Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Hilfe

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Hilfe, Gottes Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottes Hilfe

02.10.2005 um 10:35
Jeder muss schauen wie er mit den Problemen klar kommt und sollte sich nicht auf die Hilfe von oben verlassen. Natürlich kann er einem Halt geben und man wird sich dadurch auch besser fühlen. Aber eine Materiele Hilfe oder etwas Persönliches kann man nicht erwarten.

Anzeige
melden

Gottes Hilfe

02.10.2005 um 12:40
Da gebe ich dir vollkommen recht. marc17

na du kleiner scheißer hör mir zu
hier sind die Onkelz
wer bist du?



melden

Gottes Hilfe

02.10.2005 um 14:52
Gott ist eine Erfindung. Und wenn es ihn tatsächlich gibt und er all die Jahre der Menschheit nicht geholfen hat. Dann ist er ein Schwerverbrecher.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Hilfe

02.10.2005 um 15:03
Gott!

Es gibt keinen Gott - es gibt für mich nur das Leben.

Und das Leben, die Natur ist alles was ich Lieben kann. Nur das Lebendige kann mir die Energie geben um wirklich Leben zu können. Es ist die Liebe zur gesamten Natur, die mich Leben lässt. Und wenn ich die Natur liebe, so liebt sie auch mich. Und ich bin stark.



ME-OW!


melden

Gottes Hilfe

02.10.2005 um 15:48
@jayco

bist du sicher, dass du nicht an gott glaubst? ersetze leben/natur/liebe durch gott. denn nichts anderes als das verstehen manche unter dem BEGRIFF gott. so wie manche gott als energie oder kraftspender verstehen, verstehst du die natur, dass leben als das gleiche. ich denke, du bist nicht weit weg vom gottesglauben. dass was du verneinst, ist lediglich gott als person zu verstehen. letztlich ist gott auch keine person wie wir sie verstehen, sondern das alles, was du beschreibst. es ist halt für den überwiegenden teil der menschheit einfacher an einen väter- oder mütterliche figur zu glauben bzw. sich im stillen an sie zu wenden, als an die natur.

@sorcer99

>>schwerverbrecher<<
ich glaube du musst noch wachsen im sinne von reifen :)

grüße
ankh


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Hilfe

02.10.2005 um 17:11
Gott ist alles was ist. Vom kleinsten bis zum grössten und noch weiter.

Erst wenn "alle" Zellen eines Körpers richtig funktionieren,
- kann der ganze Körper funktionieren.

Gott ist alles was ist.

Wenn die Zellen funktionieren.
Wenn die Organe funktionieren.
Wenn ein Mensch funktioniert.
Wenn eine Familie funktioniert.
Wenn die Meschheit funktioniert.
Wenn die Erde funktioniert ...

... wenn die Ordnung funktioniert, dann funktioniert auch Gott.

Es ist die Liebe die uns funktionieren lässt, - die symbiose zwischen den Individuen - denn erst der zusammenhalt macht uns stark.

Wenn alle Teile des Ganzen funktionieren.

Denn das Ganze ist Gott.

ME-OW!


melden

Gottes Hilfe

03.10.2005 um 19:24
Warum aber glauben dann noch alle an ihn? Wenn wir in so kurzer Zeit darüber sprachen und jetzt wissen das es ihn nicht gibt. Warum hält der glaube an Gott dann so lange?


melden

Gottes Hilfe

03.10.2005 um 19:31
@Morrow
ich glaube, du ziehst den falschen schluss aus einigen posts hier. die tatsache, dass viele von uns sagen, dass man nicht auf seine hilfe warten soll, heißt noch lange nicht, dass man an ihn nicht glaubt. es heißt nur, dass viele verstanden haben, dass man aus sich heraus eine aufgabe bestehen muss und das auf wunderbare weise, durch dieses eigene vorgehen was göttliches geschieht.

gott, das allumfassende, das eine, die energie oder wie auch immer, ist nicht da, um uns in der not zu dienen, so wie wir uns das vorstellen. es IST einfacht. und allein dadurch hilft ES auf SEINE weise.

grüße
ankh


melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Hilfe

03.10.2005 um 20:12
@Morrow mo steht das es Gott nicht gibt?

Es steht nur hier dass Gott sich meistens nicht einmischt.


Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Hilfe

03.10.2005 um 20:30
Um welchen Gott geht es? Wenns nach mir geht gibts gar keinen, der wurde erfunden!

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden

Gottes Hilfe

03.10.2005 um 20:41
@m_m
tue mir den gefallen und lies dir den thread mal durch. dann stößt du auf nen post aus dem hervorgeht, dass "gott" ein erfindung IST und zwar eine sprachliche, um das wunder des lebens irgendwie greifbar zu machen, in dem man ihm einen namen gibt.

grüße
ankh


melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Hilfe

04.10.2005 um 13:27
@m_m wiso bist du dann katholig, bist Ministrand und besuchst warst auf dem katholischen Weltjugendtag????????

Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva



melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Hilfe

04.10.2005 um 13:28
Sorry hab mich vertippt natürlich ohne besuchst

Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Hilfe

04.10.2005 um 14:05
@ J.K. weltjugendtag macht Spass, gibs zu du warst auch da und ich wette du glaubst auch nicht an das alles(z.B. Auferstehung), Ministrand bin ich aus Gewohnheit und katholisch wurde ich getauft.

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Hilfe

04.10.2005 um 15:02
@m_m
Ok Weltjugendtag wegen de Spasses (der war aba au lustig)
Aber ich glaube an Gott, ich gebe ja zu manche stellen aus der Bibel sind fraglich-aber im großen und ganzen könnte es schon stimmen.

Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva



melden

Gottes Hilfe

06.10.2005 um 13:39
J.K.
Du bist schon am richtigem Wege - nur weiter so....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Gottes Hilfe

06.10.2005 um 13:42
M_M @ J.K. weltjugendtag macht Spass, gibs zu du warst auch da und ich wette du glaubst auch nicht an das alles(z.B. Auferstehung), Ministrand bin ich aus Gewohnheit und katholisch wurde ich getauft.

@Dann vergeudest Du ja Deine Zeit, bei Deiner Kleingläubigkeit, oder nicht?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Gottes Hilfe

06.10.2005 um 23:19
topic:

Es doch für jeden klar das die Völker dieser Erde so unterschiedlich sind das es durch nichts, und selbst wenn Gott Persönlich vom Himmel kommt, wirklich garnichts dazu bringen könnte an einem strang zu ziehen!!! Warum also? glauben wir alle noch an Gott#??? Wenn selbst er uns nicht Helfen kann? Ich selbst glaube auch in gewissen Momenten an ihn. Und er gibt jedem von uns auf eine gewisse art und weise halt. Aber warum?

Eine gute Frage, aber ich glaube nicht an Gott, wie ihn das Christliche Weltbild uns vermitteln sucht, ich glaube an den Gott der überall ist, der in allem ist, unsere Seele ist meiner Meinung nach nichts anderes, als ein "Göttlicher Funken"...

Wir sind Gott, so glaube ich...

Er hilft uns, wenn wir uns selbst helfen, das ist so die Natur der Sache :)

Es gibt mir insofern Halt, als das ich den Gedanken schätze, das alle Menschen etwas gemeinsam haben, was sie verbindet...

時は友情を深めるが、恋愛を弱める。

智子、愛しています



melden

Gottes Hilfe

07.10.2005 um 10:40
Ja so denke ich auch jedoch wird nichts übersinnliches kommen oder eine höhere macht die uns aus der sch... wieder rausholt sonder nur wir selbst können uns wieder in die richtige Richtung Lenken.


melden

Gottes Hilfe

07.10.2005 um 12:12
prayer

>Wir sind Gott, so glaube ich<
@das kann aber keineswegs so sein, da wir aus*... " Gott " sind, Atomteilchenfunken sind wir/ unsere Seelen.. Oder, können wir Galaxien -entstehen lassen? Sind wie Allmächtig? Nichts - von alledem, ist der -Mensch...Wir haben bloß Anteil an " Gott "...den Gnadenfunken.....Immerhin, wenn man Sein Leben richtig nutzt, steigt man auf, in höhere Sphären - auch sehr schön...das eigentliche Lebensziel, jedes einzelnen Menschen!

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden