Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

01.09.2005 um 08:30
@gsb
Es geht nicht um die kriegerische Vergangenheit sondern um die kriegerische Lehre die für jeden Moslem gilt. Also ist auch dein Vergleich mit der deutschen Geschichte Unsinn.

“Von mir aus haben sie eine Chance. Von dir aus? „

Nur wenn sie sich grundsätzlich ändern.

Anzeige
melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

01.09.2005 um 13:05
Alles wäre* möglich....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

01.09.2005 um 18:03
"die araber haben die null erfunden und sind bei der null stehen geblieben.
bevor du jetzt unqualifiziert losheulst, das hat mir ein tunesier erzählen"


Er braucht nicht zu heulen, du und tunesischer Freund könnt losheulen.
Von Andalusien und aus dem islamischen Sizillien drang das arabische-indische Zahlensystem, einschließlich der Null, nach Europa ein und ersetzte das umständlcihe Hantieren mit römischen Zahlen.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

01.09.2005 um 20:32
--> kk61mos.

Die Zahlen und insbesondere die NULL das ist das was ihr euch am liebsten um den Hals hängen würdet und auf die Stirn Tätowieren lasen würdet oder?



Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch! Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

01.09.2005 um 20:33
Wieso kann man sich an so was so hochziehen?
Das steht in fast jedem Trend, wir wissen es!

Da haben die Araber einmal was erfunden, und der Jubel nimmt kein ende!


Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch! Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

01.09.2005 um 20:51
erstens ich bin keiner Araber zweitens ich habe nur auf die kma... geantwortet.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

03.09.2005 um 09:12
@kk61mos

Das ging nicht gegen dich, das war Allgemein gemeint...... ;)

Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch! Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 01:40
Zoraster deine 1. Nachricht ist nicht's als totaler Müll.

Ne' Frage, hast du den Koran gelesen? Wen du mit "ja" antwortest frag ich mich echt woher du sie hast.

Also als erstes mal, im Korant steht NIRGENDSWO das man Krieg oder so 'ne scheisse führen soll, glaub mir, meine Eltern sind Moslems und ich habe den Koran auch schon gelesen.

Was im Koran steht ist "Dir dein Glaube, mir mein Glaube"

Die Taliban, Jihad und all co. sind wie die Ritter der damaligen Kreuzzüge, jeder der nicht Christ war wurde öffentlich enthauptet. Aber in der Bibel steht nirgends: " Du sollst "nicht Christen" töten", oder so wad.

Echt, ich kenn so Leute wie dich. Ihr schaut Fern' glaubt was man euch sagt und dann glaubt Ihr, Ihr habt ne' meinung *an Stirn fasst*

Ich bin allwissend. Aber ich habe keine Lust nachzudenke.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 01:41
der islam fordert dann erst zum krieg auf wenn er von unglaübigen bereits angegriffen wird, bzw wurde


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 01:43
Wieder falsch, geh den Koran lesen dann weist du wen Krieg erlaubt ist, nämlich NIE.

Ich bin allwissend. Aber ich habe keine Lust nachzudenke.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 01:44
ich denke du solltest ihn dir nochmals durchlesen


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 02:13
Ok dan sag mir einfach wo im Koran geschrieben steht "der islam fordert dann erst zum krieg auf wenn er von unglaübigen bereits angegriffen wird, bzw wurde"

Danke im Voraus.

Ich bin allwissend. Aber ich habe keine Lust nachzudenke.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 02:23
gern, sobald ich nachgeschaut habe wo es steht, sag ich es dir :)


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 02:57
Na ja, wie heißblütig die Muslime daherkommen, wurde in den letzten Tagen ja eindeutig von den Medien untermauert. Und komme mir jetzt keiner mit der Ausrede, es handele sich dabei nur um eine Minorität.

Woher kam noch der Spruch, wer schweigt, stimmt zu...?

Wenn der Islam - abgesehen davon, was der Koran lehrt - wirklich so friedliebend daher käme, würden die sich nach außen Projizierenden auch dementsprechend geben.

Davon merke ich aber nicht allzu viel, entweder man reißt die Klappe auf - gegen den Westen fixiert - oder man schweigt. Tja, was nun? Was ist mit der großen Mehrheit der Muslime hier in Deutschland, die schweigt ???

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 03:11
Ich geb' auf. Viel Spass noch im Koran/Muslim Gerede.

Lest alle mal den Koran und macht euch ein Bild davon worum es IM KORAN geht, DANN erst habt Ihr das Recht euch eine Meinung zu bilden über Muslime.

Danke.

Ich bin allwissend. Aber ich habe keine Lust nachzudenke.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 03:21
>Islam ohne Krieg - Unmöglich?!<


Hetz-Thread



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 03:23
Es ist ganz einfach:

Das islamische Recht ist so aufgebaut, dass in irgendeiner Form Verträge zwischen muslimischen Staaten und zwischen nichtmuslimischen Staaten gemacht werden, und ebenso im islamischen Staat zwischen den Muslimen und den anerkannten Minderheiten.
Solange diese beachtet werden, ist es den Muslimen untersagt, gegen den Staat/die Vereinigung kämpfen, mit der man in einem Vertragsverhältnis steht.

Werden die nun gebrochen, dann gibt es verschiedene Optionen, je nach Situation und Epoche, auf den Vertragsbruch zu reagieren.

Bekämpfen heißt in diesem Sinne "gegen Unrecht ankämpfen". Der Begriff ist weit gefaßt, das beginnt mit der Diskussion und hört beim bewaffneten Krieg auf!


Ja und die öffentliche und bewußte Diffamierung des Islam ist Vertragsbruch!
Daher haben die Muslime das Recht, dagegen anzukämpfen.
In diesem Zeitalter nicht mit Waffengewalt, aber mit angemessenen Miteln wie diplomatischer Druck, Boykott, Gerichtsklage usw.


Wie ihr seht, sieht "Bekämpfen" nicht automatisch den bewaffneten Krieg vor.

Das mag in vergangenen Jahrhunderten durchaus anders ausgelegt worden sein, vergeßt nicht, jedes Zeitalter schreibt seine eigenen Gesetze!
Kampf wurde in der Vergangenheit nicht nur als grauenhaft angesehen, sondern als ehrenhafte Tätigkeit, dazu kommen wirtschaftliche Zwänge hinzu, die Völker/Länder förmlich dazu zwangen, zur Waffe zu greifen. Und naja...
Es gab halt noch keine MGs, Panzer und Bomben...


Aber wenn man das Leben des Propheten genau studiert, und einen Großteil des Tuns der rechtgeleiteten Kalifen, dann wird klar, dass der Begriff
"Bekämpfen" viel weiter gefasst ist und nicht einfach auf den bewaffneten Kampf reduziert werden kann!



Die wichtigsten Gelehrten vertreten diese Position!

Außer den muslimischen Interpretatoren, die auf deckungsgleche Immitation der Prophetenpraxis baharren und dabei (meiner Meinung nach) vergessen, die Vieldeutigkeit arabischer Begriffe im Koranmit zu berücksichtigen bzw. die geanderten Lebensumstände.
Aber die sind in der klaren Minderheit und auch inn erhalb dieseer Gruppen gibt es unterschiedliche Positionen.

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 04:00
Ja und die öffentliche und bewußte Diffamierung des Islam ist Vertragsbruch!
Daher haben die Muslime das Recht, dagegen anzukämpfen.
In diesem Zeitalter nicht mit Waffengewalt, aber mit angemessenen Miteln wie diplomatischer Druck, Boykott, Gerichtsklage usw.


Hehre Worte, "diplomatischer Druck, Boykott, Gerichtsklage usw.", aber auf euphorischer Gewalt zementiert, oder?

Irgendetwas scheint da doch nicht zu stimmen. Ich würde es mir wünschen und gutheißen, wenn der muslimische "Kampf" sich im Rahmen des zivilen Miteinanders bewegen würde.

Barbarentum hingegen wird sich auf Basis bestimmter Gesetzmäßigkeiten kurz oder lang selbst in Abseits führen.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 04:09
>>Ich würde es mir wünschen und gutheißen, wenn der muslimische "Kampf" sich im Rahmen des zivilen Miteinanders bewegen würde. <<

Dann tu es, indem du anerkennst, dass die absolute (!) Mehrheit der Muslime keinerlei Gewalt angewandt hat. Die Mehrheit hat sich vielleicht sogar ZU zivilisiert benommen und nach aussen kaum Reaktion gezeigt, weil sie genau wissen als was sie dann abgestempelt werden. Fundamentalisten, Islamisten, Radikal, Terroristen, Barbaren, etc etc etc...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 04:14
@ lerem

Die Mehrheit hat sich vielleicht sogar ZU zivilisiert benommen und nach aussen kaum Reaktion gezeigt, weil sie genau wissen als was sie dann abgestempelt werden. Fundamentalisten, Islamisten, Radikal, Terroristen, Barbaren, etc etc etc...

Wie gesagt, wer schweigt, stimmt zu - oder was meinst Du, wovor man wirklich Angst haben könnte? Vor den eigenen Glaubensgeschwistern?



Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


Anzeige

melden