Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurde Jesus mißverstanden?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Mißversanden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Jesus mißverstanden?

12.06.2005 um 23:10
"mich würde jedoch trotzdem interessieren wieso 114 meint Jesus Kreuzigung währe zu leugnen. Die Kreuzigung ist doch ein wichtiges Sinnbild"

es geht hier nicht um ein sinnblid, sondern um einen PROPHETEN GOTTES, und Gott lesst seinen Gesandten so sterben ,
ich glaube daran weil davon lese , !
und es ist MEIN Glaube,
und fangt nicht schon wieder an zu spotten, von wegen er ist gebedet oder son zueg ,
aber eines tages werden wir ´schon sehen.....

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !

Anzeige
melden

Wurde Jesus mißverstanden?

12.06.2005 um 23:18
@mcmanus

> Wenn ich dich richtig verstanden habe, so bist du Vertreter der Gruppe, die sich
> ihre eigene Religion zusammenschustert? Nun, dazu möchte ich sagen, so etwas
> ist irreführend. Man glaubt, was man glauben will, nicht was man objektiv als
> wahr betrachten würde. So ungefähr wie bei manipulierten Statistiken, man
> dreht an ihnen so lange rum, bis rauskommt, was einem passt. Aber wie die
> Realität aussieht, ist dann eine ganz andere Frage.

ich fühle mich eigentlich nicht irregeleitet. Aber ich weiß was du meinst ...


Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Wurde Jesus mißverstanden?

12.06.2005 um 23:36
@114

die Wege des Herrn sind unergründlich

siehe Tot Mahatma Gandhis:
-------
"...Am 30. Jänner 1948 wurde er dann mit 79 Jahren von einem fanatischen Hindu auf einer Gebetsversammlung in Neu- Delhi mit 3 Schüssen ermordet. Er stirbt mit den Worten „He Ram"- „Gott". Vorher sagte er seinen Anhängern, dass er nur dann ein echter Mahatma gewesen sei, wenn er im Bewusstsein der Gegenwart Gottes und nicht eines natürlichen Todes sterbe..."

------

Der Tod ist keine Bestrafung .... sie ereilt jedes Lebewesen in dieser Welt auch einen PROPHETEN GOTTES...

Ein Kind verbrennt sich auch am Feuer obwohl es völlig unschuldig und rein ist ... nur weil es nicht vom Feuer gewußt hat, heißt das nicht dass es unverwundbar ist.

Aber bitte beachte meine Worte nicht wenn für dich die Propheten Gottes als heilig und unverwundbar gelten....



Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Wurde Jesus mißverstanden?

13.06.2005 um 09:27
114...
Funkruser, ist nicht religiös wie Du selber, angeblich bist...Wieso schreibt Er Dinge, die dem ganzem viel, viel, näherkommen, als Dein Mischmasch?
Ist bei Dir " Allah " und " Jesus Christus " dersselbe? Oder " Mohammed " und " Jesus " und Du bist belesen? Gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Wurde Jesus mißverstanden?

13.06.2005 um 09:30
Also 114 und andere Gesprächsteilnehmer:

114 meinte, Mohameds Frauen seien ältere Ladies gewesen. Hm, man sollte
halt nicht allein den Koran sehen, sondern auch die geschichtlichen
Überlieferungen aus dem Umfeld. Mohamed hatte keine Probleme damit, im
Alter von 52 Jahren ein 6-jähriges Mädchen zu heiraten und dies Mädchen in
seine Lotterkissen zu nehmen.
Oder sehen wir uns den Überfall seiner Mörderbande auf das jüdische Quraiza
an: ein 14- Jähriges Mädchen namens Raihaua weigerte sich, sich seiner
ungezügelten Lust hinzugeben. Dann entflammte er sich für 20-jährige
Dschuwairiya, hatte keinerlei Problem damit, diese junge Frau zu "nehmen",
während seine Raub- und Mordbande ihren Ehemann tötete. Oder nehmen wir
den Überfall auf die Juden von Khaibar: Auch hier wurde der Mann Kenanans
getötet während Mohamed sich gleichzeitig mit der 17-jährigen Satiya, Frau
dieses Opfers zu "vergnügen" suchte.
Was für ein erbärmlicher Charakter war dieser Mohamed nur? Im Wissen um
den Schmerz und das Leid einer Frau, die ihren geliebten Mann verliert, vergeht
sich dieses Schw... gewissenlos ohne jegliches Mitgefühl ...
Ich spotte nicht, werte muslimische Diskussionsteilnehmer, ich erzähle aus
Euren Überlieferungen - und diese sollten eigentlich über jeden Zweifel erhaben
sein.
Das Verhältnis des Mohamed zu Frauen beschreiben zum Beispiel die Suren 4
und 33, bei letzterer die Nummern 33, 51, 53, 56, und hier zum besseren
Verständnis auch mal die Verse drumrum lesen. Die Schiitische Tradition
überliefert 20 Frauen des Mohamed, 8 hätten sich ihm in der Nacht der Nächte
verweigert, andere Überlieferungen berichten von 14 Frauen und 2 Konkurbinen,
mal mehr, mal weniger, je nach Überlieferung. Asma, Muhaina und Fatima
verweigerten sich diesem Lustmolch ebenfalls in den bewussten
"Hochzeitsnächten". Hm, interessant, nicht wahr, daß man überliefert hat, wie
ein Teil seiner Frauen sich diesem Lüstling verweigerten. Warum nur?
Was ist das auch nur für ein krankes Verhältnis zu Frauen, wenn man gleich
mehrere haben darf? Und wenn man ihnen öffentliche Aktivität, Bildung und
sonstige selbstverständliche Freiheiten verweigert? Oder warum müssen sich
Frauen nur verschleiern? Haben muslimische Männer Angst vor ihrer eigenen
Unfähigkeit, weibliche Schönheit zu ertragen, ihr ungekünstelt und ohne
schweinische Gedanken zu begegnen? Dies wirft ein sehr schlechtes Bild auf den
Islam und auf manche Männer.
Je mehr man sich mit diesem Gedankensystem Koran beschäftigt, desto mehr
kann man sich davon überzeugen, daß wir es mit einem der Unterdrückung,
Mord, Raub und finsterster Unfreiheit zu tun hat. Kurzum, es scheinen weniger
göttliche Eingebungen zu sein, denn teuflische Einflüsterungen, geschuldet der
Unfähigkeit eines Mannes Mohamed, sich und seiner Umwelt friedlich zu
begegnen, stattdessen seinen ganzen inneren Hass und Zerrissenheit, seine
kranke Erotik in ein "religiöses" System übertragend. Ein Fall für die Couch,
würde ich meinen. Wer mit sich selber nicht zurechtkommt, entwickelt um sich
herum ein Machtgefüge, welches sich im Fall Mohamed und Islam auf die
Unterdrückung von Frauen, Mord, Raub - ahja, und der Feigheit stützt, denn
anders lassen sich Terrorakte kaum erklären. Sind so nun Millionen Menschen
Gefangene von einem Macht-, Religions-, und Gedankenssystem eines seelische
kranken Mannes? Das alles ist dann noch ein wenig gewürzt mit dem Anspruch
von Poesie und vorbildlichem Lebenswandel. Hm, sowas wäre zutiefst
erschütternd.

Was das nun mit dem Mißverständnis Jesu zu tun hat? Nun, Jesus hatte nicht
diese kranke, nach meinen Empfinden der geistigen Finsternis entspringende
Vorstellung von Frauen.


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Jesus mißverstanden?

13.06.2005 um 09:35
"Jesus, Jesus, du warst echt Ok, Jesus, Jesus everytime fairplay...." Kennt das lied noch wer? War doch der megahit von den doofen!!!!!


melden

Wurde Jesus mißverstanden?

13.06.2005 um 11:16
Der lachende Christus


Foto: Verlag

Der lachende Christus ist ein Tabu in der traditionellen Theologie. Dennoch lässt sich das Bild eines fröhlichen Erlösers in apokryphen frühchristlichen Schriften nachweisen.


Der Theologe Adolf Holl war der katholischen Kirche lange Zeit ein Dorn im Auge. 1930 in Wien geboren, wirkte er zwischen 1953 und 1973 als Kaplan und Lehrer, bekam aber dann zunächst kirchliches Lehrverbot und wurde schließlich auch von seinem Priesteramt suspendiert. Grund dafür war die spektakuläre Polemik «Jesus in schlechter Gesellschaft, die Holl, der heute als freier Schriftsteller in Wien lebt, 1971 vorgelegt hatte.
Auch in seinem neuen Buch »Der lachende Christus« bricht der Autor mit einer gängigen theologischen Tradition. Es geht ihm dabei um eine bestimmte Rezeption des Neuen Testaments, die den Erlöser nicht vor allem als »Schmerzensmann« und leidenden Gekreuzigten begreift, sondern vielmehr vom fröhlichen und lachenden Jesus berichtet. Geheimschriften, die 1945 in einer verschollen geglaubten Klosterbibliothek im oberägyptischen Nag Hammadi gefunden wurden, belegen diese Lesart, vor allem die »Apokalypse des Petrus«, ein Text aus dem zweiten nachchristlichen Jahrhundert.

»Der, den du neben dem Kreuz fröhlich und lachend siehst«, sagt Jesus Christus in diesem Text, »ist der lebendige Jesus. Derjenige hingegen, in dessen Hände und Füße Nägel geschlagen wurden, ist sein leiblicher Teil, sein Ersatz.«

Holl geht der Tradition dieses Christusbildes von der arabischen Welt über das christliche Mittelalter nach, und stellt die Frage nach der subversiven Kraft, die die Vorstellung eines ironischen Gottes auf die traditionelle Theologie ausüben könnte. (nz)



Netzzeitung.de

Adolf Holl:

Gruss

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Wurde Jesus mißverstanden?

13.06.2005 um 11:30
Funkrusher
Ein wahrer Prophet, weiß darum was Ihm blüht! Es fällt einem unschwer auf, daß diese Menschen* keine Todesangst in sich haben, Sie Wissen natürlich um die kurze Vergänglichkeit, des Materiellen Lebens. Ein Prüfstein, nicht mehr...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Wurde Jesus mißverstanden?

13.06.2005 um 11:38
Magus: Das zu glauben was man selbst für richtig erachtet ist ok. Es bedeutet nicht zwingend, dass das auch immer das "(An)genehmste" ist.

to love and respect should be the only rules


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Jesus mißverstanden?

13.06.2005 um 11:59
LeSoleil@


vielleicht solltest du diese Verse mal lesen von denen Du sprichts aber noch was,
auch die Hadithe haben GENUG über seine beziehungen ,...
ich kenn ein Buch , MUTTER DER GLÄUBIGEN , also die Frauen des PRopheten solltest es mal lesen bevor Du son unsinn schreibts, ( ihc kenn den Autor auch persöhnlcih, )
und wegem dem Verschleiern ,
dient zu ihrer eigenen sicherheit,
und von wegen sie haben keien Freiheit, mal sen wie es in den nächsten ca. 50 jahren ausschauen wird,
Du wirst es nicht erwarten ,
und wenn Du jetzt mit Argumenten wie, Warum muss dann die Frau gesteinigt werden ,....
kommst
Frauen und Männer haben die gleichen rechte,
auhc ein soll gesteinigt werden, denn wer im Diesseits bestraft wird,
wird im Grab und im JEnseits nicht bestraft,
also wenn cih mal ehebruch begehen sollte , hätte ich persöhnlich nichts gegen eine Steinigung, den die strafe danach ist 1000 mal schlimmer
aber wir werden es schon sehen ,
( achja wegen den SCHWEIN , wie Du ja unseren Propheten nennst machst Du dir nicht viele freunde,
ach nochwas
der PRophet hate keine 6 Jährigen im Bett,....
LIES mal die SIRA, ( das leben des Propheten )
dort steht alles über seine Frauen und die Kriege die er miterlebt hat ,....
( Er hat keine Jüdischen Dörfer angegriffen, er hat für Frieden gesorgt , in der stadt Medina, aber die ungläubigen in Mekka haben den Juden in Medina eingeredet das sie sich ebenfalls gegen den Islam austellen sollen und ihn bekriegen sollen ,......, der ISlam hat schon immer alles diplomatisch erledigt ( bis es dazu kam das ein paar idioten sich in die luftsprengten )
Es gibt nen Hadith :

Die Muslime waren im Krieg mit einem Stamm , ( weiß nimma welchen , aebr net den Qurayschie, die die wissen was ich mit Qurajschi man , verstehn das )
also und der Prophet hat mit ihnen verhandelt:
Wenn ein Muslim sich in Ihren Gebiet ist dann dürfen sie ihn gefangen nehmen und die Muslime müssen zahlen damit t er frei kommt,
aber wenn einer von denen zu den Muslimen kommt dann darf er beruhigt weiter im Gebiet bleiebn , so "unfairen " angebote hat der Pro. angenommen damit f´rieden herscht

also bitte Informiere Dich und lies nicht nur eini Buch oder rede nicht nur mit einer Person ,
sondern sammle deine Infos von allen möglichen personen und allen möglichen büchern
aber ihc rate dir das bushc
DIE MUTTER DER GLÄUBIGEN
das si net schlecht


Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Wurde Jesus mißverstanden?

13.06.2005 um 13:27
Die Mutter der Gläubigen -das kann ich mal machen, 114, wenn ich Zeit dazu
habe. Wann aber wurde der Text wirklich niedergeschrieben und von wem
wirklich?
Ich fürchte, daß nichts Ersprießliches dabei herauskommt, denn auch im Islam
gibt es die rosa Brille. Es gibt auch starke gegeneinander stehende Strömungen
ähnlich wie in der Christlichen Kirche. Sowohl die eine wie die andere Religion
haben ihre schwarzen Flecken und man hat es nicht so gerne, wenn der Schleier
weggezogen wird und sie ans Tageslicht kommen. Ohne Zweifel hat es im Islam
eine Menge Schriften mit der Tendenz, schlimme Seiten des Islam zu vertuschen
oder schönzureden, ebenso wie im Christentum. Trotzdem kann man es
heutzutage nicht mehr aufhalten oder zurückdrehen. Im Augenblick habe ich ein
bisserl den Eindruck, daß Moslems ebenso wie Christen auch mal die Augen
öffnen sollten für die Schattenseiten der Religion.
Inwiefern ist man eingebunden in eine Machthierarchie mit unbekannten
Absichten für die große Menge der Gläubigen? Glauben die Herrschaften am
oberen Ende wirklich oder nutzen sie gewisse rosarot gefärbte Texte, um ihr
Machtgefüge und daraus folgend eine materiell prächtige Versorgung und
weltliche Vorteile zu erhalten und im Vorteil zu stehen? Werden Religionen als
politische Manövriermasse benutzt?
Wie, 114, wird der Islam in Europa und USA instrumentalisiert für eine Hysterie,
die den Machthabern dient und wie geschieht dies umgekehrt im islamischen
Machtbereich? Eines aber wird selbst von Gelehrten aus muslimischem Bereich
nicht bestritten, daß der Islam sich in seiner Anfangszeit keineswegs durch
Diplomatie verbreitet hat, sondern mit kriegerischen Aktivitäten.
Und dies hat sich bis heute erhalten, wie auch die christliche Kreuzzugideologie
heute wiederkehrt. Man muss sich fragen, warum muslimische Intellektuelle
zuweilen mit dem Tod bedroht werden, bloß weil sie unangenehme Wahrheiten
öffentlich machen, andererseits aber manche Muslime rasch mit Dementi bei der
Sache sind, um zu verteidigen, was ihr geistiger Boden ist - vielleicht, weil man
nicht so gerne hat, wenn ein Weltbild einstürzt, an welches man sich klammert.
Es könnte emotionale Leere bedeuten.
Also 114, informiere Dich mal über die "dunkle Seite der Macht" im Islam. Wir
hatten das schon im Christentum, die scharfe Kritik und Wahrheitssuche,
dennoch steht der Petersdom immer noch und man klammert sich weiterhin an
die Versorgung mit Reichtum. Das funktioniert aber nur solange, wie Menschen
Angst haben, wirklich und wahrhaftig zu suchen anstatt sich einzig und allein auf
rosarot manipulierte Texte und (zuweilen gefakte Überlieferungen) zu stützen.

Immer schon mit der Ruhe 114, Dein muslimischer Mitstreiter hat Dich ermahnt,
Dich nicht provozieren zu lassen. Da hat er Recht, nur so ist nämlich eine
sachliche und über Grenzen hinweg freundschaftliche Diskussion möglich, wenn
auch mit knackig, saftigen Worten.

Jo, wovor soll ein Schleier schon schützen? Davor, dass Gott in den beiden
menschlichen Geschlechtern schöne Gestalten geschaffen hat und dass es
Lustmolche gibt, denen gleich der Zeiger ausschlägt und der Dampf oben
auskommt? Und weshalb nur diese kurios feurige Eifersucht? Im
gesellschaftlichen Unterbewussten verankerte Relikte einer weniger schönen
Wirkungsgeschichte des Islam?

Ok, Hadith - damit wären wir jedoch wieder bei der historischen Wahrhaftigkeit,
denn entstanden sind die Texte im 9. Jahrhundert, also schon mit rosa Brille

Sag mal ganz ehrlich, glaubst Du wirklich an einen Gott, der seine Geschöpfe
quälen würde im Jenseits? Würdest Dich steinigen lassen? Für was denn? Wo ist
denn da Vergebung und Liebe? Naja, wenn man so hartherzig sein kann, einen
Menschen zu steinigen, dann kann man wohl auch gegen sich selber hartherzig
sein und sich vorstellen, Gott verlange von einem Menschen Qualen.
Wer von Euch ohne Fehl ist, werfe den ersten Stein, sagte Jesus, lieber 114 ...


melden

Wurde Jesus mißverstanden?

13.06.2005 um 20:57
Wolfspirit
So ists ja...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: CSU und Bayern noch christlich?
Politik, 229 Beiträge, am 19.09.2016 von maczem
Trompie am 08.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 19.09.2016 »
von maczem
Politik: Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland
Politik, 252 Beiträge, am 17.01.2015 von herk
Koman am 02.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
252
am 17.01.2015 »
von herk
Politik: Jesus Christus=Julius Cäsar?
Politik, 66 Beiträge, am 06.01.2009 von Bonesman
dänker am 03.03.2005, Seite: 1 2 3 4
66
am 06.01.2009 »
Politik: Jesus wer war er?
Politik, 582 Beiträge, am 11.01.2009 von 0ne2seven
lupin am 15.03.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
582
am 11.01.2009 »
Politik: Kritik zu G8
Politik, 38 Beiträge, am 17.07.2007 von amir
soulhunter am 05.06.2007, Seite: 1 2
38
am 17.07.2007 »
von amir