Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:49
@rumpelstilzche
Ich habe mich eigentlich immer gefragt was daran so schlimm ist Vielflieger Rabatte Privat zu benutzen. Jeder der viel Berufsmäßig unterwegs ist benutzt diese Rabatte Privat, man kann Privat gar nicht so viele Milen sammeln.

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:50
@Tuskam
Das stimmt nicht ganz. Ich habe mit 3 Jahren im Kindergarten deutsch gelernt. Zuhause wurde aber nur türkisch gesprochen. Mein Vorteil war, dass es in der gesamten Gruppe nur weitere 2 türkische Kinder gab, daher war ich gezwungen die Sprache zu lernen und weiterführend dann in der Schule natürlich. Ich spreche perfekt deutsch und türkisch. Daher weil ich zuhause auch meine Muttersprache sprechen konnte.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:51
Zitat von TuskamTuskam schrieb:die in 10 Jahren mal irgendwann greift
Bitte dich welche bildungsoffensive dauert 10 jahre nicht einmal als chirurg brauchst du 10 jahre ,allso am teppich sollte man schon bleiben.


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:54
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:nicht einmal als chirurg brauchst du 10 jahre
Äähmmm,doch.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:55
@liaewen
@informer

ok .. hab da etwas übertrieben ;-) So wie bei @liaewen sollte es laufen, auch wenns net immer einfach ist.
Haben den Deine Eltern bis heute auch Deutsch gelernt?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:59
@Tuskam
Also es kommt natürlich auch auf die einzelne Person drauf an. Der andere der mit mir in der Gruppe war (den ich immernoch kenne) hatte eine sehr schlechte schulische Bildung, war auf Sonderschulen etc. Und damit möchte ich nur sagen, dass man selber auch was dafür tun muss um sich weiterzubilden.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 16:01
@liaewen

ist klar!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 16:19
@Tuskam
Deine Frage habe ich erst jetzt gelesen. Ja haben sie natürlich auch wenn sie nicht perfekt sprechen können.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 16:21
@liaewen

gutes Beispiel ... :-)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 20:37
@Tuskam

von der ersten generation hat man doch gar nicht verlangt, dass sie sich integrieren, dieses neuwort wird erst seit 10 jahren verwendet, bzw. in den medien sichtbar. Die erste Generation sollte die klappe halten und arbeiten gehen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 20:45
@Can
Und diesen missstand gilt es zu beheben. (also nicht das arbeiten gehen ^^)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 20:47
@Can

ja das kann ich mir denken aber das muss man nicht verlangen, ich sehe das als selbstverständlich an.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 20:51
@Tuskam

das war aber gar nicht gewollt. integration war ausgeschlossen. die erste generation wurde nahe der firma/der werke quattiert und waren die ganze zeit unter sich. da man angenommen hat, das sie bald wieder gehen, wurde auch dementsprechend nicht gefördert. Allerdings lebten auch die ausländer mit dieser einstellung.

ein fehler auf beiden seiten-


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 20:55
@Can
das ist mir schon bewusst aber irgendwann muss der groschen fallen.

ich bin jetzt raus, schönen Sonntag abend


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 20:56
wenn der alltag klappt, sollte das für die erste generation und ihren deutschkenntnissen langen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 21:02
weiterhin wird diese diskussion vollkommen falsch geführt und verliert sich in kleingeistigen einzelbeispielen.

Wie kommt's, habt ihr hier nicht mehr drauf?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 21:02
@shionoro

nein, da wir beide beim clash nicht mehr mitmachen, kann man hier nicht mehr erwarten :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 21:05
@Can

Is nich so als wär das beim clash anders gewesen <.<

Aber hier können ja sogarn alle das schreiben was sie wirklich meinen und trotzdem seh ich so viel ignorantes weltfremdes zeug.
Das ist sehr schade


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 21:09
wie geschrieben, ich sehe türken als ein teil von deutschland. ein teil der nachkriegsgeschichte deutschlands, für ein neues deutschland, ein deutschland das sich verändert hat und sich stets weiter verändert.

sie gehören dazu, das problem ist dass die migration nicht abgeschlossen ist. migranten aus der 3. und 4. generation begnegen leute aus der ersten generation bei denen die nötigen prozesse noch nicht abgeschlossen ist. der zuzug von neuen ausländern erschwert die integration von "alteingesessen".


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 21:13
@shionoro

Oh der meister spricht ,was schlagen sie vor wie könnte man dieses streitthema wieder in den richtigen bahnen lenken damit alle damit leben können.


Anzeige

melden