Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

05.03.2012 um 05:34
@bit
Jeder darf in Deutschland so dumm sein wie er möchte.
...

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.03.2012 um 05:34
Jeder darf in Deutschland so dumm sein wie er möchte.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.03.2012 um 05:43
@Repulsor

Ja verstehe das genauso wie Du es verstehen willst.

Ich habe 40 Jahre lang niemals Probleme mit Migranten gehabt.

Es geht nicht darum das jemand etwas aufgeben soll oder sonstwas, das war ein Zusatz das der ganze Problem Mist auf Religionen und Glaubensrichtungen wächst und nichts mit dem Menschen selber zu tun hat.

Jeder hat ein Recht alles zu Glauben, meinetwegen soll die halbe Menschheit an die große Fliege glauben oder den heiligen Nagel im Kopf, aber das ist und bleibt Privat Sache.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.03.2012 um 05:51
@emanon
Phobiker zu therapieren kann ein Diskussionsforum nicht leisten, in vielen Fällen sprechen die Erkrakten gut auf eine Psychotherapie an.
Um Hilfe zu bekommen muss man allerdings erst einmal einsehen, dass man Hilfe benötigt.
Das ist der eigentliche Knackpunkt.
Für den Phobiker ist seine gefühlte Realität gleich der tatsächlichen Realität.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
(Hat gestern um 13:03 emanon gepostet)

O.k.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.03.2012 um 06:07
@Warhead
Direkte Nachricht

Türken ein Teil von Deutschland?gestern um 20:07 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

@TimBuktu
Überall dort wo die Gentrifikation tobt

/i/tGuICtt_tumblr_ljmvwpTRcD1qznx2zo1_500.jpg

http://direkteingabe.files.wordpress.com/2008/08/sdc10635-klein.jpg

/i/towAoHk_sdc10637-klein.jpg

Danke! Sind eben nicht nur die Türken die einem das Leben schwer machen...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.03.2012 um 06:09
@Warhead
Tut mir leid, habe es nicht kopieren können. Aber hab mich sehr amüsiert!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.03.2012 um 06:20
@ElCativo
@nico721
@Repulsor
@Doors
@TimBuktu
@individualist
@Warhead
@Wachsam
@F-117
@bit
@dream2000

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:das einzige was sie hinterlassen ist ne leerstehende Ferienwohnung
Nee-nee, Wohneigentum zum "Steuerausgleich"!
Nun, wer sind denn nun "die Türken"?
Du bist hier in der falschen Disskusion! Hier geht's um Türken (ein Teil von Deutschland)
Nicht, Mutti ich wußte nicht daß wir im Kapitalismus sind!
Nüscht für unjuut, aba is nu ma so!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.03.2012 um 16:02
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb: @ElCativo
Da hast du im Artikel gewaltig etwas nicht verstanden.
Da steht nicht, das die Nicht-Muslime aufhören sollten, Schweinefleisch zu essen sondern das man als Muslim da leider nicht mitmachen kann aus Religiösen Gründen. Das hat nichts mit Intoleranz zu tun.

Viel mehr, das du sowas Kritisierst ist Intoleranz.
Lass die Muslime doch damit leben, das Sie kein Schweinefleisch essen. Und deren Vorschläge, das man doch Puten Grillen könnte zeigt doch nur, das sie gewillt sind an dem Fest teilzuhaben, aber sie verbieten mit Sicherheit nicht das Schweinessen.

Ich kapiere nicht, warum du dich da aufregst.
Du willst uns doch nicht erzählen, dass es normal ist wie diese Muslime die beleidigte Rindswurst spielen, indem sie das Kommen zu einer INTERkulturellen Veranstaltung ablehenen NUR weil dort Schweinefleisch serviert wird. Und zu allem Übel fordert man noch dreistfrech von einer INTERkulturellen Veranstaltung kein Schweinefleisch zu grillen und dafür Putenwürstchen auf den Grill zu werfen. Also indirekt eine Forderung Schweinefleisch zu verbieten!

Meiner Einschätzung nach ist es übrigens im Islam nur verboten Schweinefleisch zu essen, aber NICHT verboten sich neben Schweinefleisch aufzuhalten.

Von mir aus kann dieser Islam-Verein das machen, aber dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn der Islam und die Muslime in ein schlechtes Licht gerückt werden, weil sie anscheinend selber NICHT die Toleranz mitbringen um hier mit Anderen in diesem Land zusammenleben zu können.

Da bekommt man erst recht Hunger auf eine gute Deutsche Bratwurst!


1x verlinktmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.03.2012 um 16:39
schön, wie hier dinge wieder stark verkürzt oder aus dem zusammenhang gerissen werden. so lässt sich wunderbar jedes x-beliebige ergebnis erzielen. wieso man hier nicht den gesamten artikel posten kann, verstehe ich nicht. hier jedenfalls der artikel (Archiv-Version vom 02.03.2012), in dem etwas ganz anderes steht, nämlich, dass der moschee-verein als veranstalter aussteigt aber dennoch gerne zum fest kommen wird.

„Unser Glaube erlaubt uns es nicht, als Veranstalter aufzutreten, daher mussten wir diesen Schritt gehen", sagt Nadim Akbaba. Gleichzeitig betont er weiter: „Wir werden als alteingesessene Hasper mit Familien und Freunden das Fest besuchen und freuen uns schon auf eine Tasse Kaffee.“

und weiter im text zu lesen

Roland Kunigk will jedoch nichts unversucht lassen, die Wogen noch zu glätten und die muslimischen Bürger zurück ins Organisatorenboot zu holen. Im Rahmen einer außerordentlichen Sitzung des „AK 90 Haspe“ soll in der ersten März-Woche versucht werden, neue Brücken zu bauen: „Nach meiner persönlichen Einschätzung könnten wir auch auf Schweine-Bratwürste verzichten.“ Ein Kompromissvorschlag, auf den der Moschee-Verein kaum eingehen kann: „Sonst entsteht der Eindruck, wir hätten die anderen unter Druck gesetzt“, möchte Akbaba nicht die Rolle des Sündenbocks einnehmen. „Natürlich können wir nicht der Mehrheit der Gesellschaft etwas aufdrängen.“

so ergibt sich wieder ein ganz anderes bild. hätten wir das also auch geklärt ;)


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.03.2012 um 16:49
Hat sich erledigt.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.03.2012 um 17:04
@richie1st
Mit dem Ergebnis, das man wohl von Veranstalterseite künftig auf Schweinefleisch verzichtet um den "Dialog" aufrecht zuhalten.

Es ist und bleibt mir aber ein Rätsel, warum ein Moschee-Verein nicht dort hingehen kann wo Schweinefleisch gegrillt wird, wenn sie doch gar nicht davon essen müssen und auf einem eigenen Grill alles andere draufwerfen können.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.03.2012 um 17:41
@TimBuktu
Lies doch mal den Artikel richtig. Die Mitglieder werden mit Freunden und Familien hingehen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.03.2012 um 17:41
@TimBuktu
ich habe doch textstellen zitiert, aus denen klar hervorgeht, dass der verein sehr wohl am fest teilnehmen wird, auch wenn dort schweinefleisch gegrillt wird. jetzt kommst du und fragst dich, wieso sie nicht an einem fest teilnehmen wollen, wo bratwürste serviert werden. hm, und sonst so? :D


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.03.2012 um 17:49
Souveränität sieht jedenfalls anders aus...

Aber wer nicht will, der hat schon.

Vielleicht sollten sich die türkischen Muslime aber auch irgendwann mal von organisierter
staatlicher Religiosität nach DITIB- muster lösen.

Hier geborene, hier lebende Geistliche wäre schon mal was und nicht "au-pair-Hocas"
die weder Deutsch sprechen noch wirklich die Deutsche Gesellschaft verstehen.

Wird mit der Zeit auch alles noch geschmeidiger werden...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.03.2012 um 19:00
@richie1st
@individualist
Zitat von richie1strichie1st schrieb: @TimBuktu
ich habe doch textstellen zitiert, aus denen klar hervorgeht, dass der verein sehr wohl am fest teilnehmen wird, auch wenn dort schweinefleisch gegrillt wird. jetzt kommst du und fragst dich, wieso sie nicht an einem fest teilnehmen wollen, wo bratwürste serviert werden. hm, und sonst so? :D
Ich habe den Text gelesen, auch schon vorher und frage mich eher ob ihr den Text gelesen habt.

Der Moschee-Verein macht als Veranstalter NICHT mit weil dort Schweinefleisch gegrillt wird.
Sehr wohl habe ich gelesen, das einige Muslime privat kommen wollen, was aber nicht das Haupthema des Artikels darstellt.

Natürlich bezog sich meine Frage ganz klar an den Moschee-Verein!

Und selbstverständlich darf der Verein auch dort absagen, aber wenn man wie die Muslime immer mehr Toleranz fordert und sich über das schlechte Bild der Muslime und des Islams bei den Deutschen aufregt, dann darf man solche Sachen eben nicht tun und sich auch nicht wundern.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.03.2012 um 19:21
@TimBuktu
Ist Schweinefeisch so ein hohes deutsches Kulturgut? :D


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.03.2012 um 19:24
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: @TimBuktu
Ist Schweinefeisch so ein hohes deutsches Kulturgut? :D
Nein, Schweinefleisch bitte verbieten!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.03.2012 um 19:28
@TimBuktu
Hätten sie es halt mit Rind gemacht. Solange keine Hindus kommen kann da nichts passieren ^^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.03.2012 um 19:29
Ist die Nichtverschleierung der Frau in Deutschland ein so hohes Kulturgut?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.03.2012 um 19:32
@TimBuktu
Keine ahnung, is mir recht egal was du anziehst. Auserdem bin ich mit euren gepflogenheiten nicht so wirklich vertraut ^^


Anzeige

melden