Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 03:04
@ MidnightMan Richtig. Ich kann auch nicht die Wachheit mitnehmen in die Müdigkeit, in die ich nun langsam verfalle und den Schlaf. Ich muß mich jetzt langsam von euch verabschieden.

Vom Thema haben wie leider wieder einmal wenig geredet

Anzeige
melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 03:06
Warum soll ich das was ich doch gerade noch verdaue denn gleich wieder auspucken ???

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 03:08
@ Octavios.

Ist mir klar. Kann ich nicht. Der Sinn ist ein anderer:

DAS LETZTE KONSTRUKT IST NUR DER LETZTE TRAKTOR

Tut mir leid - nun kann ich nicht mehr.

Gute Nacht euch allen zusammen - ich würde euch alle gerne liebhaben können.

Vielleicht kommt so was doch noch mal


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 03:15
@parsec
<"ich würde euch alle gerne liebhaben können.
Vielleicht kommt so was doch noch mal">

Jau - wenn Du geistig gesehen wieder in ruhigere Gewässer segelst. dann ....

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 03:22
@Jaffi

*kopfnick

Mir war doch gar nicht klar wie ernst die Sache hier ist:

Verzeihung !!!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 03:23
Ich kann nicht von mir sagen, daß ich Gott liebe.
Wenn ich sein Schaffen liebe, reicht das, um zu sagen, ich liebe Gott?
Ich glaube nicht.
Ich find "ihn" wohl ganz okay, aber lieben?
Muß man ihn denn lieben?
Hab wohl ein Autoritätsproblem..^^

q.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 03:30
@seraphim

- Danke! -

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 03:32
Man wird auch kaum vom 'lieben Gott' sprechen können, er hat sich ja auch aus diesem Geistgebiet zurückgezogen - Liebe kann ganz schön schmerzen - wir würden doch noch an seiner Liebe zugrunde gehen, und er an unserer !!!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 03:38
Das heisst nicht das die Sensucht nach dieser einstigen Geborgenheit verloren gegangen ist - die stärkste die in unserem Unterbewusstsein weiter lebt - wir müssen in ziehn lassen - liebe heisst loslassen, vergeben! - jetzt ist Christus die geborgenheit nach dem Tode. Und so lernt man Gelassenheit.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 03:45
Und man schwimmt wie ein Fisch im Wasser, in unseren 'All-Einen' spirituellen Urgrund, der sich vom überfluss des heiligen göttlichen Geistes und der Liebe nährt, die dosiert werden musste, sie sind nämlich eins, Christus und Gott und der Mensch der dessen Ebenbild "darstellt(?)" : 'sei glücklich wenn Gott Dich an sich presst, sei dankbar wenn er Dich ziehen lässt.' Goehte hat das mal in derart geschrieben.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 03:54
SOLI INVICTO

@ seraphim

Sei selbständig !
Abhängigkeit heißt auch Knechtschaft!


SOLI INVICTO


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 04:02
Nur weil ich bereit zur Devotion (nicht im Sinne von Unterwürfigkeit) gegenüber unserem Eretter bin, der unser Fortbestehen gesichert hat indem er sich Opferte, bin ich unselbstständig geschweige denn ein Knecht?

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 04:04
Das ist doch dieses luziferische Bändchen hin zur Selbstüberheblichkeit, das was mir sagen will: 'hey Du! Du bist was besseres! Was besseres als alle anderen!'

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 04:09
Aber damit erschaffst Du Dir deine eigene Hölle, deinen eigenen Kärker, dann bist du 'Alleine', wenn ich nicht bereit bin auch anderen zu DIENEN: was ist denn mit Nietzsche passiert? Und der hat keinen Hehl daraus gemacht, er w a r ein mislungener Gott!!! und das 'beleidigend klar', wie er es selbst audzudrücken pflegte.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 04:18
Aber seine wurde durch die der Musik gerettet, Kosima u. Richard Wagner schwärmten ja nur so von seinen Klavierimprovisationen, und er war ja auch EIGENTLICH Musiker !!! :
-"Wenn die Musik das in Worten auszudrücken vermögte, was sie uns mitteilen wollte, wir würden uns die Ohren zuhalten." - Nietzsche
Da drückt sich nämlich eben das Göttliche noch am stärksten aus, in dem was einst der Klangäther war, an dem wir in seiner Ursprünglichem Form zugrunde gehen würden, weil unsere heutige Konstitution das gar nicht mehr Fassen können, es würde uns überschwemmen, und wir würden unsere Individualität gar nicht mehr ausprägen können.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 10:48
Vielleicht kann Gott ja mal für mehr EHRLICHKEIT sorgen und die Gehirne unserer Kinder retten.

NICHTS lebt ewig !


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 13:13
hallöö

@ seraphim
"...gefährlich ist die Vorstellung vom Nichts"

gestern hat mir ein alter Freund erzählt, er habe als kleiner bub einmal eine woch lang alpträume gehabt, die von der idee des Nichts geprägt waren.
spooky
übrigens ein bild, welches in der Unendlichen geschichte verwendet wird um kleinen kindern angst zu machen. glücklicherweise hat michael ende mit "das traumfresserchen" gleich auch die notwendige therapie literatur verfasst.

"...der liebe Gott..." , es gibt keinen lieben Gott so wie ihn diese Phrase in gedichten, gebeten, geschwafel oft darstellt.
Lieben und "lieb sein" ist ja auch schließlich nicht das gleiche.


Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

ist mathematisch gesehen falsch, denn es handelt sich meiner ansicht nach eindeutig um eine Ungleichung.
Darin drückt sich doch der Wunsch aus, durch eine allumfassende Liebe zur Schöpfung, die ultimative göttliche Liebe zu erfahren. wobei ich diese Idee der ultimativen Liebe von Gott, einzig und allein aus dem Thema dieses threads ableite. Ich möchte hiermit nicht behaupten, dass es sowas gibt. aber auch nicht leugnen. philosophenenthaltsamkeit........


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 16:28
@kalimster

-"philosophenenthaltsamkeit........"

Wie recht Du doch hast, ich sollte mir das 'hätte ich geschwiegen, wär ich Philosoph geblieben' auch endlich mal zum Motto erheben - ...mein Darm ist so dermassen kurz.

@leopold

Und wer rettet dann Deinen determinierten Verstand?


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 18:13
@seraphim

finde deine Darmlänge ist mehr als in ordnung und erfüllt seine Aufgabe ausgezeichnet.
gewisse kräuter ziehen meinen darm manchmal derart in die Länge, dass er alles absorbiert und nur wenig stoffliches den weg ans licht findet. das muss der körper dann wieder irgendwie anders loswerden, is auch nicht immer so angenehm...
die enthaltsamkei bezieht sich eher auf die Aufnahme gewisser Speisen als auf deren verarbeitung und verbreitung. was ich damit jetzt sagen will: wenn du was gegessen hast, es geschmeckt hat und nicht schwehr im Magen lag dann muss es und soll es auch wieder raus.
ich hab mich halt noch vor der aufnahme gewisser speisen enthalten. aber man kann ja auch nicht alles auf einmal in sich reinstopefen.....


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

01.06.2005 um 00:52
SOLI INVCITO

Gib mir Höhe, wissen die Ich Besatze nicht als Eigentum, und ich werde dir Tiefe geben.


SOLI INVICTO


Anzeige

melden