Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Frankreich, Geiseln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 03:01
@Trash43
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:Warum dann ausschließlich die USA anklagen?
tue ich nicht:
Zitat von cherokscheroks schrieb:Allerdings: Ich behaupte keineswegs dass NUR die USA und co an allenm alleine chuld sei
Zitat von cherokscheroks schrieb:ich sage keineswegs, dass die USA und co alleine an allem schuld seien, mal ist es der Russe der zuvor in Afghanistan war und das Land kaputt gemacht hatte, mal sind es nicht Ausländische Kräfte, jeder halt der sich ddabei beteiligt EGAL wer, alle sind gemeint die mit drin sind.
Ich hatte lediglich Beispiele aufgezählt und was ich sage, ist dass die USA EINER der Hauptakteure im Nahen Osten ist. Genauso hast du Recht mit Saudi Arabien, oder anderen Gruppierungen/Kräften. Allerdings ist es interessant, dass die USA wiederum die Schutzmacht für KSA stellen, fällt mir grad so nebenbei ein, aber ok. Du hast den Iran angesprochen, dass der Iran so ist wie er heute ist, mit seinen Gruppen die er unterstüzt usw, liegt wiederum an den USA, sorry dass ich das os klar nochmal sagen muss, denn ohne den CIA nd MI6 Putsch hätte es wahrscheinlich eine ganz anderen Iran gegeben, das sind teilweise Experten Meinungen. Nochmals ich will hier nicht den Eindruck erwcken, dass die USA alleine an allem schuld sein, was ich klar verneine, aber sie sind schon seit Jahrzehnten mit gut dabei.

Anzeige
melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 03:29
@cheroks
Die USA sind an vielem Schuld, was derzeit abgeht, da gibt es nur wenig schön zu reden. Aber dass viele den Islam für ihre psychischen Unzulänglichkeiten missbrauchen, -dafür können die Amis nix!


1x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 03:35
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die USA sind an vielem Schuld, was derzeit abgeht, da gibt es nur wenig schön zu reden. Aber dass viele den Islam für ihre psychischen Unzulänglichkeiten missbrauchen, -dafür können die Amis nix!
dito


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 11:04
Zitat von mikalamikala schrieb:Wie sieht es eigentlich aus: da wird in einer Kirche einem - ziemlich alter Kirchenoberst - mal eben die Kehle durchgeschnitten. Ist das jetzt religiös oder politisch oder beides motiviert?
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Mit Religion hat das nichts zu tun.
Sehe ich anders. In gewissen Regionen auf der Erde gehen Religion und Politik halt Hand in Hand und sind untrennbar miteinander verbunden, zumindest für einen ziemlich langen Zeitraum.
Auch wenn -oder gerade weil- gewisse Strömungen des Islam die Religion als Deckmantel benutzen, um ihre Taten zu rechtfertigen, ist der religiöse Aspekt vorhanden.
Und einen Mord, bei dem symbolträchtig einem Pfarrer in einer Kirche die Kehle durchschnitten wird, allein ein politisches Motiv anzuheften, ist schon ziemlich naiv, wenn nicht gar dumm.
Natürlich steht die Tat nicht für den Islam, aber für eine oder einige Strömungen des Islam, bei denen Religion und Politik halt einher gehen.


1x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 11:10
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Natürlich steht die Tat nicht für den Islam, aber für eine oder einige Strömungen des Islam, bei denen Religion und Politik halt einher gehen.
So wie es außerhalb Europas in der islamischen Welt auch weit verbreitet ist.

Ist ja nicht so, als wäre das irgendwo eine Ausnahme, dass Islam=Politik ist. Das ist der Regelfall.


1x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 11:15
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:So wie es außerhalb Europas in der islamischen Welt auch weit verbreitet ist.

Ist ja nicht so, als wäre das irgendwo eine Ausnahme, dass Islam=Politik ist. Das ist der Regelfall.
Stimmt schon, allerdings sehen das die Gruppen der Kaputten, die derzeit bei uns für Wirbel sorgen, halt noch etwas enger als teilweise in den Heimatstaaten, deren Politik sicherlich auch religiös geprägt ist, jedoch weitaus gemäßigter (m.M.n. trotzdem rückständig) als das Vorgehen der Täter in Europa.


1x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 11:21
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:timmt schon, allerdings sehen das die Gruppen der Kaputten, die derzeit bei uns für Wirbel sorgen, halt noch etwas enger als teilweise in den Heimatstaaten, deren Politik sicherlich auch religiös geprägt ist, jedoch weitaus gemäßigter (m.M.n. trotzdem rückständig) als das Vorgehen der Täter in Europa.
Gemäßigter?

Dort wo die "Gemäßigten" das Sagen haben, werden andere Religionen ohnehin bereits unterdrückt oder verboten, sodass Gewalt gegen Einzelne gar nicht erst großartig stattfinden kann.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 11:33
@insideman
Ich sehe es ja ähnlich, aber es gibt da schon Abstufungen. Was für uns immer noch barbarisch und rückständig ist, ist vielen dort schon zu fortschrittlich.
Ich habe fast 2 Jahre in muslimischen Ländern verbracht und viele nette Menschen, friedliche Menschen, enorme Gastfreundschaft kennengelernt. Das sind die einfachen Leute, denen die Religion eines anderen, mir zum Beispiel, egal ist.
Dann gibt es noch die Staatsorgane, die sich nach außen gemäßigt geben, aber dennoch mit harter Hand vorgehen.
Man kann die Situation nicht 1:1 auf unsere Gesellschaft ummünzen.
Und auch die Gesetze der Länder, bzw die Auslegung und Auslebung der Scharia variiert zwischen den Ländern, sowohl außen- als auch innenpolitisch.


1x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 12:04
@OddThomas
Ich bitte dich, du kannst jemandem, der zu viel Abdel-Samad oder schlimmstenfalls Ulfkotte gelesen hat, nicht mit gelebter Realität so vor den Kopf stoßen^^


1x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 12:52
"Nordfrankreich: Muslime verweigern Beisetzung von Kirchenattentäter

Deutliches Signal der muslimischen Gemeinde: Kein islamischer Geistlicher wird der Beisetzung des Attentäters beiwohnen, der in einer Kirche einen Priester ermordet hatte.


Die muslimische Gemeinde von Saint-Etienne-du-Rouvray hat das Kirchenattentat von Saint-Etienne-du-Rouvray scharf verurteilt und unterstreicht dies zusätzlich durch eine neue Ankündigung. Der Vorsitzende des Rats der Muslime in der Normandie, Mohammed Karabila, sagte laut dem US-Sender CNN, dass weder er noch der örtliche Imam an der Beerdigung des Attentäters Adel Kermiche teilnehmen würden."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankreich-muslime-verweigern-beisetzung-von-kirchen-attentaeter-a-1105520.html


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 13:06
Comment est-il possible qu'entre le 29 juin et le 22 juillet aucune photo d'identité de Petitjean n'ait pu être retrouvée par la Direction générale de la sécurité intérieure (DGSI) ?

http://www.lepoint.fr/justice/pretre-tue-a-saint-etienne-du-rouvray-la-dgsi-a-t-elle-tout-dit-30-07-2016-2058085_2386.php

Übersetzung:
Wie kann es sein, dass die DGSI zwischen dem 29. Juni und dem 22. Juli kein Passfoto von Petitjean finden konnte?
Am 21. Juli wurde ein Video gefunden in dem Petitjean (einer der beiden Täter) androht dieses Land (Frankreich) zu zerstören. Am nächsten Tag startete die Behörde eine Anfrage bei allen Polizeidienststellen um diesen Mann auf dem Video zu identifzieren obwohl er bereits seit dem 29. Juni dieser Behörde bekannt war.
Offensichtlich läuft da einiges schief in diversen Ämtern!


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 13:07
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Ich bitte dich, du kannst jemandem, der zu viel Abdel-Samad oder schlimmstenfalls Ulfkotte gelesen hat, nicht mit gelebter Realität so vor den Kopf stoßen^^
Du musst nicht unbedingt einen Widerspruch erfinden. Ich sehe da keinen.

Toll, die Gastfreundschaft ist nicht Neues, auch schrieb ich nirgends, dass jeder einzelne sich zu 100 Prozent mit dem staatlichen Vorgehen identifiziert.

Ansonsten kann ich vieles teilen.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ich sehe es ja ähnlich, aber es gibt da schon Abstufungen. Was für uns immer noch barbarisch und rückständig ist, ist vielen dort schon zu fortschrittlich.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Dann gibt es noch die Staatsorgane, die sich nach außen gemäßigt geben, aber dennoch mit harter Hand vorgehen.
Man kann die Situation nicht 1:1 auf unsere Gesellschaft ummünzen.
Aber Richie, du wirst doch nicht so einer sein, der von dem Verhalten Gästen oder Urlaubern gegenüber, auf die Behandlung der eigenen Bevölkerung schließt?

Das würde zu sehr nach Sozialbautouristen klingen, dieser Standpunkt.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 17:56
@cheroks
Fünf Tage nach dem islamistischen Mord an einem Priester in Frankreich haben Muslime aus Solidarität katholische Messen besucht.

«Ich möchte meinen Schmerz und meine Solidarität mit den Katholiken Frankreichs und einem ganzen Volk zeigen», erklärte eine muslimische Frau dem TV-Sender France Info, als sie die Basilika in Saint-Denis besuchte.

«Das ist eine mutige Geste», sagte der Erzbischof von Rouen, Dominique Lebrun, vor Journalisten. In Rouen kamen etwa 100 Muslime in die Kathedrale.
Auch in weiteren Katholischen Kirchen in Frankreich und Italien besuchten Muslime die Messe. Etwa in der Notre-Dame in Paris.
Der muslimische Dachverband CFCM hatte aufgerufen, als Ausdruck des Mitgefühls in Kirchen zu gehen.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

31.07.2016 um 18:15
tolle Aktion!!!!


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

03.08.2016 um 19:55
Mais mardi soir, une semaine après l'attentat, elle s'est remise à émettre. A 21h51, une personne non-identifiée prend brièvement possession du canal privé et parvient à publier plusieurs documents, que L'Express a pu consulter. Les messages ne restent en ligne que dix minutes avant d'être supprimés.

http://www.lexpress.fr/actualite/societe/le-terroriste-adel-kermiche-est-mort-mais-son-telegram-s-est-remis-a-parler_1818355.html

Grobe Übersetzung:
Aber Dienstagabend, eine Woche nach dem Attentat, wurden wieder Nachrichten über den Kanal (des getöteten Attentäters) versandt. Um 21:51 Uhr übernimmt eine unbekannte Person kurz den privaten Kanal und schafft es, mehrere Dokumente zu veröffentlichen die vom Express eingesehen werden konnten. Die Nachrichten blieben nur zehn Minuten online bevor sie gelöscht wurden.
Anscheinend nutzen mehrere dieser „einsamen Löwen“ denselben Account um untereinander zu kommunizieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: War/Ist die katholische Kirche schizophren?
Politik, 94 Beiträge, am 10.06.2023 von BlueBrain
nachthauch am 25.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 10.06.2023 »
Politik: Frankreichstrategie des Saarlandes
Politik, 11 Beiträge, am 09.06.2021 von Doors
Elektrofisch am 08.05.2018
11
am 09.06.2021 »
von Doors
Politik: Unruhen in Frankreich
Politik, 135 Beiträge, am 01.02.2020 von paranomal
albatroxa am 29.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 01.02.2020 »
Politik: Burkaverbot in Europa
Politik, 26.485 Beiträge, am 29.05.2020 von borabora
derpate am 21.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 1331 1332 1333 1334
26.485
am 29.05.2020 »
Politik: Erzbistum Parderborn: Eigenkapital = 3,4 Milliarden Euro
Politik, 27 Beiträge, am 18.04.2019 von Fedaykin
ateravis am 11.04.2019, Seite: 1 2
27
am 18.04.2019 »