Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind "Gutmenschen" bigott?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Flüchtlinge, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:10
@Hekata

Wenn man dafür ist das sein Arbeitsplatz und Wohnplatz nicht abgerissen wird, dann ist man nicht automatisch gegen Flüchtlinge, auch nicht in seiner Nachbarschaft. Man möchte nur seinen Arbeitsplatz und seinen Wohnraum erhalten.
Du würdest sicher auch nicht wegziehen wollen, damit auf dem grundstück ein Wohnheim für Flüchtlinge gebaut wird.
Ich sehe da keine Heuchelei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:12
Zitat von HekataHekata schrieb:richtig, das könnte man und mit welcher Begründung sollte man es nicht?
Vielleicht weil nicht jeder das Interesse hat, aus Gewinnintereses Leuten Grundstücke abzujagen

und eben dazu diese Leute zu instrumentalisieren, sie hätten was gegen Flüchtlinge.


melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn man dafür ist das sein Arbeitsplatz und Wohnplatz nicht abgerissen wird, dann ist man nicht automatisch gegen Flüchtlinge, auch nicht in seiner Nachbarschaft. Man möchte nur seinen Arbeitsplatz und seinen Wohnraum erhalten.
Du würdest sicher auch nicht wegziehen wollen, damit auf dem grundstück ein Wohnheim für Flüchtlinge gebaut wird.
Ich sehe da keine Heuchelei.
Ich schon, denn es hat bisher absolut niemanden interessiert, ob Menschen ihre Lebensgrundlage dadurch verloren haben oder z.B ihre eigene Immobilie, die sie als Wertanlage mal gekauft haben durch den Bau eines Heims in der Nähe im Wert um 70% gesunken ist o.ä.

Wenn man so ein riesiges teils leeres Areal hat in einem extrem dicht besiedelten Gebiet und man weiß, dass jede Menge Flüchtlinge eine Behausung brauchen, da man sich auf eine unbegrenzte Aufnahme geeignigt hat, dann ist es durchaus heuchlerisch.
Die Aufnahme ist unbegrenzt und im Nahen Osten sitzen zZ 6 Millionen Afrikaner auf gepackten Koffern, die nach Europa wollen.
Man kann nicht pro refugees sein und sich dann beschweren, wenn man Platz machen soll.


3x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:18
Zitat von HekataHekata schrieb:Ich schon, denn es hat bisher absolut niemanden interessiert, ob Menschen ihre Lebensgrundlage dadurch verloren haben oder z.B ihre eigene Immobilie, die sie als Wertanlage mal gekauft haben durch den Bau eines Heims in der Nähe im Wert um 70% gesunken ist o.ä.
Es ist ja wohl was anderes, komm die Grundstückspreise fallen, oder ob man selbst "enteignet" wird.
Auch wenn ich mich für Flüchtlinge ausspreche, gerne auch in meiner Nachbarschaft, aber sollte ein brief kommen und ich zwangsweise ausziehen müssen, dann würde ich dagegen natürlich ankämpfen. Ist doch voll normal.
Zitat von HekataHekata schrieb:Wenn man so ein riesiges teils leeres Areal hat in einem extrem dicht besiedelten Gebiet und man weiß, dass jede Menge Flüchtlinge eine Behausung brauchen, da man sich auf eine unbegrenzte Aufnahme geeignigt hat, dann ist es durchaus heuchlerisch.
Erstmal ist das Areal ja nicht unbedingt "riesig" und zweites sind die Flächen ja schon verplant.
Es wird sicher auch andere Flächen in berlin geben. Außerdem wäre ich eh viel mehr für dezentrale Unterkunft und keine ganzen Heime.
Zitat von HekataHekata schrieb:Die Aufnahme ist unbegrenzt und im Nahen Osten sitzen zZ 6 Millionen Afrikaner auf gepackten Koffern, die nach Europa wollen.
Man kann nicht pro refugees sein und sich dann beschweren, wenn man Platz machen soll.
Es ist ja wohl noch genug Platz da, damit keiner umsiedeln muss. Freiflächen gibt es zu genüge in diesem Land.


2x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:18
Zitat von HekataHekata schrieb:Die Aufnahme ist unbegrenzt und im Nahen Osten sitzen zZ 6 Millionen Afrikaner auf gepackten Koffern, die nach Europa wollen.
Quelle?
Zitat von HekataHekata schrieb:Man kann nicht pro refugees sein und sich dann beschweren, wenn man Platz machen soll.
Oft gebrachtes Argument, wenn man Platz machen soll.

Meist wird Eigenbedarf vorgeschoben.
Der Plan Flüchtlingsunterkünfte bauen zu wollen, ist lukrativer.

Man muss es ja dann nicht machen!


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:19
Zitat von HekataHekata schrieb:Man kann nicht pro refugees sein und sich dann beschweren, wenn man Platz machen soll.
Du nimmst ihnen jede Illusion, sie machen sich ja auch keine Gedanken darüber wer das alles finanziert.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der Plan Flüchtlingsunterkünfte bauen zu wollen, ist lukrativer.
Dieser Satz stammt aber von keinem Insider der Baubranche, die sind genau so lukrativ wie Sozialwohnungen, nahe Null wenn man sämtliche Kosten einrechnet.


melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:20
@neugierchen
Ohje, wir wissen, dass die Vermögensverwalter auf dem Zahnfleisch kriechen, sie müssen dafür sogar Rentenfonds am anderen Ende der Welt platzen lassen.


melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:20
@neugierchen
@Hekata

"Platz machen" wollt ihr jetzt anfangen von der angeblich lang geplantehn Umvolkung zu schwadronieren?


2x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist ja wohl was anderes, komm die Grundstückspreise fallen, oder ob man selbst "enteignet" wird.
wieso enteignet? Die haben das bis 2020 gepachtet.
Wenn ich meinem mieter sage, dass ich die Wohnung in 2 Jahren verkaufeb will oder EIgenbedarf anmelde, enteigne ich ihn dann?


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Platz machen" wollt ihr jetzt anfangen von der angeblich lang geplantehn Umvolkung zu schwadronieren?
Schon mal im entferntesten von der Wohnungsnot in Städten gehört? Die ist da, real, ganz ohne Umvolkung. Bloß mal wieder ein Schlagwort raushauen ....


melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:23
Zitat von HekataHekata schrieb:Wenn ich meinem Vermieter sage, dass ich die Wohnung in 2 Jahren verkaufeb will oder EIgenbedarf anmelde, enteigne ich ihn dann?
Wie meldet man bei seinem Vermieter Eigenbedarf an?
Oder wie will man seine Mietwohnung in zwei Jahren verkaufen?

Auf die Quelle warte ich immer noch!
im Nahen Osten sitzen zZ 6 Millionen Afrikaner auf gepackten Koffern, die nach Europa wollen.



1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:23
@neugierchen

Deswegen sollte neuer Wohnraum gebaut werden. Aber da braucht es keine Heime. Dezentrale Unterbringung ist einfach die bessere. Aber du willst ja lieber alles zentriert an einem Ort.


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deswegen sollte neuer Wohnraum gebaut werden. Aber da braucht es keine Heime. Dezentrale Unterbringung ist einfach die bessere. Aber du willst ja lieber alles zentriert an einem Ort.
Ja vielleicht auf einem Handwerkerhof. Gewerbegebiete gibt es mehr als freie Baugrundstücke. Und Du scheinst es nicht verstanden zu haben. Bis zur Entscheidung zentralisiert. Danach können sich die Berechtigten eine Wohnung suchen wo sie möchten .... im Rahmen ihrer finanzielllen Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:25
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Danach können sie sich eine Wohnung suchen wo sie möchten ....
Dazu braucht es Wohnraum und keine Heime.


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Erstmal ist das Areal ja nicht unbedingt "riesig" und zweites sind die Flächen ja schon verplant.
Es wird sicher auch andere Flächen in berlin geben. Außerdem wäre ich eh viel mehr für dezentrale Unterkunft und keine ganzen Heime.
dann macht man den Bauwagenplatz eben platt. Genau wie den Biergarten und die Parkplätze können ebenfalls bebaut werden.


2x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dazu braucht es Wohnraum und keine Heime.
Ach, und bis ausreichend Wohnraum gebaut wurde (natürlich privat finanziert) schlafen sie dann auf der Straße?


melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:27
@eckhart
Das frage ich mich auch. Aber sie verkauft ja sogar fremdes Eigentum.


melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:27
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie meldet man bei seinem Vermieter Eigenbedarf an?
Das geht sogar im Ausnahmefall (auch wenn es dann natürlich nicht Eigenbedarf heißt sondern unrter die Härtefallregelung fällt), aber die Ankündigung, dass er die Wohnung des Vermieters in 2J verkaufen möchte, finde ich witzig und würde ich gern mal sehen.


melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:27
Zitat von HekataHekata schrieb:dann macht man den Bauwagenplatz eben platt. Genau wie den Biergarten und die Parkplätze können ebenfalls bebaut werden.
Oder man macht einfach dein Haus platt. Kannst ja dann sehen wo du wohnen willst. Früh morgends wird geklopft und 2 Stunden später hast du mit deinem Hausrat draußen zu stehen. ;)


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:28
Ist mal wieder lustig, wenn Die Argumente fehlen ist dann ein Schreibfehler Mieter statt Vermieter Thema .... @Hekata, liegt nur an fehlenden Argumenten, hier üblich...


Anzeige

1x zitiertmelden