Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorteile für Linke!

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linke, Kommunisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorteile für Linke!

21.09.2008 um 14:43
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Nein, Against NWO ist ein Kapitalist, durch und durch. Er würde frau und Kind verhungern lassen wenn er mehr Geld dadurch bekommen würde.
Du bist zwar schon gesperrt aber selbstverständlich habe ich diese schwerwiegende Entgleisung gemeldet

Anzeige
melden

Vorteile für Linke!

21.09.2008 um 14:45
ralf

denken ist nicht deine größte stärke oder?
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Ich denke, das ganze Rechts Links gerede ist nur für Ihn ne Tarnung weil er die Symphatie zum Faschismus verleugnen will
jeder der nicht gleich wie er kommunist ist, muss ein faschist sein. wie kannst du noch hier in deutschland leben, du bist hier ja von faschisten umgeben?


melden

Vorteile für Linke!

21.09.2008 um 16:42
unterschiedlicher ansicht zu sein - ist nicht ausschließlich die grundlage für einen besseren o. schlechteren menschen

keiner von uns kennt den anderen so gut, um solche abwertenden urteile abzugeben (diese werde ich hier nicht noch mals niederschreiben)

ich habe bisher auf fast allen parteiebenen menschen kennenlernen dürfen, die ich sehr schätze - aber auch welche wo ich starke zweifel habe (die npd schneidet besonders schlecht ab, denn da ist mir noch keiner besonders positiv aufgefallen)

wir alle sollten diese zeit mit ihren entwicklungen im blick haben - kritisch sein, gut abwägen

wenn nur eine interessengruppe gewinner sein soll - ist es durchaus möglich, dass ungerechtigkeiten das miteinander bestimmen

und ich denke, dass keiner so absolut behaupten kann: nur das eine ist richtig - auf die mischung kommt es an


melden

Vorteile für Linke!

21.09.2008 um 19:36
Pitbull90:
Zitat von pitbull90pitbull90 schrieb am 04.10.2005:Die roten sind die "lieben" und die braunen die "bösen"!

Leider is es immer so!
Tja, die Braunen wollen auch bloß die Sklaverei. Oder warum sollte ich einen Bonzen (am besten noch einen mit Adelstitel!) wählen, nur weil er nationalistische Parolen von-sich gibt.

Wir dagegen kämpfen gegen Armut und Unterdrückung; wir können nur die Guten sein!


1x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

21.09.2008 um 19:59
Zitat von revoluzzzerrevoluzzzer schrieb:Wir dagegen kämpfen gegen Armut und Unterdrückung; wir können nur die Guten sein!
und als mittel wurde gerne die unterdrückung gewählt, wie man in der vergangenheit gesehen hat.


melden

Vorteile für Linke!

21.09.2008 um 20:00
es steht außer zweifel, dass links - die herzseite also - sich auf die seite der entrechteten stellt - wir sprechen aus, was die mehrheit betrifft und wir wollen veränderung zu einer gerechteren welt -


melden

Vorteile für Linke!

21.09.2008 um 20:02
Also, von anarchistischen Diktaturen habe ich noch nie was gehört. Aber die Meinung da, ist sowieso nicht ernst zu nehmen.


melden

Vorteile für Linke!

21.09.2008 um 20:05
@Revo:
Links ist allerdings auch nicht nur Anarchismus;)


melden

Vorteile für Linke!

21.09.2008 um 20:06
Dan bin ich eben nicht Links!


melden

Vorteile für Linke!

21.09.2008 um 20:09
Wär ohnehin mal schön ne Definition von "links" zu lesen
@Revo:
mit "nicht nur" meinte ich eigentlich, das auch andere politische Systeme unter der "linken" Flagge fahren;)


melden

Vorteile für Linke!

21.09.2008 um 20:12
Ein klassisches Politikverständnis der Linken ist geprägt von einem egalitären Menschenbild, das heißt: Sie betrachtet unter anderem die Gleichberechtigung aller Menschen, unabhängig von nationalen, ethnischen, geschlechtlichen und anderen Gruppenzugehörigkeiten, als anzustrebendes politisches Ziel – gemäß den Idealen der französischen Revolution „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“ (liberté, égalité, fraternité). Daraus abgeleitet wurde und wird bis heute auch eine Politik der Chancengleichheit für alle Bevölkerungsschichten und schließlich die Forderung nach gleichem Zugang zum gesellschaftlichen, gerade auch materiellen, Reichtum. Das Prinzip der sozialen Gerechtigkeit führte und führt bis zur Forderung nach einer gleichen Wohlstandsverteilung, Vergesellschaftung oder Verstaatlichung der Produktionsmittel und – in der Idealvorstellung des Kommunismus – zum Ziel einer klassenlosen Gesellschaft, oder im Anarchismus zu einer herrschaftsfreien, nicht staatlich strukturierten Gesellschaft


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorteile für Linke!

21.09.2008 um 21:09
Wenn alle gleiche Chancen haben, ist das Ergebnis noch lange keine materielle Gleichheit.
Das würde ja voraussetzen, dass alle Menschen gleiche Intelligenz und gleiche Motivation haben.


melden

Vorteile für Linke!

21.09.2008 um 21:22
die vorraussetzung ist dass wir alle ein gewisses mindest!-grundniveau an intelligenz u motivation haben..der eine hat eben mehr der andere weniger,aber alle liegen über einem mindestwert


1x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

21.09.2008 um 21:28
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:die vorraussetzung ist dass wir alle ein gewisses mindest!-grundniveau an intelligenz u motivation haben..der eine hat eben mehr der andere weniger,aber alle liegen über einem mindestwert
Dann muss dein Mindestwert aber in einem Negativbereich liegen


melden

Vorteile für Linke!

21.09.2008 um 21:39
weißt du was dein problem ist
das ist wie mit dem zustand im mittlealter,als die leute glaubten dass die erde eine scheibe sei,wohingegen kopernikus sagte sie sei rund
du gehörst für mich zu den dies nicht begreifen,du bist einfach nicht in der lage über den tellerrand hinaus zu schauen!der kapitalismus wird untergehen egal was du von mir denkst!
ich rate mal du bist in der brd aufgewachsen?


melden

Vorteile für Linke!

21.09.2008 um 21:49
Wo ich überall aufgewachsen bin, spielt doch in der Diskussion gar keine Rolle!

Ich kann jetzt schreiben, dass eine neue besseres Gesellschaft nicht nur mit verordnetem Sozialismus, und so wie es sich Karl Marx ausgedacht, entsteht. So einfach geht es nicht! Wir müssen bedenken, dass in einer Gesellschaft, wo jeder die gleichen demokratischen Rechte und Pflichten hat es kein leichtes Spiel sein wird, denn der Mensch ist doch im Grunde so, dass er immer den geringsten Aufwand zu seinem Erfogt sucht. Ich hoffe zwar, dass es uns Menschen mal gelingen wird etwas besseres aus der Welt zu machen, aber ein Utopist möchte ich auch nicht sein. Auch ich habe mich mit den Werken von Karl Marx und anderen Philosophen beschäftigt, aber mir erscheint es auch nur als eine Utopie, der Mensch ist nicht so wie wir uns ihn gerne wünschen.
Aber eines weiß ich auch, dass diese Gesellschaft so wie sie zur Zeit ist und wie sie sich weiterentwickelt nicht die gesellschaftlichen Aufgaben der Zukunft lösen wird und auch nicht will.

Hier muss eine Zwischenlösung gefunden werden und ich spreche mich da entschieden für den Kapitalismus aus! Allerdings, und das bleibt festzuhalten: Für einen reglementierten Kapitalismus, der derartige Ausuferungen und Entgleisungen wie die derzeitigen schon im Ansatz verhindern sollte. Einen Kapitalismus, in dem das Kapital wieder dient und nicht dem Kapital gedient werden muss.


1x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

21.09.2008 um 22:44
@ Against NWO
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Für einen reglementierten Kapitalismus, der derartige Ausuferungen und Entgleisungen wie die derzeitigen schon im Ansatz verhindern sollte. Einen Kapitalismus, in dem das Kapital wieder dient und nicht dem Kapital gedient werden muss.
Dem kann ich mich ansatzweise anschließen. Leider ist die Demokratie zumindest bereits in Deutschland, Frankreich und vielen anderen europäischen Staaten inzwischen paralysiert und demnach wehrlos gegenüber dem Raubtierkapitalismus. Lösung böte nur eine friedvolle "Revolution" (nach Vorbild Ghandi´s ) in europäisch-völkischer Eintracht...

Die etablierten Parteien und der Korruptions- und Lobbyistensumpf müssen inzwischen als Aggressoren gegen das eigene Volk betrachtet werden.

Eine nicht friedfertige Lösung mit großer einhergehender Zerstörung von bestehenden Strukturen und Sachwerten würde aber schlußendlich auch das verbliebene Bildungsniveau nachhaltig stören und uns gegenüber anderen Wirtschaftsblöcken, die zudem über weit mehr geologische und humane Ressourcen verfügen, entschieden zurückwerfen.

Nun, wir haben auf dem Globus ethnisch-religiöse Krisenherde, politisch-dikatorische Krisenherde, durch Hunger und Durst entstehende Krisenherde.... Kampf um Vormachtstellung in ideologischer und ökonomischer Hinsicht, wo man auch hinschaut....

Also, so wie ich das sehe, wird es wohl wieder tüchtig knallen. Genug Gründe und Potential gibt es ja. Worldwar III? Zumindest wird aber eine äußerst heftige globale Krise notwendig sein, um nicht nur regional begrenzt ein Umdenken einzuläuten.


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 10:19
Warum sollte ich studieren, wenn ich dann genauso viel verdiene wie in meinem Beruf den ich ursprünglich gelernt habe? Das wäre doch Kommunismus, oder sehe ich das falsch? Ich finde es gehört zur persönlichen Freiheit des Menschen immer mehr erreichen zu können und Besitz zu haben, wie viel man möchte. Und das hat nichts mit Faschismus zu tun.


1x zitiertmelden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 11:57
Nur ma kurz an unseren Revoluzzzer:
Ihr Anarchos solltet mal ganz ruhig sein :D
Ihr und eure Autonomen Freunde seid diejenigen, die auf jeder Demonstration für Ausschreitungen bekannt seid. Ihr wendet dort bereits unverhältnismäßig Gewalt an. Rede dich nicht mit ständigen Provokationen seitens der Staatsmacht raus, das mag zwar auch vorkommen, allerdings sprechen fliegende Steine, MolotovCocktails (Natürlich völlig friedlich, aber ganz zufällig auch die zur Hand haben) und brennende Barrikaden nicht für euch.
Ebenso eure Revoluzzzer-Posen. Der coole Guerillio mit seinem Gewehr lässig in der Hand. Der Ballermann ist auch sicher nur zur Deko... wie komme ich darauf, dass ihr damit "Andersdenkende", die sich gegen euer Chaos wehren, Kugeln zum Gruß entgegensendet.. Heuchler.


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 12:10
@nwo
wenn du marx gelesen hast,wieso beharrst du dann trotzdem noch auf den kapitlaismus und hälst daran fest..oder hast du die aussagen von marx garnicht verstanden?

wenn ich kapitalismus u sozialismus gegenüberstelle u vergleiche
in bezug auf vor u nachteile...komme ich zu dem schluss dass der sozialismus mehr vorteile bietet!im kaptialismsus überwiegen die nachteile,wobei einige negative punkte da verherrende auswirkungen für den gesamten globus haben.

ich weiß von was ich rede denn ich kenne beide systeme.
es ist natürlich immer einfach über irgenwas etwas zu sagen ohne sich wirklich auszukennen,od besser gesagt wenn man das was man schreibt od sagt auch nur irgenwo gelesen hat!damit meine ich hier aller die über die versuche den sozialismus ín der vergangenheit umzusetzen arrogant daherreden ohne darin gelebt zu haben!


Anzeige

1x zitiertmelden