Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

07.03.2012 um 20:36
@interrobang

Oho wie gnädig. Als Verein nehmen wir nicht teil, aber als „Fraktionslose“ trinken wir dann auch mal mit den Ungläubigen ein Tässchen Kaffee.
Wahnsinn Jüngelchen, dir kann man auch alles schmackhaft machen :-)

Das "Mädel" fühlt sich im Übrigen aufgrund dieser reizenden Bezeichnung äußerst geschmeichelt.

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.03.2012 um 20:44
@KlaraFee
Keine ahnung du schreibst halt wie ne 14 Jährige ^^

Eine Hinduistische Organisation würde wohl auch kein Fest leiten wo es Kuh zu essen gibt.
Vielleicht macht beim nächsten mal der Moscheeverein ne Grillparty mit Geflügel.
Hier wird aus nen Mückenschiss ein Elefantenhaufen gemacht der zudem nur begrenzt etwas mit dem thema zu tun hatt.

Aber für Nazis und Fremdenphobiker ein festmahl.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.03.2012 um 20:47
Wo wir beim Thema "Brücken bauen" und "Gemeinsamkeiten hervorheben" sind.

Abgesehen daß sich die Diskussion im Kreis dreht, habe ich vorhin schon geschrieben, daß es natürlich legitim ist, wenn der Moschee Verein absagt. Jedoch trägt man damit nicht unbedingt zum "Brückenbau" bei.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Vielleicht macht beim nächsten mal der Moscheeverein ne Grillparty mit Geflügel.
Ja, vielleicht nächstes Jahr ;)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Keine ahnung du schreibst halt wie ne 14 Jährige ^^
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber für Nazis und Fremdenphobiker ein festmahl.
Beides ist sehr billig!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.03.2012 um 20:52
@TimBuktu
Genauso billig wie die künstliche aufregung.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.03.2012 um 21:37
@interrobang

Ok dann halt nochmal und wieder anders ausgedrückt (ja man sagt mir nach, ich sei geduldig): Ein Verein in Deutschland, der einer umstrittenen Organisation angehört, welche direkt dem türkischen Staat untersteht und somit starken Einfluss auf die islamische türkischstämmige Gemeinde und somit zwangsläufig auf deren Bereitschaft sich zu integrieren hat, zieht seine offizielle Teilnahme an einem interkulturellen Familienfest zurück. Das ist deiner Meinung also unbedenklich?

Eigentlich ist es ja schon fast lustig wie reflexartig deine antifaschistischen/antirassistischen Alarmglocken läuten, sobald irgendeine Person oder Gruppe mit Migrationshintergrund kritisiert wird.
Dabei scheint es für dich völlig unerheblich zu sein, welche Absichten diese Personen denn verfolgen bzw. welche Symbolwirkung eine solche Geste wie in diesem Fall tatsächlich hat.

Schonmal gute Nacht,

ein besorgtes 'betagtes Mädel'


4x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.03.2012 um 21:44
@KlaraFee
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Das ist deiner Meinung also unbedenklich?
Ja weil ich den Grund verstehen kann.
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Dabei scheint es für dich völlig unerheblich zu sein, welche Absichten diese Personen denn verfolgen
Ja sie wollen die weltherschaft an sich greifen indem sie nicht ein Fest mitorganisieren wo eine für sie VERBOTENE UND MORALISCH SCHLECHTE speise angeboten wird.
Trotzdem haben sie zugesagt teilzunehmen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.03.2012 um 21:54
@KlaraFee
@TimBuktu
Was stört euch beiden eigentlich dass der Verein als Veranstalter nicht auftaucht, wollt ihr unbedingt eine Bratwurst aus Schwein von einem Mullah serviert bekommen. So wie ihr euch anhört, ekelt ihr euch doch so wieso vor Moslems.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.03.2012 um 21:55
@KlaraFee
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Ein Verein in Deutschland, der einer umstrittenen Organisation angehört, welche direkt dem türkischen Staat untersteht und somit starken Einfluss auf die islamische türkischstämmige Gemeinde
Die Türkei ist säkularisiert.
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:igentlich ist es ja schon fast lustig wie reflexartig deine antifaschistischen/antirassistischen Alarmglocken läuten, sobald irgendeine Person oder Gruppe mit Migrationshintergrund kritisiert wird.
Und ich finds witzig wie du Timbuktu in Schutz nimmst und anscheinend der Überzeugung bist, dass die Defizite was die "Problematik" der Integration angeht nur bei einer Partei zu suchen ist.
Ganz schön einseitig oder?
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Also mal ganz ehrlich jetzt: Glaubst du nicht, dass du da die Fehler bei den Falschen suchst????



1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.03.2012 um 22:14
@KlaraFee

Ich frage mich grade hier und nicht nur hier, ob man wirklich nichts mehr Kritisieren darf was Migranten betrifft ohne direkt als Anti-Moslem oder sowas dargestellt zu werden.


Das Problem ist, die meisten halten deswegen einfach Ihre Klappe um nicht direkt als Nazi oder sonstwas Rechtes angegriffen zu werden, so enstehen dann die Stammtisch Runden wo diejenigen unter sich sind und keiner Sie angreift weil sie mal etwas offen sagen können, auch wenn Sie es in vielen Dingen gar nicht so eng sehen.

Hatte heute noch woanders gelesen, das ein Moslem versucht hat eine Arbeit abzulehnen weil es gegen seinen Glauben verstoße Bierkisten (Alkohol) zu tragen, dort wurde das ganze aber unter dem reinem Aspekt der Vereinbarkeit von Glauben und Arbeit Diskutiert, er durfte übrigens die Arbeit nicht ablehnen, wobei ein anderer Moslem nicht in einer Groß-Schlachterei anfangen mußte grade wegen dem Schweinefleisch, welches meiner Meinung nach OK ist.


Ich bin offen für alles, kann das aber nicht von anderen verlangen, das ist schon klar, aber etwas entgegenkommen sollte schon sein, ansonsten kann ich bei allem etwas finden um zu Kritisieren.

-----

Ich frage mich aber auch schon lange warum es soweit kommen mußte, meine Freunde und ich waren und sind immer noch gerne gesehene Gäste bei unseren Ehemaligen Nachbarn (Türken der 1+2 Generation) einer meiner Freunde wohnt sogar mitten in einer Türkischen Siedlung, in der es die und die Türken gibt, viele der Kinder dürfen sogar im Sommer beim Grillen Schweinefleisch Essen und alles andere was so auf dem Grill liegt ohne das selbst die Großeltern was sagen welche sich halt noch an die Religion halten. Die älteren beschweren sich komischerweise aber auch nicht darüber das die Geflügelwurst oder das Steak auf dem gleichem Grill liegen wie die Bratwurst aus Schwein.

Leider ist das so wie ich das sehe die Ausnahme und nicht die Regel


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.03.2012 um 22:36
@ElCativo
Junge du musst halt lernen Moslems und Türken nicht als Einheit zu betrachten -.-*


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.03.2012 um 22:40
@interrobang

Es sind aber alle Moslems? Der Unterschied ist eigentlich ob sie dran Glauben oder nicht.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.03.2012 um 22:42
@kekscore
Nö sind nicht alle Moslems. Ist auch nicht jeder Piefke Evangelisch oder jeder Ösi Katholisch.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.03.2012 um 22:54
Zitat von ElCativoElCativo schrieb: Ich frage mich grade hier und nicht nur hier, ob man wirklich nichts mehr Kritisieren darf was Migranten betrifft ohne direkt als Anti-Moslem oder sowas dargestellt zu werden.
Welcome to Germany!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: @kekscore
Nö sind nicht alle Moslems.
Hast recht sind nur 99% Moslems :D
Früher gab es dort mal eine Menge Christen (20%), aber die hat man zum großen Teil vertrieben oder auch getötet.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.03.2012 um 22:58
@interrobang
Achso tut mir leid.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.03.2012 um 23:04
@TimBuktu
Stell dir vor es gibt auch Muslime die ungefähr so religiös sind wie der Sonntagschrist oder sogar noch weniger.


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.03.2012 um 23:07
@interrobang

Also die ich kenne sind fast alle bis auf ganz wenige Atheisten Moslems, allerdings moderne und aufgeklärte Muslime, die in der Gegenwart angekommen sind.

Viele nur noch genauso wie viele andere Religionen aus Tradition, Opa war halt Moslemischem Glaubens also werden wir das auch, kenne ich von vielen Katholiken und Evangelen auch genauso.

Ich habe aber auch immer noch nicht herausgefunden wann dieses Problem mit dem anders Leben angefangen hat, es liegt zu 100% nicht an den seit 30-50 Jahren hier lebenden Türken, diese gehören hier hin und viele die wieder zurück wollten haben Ihre Meinung im Laufe der Zeit geändert, WEIL sie so wie sie Leben in Ihrem Heimatland nicht Leben können.

Nochmal @interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Stell dir vor es gibt auch Muslime die ungefähr so religiös sind wie der Sonntagschrist oder sogar noch weniger.
Genau das meine Ich und davon gibt es auch viele, sehr viele. Nur leider fallen die Extrem Gläubigen halt so sehr auf, das direkt auf alle Moslems Reflektiert wird


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.03.2012 um 23:12
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: @TimBuktu
Stell dir vor es gibt auch Muslime die ungefähr so religiös sind wie der Sonntagschrist oder sogar noch weniger.
Klar gibt es die, aber nach denen wird sich im Islam nicht so gerichtet.
Das Problem ist, daß es zwar liberale Muslime gibt, aber so gut wie keinen liberalen Islam.
Auch in Deutschland gibt es keinen liberalen Islam.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.03.2012 um 23:13
@TimBuktu
Doch den gibt es durchaus. Kennst du alle Moslems?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.03.2012 um 23:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: @TimBuktu
Doch den gibt es durchaus. Kennst du alle Moslems?
Also ich kenne zumindest keine Religionsgemeinde von Muslimen, die den Koran zeitgemäß auslegt und sich als liberal bezeichnet.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.03.2012 um 23:18
@TimBuktu
Nur Koraner oder Koraniten machen genau das.
Gibt zwar viele verschiedene meinungen aber sie sind durchaus als Liberal anzusehen.
http://forum.alrahman.de/ (Archiv-Version vom 28.01.2012)

Dazu kommen einzelne Geistliche die leider nicht so aus der Masse herausstechen.


Anzeige

1x zitiertmelden