Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 3. Weltkrieg, Wasserknappheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

03.06.2005 um 20:08
Der 3. Weltkrieg steht schon vor der Türe.
Seht euch doch mal die gereizte Situation im Nahen Osten an...
Und die allgemein gereizte politische Lage in den Ländern...
Ich denke mir mal das es sich nur noch um ein paar Jahre handelt bis wir den 3.WK haben...
Glaube aber nicht das er wegen Wassermangel eintretten wird, Wasser haben wir schliesslich ganze Weltmeere voll...

MfG
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...

Anzeige
melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

03.06.2005 um 20:16
Kilic,

und trotzdem weniger als 1% der Bruttoinlandprodukts XD

suebe@

Allerdings wäre ein Angriff Japans, zusammen mit Amerika, also gegen den "Kommunismus" (oder was davon übrig ist) nicht auszuschließen. Denn damit hätten die USA gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Ja, das schon eher, dann werden sich aber Sükorea und Taiwan, beides Freund der USA beteiligen, hm..aber wahrscheinlicher als ein offener Angriff, wäre sicher eine verdeckte Operation, schließlich besitzt China Atomwaffen..

Gruss

It's not that you're dreaming. You are a dream. [...]
Maybe you are the dream that will end our dreaming at last.



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

03.06.2005 um 20:20
also wasser haben die amis eigentlich genug. um die usa herum sind 2 ozeane, aus denen man genug trinkwasser herstellten kann.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

03.06.2005 um 20:27
@jollyrogers

da bräuchte man aber eine ganze Menge Ensalzungsanlagen um den Wasserbedarf der USA sicherzustellen ;)




- hier könnte Ihre Werbung stehen -


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

03.06.2005 um 20:32
@Suebe:

Klar. und damit du den Ölbedarf decken kannst, hörst du auf Nahrung anzubaun, oder?


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

03.06.2005 um 20:36
Natürlich nicht, es ist genau Ackerland für alle da, sobald man aufhört Tabak, Moon, Hanf oder sonstige nutz- und sinnlose Dingen anzubauen!

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

03.06.2005 um 20:39
hanf sinnlos? das ist wohl nicht dein ernst. 22 000 versch. Produkte aus einer pflanze, darunter stoff für kleidung, der um vieles umweltfreundlicher ist als es baumwolle JE sein kann!

Und Auto gefahren wird nicht nur in Deutschland ;)

Es ist vollkommen ausgeschlossen den Bedarf an Erdöl, allein für den Verkehr über den Anbau von Raps o.ä. zu decken UND die Welt angemessen zu ernähren.


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

03.06.2005 um 20:43
Aber es bleiben immer noch die Wasserkraftmotoren-Autos. Von daher wird Öl mit der Zeit trotzdem an Bedeutung verlieren, egal ob Bio- oder Normal-Öl.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

03.06.2005 um 20:55
Wasserkraftmotoren-Autos sind mir nicht bekannt.


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

03.06.2005 um 20:57
Aber Autos, die mit Wasserkraft betrieben werden... Nein, im Ernst. Wenn du davon wirklich nichts weißt, hast du ein großes Wissensdefizit, dass du beheben solltest.

Am besten www.wikipedia.de aufsuchen und sich aufklären lassen...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

03.06.2005 um 21:04
Es reicht auch, wenn du mir kurz sagst in welcher Form die Energie des Wassers genutzt werden soll.


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

05.07.2005 um 01:23
wenn das so wäre, würden wir, noch das bisschen wasser, durch den krieg verseuchen


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

05.07.2005 um 06:46
Nein, das wird nich geschehen.

Es wurde bereits ein Projekt gestartet, wo man Wasser oder Trinkwasser ,
aus der Luft holt und es klappt.......Es wurde festgestellt, das bis zu teilweise 70-80% Luftfeuchtigkeit dafür ausreicht;)

Allerdings haben sich die Amis wieder mal unheimlich schnell für jene Sache interessiert, was soll uns das wohl sagen????:D

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

08.07.2005 um 15:16
Konflikt zwischen spanischen Regionen um Ableitungen aus Flüssen spitzt sich zu. Differenzen auch mit Portugal

»Wir befinden uns in einem langen Krieg«, sagte der Präsident der spanischen Region Kastilien-La Mancha, José María Barreda, zum jetzt heftig ausgebrochenen Konflikt um die nationalen Wasserressourcen. »Wir werden ihn gewinnen, weil wir Recht haben und uns die Daten unterstützen«, fügte Barreda mit Blick auf die Forderungen der südspanischen Region Murcia an. Vor allem zwischen diesen beiden Regionen kocht der Kampf ums Wasser, der angesichts der extremen Dürre auf der iberischen Halbinsel immer stärker wird, derzeit hoch.

Konkret geht es um die vorgesehene Umleitung von Teilen des Wassers des Tajo (portugisisch Tejo) nach Südspanien. Statt in Richtung Portugal zu fließen, soll es über den Fluß Segura nach Südspanien umgeleitet werden, um die dortigen Bedürfnisse zu befriedigen. Vor allem die Stauseen, die vom Segura gespeist werden, weisen dieses Jahr ein extrem dürftiges Bild auf: Sie sind derzeit gerade noch zu 16 Prozent gefüllt.

Der Sozialist Barreda reagierte mit seinen Äußerungen auf Forderungen des Präsidenten von Murcia. Ramón Luis Valcárcel will bei einem Treffen mit dem spanischen Ministerpräsidenten José Luis Rodríguez Zapatero erreichen, daß mehr als die bisher vorgesehene Wassermenge nach Murcia geleitet wird. Die sozialistische PSOE-Regierung hatte am vergangenen Freitag beschlossen, 82 Hektometer Wasser pro Jahr umzuleiten, die Mehrheit für Bewässerung. Das ist der Region zu wenig, die von der ultrarkonservativen Volkspartei (PP) regiert wird. Sie fordert 35 Hektometer mehr. Das sehr trockene Murcia hat auf Luxustourismus gesetzt und etliche Golfplätze gebaut, die extrem viel Wasser benötigen. Auch auf den schier unendlichen Tomatenplantagen unter Plastikplanen wird das kostbare Gut verschwendet.

Da Klimaexperten eine Zuspitzung der Lage in den nächsten Jahren voraussagen, muß dringend Wasser gespart werden. Daß Spanien darauf nicht vorbereitet ist, ist das Ergebnis von acht Jahren verfehlter Politik der abgewählten PP. Diese hat Spanien zu dem Land gemacht, das am stärksten gegen die Klimavorgaben von Kyoto verstößt. Zudem gehört das Land in Europa zu den Spitzenverbrauchern von Wasser. Die sozialistische Umweltministerin Cristina Narbona erklärte, nur 15 Prozent der Bewässerungssysteme im Land arbeiteten effizient. So verdunste Wasser ungehindert in offenen Kanälen, allein hier könnten mehr als zehn Prozent des gesamten Verbrauchs gespart werden. Mit 300 Millionen Euro werden nun Kanäle und Wasserspeicher modernisiert.

Die iberische Halbinsel erlebt derzeit eine Dürre. Nach Angaben des Meteorologischen Instituts (INM) sind in den ersten Monaten dieses Jahres in Spanien sogar 22 Prozent weniger Niederschlag gefallen als in den Dürrejahren 1993 und 1995. Das INM erklärte nun, man erlebe eine »extreme Trockenheit«, wie seit 1947 nicht mehr.

So wird die Umleitung des Tejo das Problem nur verschieben. Denn schon jetzt kann Spanien die Wassermengen nicht mehr aufbringen, die vertraglich abgesichert über die Grenze nach Portugal fließen müssen. Der Nachbar hat Spanien schon auf sechs Millionen Euro Schadensersatz verklagt, weil die Wassermenge des Duero abgesenkt wurde. Sollte dies auch beim Tejo geschehen, ist eine Zuspitzung des Kampfs um das Wasser auch über die Grenze hinweg abeshbar.


Unglücklich das Land, das Helden nötig hat!


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

06.02.2006 um 20:51
@ all

die meisten beiträge hier in diesem thread vertreten die meinung,
dass "trinkwasser" aus allen möglichen resourcen "gemacht" werden kann -
aus meerwasser, aus luft-feuchtigkeit, aus geklärtem abwasser ...

das stimmt natürlich nicht,
denn das wasser aus diesen aufbereitungs-maschinen ist zwar H2O,
also destilliertes wasser, 100% rein,
aber es ist kein "trinkwasser" -
NICHT so, wie es sein sollte ...

destillate enthalten kein einziges der wichtigen mineralien & spuren-elementen,
ausser als verunreinigung eventuell -
du musst dann täglich 80 lebenswichtige mineralstoffe anderweitig aufnehmen,
am besten durch HOCHWERTIGES obst und gemüse ...

zwischen den mineralien gibt es nämlich wesentliche unterschiede:
mineralien im obst z.b. kann der körper leicht aufnehmen,
mineralien aus mineralwasser GAR NICHT,
denn es ist zu grob, da hilft kein etiketten-schwindel ...

wenn du nahrungs-ergänzung bevorzugst,
so rechne mit 1 €/tag je mineral, also 80 €/tag für alle mineralien,
die seltenen sind teurer, die gängigen sind billiger,
ALSO: mit 3.000 €/monat musst du rechnen ...

die darstellung des "problems" ist hiermit natürlich längst nicht vollständig,
aber ich stelle den beitrag erst mal so in den tread ...

grüsse,
riccio.

Haben wir Gutes empfangen von Gott?
Und sollten wir das Böse nicht auch annehmen?
(Ijob 2,10)



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

06.02.2006 um 21:27
Hat jemand gestern auf pro 7 glaube ich die reportage über das Super-Hotle gesehen?

Sie beziehen das ganze Wasser was sie benötigen (so meine ich verstanden zu haben)aus dem Meer!

Ob sie es jetzt zusätzlich anreichern weiss ich nicht...........

Aber gute Idee wäre es allemal,man könnte es anreichern,und dann hätte man wieder reichlich Trinkwasser.......

Audiatur et altera pars!
Memento mori.



melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

06.02.2006 um 21:33
Anreichern ? Womit denn ?

Wo gibt es denn nun Wasserknappheit , ausser in Afrika und in Wüsten ?
Es regnet oder schneit, das Salzwasser des Meeres verdunstet weiterhin und kommt als Regen herunter.
Wo ist das Problem ?


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

06.02.2006 um 21:37
Ich denke nicht, dass es das Wasser sein wird.
Ich denke, der Ost-West-Konflikt sorgt dafür, dass die Bomben fallen...

Und die Leuts marschieren...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

06.02.2006 um 21:46
Ah so, Spanien und Portugal....na wenn das keine gute Möglichkeit für fündige Geschäftsleute ist, Wasser gegen teures Geld auf die iberische Halbinsel umzuleiten.....


melden

Wasser-Auslöser des 3.Weltkriegs

06.02.2006 um 21:51
Spanien hat schon extreme Probleme mit Wasser, so is das net.
Gerade im Sommer..
Da gabs manchmal 3-5 tage kein Leitungswasser -.-

Besonders die Gegend um Malaga is heftig betroffen...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


Anzeige

melden