Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "Du bist Deutschland"-Spot

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.11.2005 um 10:17
Ich bin der Meinung, dass dieser Spot ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt auf den Markt kam um unseren letzten Patriotismus zu aktivieren, damit wir bereit sind uns weiter ausbluten zu lassen.

Anzeige
melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.11.2005 um 10:42
Eine Stellungnahme von einem Türken zu dieser Kampagne (sehr schön beschrieben)
----------------------------------------------------
Wahrscheinlich sind es die gleichen Medien, die in den letzten Jahren für Fremdenhass und Kriegstreiberei in Deutschland eingetreten sind.

Bild, Spiegel und Konsorten.

Jetzt machen wir einfach paar hübsche Spots mit sogar Ausländern drin und spielen die bunte heile deutsche Welt.

Und morgen kommst du trotzdem nicht in ihre Diskotheken und in ihre Cafes und siehst an der Tankstelle schon weitem die Schlagzeile der Bild, dass Du Türke Schuld an der Neuwahl bist, an der Wirtschaftsmisere, an der Pisa-Studie, an Hartz 1-4, an ALG 1-5 und an der Verfettung der Deutschen durch Döner.

Dann zerren die Deutschen wieder paar Moslems(Terrorverdächtige) aus ihren Moscheen (Terrorzellen), zeigen dir vor der Sommersaison täglich Fernseh-Reportagen, wie deutsche Urlauber für ihren Türkei-Urlaub, den sie für 3,50EUR gebucht haben, entsetzt nur 4 Sterne-Hotels bekommen haben.

Wie sie einen Deutschen wieder in der bösen Türkei verhaftet haben, weil er Kulturgüter raus schmuggeln wollte ("Der Stein gehört doch meinem siebenjährigen Sohn und die vier Kilo Kokain meiner zweijährigen Tochter").

Und wie mies die türkischen Flugzeugen gewartet werden. Aber wenn danach griechische und italienische Flugzeuge vom Himmel fallen, sind die Deutschen still.

Du bist nicht Deutschland, Du bist Türke!

Mousse T ist Hannoveraner, Erol Sander Münchner, Cem Özdemir Schwabe, aber der
U-Bahn-Schubser, der ist ein Türke.

Die deutschen Medien haben mit unterschwelligen Berichten dafür gesorgt, dass über den Türken nur negativ berichtet wird. Ganz Europa kann brennen, es kann gemordet, vergewaltigt und gehetzt werden, aber im Spiegel-Online kann man großformatig lesen, wie ein Schaf in der Türkei vom Dach gefallen ist. (Kein Scherz)

Wir Deutschen verdrehen alles, wie es uns passt. Wir erfinden Lügen, manipulieren, lassen Wahrheiten weg.

Wir Deutsche wissen nicht wo Armenien liegt, haben eigentlich noch nie von ihnen gehört, wissen nicht welche Sprache sie sprechen, was sie essen und was sie an Kultur zu bieten haben, aber für den Völkermord an ihnen könnt doch nur ihr Türken in Frage kommen.

Da sagen wir auch nicht, dass es die Osmanen waren sondern ihr Türken. Wir sagen schließlich auch nie, dass die Deutschen an der ganzen Scheiße im zweiten Weltkrieg Schuld sind. Das waren die Nazis. Ein oder zwei Wörter vertauschen und alles klingt ein wenig anders.

Wir schicken Reporter durchs ganze Land und lassen Dönerbuden nach Reinheit untersuchen, die fünfzig sauberen zeigen wir dir nicht, den einundfünfzigsten, den wir dreckig vorfinden hauen wir dir um die Ohren.

Wir zeigen dir auch nicht die Millionen Touristen, die zufrieden aus ihrem Türkei-Urlaub zurück kommen, wir zeigen dir die zwei Touristen, die unzufrieden waren.

Wir werfen Euch vor, dass in der Türkei seit zwanzig Jahren keine einzige Kirche gebaut wurde, dass es über 970 Kirchen für die paar Christen in der Türkei gibt, verschweigen wir.

Wir werfen euch vor, dass ihr den griechischen Teil von Zypern nicht anerkennt, aber dass der türkische Teil von Griechenland auch nicht anerkannt wird, lassen wir weg.

So verdrehen die Medien alles und setzen unseren Konsumenten ein vorgefertigtes Bild des Türken vor.

Und da glaubt ihr immer noch, dass IHR Deutschland seid?


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.11.2005 um 10:45
..super auf den punkt gebracht :-)


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.11.2005 um 13:40
@aisenur

Eine sehr gute Rede.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.11.2005 um 19:44
"Wir werfen euch vor, dass ihr den griechischen Teil von Zypern nicht anerkennt, aber dass der türkische Teil von Griechenland auch nicht anerkannt wird, lassen wir weg."

Der Punkt geht definitiv zu weit. Wenn ein Land besetzt wird und deshalb nicht anerkannt wird ist das etwas anderes, als wenn ein Land nicht anerkannt wird, weil es nicht besetzt wurde...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.11.2005 um 22:53
Und morgen kommst du trotzdem nicht in ihre Diskotheken und in ihre Cafes und siehst an der Tankstelle schon weitem die Schlagzeile der Bild, dass Du Türke Schuld an der Neuwahl bist, an der Wirtschaftsmisere, an der Pisa-Studie, an Hartz 1-4, an ALG 1-5 und an der Verfettung der Deutschen durch Döner.


Das ist schwachsinn !
In cafes kommen die immer ! und kein wunder wenn die nicht in die Diskotheken kommen weill die meisten einfach nur stress suchen !
Wenn ich in der Disco bin und mir von dem Türken anhören muss, ich geh jetzt mal paar Deutsche schlagen, dann auch kein wunder.
Bei den anderen sachen in dem Text finde ich sehr gut und trifft auch meistens den Punkt. Ich sag nur Medien !!!!


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

30.11.2005 um 20:19
Ich finde die Aktion sehr gut und bin schön langsam wieder stolz darauf Deutscher zu sein, obwohl ich mir die Schwarzen Ngr und Türken ausgespart hätte. Trotzdem super.


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

30.11.2005 um 21:01
Du hast bestimmt nich mehr viel in deinem Leben mayer, worauf du stolz sein kannst, oder?


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

30.11.2005 um 21:06
1. Ist das Gerald, Deutscher als die Deutscheste Eiche.
2. Hat gerald eine bessere Rechtschreibung. Somit hat er dir was vorraus.
3.Ist er Schalker!
4.Ist das ein völlig banaler und dumpfer Spott.


Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.12.2005 um 00:28
Ihr macht ja schon so als ob euch der spot seelisch wehtut, was seid ihr für ne kaputte gesellschaft die auf alles scheisst ? Ich finde das der spot zu mut und kraft aufbauen soll, das jeder in sich sieht DU BIST DEUTSCHLAND ! Du bist zwar nur 1er von 81 Millionen, aber aus einer Stimme werden Millionen.

mayeramstel. so welche wie du machen viel kaputt was viele aufgebaut haben, und noch aufbauen werden ! durch diese Aussage bist du zurecht gespeert !!


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.12.2005 um 00:36
Ihr macht ja schon so als ob euch der spot seelisch wehtut, was seid ihr für ne kaputte gesellschaft die auf alles scheisst ?


Das zeigt ja das du den Spot nicht Verstanden hast. Du bist Teil der Gesellschaft also gibt es nicht "was seid IHR für eine..." , schau dir den Spot nochmal an.
------------------------------------------

Ich finde das der spot zu mut und kraft aufbauen soll

Wer dafür einen Spot braucht hat.
1.Keinen sozialen Kontakt
2.Kein Selbstwergefühl
3.Zuviel Zeit vor dem Fernseher verbracht
--------------------
das jeder in sich sieht DU BIST DEUTSCHLAND !

Jeder sollte in sich einmal schauen und ersteinmal sich selbst sein, das ist Lebensaufgabe, da muss man noch nicht Deutschland sein. Polemik wo das Auge reicht.
-------------------


Du bist zwar nur 1er von 81 Millionen, aber aus einer Stimme werden Millionen

Aber ich möchte meine Stimme nicht mit dem Gefasel anderer anschliessen, somit bleibt meine Stimme meine Stimme.
------------------

P.S wenn man schon so einen ausgesetzten Spot macht, sollte man nicht die Titelmelodie eines US Films nehmen, das wirkt leicht lächerlich.

Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.12.2005 um 00:40
Du bist einer von 81 Millionen Sklaven, die dem Diktat der Medien, der Industrie und der Bankenkonsortien unterlegen sind.
Geh zur Arbeit, buckel dich krank. Du hast ja dann immer noch anspruch auf Harz. Und wofür? Damit sich dei Arschloch-Cheff jedes Jahr einen neuen Deimler kaufen kann.
Leck mich doch die Welt an d´e Füsse.


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.12.2005 um 00:54
NAVIGATO , woher weisst du das denn mit dem Daimler?

Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.12.2005 um 01:02
Ich bin auch ein kleiner Cheff und fahre auch einen Daimler.
Bloss mein Cheff hat nen besseren.


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.12.2005 um 01:04
Aha wat regste dich dann auf?

Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.12.2005 um 01:05
Denke auch einmal mit solch einer Sichtweise und Einstellung


Du bist einer von 81 Millionen Sklaven, die dem Diktat der Medien, der Industrie und der Bankenkonsortien unterlegen sind.
Geh zur Arbeit, buckel dich krank. Du hast ja dann immer noch anspruch auf Harz. Und wofür? Damit sich dei Arschloch-Cheff jedes Jahr einen neuen Deimler kaufen kann.
Leck mich doch die Welt an d´e Füsse



Wird es auch nur beim kleinen Chef bleiben.

Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.12.2005 um 01:11
Ich will wenn überhaupt, dann doch lieber mein eigener Cheff sein.
Keine Befele erhalten und vor allem keine erteilen müssen.
Ich bin auch nur kleiner Cheff geworden, weil man mich wegen meiner Aufsässigkeit und Rebellischen Ader wegbefördert hat. Ob ich nun wollte oder nicht.
Ich hätte auch nicht unbedingt einen Deimler haben müssen. Den hab ich mir auch bloss aufschwätzen lassen. Ich dachte mir...is wurscht..probierste mal.
Mein erstes Auto war ein Corsa. Mit dem hat ich überhaupt nicht weniger Spass als jetzt mit dem Deimler.
Und nun dafür die Leute zur Knechtschaft zwingen. !!!ad Absurdum!!!!!!


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.12.2005 um 01:16
Ich will wenn überhaupt, dann doch lieber mein eigener Cheff sein.


Was hindert dich denn darann?


Fachkenntnisse? Die nötige Qualität?

Manche Leute möchten auch gerne fliegen können es aber nicht, da nützt es auch nicht vom berg zuspringen.


Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.12.2005 um 01:21
Link: www.chilloutzone.de (extern) (Archiv-Version vom 04.12.2005)

der richtige spot


Ich bin fest überzeugt daß viele in der FDP-führung von der Herkunft der Gelder wußten
aber glaubten,mit dem Flugblatt erfolg erzielen zu können(ob das antisemitisch ist od.nur Ausnutzung antisemitischer Tendenzen,weiß ich nicht).Möllemann hatte aber keinen Erfolg und wurde deswegen verraten,nicht wegen der illegalen Finanzierung!


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.12.2005 um 01:29
Cap du bist ein Klugschei....er (sorry aber das musste sein)
Ich denke du meinst Qualifikation.
Die Qualität hätt ich schon, glaub ich.

Aber darum gehts mir nicht. Tief in meinem Herzen bin ich ein Marxist.
Weiss aber gleichzeitig, dass es immer welche geben wird die gleicher sind als andere und die versuchen einen geldwerten Vorteil für sich heraus zuschlagen.
Also muss ich die Spielchen mitspielen, so dass ich was im Topf hab und ausserdem mir nicht langweilig wird.
Aber auch meine Zeit der Heldentaten wird kommen.
Nur dann mach ichs bestimmt nicht für D.


Anzeige

melden