Besorgnis und überhaupt, "Lügenpresse".
Petry sieht sich als provziertes und falsch zitiertes Opfer und eigentlich hat sie ja nur das Wohl der Biodeutschen im Sinn (angesichts der Gewaltfantasien gegen Flüchtlinge kann es ihr zumindest um ihr Wohl nicht gegangen sein).
Zur Medienschelte der Redakteur des betroffenen Blattes
Der Chefredakteur des "Mannheimer Morgens", Dirk Lübke, wies den Vorwurf zurück, der AfD-Chefin die Worte in den Mund gelegt zu haben. "Die perfide Tabu-Brecherin Petry stilisiert sich gerade zum kleinen, ahnungslosen Mädchen, was nicht wusste, was es gesagt hat", sagte Lübke auf Anfrage.

"Was ist daran nötigend, wenn Frauke Petry uns selber das Interview angeboten hat, sie und ihr Sprecher jedes Wort zur Autorisierung vorgelegt bekommen haben, jedes Wort und jeden Satz mehrmals gelesen und schließlich zur Veröffentlichung freigegeben haben?", fragte der Chefredakteur. Petry hatte der Zeitung gesagt, Polizisten müssten illegale Grenzübertritte von Flüchtlingen verhindern, "notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz".

"Es ist billiger Populismus der AfD-Chefin, sich auf Kosten der Medien aus der Schusslinie ziehen zu wollen", kritisierte der Bundesvorsitzende des Deutschen Journalisten-Verbands, Frank Überall. "Als Parteivorsitzende muss sie schon zu dem stehen, was sie nachweislich gesagt hat.
http://www.focus.de/politik/deutschland/fuehlt-sich-falsch-wiedergegeben-afd-chefin-petry-holt-nach-schusswaffen-eklat-jetzt-zur-medienschelte-aus_id_5257184.html

Wenn sich angesichts der Gülle, die hier von den AfD Vertretern unters Volk gebracht wird, die Umfragewerte nicht deutlich zu Ungunsten der AfD verändern, dann mutiere ich bald auch zum "besorgten" Bürger.
Gauland als Feigenblättchen vorzuschieben reicht mir persönlich da nicht.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 12:31
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Petry steht zwar im Threadtitel, steht aber mit ihrer Meinung nicht allein in der AfD Führung.
Ja in Klammern als aktuelle Beispiel eben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Hirnschmiss Pretzell und Grips wie ein Storch haben Waffen ja auch schon zum Thema gemacht. Es war meines Wissens das Storchenkind, dass in dem Zusammenhang von Angreifern sprach und die Aussage Petrys sogar noch toppte.
Die rudern da schon oben kollektiv zurück, wurde erkannt, dass die Aussage nicht wirklich unter "konstruktiv" beklatschbar ist.
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich wollen sie es jetzt nicht so gemeint haben, es entsprang doch nur ehrlicher Besorgnis und überhaupt, "Lügenpresse".
Das war einfach Dummheit, sie hat nicht so schnell gedacht, wie geantwortet, die Aussage war ja auch schon getestet und kam von ihrem Mann schon einmal.
Petry sieht sich als provziertes und falsch zitiertes Opfer und eigentlich hat sie ja nur das Wohl der Biodeutschen im Sinn (angesichts der Gewaltfantasien gegen Flüchtlinge kann es ihr zumindest um ihr Wohl nicht gegangen sein).
Zur Medienschelte der Redakteur des betroffenen Blattes

Der Chefredakteur des "Mannheimer Morgens", Dirk Lübke, wies den Vorwurf zurück, der AfD-Chefin die Worte in den Mund gelegt zu haben. "Die perfide Tabu-Brecherin Petry stilisiert sich gerade zum kleinen, ahnungslosen Mädchen, was nicht wusste, was es gesagt hat", sagte Lübke auf Anfrage.

"Was ist daran nötigend, wenn Frauke Petry uns selber das Interview angeboten hat, sie und ihr Sprecher jedes Wort zur Autorisierung vorgelegt bekommen haben, jedes Wort und jeden Satz mehrmals gelesen und schließlich zur Veröffentlichung freigegeben haben?", fragte der Chefredakteur. Petry hatte der Zeitung gesagt, Polizisten müssten illegale Grenzübertritte von Flüchtlingen verhindern, "notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz".

"Es ist billiger Populismus der AfD-Chefin, sich auf Kosten der Medien aus der Schusslinie ziehen zu wollen", kritisierte der Bundesvorsitzende des Deutschen Journalisten-Verbands, Frank Überall. "Als Parteivorsitzende muss sie schon zu dem stehen, was sie nachweislich gesagt hat.

http://www.focus.de/politik/deutschland/fuehlt-sich-falsch-wiedergegeben-afd-chefin-petry-holt-nach-schusswaffen-eklat-jetzt-zur-medienschelte-aus_id_5257184.html

Wenn sich angesichts der Gülle, die hier von den AfD Vertretern unters Volk gebracht wird, die Umfragewerte nicht deutlich zu Ungunsten der AfD verändern, dann mutiere ich bald auch zum "besorgten" Bürger. Gauland als Feigenblättchen vorzuschieben reicht mir persönlich da nicht.
Gut das Du es mal hier zitiert hast, das fehlte hier noch, eben, sie kam selber an, und hat das Interview vorab gelesen und dann freigegeben. Sie dachte sich wohl, ach das bringt Aufmerksamkeit und ein paar Stimmen ganz von Rechts.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 12:32
Vlt. hat man Frau Petry auch nur die falsche Frage zum falschen Thema gestellt, mich hätte vielmehr ihre Meinung interessiert, zum gerechtfertigten Schusswaffengebrauch, quasi aus Notwehr, um Straftaten zu verhindern, die vor den Augen von hilflosen, nicht ausreichend präsenten Polizei, in der Silvesternacht auf der Domplatte zu Köln geschehen sind.


3x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 12:39
@taxista
das ist jetzt aber nicht dein Ernst , oder ?
Weisst Du was da los gewesen wäre wenn die Polizei da geschossen hätte ?
Mitten in die Menge ?
Die Opfer zwischen den Tätern ?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 12:47
@querdenkerSZ

Wie so soll das nicht mein Ernst sein?

Ich hätte da volles Vertrauen in unsere Polizei, denn das sind Fachleute, die an der Waffe ausgebildet sind.
Die schießen doch nicht planlos in die Menge, sondern machen das gezielt und wirkungsvoll.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 12:59
@taxista
genau und alle bösen Buben trugen Neon-Overalls mit der Aufschrift "Dieb" und nen Kugelfang im Rücken ............


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 13:02
Eventuell mal den Beitrag von der_wicht nachlesen und überlegen, was er damit wohl so sagen wollte? ;)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 13:05
Absolut geil, die hirnentleerten Äusserungen des AfD Dreigestirn scheinen ja auf fruchtbaren Boden zu fallen.
War es am Ende nur Kalkül und der Waffengebrauch soll auf Umwegen ins Gespräch gebracht werden?
Es ist nichtso zu dämlich, als dass es nicht noch Dämlichere fände, die auf den Zug aufspringen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 13:24
Zitat von Träumer71Träumer71 schrieb:Und wenn es jetzt mit ähnlichen Methoden seitens der Politik versucht wird die Meinung und die Wahrnehmung der Menschen speziell im Osten zu diktieren braucht sich niemand wundern wenn die Menschen sich das nicht einfach so "verordnen" lassen.
Wie darf ich denn das verstehen? Die Politik soll sich nicht in eure sächsischen Angelegenheiten mischen? Setzt euch einfach "Fremde" rein und wartet dann ab, was ihr mit denen anstellt? Offenbar ist die Demokratie wirklich noch nicht weit über die Elbe nach Osten vorgedrungen. Man möchte fast meinen, hier wäre eine zweite "Missionierung" notwendig, da die erste offenbar gescheitert ist.
Zitat von CesareCesare schrieb:Jetzt haben diese beiden schrillen, unsympathischen Personen Frauke und Trixi gesagt "Doch! machen wa! Auch uff Kinder! So! Und Schwangere! Und Welpen! Und Wale! Ätsch!" und alle winden sich vor exaltierter Empörung.
Mit anderen Worten man soll über den Schießbefehl sachlicher diskutieren anstatt ihn aus dem Gesetzbuch ersatzlos zu streichen.
Zitat von taxistataxista schrieb:Vlt. hat man Frau Petry auch nur die falsche Frage zum falschen Thema gestellt, mich hätte vielmehr ihre Meinung interessiert, zum gerechtfertigten Schusswaffengebrauch, quasi aus Notwehr, um Straftaten zu verhindern, die vor den Augen von hilflosen, nicht ausreichend präsenten Polizei, in der Silvesternacht auf der Domplatte zu Köln geschehen sind.
Du meinst, die Polizei hätte in die Menge schießen sollen, so wie in Pinochets Chile anno dunnemals? Volkserziehung by Schuss?
Zitat von taxistataxista schrieb:Ich hätte da volles Vertrauen in unsere Polizei, denn das sind Fachleute, die an der Waffe ausgebildet sind.
Die schießen doch nicht planlos in die Menge, sondern machen das gezielt und wirkungsvoll.
Mit anderen Worten hätte man Klauer und Grabscher gezielt erschießen müssen. Die entsprechenden Gesetze dafür wären nachgereicht worden. Das Kriegsrecht wäre auch nachwirkend in Kraft gesetzt worden und wir hätten jetzt eine Kriegsregierung mit einem obersten Juntachef Petry. Die erste Diktatorin der Welt, das nenne ich mal Forschritt. Nicht immer nur die blöden Männer mit ihren sternenübersäten Uniformen in Natooliv.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 13:32
@Realo
Aber doch bitte nicht einfach etwas aus dem Kontext reißen und die Erzieherkeule schwingen. Lies doch bitte einfach weiter,dann relativiert sich vielleicht Deine geschätzte Meinung von selbst.
Gerade von einem in Soziologie ausgebildeten Menschen kann ich das doch erwarten.
Danke&Grüsse


Anzeige

melden