Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Putsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 22:45
Tjo..Erdogan hat jetzt endgültig seine Maske fallen gelassen.

Anzeige
melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 01:09
+++Eilmeldung+++
Putsch war Fake !

Jetzt ist es raus, der Putsch war ein Fake.

Mir liegen unwiderlegbare Beweise, Tonbandaufnahmen, vor. Zu hören ist das Gespräch von Herrn Erdogan mit ca. 400 Offizieren, darunter mehr als 50 Generäle und Admiräle.

Hier ein Auszug:

Erdogan:
Ich will ein Präsidialsystem wie in den USA oder Frankreich! Brauche dazu mehr Wähler! Ihr müsst mir dabei helfen!

Offiziere: Sehr gerne, Herr Präsident. Was müssen wir dafür tun?

Erdogan:
Ganz einfach. Ihr inszeniert einen Putsch. Dabei sollen und müssen mehrere Hundert Menschen sterben, egal! Ich schlage euren Putsch nieder und werde der Held!

Offiziere: Ja gut, aber was wird dann aus uns??

Erdogan:
Entweder werdet ihr dabei sterben oder Ihr verliert eure Ehre und Ansehen. Bei Verhaftung bekommt ihr Lebenslänglich wegen Staatsverrat. Garantiert. Euer Eigentum wird enteignet, eure Familien müssen mit dieser Schande weiterleben.

Offiziere:
Sehr gerne, Herr Präsident. Wir beginnen zeitnah mit dem Theater. Denn wird sind allesamt geistig zurückgeblieben.

😂😂😂


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 01:23
Persönlich habe ich das gefühl das weltpolitisch gesehen Erdogan angezählt ist.

Ich glaube aber nicht das er jetzt abtritt.

Meine vermutung ist das es bald zu tumulten oder einem bürgerkrieg in der Türkei kommt wenn Erdogan auch seine letzten anhänger, die ihm jetzt noch die treue halten, symbolisch vor den kopf schlägt....und damit hat er mmn jetzt begonnen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 01:43
Der Westen - besonders die EU (und Anrainerstaaten wie die Schweiz und Norwegen) - haben ein Problem wenn Erdogan verärgert ist. Der nutzt die Flüchtlingskrise eiskalt aus und weiss, dass die EU ihn nicht aufhalten wird. Sonst müsste Merkel ein weiteres mal "Wir schaffen das!" sagen.

Erdogans AKP hat im Parlament die Mehrheit, was heissen will dass seine Todesstrafe wohl ohnehin angenommen wird (sofern die AKP brav seinem Parteibuch folgt).

Erdogan tritt jetzt nicht ab - Erdogan dreht jetzt erst richtig auf! Der hat jetzt schon eine Ausgangslage, von dem Hitler 1933 träumen konnte. Ich frage mich, wie Merkel davor die Augen verschliessen kann. Spätestens seit regierungskritische Zeitungen geschlossen wurden sollte die Türkei als EU-Beitrittskandidat gestrichen worden sein. Die sanften und wohlwollenden Worte Merkels sind doch für Erdogan nur eine Bekräftigung. Schliesslich ist er demokratisch gewählt und hat mit seiner AKP die Legitimation "seinen" Volkswillen durchzusetzen.

Schritte die die EU durchziehen soll:
- Die USA dazu verknurren, auch Flüchtlinge aufzunehmen (Schliesslich ist die ganze IS-Scheisse auch aus der Destabilisierung dieser Region durch zahlreiche Ölkriege entstanden)
- Die Sondervorrechte der Türkei umgehend künden und Sanktionen auferlegen. (Sie haben ja mit Putin schon Erfahrung wie das geht)
- Das NATO-Mandat der Türkei auflösen (ja, klingt hart - aber Konsequenz gehört eben dazu)

Solche Regierungswillkür gibt es doch nicht mal mehr in Russland.


2x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 06:57
@sinan58
Zitat von sinan58sinan58 schrieb:Sehr gerne, Herr Präsident. Wir beginnen zeitnah mit dem Theater. Denn wird sind allesamt geistig zurückgeblieben.
Nicht schlecht!


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 07:08
@Laborant
Zitat von LaborantLaborant schrieb:- Das NATO-Mandat der Türkei auflösen (ja, klingt hart - aber Konsequenz gehört eben dazu)
Weswegen? Weil sie die Todesstrafe einführen wollen, die es in einigen Staaten der USA immer noch gibt?
Weil sie vielleicht einen Putsch inszeniert hat?

Außerdem ist die Türkei Geopolitisch viel zu wichtig, als das man sie aus der NATO nehmen könnte.


Sanktionen wären der bessere weg. Komplett vom Westen Abstand nehmen wird die Türkei nicht, seit die Beziehungen mit Russland schlechter geworden sind. Doch auch hier hat Erdogan mit den Flüchtlingen ein Druckmittel.

EDIT:
Was Pressefreiheit, Todesstrafe und Regierungssystem angeht, ist Saudi-Arabien in allen belangen schlimmer als die Türkei. Trotzdem sind sie ein wichtiger Handelspartner ;)


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 07:31
@sinan58
Man kann die Offiziere nach ner Weile auch wieder begnadigen. Und soweit ich weiss handelt es sich um etwas über 30 Offiziere die eingeweiht gewesen sein müssten, nicht 400.
Nicht dass ich behaupte dass es inszeniert war.. ich sag nur da gibt es Möglichkeiten.
Es ist auch total Hirnverbrannt mit knapp 2000 Mann einen Putsch in der Türkei zu versuchen...
Was ist denn die offizielle Theorie?
Wir stehen auf der schwarzen Liste und werden demnächst verhaftet... lasst uns einen aussichtslosen Putsch versuchen und falls wir dieses Himmelfahrtskommando überleben kriegen wir statt der paar Jahre Haft die wir jetzt in Aussicht haben, stattdessen lebenslänglich oder werden hingerichtet.
Tönt das vernünftiger?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 07:53
@sinan58
Was ich sagen will ist, dass diese besagten Offiziere so oder so irgendwie nicht ganz bei Trost waren, egal aus welcher Perspektive betrachtet und halt, dass das Argument mit dem Knast, das gerne genannt wird, durch versprochene Begnadigung umgangen werden kann...
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat seine Forderung an die USA untermauert, den dort lebenden Geistlichen Fetullah Gülen auszuliefern.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Die Amerikaner könnens Erdogan gern nochmals sagen: Sie werden den Fall prüfen, sobald er Beweise für die Beteiligung Gülens am Putsch rüberschiebt.
Sollte ja nicht allzuschwer sein, so sicher wie er sich dabei ist.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 08:54
@sinan58
Ich würde den Offizieren nichts von einem Putsch sagen, jeder bekommt seine Instruktionen, Rest ist im Chaos ein Selbstläufer. Geht zum CNN und schaltet den Sender ab, evakuiert die Leute, das ist eine Terrorübung. Nehmt zwei Jets, weitere Instruktionen folgen. Hallo Volk, geht auf die Strasse, es wird geputscht! Ohhh, CNN wurde soeben gekapert, da sie kommen gerade raus, verprügelt sie!


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 08:58
@mayday
Jetzt wird einiges klarer , MaydAy :D
Vielleicht hätte man noch irgendwo die Handschrift des CIA unterbringen können dramaturgisch gesehen .


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 10:04
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vielleicht hätte man noch irgendwo die Handschrift des CIA unterbringen können dramaturgisch gesehen .
Glaube ich nicht, dass die USA da irgendwie ihre Finger mit drin haben.

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass der Putsch auf jeden Fall "gefaked" bzw. provoziert war um eben so eine Reaktion durch die Bevölkerung hervorzurufen und seine Macht zu stärken.

Ob jetzt Erdogan das gefaked hat oder ob er einfach in bereits existierende Putschpläne eingegriffen hat ist einerlei, interessant sind die Massenverhaftungen. Es wurde ja bereits mehrfach erwähnt, dass die Liste für Verhaftungen bereits existiert haben MÜSSEN, wie sonst wäre es der Regierung Erdogan möglich gewesen sein so schnell massen Verhaftungen anzuordnen selbst für Nicht-Militärs.

Und jetzt lässt er auch noch das Parlament über eine Todesstrafe abstimmen, kann man sich ja freuen das er keine Volksabstimmung zu dem Thema abhält, wer weiss wie die nach dem Putschversuch ausgegangen wäre 99% für die Todesstrafe? :X


2x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 10:26
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich bin mir mittlerweile sicher, dass der Putsch auf jeden Fall "gefaked" bzw. provoziert war um eben so eine Reaktion durch die Bevölkerung hervorzurufen und seine Macht zu stärken.
Finde ich auch. @sinan58 hat das sehr eindrucksvoll hergeleitet.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 10:28
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Und jetzt lässt er auch noch das Parlament über eine Todesstrafe abstimmen, kann man sich ja freuen das er keine Volksabstimmung zu dem Thema abhält, wer weiss wie die nach dem Putschversuch ausgegangen wäre 99% für die Todesstrafe? :X
Aha. Wenn eine parlamentarische Demokratie, wo die führende Partei bei 49.5 % erhaltenen Stimmen 57 % und damit die absolute Mehrheit im Parlament innehat, die Todesstrafe einführt, ist das natürlich ein klarer Beleg für die Ueberlegenheit dieser Regierungsform gegenüber der direktdemokratischen Version. Wieder was gelernt heute :)


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 10:32
@Purusha
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Aha. Wenn eine parlamentarische Demokratie, wo die führende Partei bei 49.5 % erhaltenen Stimmen 57 % und damit die absolute Mehrheit im Parlament innehat, die Todesstrafe einführt, ist das natürlich ein klarer Beleg für die Ueberlegenheit dieser Regierungsform gegenüber der direktdemokratischen Version. Wieder was gelernt heute :)
Ich glaube du reisst das gerade vollkommen aus dem Zusammenhang.

Bei einem demokratischen Parlament ist auch mit einer AKP Mehrheit die Chance höher das die Strafe nicht wieder eingeführt wird, als bei einer politisch indoktrinierten Bevölkerung die an einer Volksabstimmung teilnimmt.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 10:34
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:de ich auch. @sinan58 hat das sehr eindrucksvoll hergeleitet
Den Ironie Button vergessen ?
Also für ein präsidialsystem hat Erdogan gar keine Mehrheit Im Parlament, wozu dann ein Putsch ?

Glaube der informationskrieg gegen die Türkei spielt keine unerhebliche Rolle .


2x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 10:55
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Den Ironie Button vergessen ?
Braucht es dafür auch noch einen "Ironie-Button"?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 10:58
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Glaube der informationskrieg gegen die Türkei spielt keine unerhebliche Rolle .
Aber mal ernsthaft:
Was meinst du mit "Informationskrieg gegen die Türkei"?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 11:46
Ironie Button vergessen ?
Braucht es dafür auch noch einen "Ironie-Button"?
Manchmal durchaus angebracht :D

Naja, die Türkei ist ein Nato Land .Wer die letzten Monate nicht verschlafen hat weiss was das bedeutet .
Einfachste Lektüre um *schnell* reinzukommen wäre auf Understandingwar.org zu finden .


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 14:40
Ich möchte mal weitergeben was an diesem Abend passiert ist. Es wird bisschen Lang aber jeder der sich dafür Interessiert sollte es Lesen.
Wer türkisch kann sollte sich diese Talkshow im Fernsehen anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=KUbwGS1pt-I

Der Journalist Metehan Demir der schon im Februar diesen Jahres von der Absetzung von Davutoglu als Ministerprâsident schrieb und dafür nur Hohn und Spott erntete hat Gestern paar wichtige Infos gegeben. Der Geheimdienst wusste bescheid das es eine Putschvorbereitung geben soll, mann wusste nicht wer Iniator ist und von welcher Einheit es ausgehen wird. Der Oberbefehlshaber der Streitkrâfte Hulusi Akar wird Informiert, der Stellvertretende Geheimdienstchef trifft sich am Freitag mit ihm in Ankara im Sitz des Oberbefehhlabers.

Der Oberbefehlshaber ruft ein paar Generâle zusammen ( Gendarmarie, Heer etc )an. Sie machen noch am Freitag eine Konferenz, die Putschisten Kriegen das mit, weil sie im Geheimdienst und in der nâhe des Oberbefehlshabers ihre Mânner sitzen haben. Der Marinegeneral ist zu diesem Zeitpunkt in Istanbul bei der Hochzeit seiner Tochter, auch er wird verstândigt und ruft die ihm nahen Offiziere zu der Hochzeit, wo sie im Nebenraum eine konferenz abhalten, pasr minuten spâter wurde er von den Putschisten verhaftet. Deshalb sitzt der Oberbefehlshaber auch um ca. 22.00Uhr noch in der Zentrale der Streitkrâfte, somst wâre er lângst zuhause, er sollte auch eigentlich in seinem Haus verhaftet werden, nur weil der Putsch vorgezogen wurde musste man in die Zentrale wo es zu schweren Schiessereien gekommen ist.

Mete Yarar( Sicherheitsexperte, Ex Kommandosoldat) sagt das der Putsch garnicht für den 15.geplant war, nur weil sie mitgekriegt haben das der MİT vom Putschversuch weiss hat man ganz schnell den Putsch vorgezogen, deshalb sah es auch so unkoordiniert aus. Der mutmaßliche Anführer des Putsches der ehem. Luftwaffengeneral Akin Öztürk ist eigentlich bis zum 24.Juli im Urlaub, kommt plötzlich in den Luftwaffenstützpunkt, auf die Fragen wieso er hier ist und nicht im Urlaub sagt er aus das er paar wichtige Sachen zu erledigen hat.

Hier gibt es Leute die sagen wieso man nicht zu Erst die Poltiker holt ? Kann ich sagen, denn ohne die Unterstützung der Armee ist dieser Putsch zum scheitern verurteilt, deshalb versucht man zuerst die Armee in die Hânde zu bringen, es gab laut deren Aussage eine Junta von Unten nach Oben. Deshalb erst der Angriff auf die Zentrale und die Festnahme von Akar, den man einen Gürtel um den Hals schnallt und zwingt die Verlautbarung die im Staatsfernsehen verlesen wurde zu Unterzeichnen. Er tut dies nicht, hâtte er es Unterzeichnet sagt man das der Putsch wohl gelungen wâre, weil es dann den Anschein gehabt hâtte die Armee wâre hinter diesem Putsch und viele andere Offiziere und Generâle hâtten sich angeschlossen.

Als Politiker reicht Erdogan völlig aus, deshalb schickt man 4 Hubschrauber mit Spezialeinheiten nach Marmaris, dieser Angriff auf das Hotel ist von Sicherheitskameras aufrzeichnet worden. Mann will Erdogan töten das behauptet sogar Anwalt Celal Ülgen https://mobile.twitter.com/celalulgen?lang=de

Er ist ein Laizist und Anwalt der im Balyoz-Fall die Generâle Verteidigt hat. Erdogan soll 15minuten vor dem Eintreffen Evakuiert worden sein.

Auf die Frage wieso die Maschine nicht abgeschossen wurde kann ich sagen das vom Luftwaffenstützpunkt 2 F4-E Phantom ben Prâsidenten begleiten und 2 weitere THY Flugzeuge mit den selben Codes in die Luft gegangen sind und die Radarstelle( weiss nicht wie es genau heisst ) die Koordinaten der Prâsidentenmaschine nicht hergibt. Das Flugzeug was wir über Flightradar gesehen haben war eine THY Maschine, weil die Prâsidentenmaschine wohl die Signale abgestellt hat. Da ich kein Flugexperte bin weiss ich nicht wie sowas funktioniert.

Es gibt noch Hunderte solcher Informationen, leider habe ich nicht alles im Kopf, jeder der sich dieses Viedo anschauen kann sollte es tun. Vlt. können paar andere User hier euch noch paar infos geben. Wenn ihr Fragen habt versuche ich diese zu beantworten, aber wenn ihr meint das es besser geht weil ihr den Schuldigen habt, dann lasst es sein.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 15:30
Erdogan hat schon mal Hunderte Militärs und Journalisten mit gefälschten Beweisen der Verschwörung bezichtigt.
Diese Leute wurden erst vor kurzem vom Obersten Gerichtshof rehabilitiert.
Kaum ist die eine Verschwörungs-Farce vorbei kommt Erdogan gleich mit der nächsten Verschwörungs-Farce an...

https://de.nachrichten.yahoo.com/oberstes-gericht-t%C3%BCrkei-kassiert-urteile-ergenekon-prozess-143351521.html (Archiv-Version vom 01.09.2016)
Das höchste türkische Berufungsgericht hat die Verurteilung hunderter Militärs, Journalisten und Akademiker wegen einer angeblichen Verschwörung gegen die Regierung am Donnerstag für null und nichtig erklärt. Das Gericht habe seine Entscheidung mit einem "Mangel an Beweisen" für die Existenz einer "terroristischen Organisation" begründet, die den damaligen Regierungschef Recep Tayyip Erdogan habe umstürzen wollen, meldete die Nachrichtenagentur Anadolu.
Die Angeklagten wiesen stets alle Vorwürfe zurück und bezeichneten Ergenekon als eine Erfindung der Regierung, um das Ansehen der Armee im Volk zu zerstören. Auch die säkulare Opposition und Bürgerrechtler sahen in dem Prozess ein politisches Manöver, um unliebsame Gegner zum Schweigen zu bringen.
Wer hinter der mutmaßlichen Fabrikation der Vorwürfe steckt, ist unklar. Erdogan gehörte als Ministerpräsident lange zu den erbitterten Gegnern des Militärs, bevor er vor wenigen Jahren eine Kehrtwende vollzog. Inzwischen wirft er seinem einstigen Verbündeten und heutigen Erzfeind, dem exilierten islamischen Prediger Fethullah Gülen, vor, die Ergenekon-Ermittlungen gesteuert zu haben.



Anzeige

melden