Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

31.08.2005 um 20:21
@mr.cool

Du bist so cool, voll krasser Typ.Ich bin nicht schlau, das stimmt, was istn aber "Geräde" mein kleiner Sprengmeisterzuhälter? Also im Schuppen habe ich Geräte.

Das Schaf ist mein Hirte.


Anzeige
melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

31.08.2005 um 20:28
@intercity
Mein Tipp an dir:
Lass dich hier niewieder blicken.

Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

31.08.2005 um 20:32
@mr.cool

"Mein Tipp an Dir", ich lach mich wech. Bist du Asylbewerber oder was?

Lern Deutsch sonst wird dein Visum nicht verlängert.

"Lass dich hier nie wieder blicken",lol, du bist cool eh, voll der Rapper.

Das Schaf ist mein Hirte.



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

31.08.2005 um 21:40
@intercity

Das was du von dir gibst ist lächerlich.... Du schmeisst alle moslems in einen Topf und das ist nicht gerecht, du bist
Verletzend in deiner Ausdrucksweise und das ist wirklich nicht in Ordnung. Mag ja sein das du einer anderen Religion angehörst aber das ist kein Grund dafür den Glauben Islam so darzustellen..... Du tust mir einfach leid !!!!!!!!


Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

31.08.2005 um 23:14
@NALA

ah macht dir nichts draus...ich lach auch nur über diesen thread..

@intercity

irgentwie scheint mir dein avar mit deinem intellekt nicht passend zu sein:)
und merk dir unwissend (in sache sprache nicht richtig zu können) ist kein fehler,falsch ist es von dir als wissender nicht zu belehren...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

31.08.2005 um 23:34
"Da der Koran, als Heilige Schrift des Islam ja für jeden Moslem gilt, und jeder diesen einhalten muss, müsste ja jeder diese Sätze & Verse übernehmen, tut er das nicht ist er ja nicht mehr Korantreu und folglich kein echter Moslem.
Daher behaupte Ich das ALLE Moslems den Jihad befürworten da er ja in Gottes Wort befohlen wird. Ein Islam ohne Krieg ist folglich einfach nicht möglich."

Zoraster,

das ist also deine Erkenntnis. Nun ja, man könnte darauf beharren. Der Koran gibt genügend Stoff für kriegslüsterne Menschen jeder Religion. Das Dafür oder das Dagegen spiegelt sich also im jeweiligen Glaubensumfeld wieder. Der Koran birgt ein grosses Problem - er kann gelesen werden, wie man will - kriegerisch oder voller Liebe - je nachdem, was das Herz begehrt. Die Geschichte des Islam ist kriegerisch. Die Geschichte der muslimischen Welt ist kriegerisch. Aber, muss diese Geschichte heute zwangsweise fortgeführt werden? Wenn dem so wäre, müsste es auch wieder ein Nazi-Deutschland geben. Und dass dem nicht so ist, dafür sorgen doch wir, oder? So also, Muslime können dafür Sorge tragen, dass der Islam den Weg des Krieges verlässt, das Haus des Krieges verwaisen lässt und das Haus des Friedens eröffnet. Von mir aus haben sie eine Chance. Von dir aus?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

31.08.2005 um 23:41
Der Krieg wird nur befohlen wenn man angegriffen wird

Aber jeder will es ja so verstehen wie es ihm gerade passt

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus


melden
afx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

31.08.2005 um 23:50
@intercity:

Komm wieder wenn du weißt wie man Diskutiert. Mal abgesehn davon das sich eine klitze kleine minderheit die sich selbst als Moslems bezeichnen ja nur Fanatistischen hetzpredigern auf den Leim gegangen sind, hat ihre Wut auch teils Gründe.

Ich bin keinesfalls der Ansicht das diese form von Gewalt jedoch hilft die probleme zu lösen. Es wirft nur ein schlechtes licht auf den Islam und alles was damit in verbindung gebracht wird. Intercity ist hier nur ein beispiel wo man sieht wie solcher Terror wirkt..

Also zu den gründen, da kommt es ja drauf an auf welches gebiet man schaut..

Z.b. der nahe osten: Klar, Israel führt einen krieg gegen die Palästienensa (oder so) wo jeden tag ein haufen unschuldiger menschen ums leben kommen. Ist doch nur logisch das so blinde wut, hass und nährboden für totalitäres denken entsteht.

Irak: Viele sehn die amerikaner noch ales feindliche besatzer an (sind sie ja auch). Durch die folterungs skandale, die allgemein schlechte behandlung von kriegsgefangenen usw ist es ja nur logisch das man so eine besatzungs macht mit blinder gewalt vertreiben will. Hier greifen natürlich auch wieder die Hetzer ein, und treiben die Bürger in den Selbstmord..

Da fällt mir auf.. die USA könnte diesen Folterskandal natürlich auch extra insziniert haben, um mehr Gewalt zu provozieren und um so länger die netten Besatzer spielen zu können....

ich hab kein bock mich auf die rechtsschreibung zu konzentrieren!!!1111


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

01.09.2005 um 00:25
afx,

nicht Iraker versuchen die Amerikaner mit blinder Gewalt zu vertreiben. Es sind dies immernoch die selben Terroristen, die sich ihrem Kriegs-Gott Bin Laden verschrieben haben. Und darum wäre eine allumfassende Fatwa gegen Bin Laden endlich angebracht, überfällig, das Wenigste, was man weltweit von islamischer Seite zur Wahrung des Weltfriedens erwarten kann.

Zum Palästinenser-Problem: Seitdem Arafat tot ist, herrscht auch dort eine angenehme Ruhe. Nun gut, Ausfälle gibt es immer. Seitdem Saddam Hussein aber nicht mehr jeden "Märtyrer" in Dollars aufwiegt, hat sich die Lage im Gaza-Streifen ein wenig beruhigt. So sehen wir also, sind die Kriegsfürsten erstmal lahm gelegt, kommt Ruhe auf.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

01.09.2005 um 00:32
Die Märtyrer in den Palästinesergebieten werden von wem finanziert?

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
afx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

01.09.2005 um 01:03
gsb23: naja ich denk aber das die da auch vor ort rekrutieren können halt

ich hab kein bock mich auf die rechtsschreibung zu konzentrieren!!!1111


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

01.09.2005 um 01:29
@sfb

die grössten faschisten und kapitalisten sind einfach die amerikaner.das ist die tatsache. und von wegen,dass die muslimen keine technologie haben wer hat den die zahlen ziffer denn erfunden. wer sind denn die programierer heut zutage die amis auf jedenfall nicht das sind die inder bangladescher und die pokistanis.

Malik El-Shabazz.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

01.09.2005 um 01:37
die araber haben die null erfunden und sind bei der null stehen geblieben.
bevor du jetzt unqualifiziert losheulst, das hat mir ein tunesier erzählt.

Lieber saufen als ersaufen


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

01.09.2005 um 01:40
Europa bediente sich lange Zeit der Forschungsarbeiten der Muslime, z.B. bei der Medizin, z.B. Arbeiten über die menschliche Antotomie... Solche Fakten zu leugnen hilft wenig. Gibt mir den Reichtum des Westens uns wählt mich zum Führer eines muslimischen Landes und ich werde euch die Wissenschaft bieten die es heute auch im Westen gibt, als ob das eine Frage des Glauben wäre!


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

01.09.2005 um 03:18
lustig find ich irgendwie, dass ein volk ... glaubensgemeinschaft ... was auch immer, pöbelnd mit dem finger auf den westen zeigt und die verletzung von menschenrechte anprangert ... diese aber selbst mit füssen tritt. naja ... egal.

wacht mal auf leute ... das heutzutage überhaupt noch irgendwo psydo-glaubenskriege geführt werden ist ober peinlich. und solche aussagen wie "... aber sie haben ja auch gründe" oder "... aber man muss die doch auch verstehn" ... das ist dreck ... das stärkt nicht grade das vertrauen ... wenn ich mitbekommen würde, dass einer meiner landsleute vor hat ne moshee in die luft zu jagen, wäre ich der erste bei der polizei ... selbst wenn es ein angehöriger wäre ... ich könnte nicht damit leben weggeschaut zu haben! genau den anschein erwecken aber viele muslime ... das sie wegschaun. es ist schwer freund von feind zu unterscheiden wenn keiner seinen standpunkt klarmacht ... mein vater hat immer gesagt ... "an den taten sollt ihr sie erkennen" ... das seh ich genauso

und von wegen "man kann doch nicht verallgemeinern" ... lol ... ich lebe in ner stadt mit hohem ausländer anteil und bekomm ständig oben genannte sprüche zu hören.

ich bin selbst ausländer in diesem land ... ich könnte es aber gut verstehn wenn die regierung irgendwann alle ausländer aus dem land werfen würde um die eigenen leute zu schützen. könnte ich wirklich gut verstehn. und das nur weil einige spinner nicht mit ihrem leben klarkomm ... na danke.

sorry wenn ich jemanden auf den schlipps trete ... ist nicht persönlich gemeint

gruss

Timtendo

Das Leben ist ein scheiß Spiel ...
... aber geile Grafik :)



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

01.09.2005 um 03:30
Link: www.mz-web.de (extern) (Archiv-Version vom 22.11.2005)

@timtendo

>>>genau den anschein erwecken aber viele muslime ... das sie wegschaun.<<<

- So ein schwachsinn! wirklich! 1. Terroristen erzählen nicht rum von ihren absichten! woher sollen muslimische Bürger also davon erfahren? 2. Diese Vorwurf ist absurd! genau so könnte ich die Behauptung aufstellen das es in Deutschland nur deshalb Verbrechen gibt weil die Deutschen dazu schweigen! absurd! 3.Beispiel dafür das Muslime Terrorverdächtige melden würden: Vor kurzem wurden in Hamburg 3 tschetschenische Männer festgenommen weil ein Ägypter (wahrscheinlich Muslim) der Polizei meldete wie er die drei Männer auf arabisch gehört haben soll wie sie "Wir werden morgen als Held vor Allah stehen." gesagt haben sollen, mehr dazu hier: siehe Link.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

01.09.2005 um 03:50
@Lightstorm

sorry ... aber deine aufzählung ändert nichts ... meine "vorurteile" musline gegenüber ist nicht auf tv-wissen begründet, sondern meiner erfahrung mit den menschen selbst ... im inland sowie dem ausland.

1. ich kann, bei einem so eng geflochtenem sozialband wie bei den muslimen, einfach nicht glauben ... oder nur schwer glauben ... das keiner irgendetwas mitbeommt ... sorry

2. deutsche haben kaum zivilkurage ... anwesende natürlich ausgeschlossen :) ... deshalb passiert hier soviel mist ... zumindest tragen die verbrecher hier keine bomben um den bauch.

3. ist dem guten man hoch anzurechnen ... ich kannte den beitrag schon


letztendlich geht es aber nicht darum was ich meine zu glauben ... sondern was die muslime in aller welt nun tun wollen.

gruss

Timtendo

Das Leben ist ein scheiß Spiel ...
... aber geile Grafik :)



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

01.09.2005 um 04:17
@timtendo

>>>sorry ... aber deine aufzählung ändert nichts ... meine "vorurteile" musline gegenüber ist nicht auf tv-wissen begründet, sondern meiner erfahrung mit den menschen selbst ... im inland sowie dem ausland.<<<

- Du hast also mit jedem oder mit jedem zweiten Muslim auf der Erde deine Erfahrung gemacht so das du solche pauschalisierende Sätze von dir geben kannst? Erfahrungswerte nützen nicht viel in solchen Sachen, es gibt nähmlich was immer Menschen die mit der selben Sache andere Erfahrungen gemacht haben.

>>>1. ich kann, bei einem so eng geflochtenem sozialband wie bei den muslimen, einfach nicht glauben ... oder nur schwer glauben ... das keiner irgendetwas mitbeommt ... sorry<<<

- Erzählen gewöhnliche Verbrecher über ihr vorhaben? Anscheinend glaubst du das Muslime wegen ihrer "eng geflochtenen sozialband" untereinander wirklich alles erzählen, mit so einer Ansicht bist du zimmlich Weltfremd.

>>>2. deutsche haben kaum zivilkurage ... anwesende natürlich ausgeschlossen ... deshalb passiert hier soviel mist ... zumindest tragen die verbrecher hier keine bomben um den bauch.<<<

- Du verstehst einfach nicht das Terroristen wie alle anderen Menschen die vorhaben ein Verbrechen zu begehen ihren Mitmenschen davon nichts erzählen, kommt vieleicht manchmal vor ist aber die Ausnahme als die Regel.

>>>letztendlich geht es aber nicht darum was ich meine zu glauben ... sondern was die muslime in aller welt nun tun wollen.<<<

- Wir Muslime als Bürger werden ganz gewiss nicht gegen den Terrorismus kämpfen, weil nun mal Bürger keine Kriege führen! Terroristen werden auch in muslimischen Ländern staatlich verfolgt, immer wieder gibt es doch schießereien in Saudi Arabien zwischen sauischen Polizei Kräften und Terroristen...
Wir verurteilen hier in den Diskussionen immer wieder den Terror, das töten Unschuldiger doch man glaubt anscheinend an eine weltweite Verschwörung, man glaubt uns nicht und wiederspricht uns! muslimische Verbände haben den Terror auch immer wieder verurteilt, Gelehrte haben sich versammelt und den Terror auch verurteilt, nur kommt das alles hier inden Medien gar nicht zum Vorschein, warum auch immer!!


Was wollen die Westler in aller Welt tun???, weil die USA mordet weiterhin in muslimischen Ländern! Deutschland und Frankreich hatten sich gegen den Irak-Krieg gestellt doch irgendwie scheint das alles verpufft zu sein, in Luft aufgelöst, Schörder hat G.Bush die Hand gegeben und Friede Eicherkucken... und es passiert nix. Man wartet jetzt und ratet ob als nächstes Syrien dran ist oder wie man den Iran angreifen kann. Wenn ich so denken würde wie du müsste ich alle Menschen im Westen als schweigende "Mittäter" bezeichnen halten weil sie ja nix tun dagegen tun das die USA mit seinen Verbündeten rummordet!


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

01.09.2005 um 05:11
jo ... bin auf dieser welt schon gut rum gekommen ... und damit meine ich nicht die hotelzimmer :) ... werd mir übrigens in 15 tagen fürn monat diese bösen bösen amis anschaun ... wie immer keine touri urlaub :) ... da ich nicht weis wie die leute wirklich drauf sind, flieg ich hin und schau mir die selbst an ... bin übrigens nicht unbedingt ein bush fan :) ... is aber, wie gesagt, eigentlich egal was ich denke.

vieleicht hast du recht und ich hab nur einfach immer die falschen leute getroffen ... mag schon sein. hab aber zu viele erfahrungen gemacht auf die ich gern verzichtet hätte.

hmm weltfremd ... das würd ich mir nicht grad vorwerfen :) ... ist eher ne frage von hinsehn und reagieren ... in erster linie hinsehn damit man auch was tun kann. mit der einstellung "das hat alles nichts mit mir zu tun" kann ich mich nicht anfreunden.

was soll ich denn deiner meinung nach davon halten wenn ein muslime vor mir steht und die taten der terroristen verteidigt? du selbst behauptest ja auch ganz einfach das die usa, und damit alle amerikaner, unschuldige töten.

und was meinst du denn was die westler tun sollten? alles nich so schlimm ... die terroranschläge gehn schon vorbei ... sitzen wir das einfach aus. wir sind alle gefragt ... egal ob westler, östler, südler oder nördler ... wir alle ... verstehst du?

gruss

Tmtendo

Das Leben ist ein scheiß Spiel ...
... aber geile Grafik :)



melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

01.09.2005 um 07:28
--> muslim99

Jetzt hör aber damit auf so ein Schwachsinn!


die grössten faschisten und kapitalisten sind einfach die amerikaner.das ist die tatsache. und von wegen,dass die muslimen keine technologie haben wer hat den die zahlen ziffer denn erfunden. wer sind denn die programierer heut zutage die amis auf jedenfall nicht das sind die inder bangladescher und die pokistanis.

Die Zahlen und insbesondere die NULL das ist das was ihr euch am liebsten um den Hals hängen würdet und auf die Stirn Tätowieren lasen würdet oder?

Wieso kann man sich an so was so hochziehen das steht in fast jedem Trend, wir wissen es!
Da haben die Araber einmal was für die Menschheit großes erfunden, und der Jubel nimmt kein ende!
Wenn zum Beispiel ich hier aufführen müsste was wir der Welt gutes geschenkt haben ich könnten nicht mehr aufhören oder auch z.B. ein Italiener, Deutscher oder Engländer, usw.
Und das mit den Programmieren, das sind keine Moslimische Länder die du da aufgezählt hast, auch wenn sie einen anteil an Moslimen in der Bevölkerung haben.

Warum gibt es so viele Programmierer in der Dritten Welt?
Weil die US Amerikanischen und Europäischen Firmen diese Arbeitsplätze in diese Länder verlegen weil sie die selbe Leistung für einen Bruchteile der Löhne bekommen als in den USA und Europa!
Das ist ganz einfach!!!
Las das bitte!

Und @Lightstorm

Das mit der Medizin und Anatomie ich bitte Dich.
In der Medizin haben im Mittelalter unsere Ärzte bei euch abgeschrieben das ist war,
weil das wissen bei uns im Finstern Mittelalter zum teil verlorengegangen ist,
in der Steinzeit wurden in Europa auch schon Kopf und Gehirn OP´s
getätigt die die Menschen überlebten und Brüche operiert!
Dafür sind wir euch auch dankbar!

Aber in den letzten Jahrhunderten kommt doch nichts mehr von da unten?
Oder???


Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch! Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



Anzeige

melden