Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 13:18
Man Stelle sich nur vor es wäre ein Schwarzer an einem "unbedeutendem" Fenster des Weissen Hauses gewesen.


Womõglich hatte der Beamte einfach Angst um sein Leben, wenn man in sie Gesichter der Irren schaut, schon fast nachvollziehbar.

Anzeige
melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 13:18
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Oder andere die über Stunden (z.B. Soldaten) ihre komplettes Wesen ändern und um "Rausch" ein Kriegsverbrechen nach dem anderen durchziehen.
Stichwort: Pervitin aka Crack.
Okay, es ja nicht ausgeschlossen, dass mindestens diese komplett ausgerasteten Typen in der ersten Reihe auf Stoff waren.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 13:24
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Vergleiche mit BLM sind eher irreführend, denn die Aufgabe der Kapitolpolizei ist es jeden Eindringiling abzuwehren, egal ob
es sich um BLM, Sturmtruppen oder wild gewordene Putzfrauen handelt.
was ist daran irreführend. Das Sicherheitskonzept wird je nach Lage angepasst. Als BLM sich ankündigte sahen Denkmäler so aus:
https://twitter.com/maltespitz/status/1346935142003171328 (Archiv-Version vom 06.01.2021)

Es wurde auch darüber beraten im Vorfeld die Nationalgarde auffahren zu lassen oder zumindest auf Stand-By parken. Dies gehört zur Aufgabe der Capitol Police. Also ist da nichts irreführend. und Ja die Aufgabe der Capitol Police ist das Eindringen zu verhindern. Und es ist nachvollziehbar das an einem Mittwoch im Juni nicht standardmäßig Hundertschaften geparkt sind - sondern eher die Rumpfmannschaft.
Es sei den das Gefahrenpotential ändert sich - und es kündigt sich z.B. eine Demo an. Dann sieht das anders aus.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 13:24
@Pergamon
Wenn ich jetzt alles richtig beisammen habe, befanden sich die verbliebenen Abgeordneten irgendwo hinter dieser Tür. Das wussten auch die Eindringlinge. Dieser Beamte war so oder so ein Profi. Da würd ich dessen persönliche Angst im Hintergrund sehen und seine Dienstaufgabe im Vordergrund. Er gehört zur letzten Bastion zwischen einem Mob von potenziell Tausenden Attentätern und seiner Personenschutz-Aufgabe. Er hat zuerst die Waffe gezeigt und nicht spontan aus einem Hinterhalt geschossen. Im Mob ruft man: "There is a gun!" Alle sind gewarnt. Die erste Person, die jetzt falsch reagiert, muss dran glauben. Und das scheint seine Wirkung gahebt zu haben. Das ist doch alles folgerichtig und konsequent - bei allem Adrenalin.


1x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 13:28
@Nemon
Ja möglich, das schließt aber doch eine persönliche Angst um das eigene Leben nicht aus, wahrscheinlich sind das mehrere Dinge die bei solchen Entscheidungen eine Rolle spielen. Es ist ja das richtige Leben und kein Kinofilm.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 13:29
Zitat von NemonNemon schrieb:Das wussten auch die Eindringlinge.
Ob sies wussten oder nicht ist völlig pubs. Wenn ich irgendwo reinstürme wo jemand eine Sitzung hat, darf ich nicht überrascht sein wenn jemand dort ist. Umgekehrt wäre es auch völlig schnuppe ob jemand drin war oder bereits evakuiert wurde.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 13:33
@scarcrow
Bezüglich eines tödlichen Schusses sehe ich da schon einen Unterschied ob es Personenschutz oder Objektschutz ist. Aber klar. So oder so hätten sie mit allem rechnen müssen. Aber die dachten ja wohl, der Heilige Orangenkopf hätte sie mit einem Schutzschild umgeben. Tja.


1x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 13:36
Zitat von NemonNemon schrieb:Heilige Orangenkopf hätte sie mit einem Schutzschild umgeben. Tja.
Babbitt ist ein Musterbeispiel für schnelle Radikalisierung für eine Ideologie- ein Musterbeispiel wie Extremisten dieser Welt rekrutieren. Und babitt muss man tendentiell eine gewisse Bildung unterstellen und trotzdem wars einfach sie zu catchen.


1x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 13:42
@Jedimindtricks

Ich hätte bei ihr auch aufgrund ihrer Vergangenheit als Soldat erwartet dass sie einen auf sie gerichteten Pistolenlauf richtig interpretiert.
Im Kopf dieser Frau war wohl so Einiges in Schieflage geraten.


2x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 13:44
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Vergangenheit als Soldat
ich hab mal gelesen, dass in den USA auch ein Veteran vor ein Militärgericht gestellt werden kann.
Stimmt das?
Falls ja, war sie richtig dämlich.


2x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 13:44
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Im Kopf dieser Frau war wohl so Einiges in Schieflage geraten.
Absolut, es ist schon was dran wenn man sagt das die Anhänger Trumps das selbe Schutzschild über sich sehen wie man bei Trump es sieht. Das ist ja bei Corona das gleiche. Der Kerl bekommt extra-Medikamente und wird mit nem Hubschrauber seinen quasi eigenen Krankenhausflügel gebracht und hat förmlich einen Wunderheilung hingelegt - und seine Anhänger sehen: Corona? Easy...


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 13:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Babbitt ist ein Musterbeispiel für schnelle Radikalisierung für eine Ideologie- ein Musterbeispiel wie Extremisten dieser Welt rekrutieren. Und babitt muss man tendentiell eine gewisse Bildung unterstellen und trotzdem wars einfach sie zu catchen.
Aufräumen in dieser chaotischen Welt und Teil von etwas Großem sein, das einen auch gleich noch von moralischen Zweifeln und Hemmnissen befreit.

So in etwa lautet die Formel, heruntergebrochen aufs Wesentliche seit Menschengedenken. Mit dieser Absolution im Rücken kann man hemmungslos die Sau rauslassen. Die Psychologie dahinter ... aber darüber machen wir uns ja schon gelegentlich in den entsprechenden Threads Gedanken.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 13:46
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Zumal es sich um eine einzellne Frau handelte die dabei war die Barikade zu überwinden.. und nicht etwa die Barikade von der Masse durchbrochen wurde.
So wie ich das gesehen habe wurde die Dame aber auch gewarnt bevor der tödliche Schuss fiel.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 13:49
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Falls ja, war sie richtig dämlich.
War sie sowieso, schließlich hat sie ihre eigene Blödheit und Verblendung das Leben gekostet. Die war aber wohl auch nicht der einzige Veteran von Air Force bei der Stürmung des Capitol dabei.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 13:49
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ich hab mal gelesen, dass in den USA auch ein Veteran vor ein Militärgericht gestellt werden kann.
Stimmt das?
Falls ja, war sie richtig dämlich.
Pauschal würde ich nein sagen, es kommt drauf an:

Musst mal hier schauen unter
Additionally, the following categories of service members are subject to the UCMJ as indicated:[10]
Quelle: Wikipedia: Uniform Code of Military Justice


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 15:08
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Babbitt versuchte wirklich, durch die Tür zuklettern, die Scheibe war schon kaputt, sie teilweise schon durch, da kam dann der Schuss.
Klar wurden in den USA schon Leute wegen weniger erschossen, aber ich hab Mühe damit ... auch wenn sie ein radikalisierter Freak war. Die Situation sah auf dem Video für mich nicht so aus, als wär ein Schusswaffeneinsatz zwingend gewesen. Oder hat sie ne Waffe auf die Beamten gerichtet?
Nun gut, klar ist ja mal, wäre sie afroamerikanisch wäre wohl keiner verwundert, wenn sie erschossen worden wäre. Und was den zwingenden Einsatz angeht, doch der war zwingen, ernsthaft, ich habe da viele Aufnahmen vor der Tür gesehen, kommt sicher auch noch hier ins TV, wird ja investigative Dokumentation ohne Ende darüber geben. Mehr als zum 911, denn das hier ist viel schlimmer.

Ich hätte wohl früher geschossen, der Angriff an der Tür war so was von massiv, so was von gewalttätig, extrem, kennst Du die Zombie-Droge? Gibt auch da Aufnahmen wie Menschen richtig abdrehen, hat mich daran erinnert.

Nein sie hat keine Waffe gerichtet, sie war Teil einer Gruppe vor der Tür, hinter der sich über zehn Schutzpersonen befanden, Abgeordnete und wohl auch Senatoren. Es wurde mehrfach gewarnt, aufgefordert das Aufbrechen der Tür zu unterlassen, die Waffe war sichtbar, die Gruppe hatte das erkannt.


Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn man der Meinung ist, dass es zu 100% gerechtfertigt war, hätte man dann den Rest der Eindringlinge nicht auch abknallen sollen?
Die Frage ist doch ..., ernsthaft? So ein Niveau willst Du?


Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und mir ist es ehrlich gesagt auch ein Rätsel wie man das mit einer mitteleuropäischen Wertvorstellung absolut in Ordnung finden kann und es nicht hinterfragt haben will.
Du stellst erst eine "seltsame" Frage, welche ja eigentlich eine Aussage sein soll, die Du aber nicht direkt stellen willst. Also wer findet es in Ordnung? Wer will es nicht hinterfragt haben? Was soll so ein Mist hier? Willst Du Krawall machen?

Auf jeden Fall ist das so hier nicht der Weg, Sachebene ist angesagt, pauschale Implikationen und wirre Verallgemeinerungen sind fehlplatziert.


Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:
So qausi nach dem Motto: Was kümmert dich der tote Aluhutträger?
Unqualifizierter Unterstellung, am Thema vorbei und unsachlich, so ein Motto gab hier keiner vor und ist gar nicht Thema. Und sie war sicher kein Aluhutträger.


1x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 15:11
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Vielleicht hat man es aber hinterfragt und ist trotzdem zu dem Schluss gekommen, dass das Erschießen gerechtfertigt war? Es wundert mich eher, dass nicht mehr dieser Leute erschossen wurden.
Ja, da war sogar ein Senator der Republikaner, der sagte, es hätte viel früher "tödliche Gewalt" eingesetzt werden müssen, ...


1x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 15:24
Hier drei Minuten und man sieht die Brandstifter, finde die gehören auch echt bestraft:
Youtube: Saluting the Heroes of the Insurrection | The Daily Social Distancing Show
Saluting the Heroes of the Insurrection | The Daily Social Distancing Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 15:57
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja, da war sogar ein Senator der Republikaner, der sagte, es hätte viel früher "tödliche Gewalt" eingesetzt werden müssen, ...
@nocheinPoet
Ich nehme nur diesen einen Satz, weil du ihn herausgestellt hast.
Man müsste fairerweise den Zusammenhang lesen.

Nur dieser Satz bedeutet für mich, dass die politische Verantwortung für dieses Desaster den Einsatzkräften zugeschoben wird.
Die Beamten vor Ort hätten auf die Angreifer/Einfringlinge schießen müssen. Dann wäre der Sturm aufs Kapitol früher beendet gewesen.

Und damit wird von einer viel wichtigeren Frage abgelenkt:
War denn Wachschutz , Polizei in genügender Anzahl vorhanden?
War nicht eine große Demo für den Tag angesagt? War man unterbesetzt? Mit Absicht?
Und warum wurde die Nationalgarde nicht schon früher gerufen?

Diese Frage gehen nämlich an die verantwortlichen Politiker zurück.

Klar, da wird der Schwarze Peter schnell weitergegeben.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 16:11
Video neu bei CCN: Ein Frau gibt draußen per Megafon genaue Anweisungen, welche Scheibe im Gebäude zu zertrümmern ist, um rein und raus zu kommen. Immer mehr Hinweise auf Planung.

Ich finde es online gerade nicht. Ach doch. Moment ...
ein Artikel mit den Clips:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-9143243/MAGA-rioters-caught-video-discussing-floor-plans-police-positioning-inside-Capitol.html


Anzeige

melden