Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "Du bist Deutschland"-Spot

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der "Du bist Deutschland"-Spot

05.10.2005 um 23:44
bin immer friedlich


nacht...

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


Anzeige
melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

06.10.2005 um 00:29
aha..soso...kleingeist...ahja..hm..sinnvolle diskusion...ja...du glaubst jetzt aber nicht wirklich das ich mit dir über irgendwas diskutiere oder?
auf welcher grundlage denn?auf deiner achso geistvollen aussage das deutschland scheiße ist und dir am arsch vorbei geht?(obwohl du hier lebst)
oder vllt auf deiner aussage das du auch nichts mit dem system zu tun hast?
joa..das ist echt mal ne grundlage...ich diskutiere über die wirtschaftliche basis eines landes auf der basis von bullshit..naja...bring vernünftige argumente dann bekommst du auch ne sinnvolle diskusion,ansonsten is mir meine zeit zu schade.

friedlich bleiben..ja...ok..nur langsam bleib ich nich mehr friedlich wenn ich mich als naiv,kleingeistig und so weiter bezeichnen lassen muss....possenreißer

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

06.10.2005 um 00:33
*gähn*

ich bins leid mich zu wiederholen...... du kapierst es einfach nicht.

da kann ich genau so gut meine kaffeetasse vollquatschen, die scheint mehr zu verstehen als du....


also bleib friedlich und geh bubu machen....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

06.10.2005 um 00:38
ach was streit ich mich hier überhaupt rum...komm auf dein leben klar und lass mich in ruhe.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

06.10.2005 um 00:45
ach was streit ich mich hier überhaupt rum...


frag ich mich auch.


nacht

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

24.11.2005 um 14:37
Link: n24.de (extern)

Blogger entdecken "Du bist Deutschland" bei Nazis

Die Medienkampagne "Du bist Deutschland" hatte in den deutschen Blogs schon vor Wochen heftige Diskussionen ausgelöst. Viele Blogger hatten kritisiert, deutsche Wirtschaftsbosse sollten selbst wieder mehr Arbeitsplätze schaffen, statt Appelle an die Bevölkerung zu richten.

Nun kursiert ein Foto im Internet, das dokumentieren soll, dass der Spruch der millionenschweren Werbekampagne bereits von den Nationalsozialisten verwendet wurde.

Der Berliner Blogger Johnny Haeusler veröffentlichte das Foto zunächst am Mittwoch im "Spreeblick". Darauf zu sehen ist ein Aufmarsch im Jahr 1935, bei dem ein etwa 15 Meter langes Banner mit der Aufschrift "Denn Du bist Deutschland" aufgestellt ist. Darüber hängt ein Foto von Adolf Hitler. Das Foto stammt laut Haeusler und anderen Bloggern aus dem Bildband "Ludwigshafen - Ein Jahrhundert in Bildern: Unsere Stadt im 20. Jahrhundert".

Blogger: Bild ist keine Fälschung
Werbe-Agentur distanziert sich

Das bild kann man im Link anschauen !




Heul doch !
Wieder ein Tag näher zur Rente !
Na na na hey hey kiss goodbye



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

24.11.2005 um 22:18
Du-bist-Deutschland - aber bitte erwarte nichts dafür!

Im allgemeinen ist jede gezielt positive Beeinflussung in den Medien begrüßenswert wenn sie das Ziel uns vorran zu bringen, eine wieder einige Gesellschaft zu bilden. Leider steht hinter der Kampagne der Medienriese Bertelsmann (Umsatz Bertelsmanngruppe 2004 - 17 Mrd. €), und wer in BWL o. VWL aufgepasst, oder nur den blassesten Schimmer von Unternehmensstrategien hat, wird ebenfalls zu der Erkenntnis kommen das KEIN Unternehmen Geld investiert ohne sich einen Nutzen zu erhoffen!

Auch wenn ich rechtsstimmige Kommentare wie von Fedaykin durchaus auch nachvollziehen kann ("ALso bitte, über den Spott kann man sagen was man will, aber fangt nicht wieder das Gerede von Elite und elitären Kaste - seide nicht so frustriert macht was aus eurem Leben, fangt an in dem ihr in der Schule mal was lernt und nicht nur meckert kifft usw. ") glaube ich das dies nur zeigt das Manipulation bei einer breiten Bevölkerungsmasse durchaus funktioniert.

Was wir brauchen sind nicht Einzel- oder Lobbygestütze Initiativen sondern einen gemeinsamen Geist der WIRKLICH versucht Deutschland vorranzubringen. Leider ist das mit einer Managerführungsriege, die ständig neuen, starken, Zuwachs findet nicht zu realisieren da diese von Natur aus den Gesetzen des Marktes strikt folgen und somit Heiß-Kalt reagieren. Schicksale von Nationen interessieren sie nicht. Der Individual (negativer: Egoistische) Charakter welcher in Deutschland vorherrscht sollte vielleicht doch wieder durch eine gemeinsame Grundwerterziehung (Kollektivsinn, auch wenn die National-pathos Gefahr immer besteht).
Ein wirklicher Aufschwung muss von allen gleich stark gestützt, getragen gewollt und umgesetzt werden, ansonsten ist es nur ein Seifenblasenexperiment.


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

27.11.2005 um 08:49
Die Gesamtverschuldung des Bundes zum 30.09.2005 beträgt
882,7 Mrd. EUR

Du bist Deutschland und DU hast somit diese Schulden. Also schnall schon einmal Deinen Gürtel enger und rück gefälligst mit der Kohle raus. inklusive der fälligen Zinsen....

Hast Du Dich, als Deutschland, schon einmal dafür interessiert, was in den Verträgen, insbesondere SHEAF, der Haager Landkriegsordnung, Weimarer Verfassung vom 11.8.1919, dem `Einigungsvertrag (1990)` zwischen den beiden deutschen Teilen, im GG etc. so alles drinsteht und was das in Wirklichkeit für Deutschland und insbesondere für Dich als Bürger bedeutet? Oder hast Du immer darauf vertraut, dass in den Geschichtsbüchern, die immer von den Siegermächten geschrieben werden, schon die Wahrheit drinsteht?
Mach Dich auf die Socken und beginne mit den Nachforschungen....


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

27.11.2005 um 10:25
das ganze is einfach ne patriotische scheiße.was mich betrifft will ich gar nicht deutschland sein.weder jetzt noch in zukunft.


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

27.11.2005 um 10:53
@Prometheus
das Bild spricht Bände ;)
Hier zeigt sich wieder mal, daß immer dann zu solchen Kampagnen mit im Grunde inhaltsleeren Phrasen aus der Nationalismuskiste zurückgegriffen wird, wenn Schein und Wirklichkeit so weit auseinander klaffen, daß die herrschenden Eliten einer Gesellschaft glauben ,den Mist, den sie durch ihr Handeln der Gesellschaft eingebrockt haben, nur über "Sonderopfer" verschiedenster Art, die man der breiten Masse auferlegt, wieder beseitigen zu können.
Nationalismus und patriotische Phrasen dienen dabei quasi als Totschlag-argument um die Kritik an diesen herrschenden Eliten als defetistisch und unpatriotisch ins Abseits stellen zu können.
Das war bei uns zu Kaiser´s und Hitler´s Zeiten und auch zu Zeiten der "Wiedervereinigung " so und momentan versucht man mal wieder genau den gleichen Trick in der Hoffnung, daß sich auch diesmal wieder beim Abspielen der Nationalhymne bei vielen automatisch das Gehirn ausschaltet.
Ist im übrigen nicht nur bei uns so, sondern funktioniert auch in anderen Ländern (z.B. USA) tadellos.
Schon aus diesem Grunde ist beim Bürger mehr als große Skepsis angebracht,
wenn von Seite der Eliten mal wieder auf patriotisch gemacht wird.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

27.11.2005 um 12:31
http://www.netzeitung.de/img/0028/178928.jpg

Schon seltsam mit welchen Parolen man sich heute wieder auf die Bühne traut!


Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass dass, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "Du bist Deutschland"-Spot

27.11.2005 um 14:25
ich bin nicht Deutshcland, wäre ich Deutschland wären alle studierte akademiker, die richtig viel Geld verdienen und sich auch zu benehmen wissen.
Ich bin absolut nicht Deutschland!
Die abgefuckte U-Bahn ist Deutschland, und die Penner die hier die Strassen verseuchen.
Das ist Deutschland!

Gewalt ist keine Lösung!


melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "Du bist Deutschland"-Spot

27.11.2005 um 21:33
hab ja alle ne geile meinung zu eurem land vielelicht deswegen diese werbung.
Ich finde die werbung nicht schlecht und fühle mich angesprochen !


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

28.11.2005 um 01:57
Die haben doch nur diesen Spot wegen der allgemeinen Miesmachermentalitaet in Deutschland gemacht. Dadurch will man doch nur von den ernsten Problemen wie die hohe Arbeitslosigkeit, Kürzungen im sozialen Netz etc. ablenken.
Typen wie Günther Jauch haben gut reden, klingt (fast) wie Hohn bei seinem Millionengehalt. Ich bin bereit mehr zu geben ich hab doch soviele Millionen usw.; andere müssen um ihre Existenz kaempfen und dürfen dabei nicht mal mehr meckern.
Früher haette es in Deutschland vielleicht funktioniert, heute glaub ichs nicht mehr, solange es mit der Wirtschaft nicht bergauf geht und damit meine ich nicht die Aktienkurse, die sich künstlich aufblasen.
Ja du bist Deutschland und finde dich mit deiner Situation ab, so kommt mir das rüber.
Die Politker sollten mal kapieren dass die Leute Arbeit wollen und wenn die nicht da sind, haben sie immer noch das Recht ein halbwegs normales Leben zu führen. Aber nein, ich kürze, ich kürze, ich kürze; aber irgendwann wird nichts mehr zum Kürzen da sein.
Ich finde die Politiker müssten bei sich selbst ansetzen, alleine wenn ich an die ein Euro-Jobs denke kotzt das dermassen an.

vGr


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

28.11.2005 um 02:08
Ich haße diese Propaganda.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

28.11.2005 um 22:09
LEUTE LEUTE !!!
KUCK EUCH DIESES LUSTIGEN SPOT AN !!!
DIE VERBESSERTE VERSION DU BIST DEUTSCHLAND !!!

http://media.putfile.com/Du_bist_Deutschland (Archiv-Version vom 29.11.2005)

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.11.2005 um 00:01
wir sollen erzogen werden, besonders die arbeitsunwilligen, die alles schlucken. sonst immer negativ propaganda nach bild-art, nun ein bundesweites, kostspieliges bob-der-baumeister.

wenigstens die mit über 100iq sind nicht so schnell zu kriegen...hoffentlich.

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.11.2005 um 02:00
Ich kann mich den Menschen hier nur anschließen, die den Spot positiv empfunden haben.
Trotz allem ist es nur Gerede und wirklich etwas bewegen tut er wohl leider nicht.

Wie so oft zählt der Gedanke.

Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.11.2005 um 03:40
wenigstens die mit über 100iq sind nicht so schnell zu kriegen...hoffentlich.

Du sagst es, Ningit. Ganz meine Meinung.

Gruß,
q.


"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.11.2005 um 06:25
@ningit

Leute wie du kapieren es nicht, dass ein IQ wenig über die Intelligenz eines Menschen aussagt. Meiner ist 136 und alle halten mich für dumm und das ich einen IQ unter einer Busgeschwindigkeitsbegrenzung habe.
Nicht der IQ zählt sonder der Geist !!!
Ich kenne viele Primitivlinge. Die haben einen hohen IQ und dann ? Kucken Fussball und saufen Bier und das ist das einzige Ziel was sie im leben verfolgen.
Ein intelligenter Mensch, gibt sich nicht mit einem Fussel zufrieden. Er will mehr. Er will was werden. Er will etwas erreichen. Er hat viele Interessen und gibt sich nicht mit einer Sache zufrieden die er nicht mag. Er lässt sich nicht beeinflussen was für Hobbys er mögen soll. Er handelt frei nach seinem Herz.
IQ ist das, wo du schneller rechnen kannst, besser und schneller informationen speichern,schnell Muster erkennen. Das hat mit Intelligenz SEHR wenig zu tun.
Ist alles nur eine Leistungssache. Das ist alles.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



Anzeige

melden