Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 20:21
Zitat von gardnergardner schrieb:Im Übrigen Cluster=Splitter, beziehungsweis ähnlich
Oh Mann!!
Clusterbombe = Völkerrechtlich geächtet
Splittergranate = grundausstatung der meisten Soldaten

Außerdem ist das Wort 'Cluster' so ziemlich das gegenteil von Spliter. Cluster = Gruppe, Anhäufung

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 20:27
Zitat von gardnergardner schrieb:Schwach. Der Inhalt hat mit meiner Aussage übereingestimmt, ganz ohne irgendeine Form der Interpretation.
Um den text geht es:
Zitat von gardnergardner schrieb:gleichzeitig vom Internationalen Gerichtshof verurteilt wurde und gegen eine an alle Staaten gerichtete Resolution des Sicherheitsrates zur Einhaltung internationaler Gesetze ein Veto einlegte.
und das hast du daraus gemacht
Zitat von gardnergardner schrieb:"Ist es nicht irgendwie interessant und ironisch, dass die Vereinigten Staaten von Amerika das einzige Land auf der Welt sind, das vom internationalen Gerichtshof wegen terroristischer Aktivitäten in einem anderen Land verurteilt!!! wurde??"
was der unterschied ist hab ich bereits erklärt:
da steht, das einzige land, das bla und blub gemacht hat.
du sagt es wäre das einzige land das bla machte.
Hört sich zwar nach einer kleinigkeit an, aber wenn ich jetzt sage mir wurde der Kopf abgeschlagen, wäre das nichts einzigartiges.
Würde ich aber sagen mir wurde der Kopf abgeschlagen und ich lebe noch, sähe dies anderes aus
übrigens, woraus hast du den 2. Text zitiert?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 20:32
@Nahtern
Die USA wurden deswegen verurteilt, haben das Urteil nicht anerkannt, und deshalb hat die UN eine Resolution bezüglich der Einhaltung des Völkerrechts erlassen, und diese haben die USA natürlich auch abgelehnt. Falls sie das nicht getan hätten, hätten sie ja im Nachhinein ihre Schuld eingestanden.

Es ändert auch nicht daran, dass die USA das einzige Land sind, welches wegen Terrorismus verurteilt wurde und im Anschluss daran auch die UN-Resiolution bezüglich des Völkerrechts ablehnte.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 20:33
@Nahtern
Welchen Text meinst Du denn??


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 20:33
Zitat von gardnergardner schrieb:"Ist es nicht irgendwie interessant und ironisch, dass die Vereinigten Staaten von Amerika das einzige Land auf der Welt sind, das vom internationalen Gerichtshof wegen terroristischer Aktivitäten in einem anderen Land verurteilt!!! wurde??"
den


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 20:36
@Nahtern
Hab ich den denn unter Anführungszeichen gesetzt??


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 20:39
ja, seite 140, 3 Beitrag von unten.
Irgendwei spinnt meine Zitierfunktion etwas rum


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 20:40
@Nahtern
Ich seh da keine Anführungszeichen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 20:41
@gardner
ups, hab mich verguckt, sorry
da hat dich irgendjemand mit "" zitiert


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 20:42
Wenn es jemand schaffen würden sich in den Militärcomputer der US-Army zu hacken, kann der sich beliebig jede Datei runterladen, für gewöhnlich Filmen die Piloten im Hubschrauber ihren Kill Highscore, ich glaub die sind so gar von den Vorschriften verpflichtet das zu tun, ein Video davon wurde auf YouTube schon veröffentlicht.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 20:45
@saki2
und was ist daran ein kriegsverbrechen?
Solange nicht grundlos/gezielt zivilisten abgeschossen werden ist das einfach nur eine kriegerische handlung


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 20:56
Wie war das nochmal mit der "Truthahnjagd" auf der Strasse nach Basra?
Und dem Foto von Jarecke, das die Illusion von einem "sauberen" Krieg ad absurdum führte und in den USA bis lange nach dem Ende des Irakkriegs verboten war??


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 21:11
@Nahtern
Im Übrigen sind Streubomben erst seit 2010 völkerrechtlich geächtet.
Aber Du hattest insofern recht, als dass sie nicht mit Splittergranaten gleichzusetzen sind.
Obwohl die Schrapnellbombe als Vorläufer der Clusterbombe gilt.

Nichtsdestotrotz wurden diese Streubomben exzessive von den USA eingesetzt, um zivile Ziele zu treffen.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 21:13
Zitat von gardnergardner schrieb:Obwohl die Schrapnellbombe als Vorläufer der Clusterbombe gilt.
Erklär mir bitte den Unterschied einer Schrapnellbombe zu einer konventionellen Bombe.

Und dann überdenke den von mir zitierten Satz noch einmal.
Es macht den Eindruck, als wüsstest du nicht wirklich, was du da gerade behauptet hast.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 21:19
@StUffz
Streuen Schrapnellbomben nicht hunderte von Splittern aus??
Setzen Streubomben (zb die Rockeyes) nicht bereits im Anflug kleinere Explosivkörper frei??


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 21:21
@gardner
Ich hatte keine Frage, sondern eine Antwort erwartet, wenn du schon solche Statements raushaust, solltest du das begründen können.

Also nochmal:
Wo ist der Unterschied zwischen einer konventionellen Bombe und einer Splitterbombe?


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 21:28
@StUffz
Keine Ahnung,wo der genaue Unterschied liegt, vielleicht in der Anzahl der Splitter??
Ich zitiere John Pilger, soweit ich weiß.

Was macht das auf´s Thema bezogen für einen Unterschied??


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 21:29
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wo ist der Unterschied zwischen einer konventionellen Bombe und einer Splitterbombe?
eine splitterbombe ist eine Konventionelle Bombe, nicht-konventionell sind ABC Bomben


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 21:31
Oft werden Zivilisten getötet die als Aufständische eingestuft werden, da reicht es nur ein Stock in der hat zu halten, und dann heißt es du haltest eine AK-47 in der Hand.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 21:32
@saki2
das ist aber dann kein Kriegsverbrechen, sondern falsches Vorgehen, falsche einschätzung.


Anzeige

melden