Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum warten alle nur Ignoranz Angst

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ignoranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
midici Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum warten alle nur Ignoranz Angst

13.10.2005 um 12:52
es sind nur gedanken.. ihr müsst also nicht unbedingt antworten.
aber vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken.

-------------------------------------------------------------------------------------------
mich quälen 2 fragen.. und zwar diese:

millionen menschen glauben an nostradamus, bibelcode, und co...
millionen menschen haben angst vor dem "armageddon"
millionen menchen treiben sich in Foren rum und diskutieren über den Kriegsausbruch und wo man sich sicher fühlen kann.

kann mir mal einer sagen

warum NICHT EINER auf die idee kommt was zu tun anstelle sich sorgen zu machen?
wir sind so viele.. ich möchte meinen die ganze welt hat schiss dass es zu einem krieg kommt der den großteil der menschehit vernichtet... aber keiner macht was....

warum? wir alle haben angst... (in gewisser weise, ich rede auch von mir selber)


tausende wussten dass ein krieg ausbicht wenn ein gewisse mensch präsident wird.. trotzdem wurde er gewählt und hat gewonnen.

ich hab mal gelesen dass das schicksal der menschen vorherbestimmt ist, wenn man das schicksal aber kennt kann man es verhindern...

warum "warten" denn alle nur darauf dass es zum krieg kommt?

es kann natürlich auch sein dass alles nur geschrieben wurde um mit der urangst der menschen vom tot davon zu überzeugen sie sollen sich "anständig" benehmen. blöder weise sagen ja fast alle das gleiche.

..
-----------------------------------------------------------------------------------
meine 2. frage wäre: ...

kann es nicht sein dass man unbewusst die "prophezeihungen" wahr werden lässt weil man sich damit beschäftigt, damit aufwächst oder einfach nur größenwahnsinnig ist und der menscheit damit zeigen will:

"schau, es gibt gott und schau er bestraft euch jetzt"

ich bringe jetzt wieder das beispiel von mr. bush (sorry aber das hat mich damals so aufgeregt)

er sagte er würde alles tun um das armageddon (oder ähnlich" zu verhindern)... will er es vielleicht einfach "nur" auslösen um den titel "Gottes rechte hand" zu bekommen?

überlegt doch mal... komicherweise passieren kuriose dinge

-ein anschlag auf das wtc dem ein "schicker" amerikanischer irak-krieg folgt

-ein anschlag in london der panik verbreiten soll um die totale überwachung ein zu leiten (Verichip kommt garantiert noch, wird ja schon fleißig werbung mit gemacht -das mit den kisten auf ihren falschen weg-)

-ein "schurken staat" nach dem andern bekommt einen eigenen krieg mit amerika (ich sag euch es dauert nicht mehr lange bis im iran die luft brennt)

-merkel wird bundeskanzlerin und deutschland MUSS einen amerikanischen krieg kämpfen (mir fällt ne nette beschicmpfung ein aber das wäre unfai den regeln gegenüber) ich stütze diese aussage übrigens darauf dass frau merkel damals gleich nach USA geflogen ist um sich für schröder zu ENTSCHULDIGEN weil der deutsche truppen im irak ABLEHNTE
(wird sich ja in den nä. tagen zeigen)

--------------------------------------------------------------------------------------

bevor ich jetzt feuer von euch bekomme...

ich weiß sehrwohl dass es auch "nur" vermutungen sein "können".. aber ich denke ihr kennt euch ja aus mit dem HINEININTERPRETIEREN in nun altertümliche dokumente.. und ich tue da eben mit den zeitgeschehnissen.
-------------------------------------------------------------------------------------

nostradamus kannte die atombombe nicht, auch sonst. große feuererlebnisse nicht.. ist es nicht einfach nur möglich dass man den text ZU SEHR modernisiert um ihn "Atombombengerecht zu machn?"

ihr seht je nach stimmung vertrete ich beide meinungen.. es kan passieren.. es kann auber auch einfach nur panikmache sein um uns aufzurütteln.


meine güte.. wie DÄMLICH kann ein mensch noch sein? Man sollte meinen dass man aus ettlichen kriegen inklusive der 2 weltkriege gelernt haben könnte..

Aber nein.. der drang zur selbstvernichtung ist zu groß.

sorry... aber ich verstehe beim besten willen nicht warum ein FRIEDLICHES miteinander NICHT möglich ist auf der welt. ...

wir gehen zu grunde... weil wir dämlich sind!... alle mann auf der erde.. tut einem nur um die tiere und pflanzen leid die dabei mit drauf gehen... und die kinder.. die als reines wesen geboren werden und dann von uns zum hass und zur intolleranz erzogen werden.

-------------------------------------------------------------------------------------
nochmal sorry... ich musste mir einfach mal luft ablassen. .. falls ich jemanden beleidigt habe (was mir nicht bewusst ist).. dann war es keine absicht.. ich vertrete hier MEINE EIGENE meinung.



Manches ist halt einfach so!


melden

Warum warten alle nur Ignoranz Angst

13.10.2005 um 13:04
Moin....

Zu Frage 1: Ich halte den ganzen scheiß wie Bibelcode ect. für schwachsinn, genauso wie sich darüber aufzuregen das die Menschheit irgendwann mal ein Ende hat.... Was soll man dagegen machen?


Frage 2: Ich glaube nicht an den ganzen Mist wie... Gott wird euch bestrafen...
Warum sollte er? Wenn es ihn wirklich geben sollte, und er uns das Leben geschenkt haben sollte, ist er selber Schuld....


Allgemein möchte ich noch hinzufügen, dass du ganz recht hast, da sich die meisten User hier nur über irgendwelche Themen streiten, abnstatt eine Lösung zufinden.... Die Therads erinnern mich mehr an einen Chat Room...


melden
midici Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum warten alle nur Ignoranz Angst

13.10.2005 um 13:10
ich finde es wirklich seltsam dass sich tausende menschen in nem forum oder chat rumtreiben, im grunde fast der selben meinung sind und trotzdem bleiben sie sitzen, regen sich auf und warten dass das passiert worüber sich unterhalten wird. *ärger*

ich denke die menscheit hat irgendwann mal ein ende wenn es von alleine geht...
ansonsten erledigen wir (menschen) schon die mühseelige arbeit alles leben zu vernichten...

Manches ist halt einfach so!


melden

Warum warten alle nur Ignoranz Angst

13.10.2005 um 13:20
Ja der Mensch schafft das schon... bin ich mir ganz sicher....


melden

Warum warten alle nur Ignoranz Angst

13.10.2005 um 13:51
Ich schliesse mich Cyberspion an.
Millionen Anhänger von Nostradamus, usw. ?
Nein, nie und nimmer. Es ist ein Geschäft, man kann Geld viel Geld mit diesen Sachen wie Biebelcode und Kaffeesatzlesen machen.
Ausserdem ist es Interessant und Geheimnisvoll, wer sich damit beschäftig hat das gefühl in einer kleinen Gruppe von eingeweihten zu sein. Ein leichte kribbeln im Nacken und den Weltuntergang in Reichweite.
Aber ernsthaft im Garten eine Bunker bauen, für den 3.WK ?
Sein Haus auf Stelzen bauen für die grosse Flut ? Chinesisch für Anfänger ?

Ignoranz, Angst ?
Nein, Realismus

Alles wird Gut


melden

Warum warten alle nur Ignoranz Angst

13.10.2005 um 13:54
Lieber midici,

ich verstehe Deine Ängste gut. Wir wissen nicht welcher Zukunft wir wirklich entgegengehen. Aber es gibt auch viele Gründe optimistischer zu sein als unsere Vorfahren. Denn sie lebten in großer Unkenntnis über den Aufbau der Welt und hatten keine Möglichkeiten sich objektiv zu informieren.

Jetzt zu Deinen Fragen:

1. Ich glaube nicht an Nostradamus, den Bibelcode oder andere Prophezeiungen. Sie besitzen keine Autorität vor mir. Nostradamus ist bereits unzählige Male widerlegt worden. Seine Prophezeiungen sind sehr nebulös (unspezifisch) und deshalb unwissenschaftlich. Der Bibelcode ist ein Mathematikspielchen für Bibelgläubige. Lächerlich und auch sehr unwissenschaftlich.

Die Wahrheit über unsere menschliche Existenz ist, daß wir sehr komplizierte Wesen sind, die über große unbewußte und unterbewußte Bewußtseinsbereiche verfügen. Die Angst vor Gewalt und Terror ist uns in unsere evolutionäre Wiege gelegt worden. Düstere Prophezeiungen begleiten deshalb den Weg der Menschheit seit Anbeginn ihrer Existenz.

Zu Zeiten von Jesus, im antiken Orient, gab es unzählige böse Prophezeiungen. Viele glaubten an den baldigen Weltuntergang. Doch er kam nicht.

Dann die erste Jahrtausendwende nach Christi Geburt. Wieder beherrschten Endzeitprophezeiungen die Szene.
Doch wieder einmal geschah nichts.

Ich glaube, daß auch unserer Zeit nicht die Apokalypse droht. Es wird in absehbarer Zeit zu korrektiven Veränderungen unseres Lebensstils kommen müssen weil die Ressourcen der Erde nicht unendlich sind, aber an das große Ende glaube ich nicht.

Die meisten Menschen warten nicht auf einen Krieg. Sie praktizieren vielmehr den Frieden und zwar Tag für Tag. Viele leben sogar lieber in Not als im Unfrieden. Sie sagen sich 'es könnte mich auch schlechter treffen' und geben sich mit dem Zustand ihres Daseins zufrieden. Sie wissen, daß Gewalt ihr eigenes Leben nur verschlechtern kann.

Du darfst Dich nicht zu sehr von Deinen Ängsten leiten lassen. Auch in der Weltgeschichte wird vieles heißer gekocht als gegessen. Ausserdem gab es schon immer unseriöse politische Aktivisten, die die Ängste der Menschen nutzen um sie gefügig zu machen. Denen zeige ich die rote Karte.

2. Ich denke Du sprichst von sog. selbsterfüllenden Prophezeiungen. Die gibt es natürlich. Wenn gewisse Religionen weiter Drohkulissen und Separation predigen, könnten durchaus wieder schlimme Dinge geschehen.

Der eigentliche Grund für den Unfrieden in der Welt ist das philosophische und soziale Problem von Einheit und Vielheit. Manche religiöse und politische Gruppen haben noch immer die Vorstellung im Dschungel zu leben und alles was nicht zu ihnen gehört bekämpfen zu müssen. Diese Einstellung ist gefährlich und könnte durchaus wieder in den alten Zyklus von Krieg und Selbstzerstörung münden.

Verhindern läßt sich das alles nicht unbedingt. Wir dürfen von der Menschheit nicht zu viel erwarten, müssen unsere Träume und Erwartungen an die Politik und das Zusammenleben in der Gesellschaft an ein realistisches Niveau anpassen.

SL


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?
Politik, 419 Beiträge, am 26.08.2021 von shionoro
werder1899 am 10.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
419
am 26.08.2021 »
Politik: Hat Russland wirklich "Angst" vor der NATO?
Politik, 834 Beiträge, am 09.06.2016 von querdenkerSZ
nocheinPoet am 25.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
834
am 09.06.2016 »
Politik: Habt ihr Angst vor Terrorangriffen in Deutschland?
Politik, 225 Beiträge, am 15.04.2014 von ShanionX
autorun am 17.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 15.04.2014 »
Politik: Kriminalität - Angst und Wahrheit
Politik, 55 Beiträge, am 01.10.2014 von Berlin47
oxayotel am 20.01.2005, Seite: 1 2 3
55
am 01.10.2014 »
Politik: Onkalo - das finnische Endlager
Politik, 60 Beiträge, am 23.03.2011 von DeadPoet
Katori am 27.01.2011, Seite: 1 2 3
60
am 23.03.2011 »