Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 21:45
@LordThanor

Sehe ich genauso wie du. Die liegen da nicht nur für die PR rum.


ErFFCEjVEAES7F5Original anzeigen (0,2 MB)

Das war das Capitol während der vorhergehenden BLM proteste. da hat man die halt schön aufgebaut, als Trump stärke zeigen wollte. So sieht das dann aus.
Nicht so wie die jetzigen bilder.

Anzeige
2x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 21:57
Zitat von LordThanorLordThanor schrieb:Bilderserie der Soldaten. Die liegen da nicht nur, die Essen und "Leben" zur Zeit dort! Wie früher im Schützengraben.
Dann hoffe ich mal, die haben auch genügend Latrinen ausgehoben...
Zitat von LordThanorLordThanor schrieb:Wir sollten zu allen uns bekannten Göttern beten, dass die Trumpisten (und ihr Schattengefolge) noch zur Vernunft kommen, sonst erleben die US of A ein Blutbad!
Nun, ich denke, das ist der Zweck dieser Bilder. Jeder, der meint, er müsste die nächsten paar Tage in Washington DC ein Theater veranstalten oder Revolution spielen, sollte wissen, was ihn erwartet.

Nur soll es ja einen Aufruhr in allen fünfzig Staaten geben. Ich hoffe, die sind im Land ähnlich gut vorbereitet.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 21:59
Ich hoffe die trumpnuts sind nicht besonders schlau.
Wären sie schlau, würden sie einfach ne woche warten bis die präsens kleiner ist und dann einen sturm irgendwo auf statesenates in diversen staaten ausführen.

Hoffentlich bleibt alles ruhig. Denn letztendlich: Man kann das capitol schützen. Lokale politiker, in der gänze, nicht. Richter und journalisten auch nicht.

ist das capitol halt dicht, dann sprengen wir CNN. So ungefähr. Hoffe dass der geheimdiest deren infokanäle alle abhören kann.


1x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 22:02
Zitat von LordThanorLordThanor schrieb:Das weiß ich nicht und kann meine Ausage auch nicht Belegen... aber normalerweise zeigt keine Armee ihre Kampfbereitschaft mit schlafenden Soldaten. Ich habe es quasi interpoliert.
@LordThanor

Ich glaube, dass Bidens Presseabteilung (denke, dass die Bilder und Infos zum 20. Januar mit Bidens Crew abgestimmt werden und nicht mit Trumps Crew) eine schwierige Gratwanderung hinlegen muss.

Zeitlich liegen sie jetzt zwischen zwei Präsidenten. Der eine ist so gut wie nicht mehr, der andere ist noch nicht.
Dazu kommt, dass sich die amtierende Regierung auflöst. Heute ist Hope Hicks, Trumps Pressesprecherin gegangen.

Es muss der Eindruck vermieden werden, dass die USA (die "Herzkammer" der USA, das Kapitol- auch so ein thetralischer Ausdruck) jetzt angreifbar ist.

Im Miltär/im Krieg ist die Hauptsache, bedrohlich zu wirken. Darum lesen wir in der Presse, von der Bewaffnung der NG und davon, wie stark sie ist.

Du sagst, dass die Soldaten auf den Fotos "schlafen" kommt dir inhaltlich zu schlaff vor,
aber vor kurzem hast du noch gesagt, dass die Soldaten Handlungsbereitschaft signalisieren (Betten und Schlafsäcke sind zu unhandlich wären Stolperfallen) Und genau das denke ich auch

Im am Boden liegen lese ich eine Unterwürfigkeit heraus. Die Politiker sind die Hausherren. Die Soldaten gehorchen ihnen.
Hab mir heute sogar vorgestellt, wie Nancy Pelosi zwischen den am Boden liegenden Soldaten hindurch geht und keiner denkt:
Wow! Mit 80 sieht die aber noch rattenscharf aus.

Ein Blödsinn, ich weiss, aber die Bilder (die wie Schnappschüsse wirken) transportieren doch eine Menge Inhalt.

Ich denke wenn die Soldaten sitzen stehen würden, würde sich der Betrachter der Bildet fragen, wer denn da das Kommando hat?

Die Abgeordneten werden demnächst in einer Frage abstimmen (Impeachment), die die USA erschüttert kann.
Darum müssen die Bilder jetzt ganz klar machen, dass die Abgeordnete die Herren sind und nicht das Militär und nicht Trumps Verteidigungsminister. Die Abgeordneten sind frei und Und Niemandes Geiseln.
Der Eindruck könnte leicht entstehen, wenn die Soldaten vor dem Kapitol aufgebaut wären, wie damals vor dem Lincoln Denkmal.

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Es ist jetzt ganz einfach so, dass verschiedene Ereignisse auf einem Stecknadelkopfgroßen Platz habe müssen:

Die Nachwehen der Kapitolstürmung
Die Abstimmung über das Impeachment
Bidens Vereidigung
Das durchgeführte Impeachment, nach Bidens Vereidigung
Und alles unter ständiger Bedrohung durch Terroristen.
Zitat von LordThanorLordThanor schrieb:Du hast mich noch nicht persönlich angegriffen oder beleidigt! Ist fast schon selten zur Zeit. ;-)
Ich lasse nicht zu, dass mich "Trumps Stil" beeinflusst. Wir müssen uns zuhören, nicht uns beleidigen.

Ausserdem finde ich andere Meinungen interessant. Meine kenne ich schon.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 22:09
@shionoro
Solche Szenarien kann der Staat dann aber auch nutzen um die Staatsfeinde mit härtesten Mitteln wegzufegen. Im Idealfall sensibilisiert (was unter Umständen natürlich auch Radikalisierung bedeuten kann, was aber zum Glück ja nicht gleich bedeutet dass man dann selber zum Extremisten wird) sich die Bevölkerung gegen die Extremisten und schon kann sich der Staat je nach Fall auch weitaus größere Repressalien erlauben, vor allem wenn diese Leute dann endlich als das eingestuft werden wonach sie auch aussehen: Inlandsterroristen.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 22:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das war das Capitol während der vorhergehenden BLM proteste. da hat man die halt schön aufgebaut, als Trump stärke zeigen wollte. So sieht das dann aus.
Nicht so wie die jetzigen bilder.
Das ist ne verdrehung. Das ist das Lincoln memorial und nicht das capitol. Müssen wir aufpassen.


2x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 22:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das war das Capitol während der vorhergehenden BLM proteste. da hat man die halt schön aufgebaut, als Trump stärke zeigen wollte. So sieht das dann aus.
Nicht so wie die jetzigen bilder.
@shionoro
Danke, dass du das Bild nochmal gepostet hast.
Das meinte ich.

Wenn solche Fotos vom Kapitol veröffentlich werden würden, sähe es aus, als wären die Abgeordneten die Geiseln des Militärs.
Der Eindruck eines Militärputsches muss unbedingt vermieden werden.

Dazu kommt, dass jetzt in einem Impeachment frei entschieden werden muss.
Und da sähe es gar nicht gut aus, wenn die Abgeordneten unter Kontrolle wirken.


1x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 22:23
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das ist ne verdrehung. Das ist das Lincoln memorial und nicht das capitol. Müssen wir aufpassen.
Ja, das war das Lincoln Memorial.

Und so eine massive Militärbewachung des Kapitols wäre jetzt ein ganz fatales Signal.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 22:25
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das ist ne verdrehung. Das ist das Lincoln memorial und nicht das capitol. Müssen wir aufpassen.
Kann man nicht anzunehmen, dass es an jenem Tag am Kapitol ähnlich ausgesehen hat? Es kann doch von damals nicht nur dieses eine Bild geben. War denn am Kapitol nicht auch mit Protesten und Ausschreitungen zu rechnen? Und wenn nicht, gab es dann einen Grund, warum man speziell das Lincoln Memorial sichern musste? Oder war das nur Show?


3x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 22:37
Zitat von QuironQuiron schrieb:Kann man nicht anzunehmen, dass es an jenem Tag am Kapitol ähnlich ausgesehen hat? Es kann doch von damals nicht nur dieses eine Bild geben. War denn am Kapitol nicht auch mit Protesten und Ausschreitungen zu rechnen? Und wenn nicht, gab es dann einen Grund, warum man speziell das Lincoln Memorial sichern musste? Oder war das nur Show?
@Quiron

War es nicht so, dass das Lincoln Memorial als Ziel von Vandalismus angesehen wurde, weil Lincoln ein Rassist war=
BLM wollte nicht das Kapitol stürmen und nicht die Regierung stürzen.

Das Denkmal wurde massiv bewacht. Natürlich war das Show.
Damit wurde ein Bild kreiert, das total eindrücklich ist und darum häufig veröffentlicht wurde,


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 22:42
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und wenn nicht, gab es dann einen Grund, warum man speziell das Lincoln Memorial sichern musste? Oder war das nur Show?
Es gibt andere Perspektiven da sieht man Demonstranten davor.
Ich hab noch keins vom Kapitol gefunden. Aber man sollte schon sagen wo das Foto gemacht wurde, sonst stehen wir auf einer Stufe mit lügendonald.

Man kann annehmen das das Kapitol auch besser gesichert war. Aber deshalb ist das Bild nicht vom. Kapitol.


2x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 22:46
20.000 schwerbewaffnete Milizionäre mit automatischen Waffen, mach nur ich mir da Sorgen es würden zwei oder drei durchgeknallte von denen reichen um ein ziemliches Blutbad zu verursachen?


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 22:52
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich hab noch keins vom Kapitol gefunden. Aber man sollte schon sagen wo das Foto gemacht wurde, sonst stehen wir auf einer Stufe mit lügendonald.

Man kann annehmen das das Kapitol auch besser gesichert war. Aber deshalb ist das Bild nicht vom. Kapitol.
@scarcrow

Es ging damals um das Lincoln Denkmal.
Für uns ist Lincoln der Gute, der Sklavenbefreier. Darum könne wir uns nicht vorstellen, dass BLM-Leute etwas gegen ihn haben könnten.

Das Problem war damals der Vandalismus. Denkmäler wurden gestürzt.
BLM regte sich der Konföderierten-Flaggen an öffentlichen Gebäuden auf.

Das alles konnte Trump nicht hinnehmen (unsere schöne Denkmäler)....
Und Trump hatte drastische Strafe angekündigt.

Als jetzt das Kapitol angegriffen und darin randaliert wurde, schien das für ihn ok zu gehen.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 22:54
Wie gesagt, für mich ist der takeaway: Das ist nicht nur ein symbol. Die haben Angst, dass da richtig was abgehen könnte.


1x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 22:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesagt, für mich ist der takeaway: Das ist nicht nur ein symbol. Die haben Angst, dass da richtig was abgehen könnte.
Meinst du jetzt die Fotos aus dem Kapitol?


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 23:04
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der endgegner läuft meistens nicht mit einem teaser
Leute, das heisst TASER! Ein Teaser ist eine kurze Film-Vorschau, wie ein Mini-Trailer.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 23:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hoffe die trumpnuts sind nicht besonders schlau.
Alle bisherigen Ereignisse lassen darauf schliessen, daß deren Intelligenz ungefähr auf dem Level ihres Idols anzusiedeln ist.
Also: Dämlich wie ein Laib (Weiß-)Brot. Was sie leider nicht weniger gefährlich macht...


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 23:22
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich hab noch keins vom Kapitol gefunden. Aber man sollte schon sagen wo das Foto gemacht wurde, sonst stehen wir auf einer Stufe mit lügendonald.
Das versteht sich von selbst. Nur sage ich mir, dass es auf Dauer wahrscheinlich besser wäre, vom damaligen Tag entsprechendes ein Foto vom Kapitol zu suchen und das zu posten, anstatt immer wieder nur das vom Lincoln Memorial, um dann immer hinterher dazu sagen zu müssen, dass es ja nicht das Kapitol sei.


1x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

15.01.2021 um 07:57
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das versteht sich von selbst. Nur sage ich mir, dass es auf Dauer wahrscheinlich besser wäre, vom damaligen Tag entsprechendes ein Foto vom Kapitol zu suchen und das zu posten, anstatt immer wieder nur das vom Lincoln Memorial, um dann immer hinterher dazu sagen zu müssen, dass es ja nicht das Kapitol sei.
@Quiron

Ich war froh, dass @shionoro dieses Foto gepostet hat, weil ich mich auf dieses Foto bezogen hatte.

Es ist wichtig zu zeigen, worin sich BLM und die "Aufständischen" vom 6. Januar unterscheiden.
Beide Gruppen werden von den Trumpbefürwortern in eine Topf geworfen.
Es ist aber ein Unterschied, ob zum Sturz von Denkmälern aufgerufen wird- oder zur Attacke auf das Kapitol. Und wahrscheinlich sollte ja um Kapitol noch Schlimmer passieren. Wozu sonst die Bomben und Kabelbinder?

Was soll uns ein Foto vom Kapitol sagen, wenn darauf nichts zu sehen ist? (Eben nur das Kapitol und die normale Bewachung?)


4x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

15.01.2021 um 08:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn solche Fotos vom Kapitol veröffentlich werden würden, sähe es aus, als wären die Abgeordneten die Geiseln des Militärs.
Der Eindruck eines Militärputsches muss unbedingt vermieden werden.
Das sehe ich auch so. Die Gründe der Auswahl der Bilder ist aber noch vielschichtiger: Während sich die BLM-Proteste und Ausschreitungen vor allem gegen Facetten der Gesellschaft und Symbole einer bestehenden oder vermeintlichen gesellschaftlichen Ordnung richteten, war der Sturm auf das Capitol ein Versuch, die staatliche Ordnung selbst außer Kraft zu setzen.
Die Bilder von muskelbepackten Kampfmaschinen hinter undurchsichtigen Sonnenbrillen, einer uniformen und gewaltbereiten Macht, passen nicht zur Vertreidigung eines auf inneren Frieden, Gleichberechtigung und Ausgleich gerichteten Staatsordnung.
Die Bilder aus dem Capitol zeigen etwas anderes: friedliche "Töchter und Sohne" (jung, schlafend, essend, spielend, individuell), die keinen Streit suchen aber jederzeit bereit sind, die ihnen anvertrauten Werte gegen Aggression zu verteidigen - diszipliniert, selbstlos und bescheiden. Das entspricht auch in us-konservativen Augen durchaus dem patriotischen Ideal.
Auf einer weiteren Ebene vermitteln die Bilder die Stimmung einer Ausnahmesituation, einer außergewöhnlichen Bedrohungslage, auf die angemessen (effektiv und effizient) reagiert wird. Die Adressaten sind die verunsicherte Bevölkerung ohne "revolutionäre" Antriebe.
Schließlich richten sich die Bilder von dem mit Verteidigern geradezu vollgestopften Capitol desweiteren direkt an die potentiellen Angreifer: Seht her, selbst wenn ihr von Außen keine besonderen Abwehrmaßnahmen sehen könnt, könnt ihr euch sicher sein, keine Chance gegen uns zu haben. Wir sind da und sind euch überlegen. Versucht es erst gar nicht.
Die Bilder sind wirklich sehr gut ausgewählt.


Anzeige

4x zitiertmelden