Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 03:14
@z3001x

Glaub mir, mir ist egal wer Homos, also auch mich, bedroht egal ob deutsch arisch oder migrantisch muslimisch.

Anzeige
2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 03:19
@Realo
Zitat von OptimistOptimist schrieb: bone02943 schrieb:
wie soll sich jemand integrieren, wenn er von der Gesellschafft so öffentlich abgelehnt wird?


Genau das ist der Punkt, und genau darauf wird es nie eine Antwort geben.
Ja leider, aber dann wird sich beschwert weil es ja Parallelgesellschaften gibt. Am lautesten dann von all denen, die all jene, Fremde, perse ablehnen. Ich hasse es. :|


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 03:22
@Bone02943
Aber was eben jetzt hier vonstatten ging und noch geht sehe ich als "das Kind mit dem Bade ausschütten" oder "ins Kalte Wasser schmeißen".
Das kann einfach nicht gut gehen, davon bin ich überzeugt.

Der Bevölkerung - gerade im Osten wo bisher wenig Ausländer ware - müsste Zeit eingeräumt werden, sich langsam an die Veränderung gewöhnen zu können uund nicht so hau-ruck-mäig (wie mit dem Frosch, der im Wasser langsam erwärmt wird und es somit gar nicht groß merkt ;) )

--->
Ok aber wie lange denn noch, der Osten hatte nun 26 Jahre Zeit. also wenn das nicht reicht dann weiß ich auch nicht.

Sry aber man war doch lange genug der Fisch im Goldfischglas.
Nein sehe ich nicht so.
Seit wann gings denn mit der Flüchtlingsproblematik los - ich meine, dass so Viele auf einmal kamen? Das war doch erst im Herbst 15.
Also gar keine große Zeit um sich an was zu gewöhnen, finde ich.
Optimist schrieb:
Das ist der Fehler den ich seitens der Politk sehe, dass die da nicht sensibel genug auf die Bevölkerung eingeht. Dann braucht sie sich aber auch nicht wundern, wenn die Leute auf stur stellen oder blöderweise den Rattenfängern nachrennen.

--->
Wie sensibel denn bitte noch? Soll man jeden Fremden mit der Bevölkerung am Rathaus per Handschlag begrüßen müssen?
Darum geht es mir nicht. Es geht darum, die Sorgen ernst zu nehmen und nicht als rechte Hetze abzutun. Machen eben leider viel zu Viele auch seitens der Kommunalpolitik.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hier leben ca. 17.000 Einwohner, davon vielleicht 30 Vietnamesen, 15 Türken, ein paar Polen und an sonsten Russen, aber die sind ja Deutsche, selbst das ist vielen hier zu viel!!!! Sry aber bei einer solchen Bevölkerung die so auf ihr Arisch sein gedrillt ist
na sag mal wo wohnst d u denn? (brauchst nicht verraten). Wie ist man denn bei dir drauf. Da müsstest du mal in meine Gegend kommen, da würden sich die Leute freuen, wenn es prozentual nur so wenige Ausländer wären. Bei uns sind aber die Leute nicht so drauf, dass sie was von arisch quatschen. Die wollen halt einfach nur nicht zu viele Ausländer auf einmal und vor allem nicht konzetriert auf einem Fleck (z.B. in einem einzigen großen Gebäude.


da hilft vielleicht nur nocvh eine Schocktherapie, ähnlich Westen als man die Gastarbeiter holte. Sonst kommen diese "Hinterwälder" ausm Osten(ja sry bin selbst einer) doch nie aus ihrem Schatten raus.
Nee, das fänd ich nicht gut, siehst doch wie schief es damals mit der Integration gelaufen ist.
Willst du diese Fehler wiederholen?


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 03:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nee, das fänd ich nicht gut, siehst doch wie schief es damals mit der Integration gelaufen ist.
Willst du diese Fehler wiederholen?
Meinst du die Progrome in Hoyerswerda, Rostock oder Berlin?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Seit wann gings denn mit der Flüchtlingsproblematik los - ich meine, dass so Viele auf einmal kamen? Das war doch erst im Herbst 15.
Also gar keine große Zeit um sich an was zu gewöhnen, finde ich.
Im Sommer wurden es mehr, als sich am Balkan alles Staute und Frau Merkel endlich für entlastung sorgte.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Darum geht es mir nicht. Es geht darum, die Sorgen ernst zu nehmen und nicht als rechte Hetze abzutun. Machen eben leider viel zu Viele auch seitens der Kommunalpolitik.
Sorgen kann man gerne ernst nehmen. "Sorgen"
Nicht aber den Fremdenhass der seit Anfang an entgegenschlag. Rostock, Hoyerswerda und Berlin zur Nachwendezeit lassen grüßen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:na sag mal wo wohnst d u denn? (brauchst nicht verraten).
Das verrät schon mein Nick. In 02943 Weißwasser, nahe der polnischen Grenze im nord-osten von Sachsen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die wollen halt einfach nur nicht zu viele Ausländer auf einmal und vor allem nicht konzetriert auf einem Fleck (z.B. in einem einzigen großen Gebäude.
Viele Menschen hier waren einfach schon immer sehr ausländerfeindlich, das habe ich eingetrichtert bekommen, schon als kleines Kind. Ein Wunder das ich anders denke.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 03:39
@Bone02943

da hilft vielleicht nur nocvh eine Schocktherapie, ähnlich Westen als man die Gastarbeiter holte. Sonst kommen diese "Hinterwälder" ausm Osten(ja sry bin selbst einer) doch nie aus ihrem Schatten raus

-->
Nee, das fänd ich nicht gut, siehst doch wie schief es damals mit der Integration gelaufen ist.
Willst du diese Fehler wiederholen?

--->
Meinst du die Progrome in Hoyerswerda, Rostock oder Berlin?
warum lenkst du jetzt ab, es ging doch darum:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...ähnlich Westen als man die Gastarbeiter holte. ....
Optimist schrieb:
Seit wann gings denn mit der Flüchtlingsproblematik los - ich meine, dass so Viele auf einmal kamen? Das war doch erst im Herbst 15.
Also gar keine große Zeit um sich an was zu gewöhnen, finde ich.

--->
Im Sommer wurden es mehr, als sich am Balkan alles Staute und Frau Merkel endlich für entlastung sorgte.
ja und ab da kam die "Flüchtlingswelle" und eben nicht so allmählich wie bei dem berühmten Frosch (das war ja mein Ausgangspunkt, dass die Leute Zeit brauchen um sich gewöhnen zu können)
Optimist schrieb:
Darum geht es mir nicht. Es geht darum, die Sorgen ernst zu nehmen und nicht als rechte Hetze abzutun. Machen eben leider viel zu Viele auch seitens der Kommunalpolitik.

--->
Sorgen kann man gerne ernst nehmen. "Sorgen"
Nicht aber den Fremdenhass der seit Anfang an entgegenschlag. Rostock, Hoyerswerda und Berlin zur Nachwendezeit lassen grüßen.
sind nun anscheinend vereinzelte Landstriche. Da wo ich wohne merke ich solche Auswüchse nicht.
Hier sind zwar auch nicht alle Waisenknaben, aber sie nehmens doch mehr hin und fügen sich ihrem Schicksal, auch wenn sie Ängste haben und sich unsicherer fühlen.
Optimist schrieb:
na sag mal wo wohnst d u denn? (brauchst nicht verraten).

--->
Das verrät schon mein Nick. In 02943 Weißwasser, nahe der polnischen Grenze im nord-osten von Sachsen.
Aha, das erklärt nun einiges. Im tiefsten Osten scheints demnach doch alles etwas schlimmer zu sein.
Ihr hattet vermutlich auch zu DDR-Zeiten sehr wenig Ausländer - keine Vietnamesen groß usw.?


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 03:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ihr hattet vermutlich auch zu DDR-Zeiten sehr wenig Ausländer - keine Vietnamesen groß usw.?
Doch gerade zu DDR-Zeiten gab es hier schon viele Ausländer. Waren aber nur Gastarbeiter und sollten niemals Teil der Gemeinschafft werden. Und zum Rest evtl. morgen dann mehr.

Gute nacht. :)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 03:48
@Bone02943

schade dass du jetzt weg willst, wollte schnell noch das folgende einwerfen, weils gerade so gut passt :)

dazu noch mal:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da hilft vielleicht nur nocvh eine Schocktherapie, ähnlich Westen als man die Gastarbeiter holte. Sonst kommen diese "Hinterwälder" ausm Osten(ja sry bin selbst einer) doch nie aus ihrem Schatten raus

-->
Nee, das fänd ich nicht gut, siehst doch wie schief es damals mit der Integration gelaufen ist.
Willst du diese Fehler wiederholen?
zu diesem Thema hatte ich heute schon mal was geschrieben :) :
O:
Bist du der Meinung, dass eine gescheite Integration funktionieren kann, wenn täglich 10000 (oder in Zukunft noch mehr, wenn weitere Millionen schon in den Startlöchern sind und die Meisten davon auch nach D wollen...) - also wenn täglich eine sehr große Anzahl kommt?

--->Bone:
Jein. Es kommt wohl darauf an wie lange dieser Zeitraum anhält, wie viele freiwillig lieber wieder zurück gehen und was alles für die Integration getan wird. Deutschland hat es schon mal vermasselt....

--->O:
Genau, es wurde schon mal vermasselt. deshalb finde ich um so wichtiger, dass es diesmal eine Chance hat zu klappen, was jedoch von der Menge abhängig ist, mMn.



melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 03:50
@Optimist

Mann kann es aber leider nicht an der Menge fest machen, da es für recht viele hier schon einer zu viel ist. Wenn du verstehst was ich meine. ;)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 03:55
@Bone02943
Mann kann es aber leider nciht an der Menge fest machen, da es für recht viele hier schon einer zu viel ist. Wenn du verstehst was ich meine. ;)
versteh schon was du meinst. Das Empfiden für eine bestimmte Menge ist halt sehr subjektiv und relativ.
Jedoch auf Biegen und Brechen immer nur über alle Köpfe hinweg regieren (weil die Regierung selbstherrlicherweise meint "wir schaffen das") finde ich auch nicht gerade optimal. Vielleicht wäre irgendein Mittelweg gut.

Aber gut, können wir ja morgen noch mal vertiefen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 03:56
@Optimist

Für viele ist hier auch nur jemand deutsch, der so aussieht. Wird man hier mit "Schlitzaugen" geboren, dann wird man hier für viele niemals ein Deutscher sein können.
Meine Tante hatte sich mit einem Gastarbeiter aus Kuba zusammen getan und deren einer Sohn sieht eben nicht typisch deutsch aus also wird der hier auch für viele nie ein deutscher sein. Obwohl hier geboren und mit deutschem Pass.

Vielleicht leb ich wirklich in einer krassen Region, was ich an sich aber nicht glaube, denn viele sind doch recht aufgeschlossen, hier gibts auch jedes Jahr austauschprogramme mit Schülern aus aller Welt, erst jetzt wieder. Dennoch ist es schon recht ja, mir fällt da gerade nichts besseres ein, scheiße was den Umgang mit Fremden angeht.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 03:59
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dennoch ist es schon recht ja, mir fällt da gerade nichts besseres ein, scheiße was den Umgang mit Fremden angeht.
naja wie gesagt, in meiner Gegend ist das nicht so extrem, die Leute reden zwar auch dieses und jenes und wollen nicht so Viele ...
... aber im Endeffekt sind sie , wenn die Ausländer freundlich sind, dann auch freundlich zurück.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 03:59
@Optimist

Mich kotzt diese ganze Fremdenfeindlichkeit ja schon immer an, aber seit Pegida, AfD und all dem was jetzt so passierte wird es langsam unerträglich.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 04:02
@Optimist

Mit einem bin ich vor 2 Jahren noch zum Eishockey gefahren, hab dann bei ihm übernachtet und nun darf ich mir von dem anhören ich sei ein Linksfaschist, nur weil ich nicht auf den Zug aufspringen mag der gerne "Alle Raus" haben möchte und solche faxen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 04:03
Seit Pegida und AfD ist alles nur noch viel schlimmer geworden.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 04:06
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mich kotzt diese ganze Fremdenfeindlichkeit ja schon immer an, aber seit Pegida, AfD und all dem was jetzt so passierte wird es langsam unerträglich.
Mir gefällt das auch alles nicht. Vor allem weil man sich auf lange Sicht mit der Feindlichkeit ins eigene Fleisch schneidet (das begreifen die nur leider nicht).

Jedoch bin ich so gestrickt dass ich immer gerne über die Ursachen und Beweggründe nachdenke, weshalb ein Mensch so und so tickt. Ich sage mir auch: Kein Mensch wird mit Hass im Herzen geboren...
Also habe ich da halt so meine Vermutungen (aber das ist jetzt zu sehr OT und einen Teil hatte ich da und dort auch schon anklingen lassen).
Mit einem bin ich vor 2 Jahren noch zum Eishockey gefahren, hab dann bei ihm übernachtet und nun darf ich mir von dem anhören ich sei eich Linksfaschist, nur weil ich nicht auf den Zug aufspringen mag der gerne "Alle Raus" haben möchte und solche faxen.
Das ist echt krass. Kann schon verstehen dass dich das alles frustriert.

Wie gesagt, sowas krasses kenne ich von meiner Gegend nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Seit Pegida und AfD ist alles nur noch viel schlimmer geworden.
ja glaube ich. Aber das hat halt auch seine Ursachen. Ich sage mal ganz provokant, da hat Politk irgendwas falsch gemacht, oder die Sozialpädagogen oder die Eltern (vielleicht zu viel Stress und keine Zeit sich um den Nachwuchs zu kümmern?)....


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 04:59
Dazu muss ich allerdings einwerfen das Bone sich irrt.
Es gab ne Menge Studis aus den sozialistischen Bruderländern.
Cuba,Angola,Mocambique,Algerien,Ägypten,dazu kamen Baathisten aus dem Aflaqueflügel und die SWAPO und der ANC schickten ebenfalls Studis.
Die waren verhasst,bei den Männern,die Mädels schwärmten natürlich.
Meine Tante liess ihren Leipziger Langweiler sitzen für einen jungen glutäugigen Revolutionär namens Raschid...und verschwand mit ihm auf Nimmerwiedersehen nach Algerien wo es was aufzubauen und entwickeln gab.
Dort studierte sie Medizin zu Ende und arbeitete als Ärztin auch als die Ehe schon längst im Arsch war


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 05:03
@Optimist
Sozialpädagogen,auch und gerade interkulturelle Pädagogen kosten Geld,mehr Geld als ein Polizist.
Die setzt man folglich erst dann in Marsch wenn das Feuer sich vom ersten Stock in den Dachstuhl vorgearbeitet hat.
Also anstatt wie vorgesehen präventiv zu wirken dürfen sie Trümmer beseitigen


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 06:02
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Sozialpädagogen,auch und gerade interkulturelle Pädagogen kosten Geld,mehr Geld als ein Polizist.
Die setzt man folglich erst dann in Marsch wenn das Feuer sich vom ersten Stock in den Dachstuhl vorgearbeitet hat.
Also anstatt wie vorgesehen präventiv zu wirken dürfen sie Trümmer beseitigen
Da hast Du ausnahmsweise mal Recht. :D Zudem liegt auch nicht jedem Sozialarbeiter/Sozialpädagogen die interkulturelle Arbeit, manche haben romantische Vorstellungen und werden von der Realität, andere sind eben besser in der Arbeit mit Kindern, Alten, oder Behinderten. Die Arbeit mit Flüchtis ist nämlich eine ziemlich stressige Angelegenheit.

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Ich sage mal ganz provokant, da hat Politk irgendwas falsch gemacht, oder die Sozialpädagogen oder die Eltern (vielleicht zu viel Stress und keine Zeit sich um den Nachwuchs zu kümmern?)....
Wie ich oben schon sagte, ist die Arbeit mit den Flüchtis eh nicht einfach. Auf die Details will ich hier gar nicht eingehen, würde zu lang.
Aber ich kann Dir sagen, was die Politik falsch gemacht hat. Seit 2005 hat die Regierung diverse Projekte und Einrichtungen geschlossen, bzw. das Geld gestrichen und zwar in allen sozialen Bereichen. Man wollte lieber die Agenda 2010 durchziehen und wo kann man da am besten Kohle einsparen? Richtig, bei den sozial Schwachen, die haben keine große Lobby. Stattdessen wurden dann Milliarden verpulvert, um Banken zu retten und zum Beispiel den BER-Flughaufen (nicht) zu bauen, etc.

Zudem hat die Regierung bis Ende 2015 gehofft, sie könnten die Flüchtlingskrise mit Ehrenamtlichen bewältigen, weil das Geld spart und es schon genug Doofe gibt, die umsonst schuften. Als man merkte, dass das wohl in die Hose gehen würde, weil die Flüchtis sich doch nicht, wie gehofft, nach ein paar Wochen wieder in Luft auflösen, dachte sich die Regierung, man gibt den Ländern einmal (!) einen Zuschuss von EINER Milliarde Euro und dann ist das Problem erledigt. Das zeigt schon die politische Unfähigkeit und Uninformiertheit, bzw. Realitätsferne unserer Abgeordneten. Dabei wusste man seit den 90er Jahren schon, was kommen würde, Journalisten, Klimaforscher, Wirtschaftswissenschaftler und Entwicklungshelfer haben davor gewarnt. Zudem hat die Regierung weltweit Botschaften, Konsulate, Goethe-Institute und die Geheimdienste. Das alles zu ignorieren und dann Mitte vergangenen Jahres so zu tun, als wäre man völlig überrascht worden, war schon eine schauspielerische Leistung, die einen Oskar verdient hätte.

Aber als uns die Flüchtis dann die Bude eingerannt haben, hat man sich endlich den Realitäten stellen müssen und Gelder für den sozialen Bereich freigegeben, weil der öffentliche und soziale Frieden in Gefahr war und ist. Das Problem ist nun aber, dass alle Kommunen und Verbände gleichzeitig Sozialarbeiter und Sozialpädagogen suchen und kaum noch welche auf dem Arbeitsmarkt sind, um den Bedarf ausreichend zu decken. Ähnliches gilt für Lehrer, Psychologen, Polizisten, Verwaltungsfachkräfte usw. Ergo arbeiten die Profis im Bereich Flüchtlinge im Moment im Notfall-Alarm-Modus und zwar durchgehend. Bis genügend Neue in den oben genannten Berufen ausgebildet sind, dauert es mindestens noch drei Jahre, bis der Bedarf gedeckt ist.
Ich hoffe, die Leute halten solange durch, denn die Regierung weigert sich noch immer, die Leute entsprechend zu bezahlen, Verträge flächendeckend zu entfristen, usw., um tatsächliche Anreize für den schwierigen Job zu schaffen. Denn die nächste Realität, der sich die Regierenden werden stellen müssen ist, dass sie keine europäische Lösung hinbekommen werden und dass die Flüchtis weiter kommen werden, völlig egal, was für Obergrenzen irgendwer beschließt und selbst wenn man, wie Petry das will auf sie ballern würde, würde das nichts ändern, denn ihr Leben riskieren die Flüchtis sowieso auf der Reise und auf sie geschossen wurde oft schon zuhause, das ist nichts Neues für die.

Was Deutschland machen kann und sinnvoller Weise sollte? Illegale Einwanderer und Menschen ohne Bleibeperspektive konsequent wieder ausweisen und die westlichen Werte durchsetzen und verteidigen, keine Toleranz gegenüber Kriminalität, Islamismus und irgendwelchen Steinzeit-Traditionen. Aber eben sich auch klar machen, dass man über Jahre echt viel Geld braucht, um die Flüchtis zu integrieren. Diese Möglichkeiten müssen ebenso geschaffen werden. Wirklich Fördern und Fordern muss angesagt sein. Es wird Jahre dauern, die Flüchtis wirklich zu "sortieren" und zu integrieren. Es wird viel Geld kosten. Aber dann kann es irgendwann in 10-20 Jahren ein Segen und ein Glücksfall für Deutschland und Europa sein.
Es gilt in wie immer im Leben, von nix kommt nix. Bleibt es halbherzig, fliegt uns irgendwann in ein bis zwei Jahren unsere Gesellschaft, wie wir sie kennen um die Ohren.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 06:07
@Wolfshaag
Ausnahmsweise...Unverschämtheit


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 06:35
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die waren verhasst,bei den Männern,die Mädels schwärmten natürlich.
Dieses DDR-Trauma spielt wohl mit rein. Deshalb laufen vor allem im Osten der AfD die Männer scharenweise zu, weil sie wieder Angst vor den jungen, männlichen Ausländern haben, die ihnen die Frauen 'wegnehmen' könnten ...
Die AfD ist wohl die einzige Alternative für diese Männer, die ausländischen 'Nebenbuhler' wieder loszuwerden ...


Anzeige

melden