Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind "Gutmenschen" bigott?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Flüchtlinge, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder man macht einfach dein Haus platt. Kannst ja dann sehen wo du wohnen willst. Früh morgends wird geklopft und 2 Stunden später hast du mit deinem Hausrat draußen zu stehen. ;)
Selten stehen Bauwagen der Rollheimer auf deren Eigentumsgrundstück .... Hauseigentümer haben in der Regel auch Eigentum am Grundstück

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:30
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: hier üblich...
ist auch zu Behauptungen, Belege zu liefern, ebenfalls durch @Hekata noch nicht geschehen.


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:32
@neugierchen

Es soll nur aufzeigen wie bescheuert solche "Forderungen" sind. Ich kenne keinen der sein Zuhause freiwillig räumen würde, damit dort ein Flüchtlingsheim gebaut werden kann.
Das hat dann aber nichts damit zu tun, dass man dann gegen Flüchtlinge wäre.
Ich würde auch nicht ausziehen wollen. Obwohl ich komplett pro Asyl und Einwanderung bin.


2x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:34
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich würde auch nicht ausziehen wollen. Obwohl ich komplett pro Asyl und Einwanderung bin.
Das ist ja das bigotte. Man muss dann auch die Nachteile selbst in Kauf nehmen, nicht nur anderen die Lasten aufbürden wollen. Gilt für jede pro Entscheidung ...


2x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:34
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Hauseigentümer haben in der Regel auch Eigentum am Grundstück
@neugierchen
Solange Schlechtmenschen keinen Krieg vom Zaun brechen und anderer Leute Heimat zerstören, wie bei mir geschehen.


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:36
Zitat von eckharteckhart schrieb:Solange Schlechtmenschen keinen Krieg vom Zaun brechen und anderer Leute Heimat zerstören, wie bei mir geschehen.
Enteignungen sind immer etwas schlechtes. Kriege auch. So fangen auch Bürgerkriege an. Verteilungskämpfe, andere wollen etwas haben was ihnen nicht gehört....


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:37
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Enteignungen sind immer etwas schlechtes. Kriege auch. So fangen auch Bürgerkriege an. Verteilungskämpfe, andere wollen etwas haben was ihnen nicht gehört....
Also alles, wogegen die sich wenden, die Ihr als Gutmenschen diffamiert!


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:39
Zitat von eckharteckhart schrieb:Also alles, wogegen die sich wenden, die Ihr als Gutmenschen diffamiert!
Ich habe niemand als Gutmensch diffamiert. Gutmensch ist aber inzwischen ein gängiger Begriff, sogar mit Wikieintrag. Oft wollen Menschen helfen und anderen dafür etwas wegnehmen was ihnen nicht gehört. Ist die Wegnahme dann edel weil sie anderen ja helfen wollen?


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:41
Warum sehe ich Parallelen zur Rigaer Straße?

Ich kenne nicht den aktuellen Stand, aber da sollte den Bewohnern ein Teil des Hauses, in dem auch Flüchtlinge wohnten, offiziell weggenommen werden, um von der Kommunalpolitik was anderes draus zu machen, möglicherweise eine offizielle Flüchtlingsunterkunft unter (polizeilicher) Aufsicht. Dass die Leute diese Form von "Flüchtlingshilfe" nicht wollen, ist klar.

The people living in R94 have been assaulted verbaly, physically and sexualized by the besiegers. They have lost any kind of privacy and are facing random controls when entering their home. People without papers who had been living in the house so they dont have to face the dehumanzing situations in the Lager (=official refugee camps) before the attack had to rashly leave their homes and have been unable to return.
Pawel Kapica, the property manager, issued a press release saying that the evicted parts of R94 will be transformed into living spaces for refugees. The rooms are supposed to be rented according to the Berliner Mietspiegel which dictates how much rent you can charge. The absurdity of the situation lies in there because the organisations usually renting places for refugees (like LaGeSo or Jobcenter) do not pay that much rent. Therefore the living spaces that are currently being built will not be accessible to refugees.
Aside of that anybody moving into such a space would still be subject to constant control by securities and cops inside the Gefahrengebiet (the so called ‘danger zone’ that the Senate declared in Nordkiez. It gives them a lot of additional rights like random stops & searches, ID checks or temporary bans from the entire area).
[...]
The current state of siege is unbearable for Rigaer and the entire quarter surrounding it, yet the resistance against it is diverse and ongoing.
We do not want cops in our quarter, no Gefahrengebiet, no Gentrification and especially nobody who decides how refugees have to live here other than themselves.


http://rigaer94.squat.net/2016/07/03/r94-action-day-05-07-2016/


melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:42
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Oft wollen Menschen helfen und anderen dafür etwas wegnehmen was ihnen nicht gehört. Ist die Wegnahme dann edel weil sie anderen ja helfen wollen?
Dies verwechselst Du nicht zufällig mit Bestrebungen die Schere zwischen Arm und Reich sich nicht weiter öffnen zu lassen?
Unglaubhaft im Kontext aller Posts!


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dies verwechselst Du nicht zufällig mit Bestrebungen die Schere zwischen Arm und Reich sich nicht weiter öffnen zu lassen?
Nein, das verwechsele ich nicht. In mir findest Du bestimmt keinen Befürworter des Billiglohnsektors. Ich bin hier in der Flüchtlings- und damit automatisch auch bei der Finanzpolitik


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:44
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Oft wollen Menschen helfen und anderen dafür etwas wegnehmen was ihnen nicht gehört.
Hatte ich mich also doch nicht getäuscht, dass du ein Gutmensch bist. Danke für deine Bestätigung.


melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:45
@peekaboo
Machst Du gerade Deinem Nickname alle Ehre oder was verstehe ich an dem Post nicht?


melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:46
Mittlerweile habe ich schon mitbekommen, dass Bestrebungen die Schere zwischen Arm und Reich sich nicht weiter öffnen zu lassen
mit "Ausländer raus" begegnet werden soll.
Nicht nur Deutschland auch Ungarn, Polen und GB.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich bin hier in der Flüchtlings- und damit automatisch auch bei der Finanzpolitik
Passt!


melden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:47
@neugierchen

Was gibt es da nicht zu verstehen. Nach deiner Definition
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Oft wollen Menschen helfen und anderen dafür etwas wegnehmen was ihnen nicht gehört.
....musst du ein Gutmensch sein. Ganz einfach. Trete ins Licht, um zu verstehen.


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:49
@eckhart
Wenn Du für unkontrollierte Zuwanderung bist öffnest Du dem Billiglohnsektor alle Türen. Denn nur in dem vergrößert sich dadurch das Angebot.
Marktwirtschaft einfach Teil 1 Billiglohnsektor: Viel Angebot vs kaum Nachfrage Preisverfall.
Marktwirtschaft einfach Teil 2 am Beispiel Wohnraum: hohe Nachfrage vs kaum Angebot Preisexplosion.

Das gehört auch zur Wahrheit.


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:53
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Trete ins Licht, um zu verstehen.
Ich werde gelegentlich wenn ich Zeit habe meinen Hulk fragen inwieweit Du meinen könntest ich möchte jemanden etwas wegnehmen. Ich kaufe normalerweise alles was ich kaufen möchte. Und dem Alter jungen Damen die Unschuld rauben zu wollen bin ich entwachsen.


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:56
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wenn Du für unkontrollierte Zuwanderung bist öffnest Du dem Billiglohnsektor alle Türen. Denn nur in dem vergrößert sich dadurch das Angebot.
Daher kommt auch die plötzliche Öffnung Konservativer für die Einführung eines kleinen Bedingungslosen Grundeinkommens,
welches in der Summe sogar weniger als Hartz4 wäre, aber eine Abschottung der Grenzen erfordern würde.

Allein wegen letzterem Grund!
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das gehört auch zur Wahrheit.



1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:57
@Hekata
also der thread dient wieder mal dazu, populistische Thesen zu verbreiten, gegen die Aufnahme von Flüchtlingen zu wettern......und angeblich aufzuzeigen, dass "Gutmenschen" genauso Flüchtlingsfeindlich sind, wie die, die die anderen als Gutmenschen bezeichnen. Bravo, noch so einen thread brauchte es ja dringend


1x zitiertmelden

Sind "Gutmenschen" bigott?

07.04.2018 um 11:57
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Und dem Alter jungen Damen die Unschuld rauben zu wollen bin ich entwachsen.
Wenn DU das sagst, wird's natürlich auch so sein.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:ich möchte jemanden etwas wegnehmen.
Möchten, wer spricht von “möchten“?


Anzeige

melden