Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Angst, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

30.07.2021 um 10:45
Nein. Keine Angst vor Terrorismus, obwohl ich z.B. bei Würzburg in der Nähe war. Das ist so selten, und selbst wenn, ist man ja nicht das einzige Ziel in der Situation auch auch meist nicht alleine, und kann durch eigenes Handeln oder mit anderen zusammen noch Einfluss nehmen auf den Ausgang der Situation.

Abends allein nach Hause laufen ist mir unangenehm, vor allem wenn man dann von bestimmten Gruppen junger Männer angepöbelt wird und niemand sonst da ist. Da kann man durch eigenes Handeln nicht mehr viel beeinflussen und ist gefühlt weit mehr ausgeliefert.

In diesem Punkt fühle ich mich in vielen asiatischen Ländern zehnmal sicherer. Jedenfalls vor Corona war das so.

Anzeige
melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

30.07.2021 um 12:27
Im Grossen und Ganzen fühl ich mich in Deutschland sicher, ja. Ich bin jetzt vermutlich nicht die Zielgruppe, um dumm angemacht zu werden und sowas wie zb Hochwasser etc ist nie ausgeschlossen, aber wir leben in einem Rechtsstaat, die Sozialsysteme funktionieren, es gibt keinen Krieg, kaum giftige Tiere... dazu leb ich auf dem Dorf.
Ich kann mir aber vorstellen, dass das Leben für zb jüdische Menschen oder Frauen/Mädchen in manchen Gegenden in den letzten Jahren unsicherer wurde. Und ja, auch wenn es nur gefühlt wäre, wäre es unangenehmer als vorher.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

30.07.2021 um 12:34
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:85%bekommen keinen Krebs. Das ist die überwältigende Mehrheit.
Also ist Rauchen ungefährlich.

So muesste man doch argumentieren, oder?
Nein, weil 15% echt viel ist. Du würdest in kein Flugzeug steigen, das zu 15% abstürzt.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

30.07.2021 um 13:55
Ein anderes Thema ist da z.B. die Pflege:

Man sollte eigentlich eher Angst davor haben, im Alter schlecht versorgt zu werden und nur noch dahinsiechen zu können, als vor irgendwelchen Gewalttaten.


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

30.07.2021 um 14:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man sollte eigentlich eher Angst davor haben, im Alter schlecht versorgt zu werden und nur noch dahinsiechen zu können, als vor irgendwelchen Gewalttaten.
Ich glaube es sind nicht nur dir Gewalttaten wovor Alte Angst haben müssen. Mit der Wirtschaftspolitik der Grünen und Linken sieht es nicht danach aus das es eine Pflege geben könnte die das Wort auch verdient.

Irgendwann werden die nämlich feststellen das sie das Papier nicht mehr bezahlen können um Geldscheine zu drucken. Man kann es nämlich nur einmal ausgeben.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

30.07.2021 um 14:22
@Johannes620

Also die CDU regiert seit 16 Jahren und mit der Pflege sieht es scheiße aus. Das würde sich unter RRG entspannen.


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

30.07.2021 um 14:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aus. Das würde sich unter RRG entspannen.
Zaubern die Fachpersonal herbei?

Wie man jetzt vom Thema Kriminalität auf kramkheitsrisiken kommt ist mir schleierhaft..

Naja... Statistiken sind schon interessant.

Mal sind 15% viel... Mal wieder nicht..


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

30.07.2021 um 14:30
@Fedaykin

Nein, aber die Sorgen mit einer Pflegevollversicherung erstmal für das nötige Geld in den Pflegekassen.


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

30.07.2021 um 14:43
Ich habe keine Angst vor Terrorismus. Ich weiß dass es sowas gibt, fürchte aber nicht Opfer davon zu werden. Die Wahrscheinlichkeit erscheint mir einfach verschwindend gering.

Ich fühle mich im öffentlichen Raum zunehmend unsicher, ich beobachte eine Verrohung die ich so früher nicht wahrgenommen habe, das wird durch extreme Verwahrlosung verstärkt. (komme aus Berlin) - ich würde mir also mehr Polizei im Straßenbild und mehr Sicherheitspersonal in den öffentlichen Verkehrsmitteln wünschen.


2x zitiertmelden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

30.07.2021 um 15:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, aber die Sorgen mit einer Pflegevollversicherung erstmal für das nötige Geld in den Pflegekassen.
Nun Allen mehr Geld abnehmen geht immer..

Lost das aber das Problem, jenseits von pauschalisierten Betrachtungen

Egal RRG gibt es eh nicht, die würden vieles kaputt machen..
Allein wegen 2 Russland/Putin affinen Parteien


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

30.07.2021 um 19:05
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich habe keine Angst vor Terrorismus. Ich weiß dass es sowas gibt, fürchte aber nicht Opfer davon zu werden. Die Wahrscheinlichkeit erscheint mir einfach verschwindend gering.
in diesem thread geht es nicht um Terrorismus.


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

30.07.2021 um 19:21
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:in diesem thread geht es nicht um Terrorismus.
Eingangspost nicht gelesen?


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

30.07.2021 um 19:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun Allen mehr Geld abnehmen geht immer..

Lost das aber das Problem, jenseits von pauschalisierten Betrachtungen

Egal RRG gibt es eh nicht, die würden vieles kaputt machen..
Allein wegen 2 Russland/Putin affinen Parteien
Doch, das löst das Problem, dass wir nicht genug Geld in den Pflegekassen haben, deinen hohlen Phrasen zum Trotz.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

30.07.2021 um 20:01
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich fühle mich im öffentlichen Raum zunehmend unsicher, ich beobachte eine Verrohung die ich so früher nicht wahrgenommen habe, das wird durch extreme Verwahrlosung verstärkt. (komme aus Berlin) - ich würde mir also mehr Polizei im Straßenbild und mehr Sicherheitspersonal in den öffentlichen Verkehrsmitteln wünschen.
Die Frage die sich da stellt, ist, ob dich das wirklich schützen kann.
Verrohung halte ich für ein ernsthaftes Problem, aber dann müssen wir etwas gegen verrohung tun.
Ich glaub, wenn du das nächste mal in der Bahn angepöbelt wirst und dann direkt ein polizist kommt, der durchgreift, ist das zwar erstmal für dich gut, aber letztendlich kann es nicht genug Polizei geben, um das immer zu unterbinden und selbst dann ist die frage, was menschen sich alles gegenseitig antun können, was legal ist.

Selbst, wenn alle wirklich illegalen asozialen verhaltensweisen geahndet werden, ist da noch ein riesiger anteil aosziale verhaltensweisen, die erstmal gar nicht straffällig sind und es auch nicht sein können.


3x zitiertmelden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

30.07.2021 um 20:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Verrohung halte ich für ein ernsthaftes Problem, aber dann müssen wir etwas gegen verrohung tun.
Da Du gegen Gefängnisse und Strafen bist, ich denke wir sollten als Prävention jedem der Pöbeln will 5000€ im Monat geben damit er nicht auf andere Ideen kommt.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

30.07.2021 um 20:19
@Abahatschi

Deiner meinung nach sollte jeder, der sich in der Bahn danebenbenimmt ins gefängnis bei Wasser und Brot?


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

30.07.2021 um 20:21
@shionoro
Ja, dann ist er nicht mehr in der Bahn.
Gibt es denn ein Recht auf sich nicht benehmen in der Bahn? Wenn sich einer nicht benimmt, soll ich mich auch nicht benehmen? Ich scheue den nicht benehmen Vergleich überhaupt nicht.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

30.07.2021 um 20:23
@Abahatschi

Ich find tendenziell leute gefährlicher, die wegen kleinen Fehlverhalten anderer Menschen ins Gefängnis stecken wollen als jeden Bahnpöbler, solange der niemanden tötlich angreift. Aber jedem das seine, wenn du alles mögliche kriminalisieren willst, bin ich mal gespannt, wann auf Oktoberfest und Bierbörse die Polizei mit knüppel gegen Wildpinkler vorgeht und ins Arbeitslager steckt.


4x zitiertmelden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

30.07.2021 um 20:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:als jeden Bahnpöbler, solange der niemanden tötlich angreift
? also alles bis zum Tod, schwere Behinderungen für den Rest des Lebens ist noch im Bereich des akzeptablen für eine Bewährungsstrafe und bösen Blick. Nicht der Täter ist schuld, sondern wir© haben versagt..la laa llaaaa
Zitat von shionoroshionoro schrieb:bin ich mal gespannt, wann auf Oktoberfest und Bierbörse die Polizei mit knüppel gegen Wildpinkler vorgeht und ins Arbeitslager steckt.
Kriegen die auch präventiv 5000€/Monat?


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

30.07.2021 um 20:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:? also alles bis zum Tod, schwere Behinderungen für den Rest des Lebens ist noch im Bereich des akzeptablen für eine Bewährungsstrafe und bösen Blick. Nicht der Täter ist schuld, sondern wir© haben versagt..la laa llaaaa
Wer sprach denn jetzt von denen?


Anzeige

1x zitiertmelden