Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 07:53
Also bei den Mädels beliebt war vielleicht das Westgeld mit welchem selbige rumgeschmissen haben. Und dann auch nicht bei allen sondern einem ganz bestimmten "Typ Mädchen".
Sicherlich gab es auch echte Freundschaften,das war aber eher die Ausnahme.
Ansonsten wird gern vergessen dass der DDR-Bürger mindestens 40 Jahre unmündig war und durch Funk-Fernsehen-und Partei verordnet bekam was richtig ist.
Und wenn es jetzt mit ähnlichen Methoden seitens der Politik versucht wird die Meinung und die Wahrnehmung der Menschen speziell im Osten zu diktieren braucht sich niemand wundern wenn die Menschen sich das nicht einfach so "verordnen" lassen.
Hier hatten die wenigsten 40 Jahre Schlaraffenland wie im Westteil von Deutschland,als der Kapitalismus seine Arbeiter noch mit Überfluss vom bösen Sozialismus fernhielt.
Mit fernhalten von fremden Männern hat ein zuwenden zur AfD nun weiß Gott nichts zu tun.
Nur wie schon gesagt,die Methode der Derzeitigen Politikführung erinnert vielleicht viele in der ehemaligen DDR an zum Glück vergangene Zeiten. Und da sind die Menschen m.M. nach etwas hellhöriger und glauben nicht mehr alles was im "Neuen Deutschland" oder eben jetzt in der BILD Zeitung steht.
Abgesehen davon gibt's natürlich auch im Osten genug einfach gestrickte Dumpfbacken aber das Parteiübergreifend !
Allen trotzdem einen schönen Tag.... ;-)

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 08:08
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Glaub mir, mir ist egal wer Homos, also auch mich, bedroht
Du bist schwul?

Dann wundert es mich nur umso mehr, dass du überhaupt keine Kritik an gewissen Religionen zulässt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nicht aber den Fremdenhass der seit Anfang an entgegenschlag
So ziemlich alle machen aber keinen Unterschied zwischen "Sorgen" und "Fremdenhass". Darum hat Pegida auch nach wie vor guten Zustrom, denn das sind die einzigen Momente, in denen die leute ihre Sorgen und Ängste äussern können, ohne mit Göbbels und Mengele gleichgesetzt zu werden.
Würde man da unterscheiden, würde es Pegida schon lange nicht mehr geben und die AfD wäre nicht von diesen Rechten Spinnern übernommen worden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Rostock, Hoyerswerda
Zweimal in einem Post? Warum willst du das denn so etablieren?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In 02943 Weißwasser
Dann verstehe ich deine gefestigte Haltung ein wenig, ich hatte oft Kontakt zu gewissen Subjekten aus Weißwasser, war nicht wirklich schön. Ich glaube der einzige Eishockeyclub in DE der (rechtsradikale) Hools hat.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Viele Menschen hier waren einfach schon immer sehr ausländerfeindlich, das habe ich eingetrichtert bekommen, schon als kleines Kind.
Als Aussenstehender kann ich das nicht beurteilen, passt aber zu meinen Erfahrungen.


1x zitiert1x verlinktmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 08:37
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die waren verhasst,bei den Männern,die Mädels schwärmten natürlich.
@Warhead
laut neuesten informationen sollen die kölner mädels da eine ausnahme machen.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 08:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb: wie soll sich jemand integrieren, wenn er von der Gesellschafft so öffentlich abgelehnt wird?


Genau das ist der Punkt, und genau darauf wird es nie eine Antwort geben.
@Realo
eine minderheit der migranten hat sich sehr wohl und gut integriert.
der punkt ist lediglich warum sich die mehrheit weigert, sich zu integrieren.
schliesslich hat ja die realität gezeigt dass integration sehr wohl möglich ist.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 09:02
@egaht
Mehrheit, Minderheit?
Hast du da genaue Zahlen, oder postetst du hier dein völlig unbelegtes Bauchgefühl?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 09:13
Zitat von egahtegaht schrieb:laut neuesten informationen sollen die kölner mädels da eine ausnahme machen.
Waren die Männer am Hauptbahnhof Studenten, die sich mit Stipendien für längere Zeit in Deutschland aufhalten?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 09:31
@FF Ne das waren Fachkräfte, die brauchen keine Stipendien mehr.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 09:34
@Träumer71
Das war in den 60ern,da gabs für Algerier kaum Westgeld zum prassen,die hatten gerade die Franzosen aus dem Land geschmissen.
Also schickte die sozialistische Regierung ihre Jugend hinaus in die Welt auf das sie was lernen möge und mit diesem Wissen das Land aufbaut.
Keine Ahnung für wie blöde und unmündig du die Ostler hältst,aber der Grossteil hatte Westfernsehen,Radio usf...die wussten also sehr wohl was hier abgeht.

@egaht
Integration ja??

Youtube: Serdar Somuncu über falsche Toleranz und Integration
Serdar Somuncu über falsche Toleranz und Integration
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 09:38
@Deepthroat23
Nee,die Eisbären haben auch Hools


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 09:43
@Warhead
Oh,ich halte die Ostler bestimmt nicht für blöd,bin selber einer. Wenn ich so rüberkomme dann Asche auf mein Haupt...
Aber Algerier ist ein sehr gutes Beispiel von Dir.
Da bekamen viele eine Ausbildung bei der ehemaligen NVA. Und frag mal ehemalige NVA Zwangsgrundwehrdienstleistende wer diese Unterkünfte reinigen musste.
Und bezahlt wurden unsere Damaligen algerischen Brudergenossen,Kampfgefährten oder wie wir selbige auch benennen wollen in DM !
Aber ist OT nur mal am Rande eingeworfen als Antwort.
Mit Quellen wird es schwierig,vielleicht in einem entsprechendem Forum.
Gottseidank ist diese Zeit ja vorbei.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 09:48
@Träumer71
Waffenbrüder,es waren Waffenbrüder,menno hat dir dein Politoffizier gar nichts beigebracht??
Oder haste den Grossteil deines Wehrdienstes in der Schwarzen Pumpe im Bunker abgemacht??


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 09:51
@Warhead
Das ist ja Insiderwissen ,huch du machst mir Angst ;-)
Wir müssen zum Thema zurück....


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 09:55
Zunächst mal wirkt es im Moment wie ein Konjunkturprogramm...
Ich kenn halt genügend ehemalige Flüchtlinge, die Verdienste bewegen sich auch für ungelernte im Rahmen von 1.000 bis über 2.000.-€ netto. Dabei ist die Motivation durchaus hoch, die Meisten schichten.
Wir haben allerdings noch die zusätzliche Problematik, dass EU-Bürger ebenfalls auf den Arbeitsmarkt drängen...
na was sollen das für Jobs sein. Du der STaat kann auch ohne Flüchtlinge 50 Mrd in die Wirtschaft stecken. Solange das Defizit höher ist als die Erträge bringt es wenig.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 10:04
Wenn du mal ein Geschichtsbuch in die Hand nimmst, wirst du feststellen, dass die Kultur dort seit 5500 Jahren eine Hochkultur ist (Sumer, Babylon), während bei uns vor 80 Jahren noch schlimmstes Barbarentum herrschte. ich wäre an deiner Stelle also eher belesen als arrogant. Das hilft, zumindest den meisten.
So ein Bullshit. Hochkulturen kommen und gehen.

In Nordafrika war aber seit Katargo eben nix mehr. Beim Nahen Osten nach der Islamisierung ging es auch Berg ab. Spätestens ab dem 16 Jahrhundert.

Sollchen wir jetzt Afrika mal untersuchen wer da aus einer "Hochkultur" stammt.

WEnn man auf dem Gebiet von Uraltkulturen steht, ist man nicht unbedingt Angehöriger der Kultur.

Und Sumer und Babylon? Bis wann haben die Gehalten?

Es gab diese Hochkulturen vor 5500 Jahren. Daraus folgt aber eben nicht das die Menschen dort seit 5500 Jahren angehöriger einer Hochkultur sind.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 10:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber da sah ich letztens ne Doku über Flüchtlinge aus Somalia?, die bekamen jeden Monat einen Sack voll Mais und so, aber die Frau meinte, die essen eigentlich gar keinen Mais, sondern Reis aber die Hilfsorgi peilt das nicht, nach Jahren schaffen die es nicht den Mais durch Reis zu ersetzen.
oh die Arme. Zwingt sie ja keiner. Kann ja Privat Kaufen. und wenn sie so schlau sind, können sie ihren Failed State ja mal gerade Biegen..

Oh...

BTW wurde in Somalia jemals Reis angebaut? Ich denke sieht eher schlecht aus.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 10:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber da sah ich letztens ne Doku über Flüchtlinge aus Somalia?, die bekamen jeden Monat einen Sack voll Mais und so, aber die Frau meinte, die essen eigentlich gar keinen Mais, sondern Reis aber die Hilfsorgi peilt das nicht, nach Jahren schaffen die es nicht den Mais durch Reis zu ersetzen.
Was ist n das wieder für ne saublöde Propaganda?
Zu den Grundnahrungsmitteln in Somalia zahlen neben Reis und Hirse auch Mais. Mit ersterem geht das Problem einher, dass nur (relativ) geringe Anbauflächen geeignet sind und dass afrikanischer Reis deutlich ertragsärmer ist als die asiatische Konkurrenz (weshalb man dort viel asiatischen Reis einführt, wovon die heimischen Produzenten herzlich wenig haben).
Wenn daher eine "Hilfsorgi" nicht nur als Leuten besteht, die ihr Abitur auf der Baumschule gemacht haben, dann verteilen die aus gutem Grund den günstigeren Mais. So lassen sich mehr Münder speisen (und darauf kommt's ja wohl in erster Linie an) und im Nebeneffekt wird die heimische Produktion unterstützt, was ja auch durchaus sinnvolle Hilfeleistung ist in solchen Ländern darstellt.
Also wo zum Kuckuck ist da das Problem bei den angeblich begriffstutzigen "Hilfsorgis"?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 10:54
Also. Ich breche sicher keine Lanze für die AFD.

Aber irgendwie ist doch die ganze Reaktion hysterisch, so als hätte man darauf gelauert, dass die ENDLICH was von schießen sagen und sich vorher überlegt, welche Empörungsphrasen man dann dreschen möchte, um sich möglichst laut und emotional davon zu distanzieren.

Seit Wochen und Monaten predigen (und es ist wirklich in predigen) die grauen Eminenzen der Republik dass man ja nicht schießen WILL auf die FLÜCHTLINGE.... Das ganze dann auch immer gerne mit Kunstpause, um eventuell Raum zu geben für jemanden, der widerspricht. Der ENDLICH widerspricht, damit der Ton hoch fahren kann.

Jetzt haben diese beiden schrillen, unsympathischen Personen Frauke und Trixi gesagt "Doch! machen wa! Auch uff Kinder! So! Und Schwangere! Und Welpen! Und Wale! Ätsch!" und alle winden sich vor exaltierter Empörung.

Es ist alles so hysterisch, so rein gesteigert und zur Schau getragen, so aufgesetzt gemenschelt und emotionalisiert. Irgendwie stößt mich im Moment ne Menge ab in dem Diskurs.

Und ich wünsche mir das geflügelte Wort "Versachlichung" dabei, auf Polemiken wie der der AFD sachlich zu reagieren und ruhig zu bleiben und nicht in das Sirenengeheule einzustimmen.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 10:58
@Cesare
Es ist wie immer,mit dem Finger auf andere zeigen und schimpfen lenkt von der eigenen Unfähigkeit ab.
Gut erkannt....


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 11:02
Oder nennen wir es verzweifelten Wahlkampf...


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

03.02.2016 um 11:07
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du bist schwul?

Dann wundert es mich nur umso mehr, dass du überhaupt keine Kritik an gewissen Religionen zulässt.
An den Muslimen? pff Christen sind doch genau so homophob. Außerdem was macht es denn für einen unterschied, wer einen aufgrund der Sexualität ablehnt?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Würde man da unterscheiden, würde es Pegida schon lange nicht mehr geben und die AfD wäre nicht von diesen Rechten Spinnern übernommen worden.
Über Sorgen darf doch jeder sprechen. Nur was passiert dann mit den leuten, wenn ihre Sorgen, so wie sie es wünschen, nicht beseitigt werden können?
bone02943 schrieb:
Rostock, Hoyerswerda

Zweimal in einem Post? Warum willst du das denn so etablieren?
Weil wir uns, mehr denn je, genau wieder dahin bewegen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Dann verstehe ich deine gefestigte Haltung ein wenig, ich hatte oft Kontakt zu gewissen Subjekten aus Weißwasser, war nicht wirklich schön. Ich glaube der einzige Eishockeyclub in DE der (rechtsradikale) Hools hat.
Der einzige wohl nicht, unsere Ultras sind auch eher links, aber ja es gibt ein ernstes Problem mit Rechtsradikalen, im Stadion.


Anzeige

melden