Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Rassismus, Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 17:16
Habe so eben mal einen Artikel über Rassismus von Israel der nicht nur von einer Minderheit betrieben wird sondern auch vom israelischen Staat. Wo schwarze Flüchtlinge schon mal als Infilgranten bezeichnet werden. wo die Regierung auch rassistische und Rechtsextremistische Demos organisiert um den Frust auf die Flüchtlingen abzuwälzen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/israel-wo-fluechtlinge-infiltranten-heissen/6727000.html

Noch unverständlicher ist mir wie ein Volk das selber aus Nachfahren von Flüchtlingen besteht so Rassistisch gegenüber afrikanischen Flüchtlingen sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 17:21
Rassismus findet man leider überall. Auch dort wo man es am wenigsten vermuten würde.

Und Israel... ein Volk dass es am besten wissen müsste was Landraub und Deportation angeht macht es nun seit jahren selber am Nachbarstaat...
Man kann nicht davon ausgehen dass wer etwas selbst erlebt hat dies dann automatisch nicht machen würde.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 18:03
Zitat von killiminikillimini schrieb:Man kann nicht davon ausgehen dass wer etwas selbst erlebt hat dies dann automatisch nicht machen würde.
Man sollte vielleicht dran denken, dass der Großteil der Israelis heute eine andere Generation, sprich komplett andere Leute, sind, als die Juden, die im Deutschen Reich verfolgt worden sind.
Erinnerungen und das Lernen aus Fehlern ist leider nicht vererbbar. Menschen sind einfach so, dass sie die selbe Scheiße immer und immer wieder wiederholen.


melden

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 18:05
@Demandred
ja, aber die meisten werden direkte Verwandte haben welche es erlebt haben.


melden

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 18:08
@killimini
Naja die sterben solangsam weg.


melden

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 18:09
@Glünggi
ihre erfahrungen gaben sie aber dennoch weiter.


melden

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 18:11
@killimini
Ja aber das wäscht sich raus... wenn man s nicht aktiv reinhaut.. immer und immer wieder.
Und so manches Kind hört halt nicht wenn man sagt, dass die Herdplatte heiss sei.


melden

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 18:13
@Glünggi
das Hauptpoblem in Israel liegt wohl daran dass sie von jedem Nachbarsstaat gehasst werden und auch schon angegriffen wurden.


melden

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 18:15
@killimini
Jo macht einiges aus. Und wenn das soziale Umfeld kriselt, dann treibts eh mehr Leute zu Extremen. Das tut es ja zur Zeit auch...


melden

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 18:15
@Glünggi
stimmt.

War schon immer so und wird auch immer so sein... :I


melden

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 19:55
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Noch unverständlicher ist mir wie ein Volk das selber aus Nachfahren von Flüchtlingen besteht so Rassistisch gegenüber afrikanischen Flüchtlingen sind.
Und deswegen sollte ein Land alle Schranken öffnen und sich von illegalen Flüchtlingen überrennen lassen.

Geniale Idee um ein Land zu ruinieren.


melden

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 19:56
@Tyon

es ist ein großer unterschied ob man die leute dort lässt oder nicht oder wie man sie behandelt wenn sie dort sind.


melden

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 19:58
Zitat von killiminikillimini schrieb:Rassismus findet man leider überall
sehe ich auch so. mehr gibts dazu auch nicht zu sagen


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 19:59
@Tyon
Es geht darum wie man wie Shionoro es sagte....


melden

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 20:01
Israel ist von haufenweise potenziellen Feinden umgeben, außerdem fordert so
ziemlich jeder islamische Terrorist in der Welt die Vernichtung Israels. Das sich dann
dort radikale Gedanken und Ansichten durchsetzen, ist auch bei so einer bewegten Vergangenheit
wie die der Israelis, nicht sonderlich ungewöhnlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
Politik, 51.773 Beiträge, am 18.04.2024 von Abahatschi
Kc am 09.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 2635 2636 2637 2638
51.773
am 18.04.2024 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.343 Beiträge, um 01:37 von EDGARallanPOE
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2231 2232 2233 2234
44.343
um 01:37 »
Politik: Wie sicher ist die Verfassung und das Grundgesetz?
Politik, 59 Beiträge, am 17.03.2024 von Morumotto
Mahatma am 22.01.2024, Seite: 1 2 3
59
am 17.03.2024 »
Politik: Rassismus und Nationalismus im Internet....
Politik, 169 Beiträge, am 08.01.2023 von loonts
pan am 24.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 08.01.2023 »
von loonts