Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Putsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 16:44
@canales
Müssen sie doch nicht, wenn die eine Seite die andere anspricht und sie benutzt wie sollen die es rausfinden.

Anzeige
melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 16:48
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:der fall wird langsam richtig schön tricky , vorallem auch nach der festnahme der piloten die für den abschuss der SU verantwortlich sind . da ist richtig was am laufen ...
Ich verstehs ja, du wolltest Sputnik oder RT nicht verlinken ;) Ok dazu noch eine ORF Mitteilung gefunden http://orf.at/stories/2350198/ (Archiv-Version vom 20.07.2016)


2x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 16:49
@brasco24

Na, es könnten ja auch "Agenten" Erdogans sein...also sorry, aber das wird ja immer abstruser, schließlich geht es ja um einen Putsch, da will ich doch wissen mit wem zusammen ich den durchführen soll.
Wird denn so etwas in der Türkei verbreitet?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 16:52
Nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei hat das Bildungsministerium laut einem Bericht des örtlichen Senders NTV 15.200 Mitarbeiter vom Dienst suspendiert. Die Hochschulverwaltung rief heute 1.577 Dekane und die Rektoren aller Universitäten auf, ihren Rücktritt einzureichen. Zuvor war bekanntgeworden, dass fast 20.000 Angehörige von Polizei, Verwaltung, Justiz und Armee festgenommen oder abgesetzt worden sind.

http://orf.at/#/stories/2350191/

Da kann es nicht mehr um den Putsch gehen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 16:53
@canales
Gülen Anhânger werden sich kaum als solche outen, wieso ist das so abwâgig für dich ? Es ging doch ganz offensichtlich Erdogan runterzuholen.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 16:56
@insideman
Das ihr immernoch vom Putsch spricht, diese Listen gab es schon seit über einem Jahr. Nun sieht man die Chance dies ganz schnell über die Bühne laufen zu lassen, diese Listen wurden nach der Geheimdienstoperation am 07.02.2011 begonnen, seit dem gibt es alle paar Monate grosse Absetzungen und Festnahmen, mann hatte sich darauf geeinigt nach und nach diese Listen abzuarbeiten, nur stimmt es schon das dieser Putsch der Regierung sehr gelegen kommt damit jetzt alles schnell von der Bühne geht.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 16:57
@insideman
Naja jetzt geht er auch gegen Bürger und gebildete vor.

Bin gespannt wieviele er davon am Schluss hinrichten lassen wird...


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 16:57
20'000 Beamte entlassen und nun zusätzlich 15'200 des Bildungsministeriums? Hat der noch alle Tassen im Schrank? Dazu 24 türkischen Sendern die Lizenz entzogen, wegen angeblichen Verbindungen zu Gülen..das nimmt völlig absurde Ausmasse an.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 17:00
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Das ihr immernoch vom Putsch spricht, diese Listen gab es schon seit über einem Jahr. Nun sieht man die Chance dies ganz schnell über die Bühne laufen zu lassen, diese Listen wurden nach der Geheimdienstoperation am 07.02.2011 begonnen, seit dem gibt es alle paar Monate grosse Absetzungen und Festnahmen, mann hatte sich darauf geeinigt nach und nach diese Listen abzuarbeiten, nur stimmt es schon das dieser Putsch der Regierung sehr gelegen kommt damit jetzt alles schnell von der Bühne geht.
Ehm...das macht es nicht besser..eher noch schlimmer.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 17:00
@insideman

ah jetzt kommt die "schulbildungsreform" .. läuft


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 17:02
@smokingun

Da lernt er von Nordkorea.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 17:02
Türkei_Format C: 😄
Was zur zeit abgeht sieht danach aus.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 17:03
@insideman

War das jetzt die böse Überraschung die Erdogan angekündigt hat oder kommt die noch?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 17:05
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:aber kann es nicht sein, dass das Militär auch solche Fahrzeuge benutzt?
ja natürlich ,die fahrzeuge gehören ja dem türkischen militär . die beiden brigaden die mit gemacht haben beim coup, und davon ja auch nur ein geringer teil, werden " in der regel " samt equipment für die nato rapid forces abgestellt .
zugehörigkeit auf " nummernschild"


CnqkeGjWIAEYzFF

--
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Ich verstehs ja, du wolltest Sputnik oder RT nicht verlinken
hat doch eh schon zuviel klicks ;)
hajo , ich finds interessant . bin nämlich auch noch nicht restlos von überzeugt das sich putin und erdogan " versöhnt " haben .


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 17:16
@brasco24

Genau. Mit Schwung zurück ins Mittelalter. *jubeljubelfreufreu*


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 17:19
@def

Grundrechte gibts wohl auch nicht mehr:

Wie viele Menschen wurden ihrer Ämter enthoben oder entlassen?
Weit mehr als 20 000 Staatsbedienstete wurden suspendiert. 9000 allein im Innenministerium, davon sind 7899 Polizisten und 2745 Justizbeamte. Türkische Medien berichteten am Dienstag, das auch im Bildungsministerium 15 200 Bedienstete wegen angeblicher Verbindungen zum gescheiterten Putschversuch entlassen wurden. Die Hochschulverwaltung rief am Dienstag 1577 Dekane und die Rektoren aller Universitäten auf, ihren Rücktritt einzureichen. Auch die staatliche Behörde für religiöse Angelegenheiten (Diyanet) ist von Entlassungen und Suspendierungen betroffen. Wegen der mutmaßlichen Beteiligung am Putschversuch wurden der Behörde zufolge 492 Diyanet-Mitarbeiter entlassen. Regierungskreisen zufolge wurden 257 Mitarbeiter der Staatskanzlei von Ministerpräsident Binali Yıldırım suspendiert.

Verstöße gegen die Grundrechte
Was viele geahnt haben, könnte sich bewahrheiten: Die türkischen Behörden sollen Inhaftierten ihre Grundrechte verwehrt haben. Mehrere Anwaltsvereine, Menschenrechtsorganisationen und türkische Zeitungen berichten, dass Inhaftierten der Kontakt zu ihren Verwandten und Anwälten verboten wurde.


http://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkei-festnahmen-zehntausende-entlassungen-inhaftierte-ohne-rechte-1.3085149


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 17:26
In Ankara hat es offensichtlich eine Explosion gegeben: http://www.focus.de/politik/ausland/berichte-explosion-in-ankara_id_5744353.html


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 17:30
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Gülen Anhânger werden sich kaum als solche outen, wieso ist das so abwâgig für dich ? Es ging doch ganz offensichtlich Erdogan runterzuholen.
Für mich ist es nicht grad einleuchtend wenn sich Kemalisten mit Islamisten verbinden...und umgekehrt. Ich denke eh nicht, dass 5.000 Offiziere in der türkischen Armee von Gülen unterwandert sind. Die sind eher unter den Beamten und Lehrern zu finden und weniger im Militär.
Ich hab auch keine Ahnung, weshalb die als terroristische Organisation eingestuft wurden...sind ja ideologisch recht nah bei der AKP.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 17:53
@Auweia
Das Zitat ist so nicht vollständig.

Bei CNN verwies der Präsident auf den Wunsch seines Volkes nach der Höchststrafe. „Warum sollte ich sie (die Putschisten) auf Jahre hinweg im Gefängnis halten und füttern? ]– das sagen die Leute– das sagen die Leute.“ Die Menschen wollten „ein schnelles Ende“ der Putschisten, zumal sie Angehörige, Nachbarn oder Kinder verloren haben..


Die Frage ist natürlich welche Leute sagen das....
Weiß ich auch nicht welche leute das angeblich gesagt haben solllen auf die er sich jetzt so zwanghaft beruft. Aber zitiert habe ich die überschrift dieses artikels richtig. Auch wenn es so nicht vollständig war.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 18:09
@aero

Joh, leider titeln einige Zeitschriften so, was ich nicht richtig finde. Nachher kommt irgend so ein Erdoganjünger und fängt mit Lügenpresse an....

Auch wenn ich gegen Erdogan bin muss ich ihn schon richtig zitieren, sonst bin ich der Baum und nicht der Hund. ;-)


Anzeige

2x zitiertmelden