Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten konservativer als Deutsche?

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, Länder, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 22:37
@Dr.AllmyCoR3
Tut es nicht

Anzeige
melden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 22:38
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:So denkt aber ein Teil der Migranten (Teil, nicht alle)
SO denkt auch ein Teil der Nichtmigranten. Und nun, was ist jetzt neu daran?


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 22:38
Dann solltest du schon den Titel des thread ändern lassen, in "Ist ein TEIL der Migranten konservativer als deutsche?"


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 22:39
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Was meinst du wohl, wie viele Aussagen inzwischen als Frage formuliert sind, damit man nicht darauf festgenagelt werden kann?
Das mag so sein..
Aber ist der Thread, respektive die Frage an sich verwerflich? Darf eine offene Gesellschaft nicht über diese Annahme diskutieren?

Der Strang wird von vornherein kategorisiert, beurteilt und abgewürgt. Ohne jegliche Diskussion.. Warum? Es geht um Migranten und Konservatismus. Durch Worte werden gewisse Emotionen getriggert und schon ist ein normales Gespräch nicht mehr möglich

(Beside the way: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat der TE Migrationshintergrund)


2x zitiertmelden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 22:40
@peekaboo
Bei Nicht-Migranten ist es ja auch normal

@TangoSierra
Ja ich habe einen Migrationshintergrund, aber das ist jetzt mal nebensächlich.


1x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 22:41
Zitat von TangoSierraTangoSierra schrieb:(Beside the way: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat der TE Migrationshintergrund)
Hat damit nichts tun, ist nicht die ausrede für alles


1x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 22:42
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Bei Nicht-Migranten ist es ja auch normal
Weil?


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 22:43
Zitat von TangoSierraTangoSierra schrieb: Es geht um Migranten und Konservatismus
Warum geht es eigentlich nie um Deutsche und Konservativismus, bzw. neuerdings um Reaktionismus? Denn da ist ja offensichtlich auch ein Problem. Und zwar ein großes. Warum spricht man nicht darüber?


1x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 22:44
@tudirnix
Das wäre ja nicht gegen Ausländer


1x zitiertmelden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 22:44
@peekaboo
weil sie auch einheimische sind. als migrant sollte man doch dann, wenn man von einheimischen verlangt, weltoffen zu sein, selbst dann mit guten beispiel vorangehen


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 22:49
@Dr.AllmyCoR3
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Das wäre ja nicht gegen Ausländer
Stimmt! Und somit Traditions- und Kulturlos.


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 22:51
@Elektrofisch
Sry aber wenn ich schon mit "verpiss dich du drecks Ausländer" empfangen werde würde ich dem ganzen auch nicht mehr so offen entgegen treten, aber im Prinzip ist das eine Diskussion, wie in 30 anderen threads auch


1x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 22:53
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:aber im Prinzip ist das eine Diskussion, wie in 30 anderen threads auch
Eben. Es geht wieder mal um Stimmungsmache, was sonst,´.


melden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 22:54
Also Leute: Kommen wir jetzt mal alle wieder runter. Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich es nicht begreifen kann oder konnte, dass man als Einwanderer oder Mensch mit eingewanderten Eltern ziemlich konservativ ist. Weil: Von Deutschen wird seitens der Gesellschaft verlangt, dass man weltoffen ist und offen gegenüber anderen Kulturen (auch von Deutschen selbst), doch wenn ein Türke oder ein in Deutschland geborener türkischstämmiger konservativ ist und beispielsweise sagt, dass man sich nur einem Land zugehörig fühlen kann, dann wird er nicht gerügt.

Ich bin ja als Sohn südostasiatischer Eltern auch nicht gerade ein Multikultifreund und bin der Meinung, dass man nur ein Land lieben kann, doch ich mag es, wenn meine Umwelt auch aus Menschen anderer Länder besteht.


4x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 22:54
@tudirnix
Eine Diskussion die wieder 5k Seiten bekommt auf der jede Seite den selben Inhalt hat. Klasse!


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 22:55
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Von Deutschen wird stens der Gesellschaft verlangt, dass man weltoffen ist und offen gegenüber anderen Kulturen (auch von Deutschen selbst), doch wenn ein Türke oder ein in Deutschland geborener türkischstämmiger konservativ ist und beispielsweise sagt, dass man sich nur einem Land zugehörig fühlen kann, dann wird er nicht gerügt.

Und
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Ich bin ja als Sohn südostasiatischer Eltern auch nicht gerade ein Multikultifreund
Finde den Fehler.


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 22:55
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Hat damit nichts tun, ist nicht die ausrede für alles
Warum Ausrede für irgendetwas? Das war so nicht gemeint
..aber vielleicht war dieser Satz deplatziert..
Darüber werde ich nachdenken.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Warum geht es eigentlich nie um Deutsche und Konservativismus
Eröffne doch einen Thread zu diesem Thema.. Ist doch total okay.
Warum im "Westen" konservative Strömungen zu nehmen ist absolut interessant
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:bzw. neuerdings um Reaktionismus? Denn da ist ja offensichtlich auch ein Problem. Und zwar ein großes. Warum spricht man nicht darüber?
Ich bin mir nicht so ganz sicher, was du damit meinst. Deswegen mag ich mich nicht weiter dazu äußern. Aber generell gilt auch hier: Wenn du über etwas reden , oder auf etwas aufmerksam machen möchtest.. Dann eröffne einen Thread.


1x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 22:56
Zitat von TangoSierraTangoSierra schrieb:Warum Ausrede für irgendetwas? Das war so nicht gemeint
..aber vielleicht war dieser Satz deplatziert..
Darüber werde ich nachdenken.
Da es oft heißt "Ich bin selbst Ausländer, deswegen darf ich das sagen" oder " ich bin nicht rassistisch, denn ich bin ja selbst Ausländer"


1x zitiertmelden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 22:56
@satansschuh
Ich denke in diesen Sachen ja auch deutsch, der von mir genannte im Beispiel denkt nicht deutsch.


2x zitiertmelden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 22:57
@Dr.AllmyCoR3
Eher "Ich bin selbst Ausländer, ich weiß wovon ich spreche"


Anzeige

melden