Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorteile für Linke!

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linke, Kommunisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorteile für Linke!

04.10.2005 um 15:58
Zoraster, Punks sind nicht links, punks sind anarchistisch eingestellt. Kennst du den Unterschied? Linke wollen einen starken Staat, und Punks wollen gar keinen!!



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."


Anzeige
melden

Vorteile für Linke!

04.10.2005 um 16:01
@tunkel
Ah, also ist jeder der was gegen das kommunistische Regime hat ein unverbesserliche Nazi… verstehe.
Und das Nationalsozialismus eine form des Sozialismus ist korrekt. Sagt schon der Name. Kommunismus stellt eben einen linken, multikulturellen Sozialismus da under der Nationalsozialismus eben einen nationalen. Sagt doch schon der Name: NationalSOZIALISMUS.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Vorteile für Linke!

04.10.2005 um 16:04
*maldazwischenwerf*

Das ursprüngliche Programm des Nationalsozialismus war in der Tat zu großen Teilen sozialistisch.

Allerdings wurde das meiste nicht umgesetzt. Dinge wie "Brechung der Zinsknechtschaft" und derlei Krimskrams.

Naja, wie dem auch sei, der Kommunismus war nun wirklich nicht besser.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Vorteile für Linke!

04.10.2005 um 16:05
@tunkel
Ich denke für können den Punks nicht einfach eine für sie alle gültige politische Meinung zuordnen. Aber die meisten haben gemeinsam das sie gegen Faschismus kämpfen und zwar mit Schlagringen und Baseballschlägern.
Es gibt Anarcvhistische punks und Kommunistische Punks, auch Rechte Punks (eher selten). Es ist ja auch nicht so das Ich sagte alle Punks seien Kommunisten sondern die meisten Kommunisten sind (pubertierende) Punks.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Vorteile für Linke!

04.10.2005 um 16:07
>>> Sagt schon der Name <<<

:D

Na dann, muss ja drin sein, was draufsteht.... :D



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Vorteile für Linke!

04.10.2005 um 16:08
Naja es ist doch letztenendes so eine starke Linke definiert durch:

Gleichheit, Toleranz, soziales Handeln, übergreifende humane ethik, verdrängung der Religion durch den menschlichen Willen.

eine Starke recht wird immer sein: konservativ (immer nur auf den kleinen kulturellen rahmen bezogen), Sozialdarvinismus, Religion als Machtinstrument der unmündige Bürger.


Keines beider Faccon hat sich jemals als Ideologie erfolgreich durchgesetzt, da der Durchschnitt der Bevölkerung auch immer die Vernunft als solche miteinbezieht, und aktuelle Misstände schneller bemerken, und anprangern, als eine steife Ideologische Weltanschauung ,sie händeln könnte.

Trotzdessen, kann sehr wohl unterschieden werden, wüsste nicht was marx engels und bakunin mit Heiddeker oder Hitler zu tun hatten.

Der Gedanke bleibt als einzige Basis, nicht der fehlgeschlagene Versuch, und nur an dem Gedanken gilt es sich zu orientieren.

grus deadpoet


melden

Vorteile für Linke!

04.10.2005 um 16:11
>>> sondern die meisten Kommunisten sind (pubertierende) Punks. <<<

Wie naiv bist du eigentlich? Du kennst dich in der Szene sicher nicht aus! Wenn du jemals so weit bist, dich mit linkstheoretischen Fragen zu beschäftigen, wirst du alsbald merken, dass dort ein großer Teil der Intellektuellen versammelt ist! Aber was red ich - BILD dir weiter deiner Meinung. :D



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorteile für Linke!

04.10.2005 um 16:11
@Apollyon: Es wurde weit mehr umgesetzt, als viele denken.
Sonntags-, Schicht- und Nachtzuschläge kommen von den Nazis. Ebenso weite Teile der Sozialhilfe (siehe Eintopfsonntag) oder auch die Reichensteuer.
Sehr grosse Teile der Dinge, die heute als Sozialstaat gelten oder von den Gewerkschaften hochgehalten werden, sind Errungenschaften des 3. Reichs.
Die Zinsknechtschaft wurde übrigens auch grossteils durchbrochen: Man steckte die meisten Leute, die Zinsen wollten, einfach ins KZ.
Ach ja, und wer reich war, musste im 3. Reich regelmässig Sonderabgaben abdrücken, auch die arischen Reichen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Vorteile für Linke!

04.10.2005 um 16:12
geh sterben du scheiß nazi.

Sowas geht mehr als nur zu weit.
Und ganz nebenbei unterstützt das die Eingangs-These.

Muss das denn sein ?

Jeara :(


melden

Vorteile für Linke!

04.10.2005 um 16:13
>>> Keines beider Faccon hat sich jemals als Ideologie erfolgreich durchgesetzt <<<

Falsch. Wir haben zur Zeit einen sogenannten Internetkommunismus!

Und wir erleben aktuell, wie dieser von oben bekämpft wird. Die Kommerzialisierung des Internets ist eine der größten Gefahren unserer Gesellschaft.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorteile für Linke!

04.10.2005 um 16:14
@tunkel: Nö, bin nicht rechts. Mag beide Seiten net. Nur sollte man beide Seiten gleich behandeln, und zwar gerne gleich schlecht.

Ach so, @DeadPoet: die Rechte steht durchaus nicht für Sozialdarvinismus, das ist den Liberalen vorbehalten. ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Vorteile für Linke!

04.10.2005 um 16:19
>Und wir erleben aktuell, wie dieser von oben bekämpft wird. Die Kommerzialisierung des Internets ist eine der größten Gefahren unserer Gesellschaft. <

Interessanter Gedanke, aber wär´s in dem Sinne nicht mehr als Anarchie zu verstehen? Eine Eingeschränkte zwar, da schon Informationen selektiert werden.

Aber ein Kommunismus beschreibt ja schon genauer die Wirtschatlichen und sozialen Gefüge, bin mir nicht sicher ob das so auf Internet zutrifft.


gruss deadpoet


melden

Vorteile für Linke!

04.10.2005 um 16:20
>die Rechte steht durchaus nicht für Sozialdarvinismus, das ist den Liberalen vorbehalten<

Ja genau den rechte Flügel der Liberalen, meinst du wohl.


gruss deadpoet


melden

Vorteile für Linke!

04.10.2005 um 16:20
Sonntags-, Schicht- und Nachtzuschläge kommen von den Nazis.??????????????

ach so??????

ich dachte das sind meilensteine der gewerkschaften, welche eher den sozialisten nahe stehen...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

Vorteile für Linke!

04.10.2005 um 16:22
@tunkel
Klar gibt es ein paar “intellektuelle” in euren Kreisen, aber da sind meist nur die Leute die hinter den ganzen Sachen stehen und die Punks brüllen deren Parolen einfach nach. So wie bei den Nazis, auch ne intellektuelle Elite aber dumme Anhänger, in den Punkt seid ihr euch absolut gleich.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Vorteile für Linke!

04.10.2005 um 16:23
@ deadpoet

Nein - im Internet herrscht keine Anarchie, siehe wikiprinzip.

Der Internetkommunismus kann als Open-Source-Bewegung verstanden werden; jeder ist hinter seinem Rechner gleich und hat gleiche Rechte und Möglichkeiten, das www zu nutzen. Aber merkst du was? Mit open-source kann man ja gar nichts verdienen!! Patente auf Programme (Source), Verbot des File-Sharings, Lizensen usw. - wir befinden uns Mitten im Umbruch.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Vorteile für Linke!

04.10.2005 um 16:24
Zoraster, lass den Quatsch - Die Basis linker Parteien besteht nicht aus Punks!!


"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Vorteile für Linke!

04.10.2005 um 16:26
nicht unbedingt punks, aber meistens dummen geistig zurückgebliebenen Alkoholikern (oder was auch immer), die dumm eure Parolen nachbrüllen

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Vorteile für Linke!

04.10.2005 um 16:28
Im Kommunismus, gäb es noch ein Zentralen Knotenpunkt, der feste Bestimmungen für diese OpenSourceWare ausgeben würde, und in kalkulierten Planen, aufzeigt, was angeboten werden soll.

Die selben Probleme mit der Thrustcomp im Zusammenschluss mit Intel und Microsoft, find ich sehr erschreckend.

Das grösste Informationsmedium aller Zeiten wird abhängig von witschaftlichen Interessen, definitiv ein Rückschritt.


melden

Vorteile für Linke!

04.10.2005 um 16:29
gewerkschaften sind auch nur demagogisch.
jeder, der meint das recht (oder das links :o) gepachtet zu haben, der gehört
gepachtet, und zwar teuer! gesetze sind dazu da gebrochen zu werden, und
jeder, der sich an ihnen mißt gehört gebrochen. hähä, okay, ihr riecht
anarchismus, aber nicht ohne grund:
was ich damit sagen will ist, daß das einzig vernünftige extrem immernoch
extreme toleranz ist, ALLEN meinungen gegenüber, auch wenn mir das
manchmal schwer fällt...;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


Anzeige

melden