Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.10.2022 um 15:38
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:In der Gesamtschau bleibt die Wahrnehmung negativ
Wie sollte es auch anders sein, wenn man sich nicht entblödet, gegen Videospiele zu protestieren, weil darin geangelt wird?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.10.2022 um 15:41
Was PETA betrifft, driften die Meinungen wohl auch ziemlich auseinander. Die Klima- und Tierschützeraktivisten sind wohl überwiegend positiv eingestellt, aber ich kenne auch etliche Leute, die denken, dass PETA übers Ziel hinaus schießt. Ob sie im öffentlichen Diskurs ernst genommen werden oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Eine überwiegend positive Berichterstattung über PETA ist mir persönlich aber noch nicht aufgefallen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.10.2022 um 15:47
Sobald Emotionen im Spiel sind, ist die Gegenseite ohnehin nicht mehr diskussionsbereit. Ist doch menschlich. Warum auch? Ihr hör so einem Aktivisten doch nicht zu, wenn er mir den Weg zum Klo versperrt und ich Brech-Durchfall hab ...

Diese Provokationen sorgen für Aufmerksamkeit, mehr nicht. Die Menschen reagieren eher ablehnend, wenn andere Menschen ihnen ihre Ansichten aufzwingen wollen ... übrigens beschwört man damit sogar Ablehnung von Sympathisanten. Wie viel Unterstützung erwartet man von Menschen, die nicht zu einem wichtigen Vorstellungsgespräch oder dem schwer kranken Kind im Krankenhaus kommen? Ich bin bei dem Thema mittlerweile auch sehr unentspannt. Und ich gehöre mit Sicherheit zu den Menschen, die offen für ihre Argumente sind ...


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.10.2022 um 16:26
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Wie sollte es auch anders sein, wenn man sich nicht entblödet, gegen Videospiele zu protestieren, weil darin geangelt wird?
Die Frage richte ich gerne an @gastric weiter, sie hat PETA als ernst zu nehmende/genommene Organisation reingeschmissen. Wenn ich mir seitdem die Rückmeldungen hier so ansehe, trügt offenbar der Schein.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.10.2022 um 16:43
Irgendwie merkwürdig, hab seit Tagen übelst Böcke auf Kartoffelbrei mit Tomatensuppe Oo


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.10.2022 um 17:38
:note: Essen und nicht zu viel Tomatensuppe bunkern, könnte Verdacht erregen als Waffenlager oder so.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.10.2022 um 18:08
@tHEbLoB
@Fellatix
Nochmal Glück gehabt, kein Kartoffelbrei gebunkert... aber
Dosentomaten, gehackte Tomaten, Tomatenketchup, Tomatenmark... :D


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.10.2022 um 18:23
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Der DL hatte diverse Messages und Aktionen, die aber allesamt im Strudel versandeten.
Weil er selbst der grund dafür war. Gegen mobbing, aber mobbingopfer, die ihn um hilfe baten beleidigen und abweisen. Alle sind doof, nur er nicht, alle sind schuld nur er nicht. So jemandem hört man nicht zu.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Dann heißt es nicht 'Schau mal, das ist die mit der Aktion, die eigentlich für eine gute Sache kämpft' sondern 'Schau mal, die blauhaarige Klimablödkuh, die Suppe auf ein Gemälde schmiert und sich an die Wand klebt'. Man wird ihnen nicht zuhören.
und dann färbt sie sich die haare blond und keiner erkennt sie wieder.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:In der Gesamtschau bleibt die Wahrnehmung negativ und wie deren öffentlicher Beitrag zu mehr Tierschutz wirkt, ist nicht wirklich sichtbar.
Für tierrechtler ist es wichtiger dafür zu sorgen, dass vorhandene gesetze eingehalten werden. In meiner direkten umgebung waren se aktiv, haben dafür gesorgt, dass ein milchbauer seine lizenz verliert, nachdem er monatelang seine kühe geprügelt hat und die örtlichen behörden die augen verschlossen haben. Das ist aber nicht sonderlich medienwirksam :D
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ist eigentlich bekannt mittlerweile.
Jo klar. Hat die CCF ja damals breitgetreten. Mehr als einen 9 jahre alten beitrag findeste aber nicht? Gibt dir das nicht zu denken? WDR hat mal ein fernsehteam zur zentrale geschickt und die haben mit erschrecken feststellen müssen, dass in der PETA-zentrale nichteinmal ein durch peta betriebenes tierheim existiert, aber auch, wie es zu den von peta seit jahren selbst veröffentlichen zahlen kommt und warum die zahl so ist, wie sie ist. Das dort bspw auch eigentümer ihre kranken/alten tiere einschläfern lassen können (und manche sogar extra dorthin gehen), diese aber ebenfalls in die statistik fallen, aber auch der umstand ist interessant, dass gerade schwertskranke tiere von anderen tierheimen mit vorliebe abgelehnt werden und letztenendes als letzter ausweg bei peta landen. Eine tiefergehende recherche lohnt sich bei dem thema echt.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Wie sollte es auch anders sein, wenn man sich nicht entblödet, gegen Videospiele zu protestieren, weil darin geangelt wird?
Ja die petaproteste dahingehend sind massiv. Nen artikel auf der homepage, die vom virtuellen fischen den bogen zum realen fischen spannt. Immerhin hast du davon gelesen :troll:


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.10.2022 um 18:38
Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel. Für mich sind das Terroristen, die gewaltsam versuchen ihre Ideen umzusetzen. Völlig an der Realität vorbei. Ich werfe ja auch nicht beim Finanzamt die Scheiben ein, weil die mir mit ihren Steuerbescheiden auf die Nüsse gehen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.10.2022 um 18:41
Zitat von gastricgastric schrieb:Jo klar. Hat die CCF ja damals breitgetreten. Mehr als einen 9 jahre alten beitrag findeste aber nicht?
Reicht 2020?


Choooo choooo there are no brakes on the Kill Train *.*
PETA: Über 40.000 Tiere im eigenen Tierheim getötet
Die Tierrechtsorganisation PETA betreibt in den USA ein Tierheim, das zu den so genannten Kill-Shelters gezählt wird. Diese Tierheime dürfen Tiere auch ohne medizinische Indikation und nach Gutdünken einschläfern
Die legen sich sogar richtig ins Zeug oO
In den USA sieht das anders aus. Die durchschnittlichen Tötungsraten dieser Tierheime belaufen sich zwischen 30% und 60% und im Durchschnitt sind es um die 40% – ganz anders bei PETA: hier belaufen sich die Tötungsraten zwischen 65% und 97% und der Durchschnitt liegt bei 83%
Die lassen es in ihren Kill Shelters sogar richtig krachen in Gegensatz zu der Konkurrenz.



https://zoos.media/medien-echo/peta-ueber-40000-tiere-tierheim-getoetet/


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.10.2022 um 18:42
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Für mich sind das Terroristen
Seh ich ähnlich, denn Sie zerstören/beschädigen, ähnlich wie der Islamistische Staat IS, wertvolles Kulturgut ... nix anderes Oo


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.10.2022 um 18:43
Zitat von gastricgastric schrieb:Mehr als einen 9 jahre alten beitrag findeste aber nicht? Gibt dir das nicht zu denken?
Klar gibt mir das zu denken. :|
Umstrittene Organisation
Peta schläfert ungefragt Familienhund ein – und zahlt nun 42.000 Euro Entschädigung
Freitag, 18.08.2017 | 12:12

Die Tierrechteorganisation Peta zahlt einer Familie umgerechnet rund 42.000 Euro für den Tod eines Hundes. Mitarbeiter der Organisation hatten den Chihuahua der Tochter mitgenommen und eingeschläfert. Eine Gerichtsverhandlung sollte die umstrittenen Praktiken von Peta thematisieren, doch vorher kam es zu einer außergerichtlichen Einigung.
Obstkorb als Entschuldigung

Wie die Aufnahme einer Überwachungskamera zeigte, hatten die Peta-Mitarbeiter den nicht angeleinten Hund mitgenommen. Im Tierheim der Organisation wurde Maya mit anderen gefangenen Tieren umgehend eingeschläfert. Als der Fehler bemerkt wurde, habe die Familie von Peta einen Obstkorb als Entschuldigung bekommen, wie Wilber Zarate dem Nachrichtensender „WBOC“ berichtete.
https://m.focus.de/wissen/natur/hunde/umstrittene-organisation-peta-schlaefert-ungefragt-familienhund-ein-und-zahlt-nun-42-000-euro-entschaedigung_id_7487040.html

Holocaustvergleiche mit Hühnern
In 2006, Ingrid Newkirk, the president of People for the Ethical Treatment of Animals (PETA), said: "Six million Jews died in concentration camps, but six billion broiler chickens will die this year in slaughterhouses" as part of the organization's "Holocaust on Your Plate" campaign
Antisemitism

The ADL says that the use of Holocaust imagery by animal rights activists is "disturbing" and antisemitic.[16] Roberta Kalechofsky of Jews for Animal Rights argues in her essay "Animal Suffering and the Holocaust: The Problem with Comparisons" that, although there is "connective tissue" between animal suffering and the Holocaust, they "fall into different historical frameworks, and comparison between them aborts the ... force of anti-Semitism."[23] Holocaust survivor Abraham Silverman argued that the comparison is offensive, undermines the suffering of Jews during World War II, and inspires antisemitism online.[24]

Alex Hershaft, who is himself a Jew and a Holocaust survivor, has stated he does not take accusations of antisemitism seriously, adding: "The main criticism is that we're making light of the sacrifice of the Holocaust, and of course, we're not. Far from it. We're honoring it by trying to draw some lessons for humanity."[7]
Quelle: Wikipedia: Holocaust analogy in animal rights
Bilder von Schlachttieren neben entsetzlichen Fotos noch lebender oder toter KZ-Insassen sind in Deutschland nicht zumutbar. Das hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte bestätigt. Der Zentralrat der Juden setzt sich damit mit seiner Klage durch.

08.11.2012, 12:12 Uhr
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/gerichtshof-weist-tierschutzer-mit-holocaust-vergleich-ab-6387247.html

Auch hier bleib ich dabei: Der Zweck heiligt nicht die Mittel - und die Mittel nicht den Zweck!


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.10.2022 um 18:55
„PETA betreibt kein Tierheim, sondern ein Schlachthaus für Heimtiere“. Eine US-Verbraucherschutzorganisation führt einen zugespitzten Kampf gegen die Tierrechtler, die eben keine Tierschützer seien – mit Zahlen aus einem PETA-Tierheim in Virginia: Seit Jahren werden dort zwischen 73 und über 90 Prozent der aufgenommenen Haustiere euthanasiert.
Quelle: https://www.wir-sind-tierarzt.de/2018/02/peta-tierheim-haustiere-euthanasie/

Ich glaube, die meisten Leute verstehen unter PETA und ihrem Anliegen eigentlich etwas völlig anderes, als man nun zu lesen bekommt. Das Ausmaß war oder ist doch sicher nicht allen bekannt, oder?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.10.2022 um 19:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich glaube, die meisten Leute verstehen unter PETA und ihrem Anliegen eigentlich etwas völlig anderes,
Ach die machen auch noch andere super coole Sachen *.*

Z.b Fotografen in die Pleite klagen *.*
Richtösch Wichtöösch :melden:
Tierrechtsorganisation Peta hat den 52-jährigen Briten im Namen des abgebildeten Affen verklagt. Weil der den Auslöser gedrückt hat, sollen ihm die Urheber- und Lizenzrechte zustehen, argumentieren die Aktivisten, also letztlich: das Geld. Klingt nach Affentheater, hat aber tragische Konsequenzen. David Slater hört sich müde an am anderen Ende der Leitung. "Ich wünschte, ich hätte die verdammten Fotos nie gemacht", sagt er. "Sie haben mich finanziell und emotional ruiniert." Er könne seiner Tochter kein Fahrrad mehr kaufen, Reisen zu Wildtieren seien nicht drin. "Egal", er seufzt, "die Lust am Fotografieren ist mir sowieso vergangen."
Im Namen des abgebildeten Affen. :'D

🤡


https://www.sueddeutsche.de/panorama/rechtsstreit-um-affen-selfie-ich-wuenschte-ich-haette-die-verdammten-fotos-nie-gemacht-1.3610839


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.10.2022 um 19:19
74f23ecb-0001-0004-0000-000001279606 w16Original anzeigen (0,5 MB)

Upsi :)

Sorry @Peta ...... Es tut mir sehr leid :)


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.10.2022 um 19:52
Lol..... Es wird noch besser *.*

Der windige Saftladen ist genauso klagefreudig wie Scientology :'D und auch genauso glaubwürdig in meinen Augen. :D
Die deutsche Wissenschaftlerin kennt Naruto seit seiner Geburt, sie forscht seit mehr als 20 Jahren über Makaken, auch auf Sulawesi. Peta fragte sie deshalb vor Prozessbeginn als Rechtsbeistand für Naruto an, wie ihn sonst Kinder vor Gericht haben. Gern, sagte sie, weil das Glück dem Verhängnis oft zum Verwechseln ähnlich sieht. "Ich dachte, das sei das Beste für Naruto." Heute bereut sie das.

Ihr Vertrauen in Peta sei enttäuscht worden, sagt die Primatologin
In der Zusammenarbeit mit Peta habe sie sich mehr und mehr unwohl gefühlt. Sie wägt jedes Wort ab. Dass Peta klagefreudig ist, weiß sie selbst am besten.

Ihr Vertrauen sei enttäuscht worden, formuliert sie vorsichtig, die Situation sei eskaliert. Im Mai 2016 zog sie sich aus dem Prozess zurück. Streng genommen fehlt Peta seither die Legitimation, für Naruto zu prozessieren, damit könnten die Chancen der Organisation sinken.

Antje Engelhardt klingelte nach der Eskalation bei dem amerikanischen Peta-Anwalt, mit dem sie zusammengearbeitet hatte, "um die Dinge zu klären". Der rief die Polizei und ließ sie in Handschellen wegen Belästigung und Hausfriedensbruch abführen. Seither steht auch sie vor Gericht. "Das Verfahren läuft und kostet viel Geld."
Aus obigen Link ...... Joa PETA ... Gutes Beispiel für die Patexgang :'D


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.10.2022 um 20:04
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Reicht 2020?
Zoomedia hat auch einen von 2021 und 2022, warum nicht die beiden? Das thema ist da wie weihnachten.. alle jahre wieder :D

Btw falscher thread dafür, hier biste besser aufgehoben:
PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde (Seite 18) (Beitrag von Milosz)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Ausmaß war oder ist doch sicher nicht allen bekannt, oder?
Na aber natürlich. Wird doch seit über 10 jahren breit getreten nur interessieren niemanden die dortigen umstände und der umstand, dass petas hauptzentrale in norfolk steht, die dort aber kein riesieges horrortierheim betreiben, sondern dort aufgenommene tiere an örtliche tierschutzvereine weitergegeben werden.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.10.2022 um 20:06
Zitat von gastricgastric schrieb:Btw falscher thread dafür, hier biste besser aufgehoben:
Du hast PETA doch als glorreiches Beispiel angeführt :D
Well played :'D

Windiger Saftladen wie Scientology :D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.10.2022 um 20:07
Zitat von gastricgastric schrieb:hauptzentrale in norfolk steht, die dort aber kein riesieges horrortierheim betreiben
Ist das nicht das Tierheim mit der 80% durchschnittlichen Killrate? Oo


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.10.2022 um 20:27
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Du hast PETA doch als glorreiches Beispiel angeführt :D
Well played :'D
Glorreiches beispiel hast du schön gesagt und ich wollte daraus definitv keine seitenlange diskussion entstehen lassen, zumindest nicht hier :D
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ist das nicht das Tierheim mit der 80% durchschnittlichen Killrate? Oo
Nein das ist die hauptzentrale.... büros und so. Die haben da ein paar räume als notunterkunft, mehr nicht.

WDR hat das mal grob angeschnitten
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=CkmZlU07PY0


1x zitiertmelden