Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreuzhalsketten

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kette, Ketten, Kreuzhalsketten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreuzhalsketten

07.09.2005 um 12:33
Symbole sind Symbole, und nur weil sie der Mensch etwas zuordnet haben sie eine bestimmte Bedutunge.
Das Kreuz hat in unserer jetzigen Zeit ebenen nicht nur den christlichen Aspekt und ist auch zum Modetrend geworden.
Ob ich das gutheiße...? Mir ist es ehrlichgesagt egal. Durch solche Symbole entstehen eben nur all zu oft vorurteile und was ist wenn einem ein solches Symbol einfach gefällt, man aber gar nichts damit zu tun hat?

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreuzhalsketten

07.09.2005 um 13:52
Also, was unser Paarungsverhalten anbetrifft, so ist es bei den Männern nicht wirklich von Vorteil, wenn sie Ketten etc. tragen.

Papa Will Smith hat nähmlich mal gesagt, das er aus Erfahrung weis, das Frauen nicht auf solchen Kettenkram stehen, und man lieber ohne jeden Schmuck rumlaufen sollte, wenn man auf weibchensuche ist.

Und er muss es ja wissen, will ich meinen!

Vertrauen heißt Mensch sein.
Doch ich vertraue lieber auf die Menschen mit denen ich im Bündnis der Liebe bin.



melden

Kreuzhalsketten

07.09.2005 um 22:29
Wenn sie die tragen würden weil sie es aus Überzeugung machen... na dann wunderbar....aber nich weil es angesagt ist...

Genau wie diese möchtegern Punks/goths.......

Kaufen sich ein Greenday Album und haben einen Nietengürtel an und schneiden sich 2 Löcher in die Höse.....au mann wie punky!!!Das ist echt zum kotzen........ Nach dem Motto : LOOK I AM AN ATTENTION WHORE!!!

ahgrh

---
Make me believe,there s got to be something more that i can live for! Make me believe!



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreuzhalsketten

07.09.2005 um 23:01
"Ich könnte jeden Erhängen den ich damit sehe. Ich hoffe ihr seht das auch so, und wehe ich lese ein Wort von wegen Intolleranz!"

Tan,

du solltest mal ein wenig mehr Sport treiben und deine Agressionen auf sinnvolle Weise kompensieren. Mit deinem Wunsch, Menschen die nicht deinem Idealbild entsprechen, erhängen zu wollen, katapultierst du dich geradewegs in die forensische Abteilung, wenn du nicht schnell gegensteuerst.

Ob Halsketten aus Gründen des Glaubens oder einfach nur aus modischen Aspekten getragen werden, geht dich nichts an. Dir steht es frei, deinen Hals mit einer Stacheldrahtkette zu schmücken und sie fest zuzuziehen.

Was dieser Thread hier unter "Religion&Politik" zu suchen hat fragt sich jeder, der deinen Auswurf als das erkennt, was er ist, eine dumme Idee von einem intoleranten Spinner.

Treib mehr Sport! Ich empfehle Fussball.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Kreuzhalsketten

07.09.2005 um 23:23
@ GSB

´´Was dieser Thread hier unter "Religion&Politik" zu suchen hat fragt sich jeder, der deinen Auswurf als das erkennt, was er ist, eine dumme Idee von einem intoleranten Spinner.´´

Ich glaube Tans Absicht, das Tragen von religiösen Symbolen aus Modegründen zur Diskussion zu stellen, ist völlig legtimi, auch wenn er es ein wenig besser hätte formulieren können!


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Kreuzhalsketten

07.09.2005 um 23:26
Alles halbsowild, naechstes Monat ist in der Bravo was anderes drin und die meistens Kruezkettchen nachdem 2ten MAl tragen sowieso kaputt.

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Kreuzhalsketten

07.09.2005 um 23:28
Schließlich geht es ja um das Kreuz an der Kette, welches ja "eigentlich" symbolisieren soll das man gläubig ist, aber dann doch als Mode deklariert wird.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Kreuzhalsketten

07.09.2005 um 23:30
ICh wuerde mir um die Mode nicht viele Sorgen machen, wird das Christ sein zum Aushaengeschild, werden sich vllt einige drueber GEdanken machen und wirklich an den Glauben setzen, soweit so gut....

..und die Heuchler, ja das weiss ja jeder was mit denen passiert ;)

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Kreuzhalsketten

07.09.2005 um 23:33
@oxayotel

"..und die Heuchler, ja das weiss ja jeder was mit denen passiert "


Dann kommt mal wieder die gute alte Hölle zum Einsatz ;)

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreuzhalsketten

07.09.2005 um 23:33
AmirAymen,

das kann ja alles sein, was du annimmst. Ich las einfach den Schwachsinn, der geschrieben steht und antwortete darauf. Tan bezieht sich auf die Bravo, gibt seine Gelüste, jemanden aufzuhängen zum Besten und lässt vermuten, was ihn am Tragen der Kettchen stören könnte...

Ich denke, es geht ihn nichts an, warum Menschen mit was auch immer ihren Hals schmücken. Ihm bleibt es unbenommen, sich eine Strick drumzulegen und das schön zu finden.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Kreuzhalsketten

08.09.2005 um 00:14
Dont belive the Hype!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Kreuzhalsketten

08.09.2005 um 00:21
meinen hals ziert gar nixOo

wer zu lebzeit gut auf erden wird nach dem tot ein engel werden


melden

Kreuzhalsketten

08.09.2005 um 00:39
Das sind nur wieder die üblichen Tricks des Satans:
Er sucht sich jemanden, dem er die Idee gibt, diese Halsketten herauszubringen (der sich selbst nichts dabei denkt, daß er diese Idee wahrscheinlich eher spontan hatte), um damit Jesus herabzuwürdigen...

hab ma gelesen, in den USA wird "Jesus Christ Superstar" in einer veränderten Version gespielt, in der Jesus schwul ist... ist eigentlich genau dasselbe, nur daß das noch einfacher zu merken gewesen wäre...

Ach ja, und wenn an der Bravo-Kette kein eindeutiger Bezug zu Jesus ist:
Keine Ahnung, warum sich jemand ein Folter- und Mordwerkzeug aus der Antike um den Hals hängen haben muß (was das Kreuz zweifellos ist), soll ich mir jetzt einen Scheiterhaufen oder einen Pfahl an einer Kette umhängen? Oder gleich eine Atombombe, oder eine Gaskammer? Wobei, letzteres paßt nicht an eine Kette, obwohl dort auch ein paar Millionen Menschen gestorben sind... auch Regimegegner und Unschuldige, wie damals im römischen Reich...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"

dns - Bitte eine Editfunktion einbauen!



melden

Kreuzhalsketten

08.09.2005 um 10:27
das machen sie jetzt und sagen, yay weltjugendtag, da bringen wir'n kreuz raus, und jeder der das trägt, is jetzt gläubig, oder wie?! is ja irr bitteschön.
ich hoffe nur, dass religiös sein, kein trend wird...wenn ja, dann werde ich außenseiter sein....

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Kreuzhalsketten

08.09.2005 um 10:54
@darkheaven

Ist doch schon Trend.
Denk mal an das Poster vom Papst in der Bravo.Na wenn das mal kein Trend ist.Man muß nur zwischen wirklich gläubig und trendig unterscheiden.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Kreuzhalsketten

08.09.2005 um 14:23
Wenn die Kiddis das Kreuzkettchen tragen und damit sagen wollen, daß sie jetzt im Bund mit Gott stehen, wegen dem Papst, Weltjugendtag und so, sollte ihnen vieleicht jemand sagen, daß sie sich eigentlich auch noch Taufen lassen müssen und die Jugendweihe flach fällt, weil die Konfirmation (bei evang.) ansteht.


melden

Kreuzhalsketten

08.09.2005 um 14:42
@ Befen

´´Wenn die Kiddis das Kreuzkettchen tragen und damit sagen wollen, daß sie jetzt im Bund mit Gott stehen, wegen dem Papst, Weltjugendtag und so, sollte ihnen vieleicht jemand sagen, daß sie sich eigentlich auch noch Taufen lassen müssen und die Jugendweihe flach fällt, weil die Konfirmation (bei evang.) ansteht.´´

Das ist etwas, was ich an der kath. Kirche hasse! Was sollen diese ganzen Formalitäten? Warum soll den jemand, der nicht getauft ist, aber den wahren Glauben im Herzen hat nicht ins Paradies kommen?


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Kreuzhalsketten

08.09.2005 um 15:18
find ich chick..

@amir
kann dir nur zustimmen wahre religion liegt im herzen..


melden

Kreuzhalsketten

08.09.2005 um 20:47
Ich find Kreuze...vor allem mit so Glitzersteinchen *schauder* einfach...graesslich?
Und allgemein...so grosse klotzige Kreuze. Wie kann man sowas nur schoen finden? yaks.
So schlichte kann ich ja noch verstehen, die sehen sogar nicht schlecht aus find ich.
Aber tragen...?Ne danke ;)
Und...die meisten die Kreuze tragen sind noch nichtmal glaeubig...auch irgendwie...daemlich.

Meow...


melden

Kreuzhalsketten

08.09.2005 um 21:39
ist doch jedem selbst überlassen? ich trage auch keine kreuze..aber schön find ich manche schon..


melden