Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:18
@interrobang
Wie wärs, organisier Dir doch einfach ein Exemplar der Zeitung mit dem von mir erwähnten Datum, dann kannst Du es ja selber überprüfen. Die Infos hast Du ja jetzt.

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:20
@robert-capa
Wie gesagt, ich kenn die Seite nicht und sie ist mir auch egal.
Sie zitiert nur aus dem Interview aus der Newsday, das ich zuvor erwähnt habe.

Die Seite ist NICHT meine Quelle!!

Weitere Vorgehensweise Deinerseits: siehe meine Empfehlung an @interrobang

Viel Spass noch euch. :-)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:20
@gardner
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:For all I know, we could have buried thousands
ich versteh immernoch nicht was es für ein Kriegsverbrechen ist, tausende soldaten in ihren Gräben umzubringen. So ist krieg halt


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:21
@gardner
Ähm.. deine seite hat interessante artikel... o_O

http://www.humanrights.de/doc_de/archiv/i/iran/khatami.htm (Archiv-Version vom 08.04.2011)
Die abschlussworte sind der hammer....
Nieder mit der islamischen Republik! Nieder mit dem Imperialismus!

Es lebe die internationalistische Solidarität! Es lebe die Revolution!

Kommunistischer Bund Irans (Sarbedaran)

April 2000
Was zum Geier ist das für eine Seite?
Deine Quellen sind äuserst. suspekt..


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:21
@Nahtern

ebend, wollte hier nix themenfremdes reintragen, wollte nur, dass sich gerade interrabong an die eigene nase packt bei anderen sachverhalten (spiegel vorhalten) ,,, grundsätzlich stimme ich aber bzgl. quellen zu, wie auch erwähnt

vg und gn bin raus für heute


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:29
@interrobang
Du nimmst des mit der Quellenanalyse sehr ernst. respekt das du dir solche Texte ganz durchließt, ich war schon nach den ersten 3 Sätzen weg


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:32
@Nahtern
Ich überfliege den artikel gerade grob...
sehr interessant...
Khatami folgt den Befehlen der Weltbank und des internationalen Währungsfonds (IMF), die das Leben der Massen vollkommen zerstören und die Wirtschaft des Landes der kapitalistischen, imperialistischen Weltwirtschaft unterwerfen.

Zur Zeit bietet die Khatami-Regierung den Imperialisten an, Iran Mitglied der Welthandelsorganisation werden zu lassen, damit der Staat den Reichtum und die Bodenschätze unseres Landes noch mehr ausverkaufen kann und die Arbeiter und andere Werktätigen noch tiefere und schrecklichere Armut erleben
Es geht da scheinbar um eine Verschwöhrung der Globalen Kapitalisten mit dem Iran...

Also USA und Iran verbündet oder so...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:42
@interrobang
wenns im internet steht, muss es ja stimmen...
irgendwann schreib ich auch mal einen Artikel in dem ich aufkläre das USA eigentlich nur ein Satelitenstaat des Kongos ist, der zusammen mit dem imperialistischen ictenstein die Weltherrschaft anstrebt.

tum topic:
Wikipedia: Kriegsverbrechen der Alliierten im Zweiten Weltkrieg#Vereinigte Staaten von Amerika


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:47
Die wahren Kriegsverbrecher sind jene,

die aus allen Kriegen Dollars und Moneten machen. Die wahren Fädenzieher!

Jene, denen es immer noch nicht klar ist, dass immer unschuldige Menschen mit dabei drauf gehen. Die wahren Verursacher und Anstifter trifft es meistens selten. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Jene, denen mittlerweile die Gehirnzellen aufgeweicht sind, weil sie immer noch nicht begriffen haben, dass Krieg dekonstruktiv ist und nur Zerstörung, Elend und Tod bedeutet.
Es also immer noch nicht begriffen haben, dass Krieg schon seit tausenden von Jahren nichts gebracht hat, außer den genannten.

Jeder der für Krieg ist, und nur mit seinem großen Maul, andere aufhetzt, andere für sich und seine Interessen die Kohlen aus dem Feuer holen lässt, würde ich zwangsverpflichten und in die vordersten Reihen an Kriegsschauplätzen stellen.

Dann würde ihnen die Lust an Kriegen vergehen.
Ach so, habe die Politiker noch ganz vergessen, die würde ich ohne Waffen an die vorderste Front stellen, diese Verbrecher!


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:56
@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:würde ich zwangsverpflichten und in die vordersten Reihen an Kriegsschauplätzen stellen.
nimm nur mal die jüngsten kriegshetzer/bzw.bremser für ernsthafte dipl. und jeweiligen verantwortlichen her und recherechiere mal wer wieviel verluste im engeren familienkreise hatte durch kriegseinsätze.... kommt gar nicht viel rum

absolut bei dir, was meinste was da aufeinmal dipl. machbar wäre und wie auf einmal ernsthafte dipl. für früchte tragen würde .... aber wär halt scheiße für manchen geschäftszweig bzw. für manche staaten wären das einschnitte in wesentliche industriezweige


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:58
@Prinzeisenherz
was du beschreibst nennt sich Kriegsgewinnler.
nimm nur mal die jüngsten kriegshetzer/bzw.bremser für ernsthafte dipl. und jeweiligen verantwortlichen her und recherechiere mal wer wieviel verluste im engeren familienkreise hatte .... kommt gar nicht viel rum
ist das eine Vermutung, oder hast du dich tatsächlich damit befasst?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 01:58
@Nahtern
Ja der zweite Weltkrieg war äuserst brutal. Die Japaner waren auch nicht gerade zimperlich.
Nur stören deren Verbrechen halt keinen. ^^


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 02:03
@Nahtern

keine vermutung, habe mir diesbezüglich mal wirklich mühe gegeben (ich glaube sogar im iran thread ganz zu anfangs wurde dies sogar mal ausdiskutiert)

hab noch das mit z.b. reagan im kopf, der hatte damals (wie reagans ganze scharmützel waren) einen sohn im besten wehrfähigen alter, aber der wurde nirgends hinentsendet, auch weitere recherechen haben bei anderen protagnisten keinerlei hinweise erbracht, dass einer wirklich mal schmerzhafte verluste erleiden musste .... von gegenbeispielen lasse ich mich aber gerne überzeugen (aber bitte keine schonfront beispiele)


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 02:06
@waage
ich glaub dir ja, wollts nur mal wissen
Ist ja auch irgendwie logisch, das die, mit dem gewissen einfluss versuchen ihre Leute möglicht von der Gefahr fernzuhalten. Würde ich und vermutlich auch einige andere hier im Forum ebenfalls versuchen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 02:08
@Nahtern
Ist meistens überall so. ^^ Nur ist etwas gängiges auf einmal etwas besonderes wen es die USA macht. ^^


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 02:09
@Nahtern

ganz menschlich, jeder würde seine liebsten vor schaden bewahren, keiner wäre letztendlich so fanatisch wenn es um die seinigen geht ... noch dazu wenn es oftmals um niedere beweggründe geht .... ich bin fest überzeugt, dem ansatz von prinzeisenherz folgend, dass so gut wie alle jüngsten kriege mit westlicher beteiligung so hätten verhindert werden können und es wäre auf ernsthaftem dipl. wege gelöst worden bzw. es wäre sicherlich nicht so ausgeartet ....z.b. den 3gk hätte es somit niemals gegeben


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 02:11
... warum machen manche sich an den, Deutschen, Japaner, Russen, Amerikaner ... die Liste liese sich unendlich vortsetzen, fest ... es geht doch darum, um den Krieg allgemein zu verabscheuen, ihn erst gar nicht zu beginnen!

Wer ... kann sich eigentlich - wenn er noch ein Gewissen hat - herausnehmen, und auch verantworten, einen Krieg zu rechtfertigen wo es immer um Leben und Tot zu geht. Von den anderen Dingen diesbezüglich ganz zu schweigen.

Das Bizarre an der Geschichte ist doch, das nur ein paar wenige über Krieg oder Nicht-Krieg entscheiden.

Stelle Dir vor, es gäbe Krieg und niemand geht hin. Ich weiß, der Spruch ist schon uralt. Schade das er sich nicht realisieren lässt. Denn dazu sind die Menschen noch zu dämlich!

Die Anstifter, könnten ohne die Masse nie einen Krieg beginnen! Darin liegt das Ganze a und o eines Krieges.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 02:12
@waage
also franklin d. roosevelts söhne kämpften alle im 2. weltkrieg. eisehowers sohn war in korea.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 02:15
@robert-capa

verluste? bzw. doch etwas andere voraussetzung, usa war nicht der kriegsbeginner

@Prinzeisenherz

wir verorten uns nunmal zum westen, daher - wenn überhaupt - hat unsere stimme bzw unsere kritik nunmal auch am ehesten auf unsere gefielde wirkung .... auf andere können wir immer noch zeigen, wir sollten aber dort ansetzen mit kritik, wo wir überhaupt was bewegen können


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 02:16
@robert-capa

ich hab zugegeben, bei meiner rechereche später angesetzt, was mich noch interessiert, hast du nähere infos, wo genau die jeweiligen eingesetzt waren (schonfront ausschluß usw.)


Anzeige

melden