Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

20.03.2012 um 22:34
Ja sind sie, zumindestens die zugewanderten :D

Im Gegenzug, machen wir Urlaub in ihren/unserem Land da DA^^

HÖY, SCHGIPPT nur eine SCH´´KUGEL da ... SPHAGHETTIIII^^^ :D:D:D

.......................................

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 15:40
@KlaraFee
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Und wenn jemand versucht weitestgehend ein Leben zu führen, wie es in dem Land üblich ist, aus dem er kommt bzw. seine Vorfahren kommen, sei es in Gestalt einer eigens geschaffenen Parallelwelt mit eigener Gerichtsbarkeit, eigenen Ärzten, Frisören, eigenen Lebensmittelläden, eigenen Schulen, dann zeigt mir das, dass diese Person, die dieses Umfeld wählt, diese (Mehrheits-)Gesellschaft ablehnt und für sich entschieden hat nicht dazuzugehören.
Aber so ist's doch?! Oder? Nur mit der eigenen Gerichtsbarkeit wird es wohl noch ein Weilchen dauern. Obwohl schon jetzt u.a. das BGB und auch das HGB "Einheimische und mit "Migrationshintergrund"" unterscheidet!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 15:46
Die Geschichte spielt in Deutschland, das vorneweg, damit es nicht zu Rückfragen kommt.

Deutscher geht zu deutschem Zahnarzt ---> okay
Türke geht zu deutschem Zahnarzt ---> okay
Deutscher geht zu türkischen Zahnarzt ---> okay
Türke geht zu türkischem Zahnarzt ---> nicht integrationswillig

Bin ich der einzige dem die Logik hierbei nicht aufgeht?


1x zitiertmelden
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 16:00
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Aha, DU definierst es also. Und was ist mit "Mischlingen"?
Meinen Beitrag nochmal genau lesen und dann darfste wieder antworten! Wir tun einfach so, als hättste das nicht geschrieben...

Was soll eigentlich dieses kranke Wort "Mischlinge"???? In Anführungszeichen oder nicht, reden wir von Hunden oder warum benutzt diese NS-Terminologie???


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 21:34
@KlaraFee
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Kein Außenstehender! Sondern jeder für sich selbst. Und wenn jemand versucht weitestgehend ein Leben zu führen, wie es in dem Land üblich ist, aus dem er kommt bzw. seine Vorfahren kommen, sei es in Gestalt einer eigens geschaffenen Parallelwelt mit eigener Gerichtsbarkeit, eigenen Ärzten, Frisören, eigenen Lebensmittelläden, eigenen Schulen, dann zeigt mir das, dass diese Person, die dieses Umfeld wählt, diese (Mehrheits-)Gesellschaft ablehnt und für sich entschieden hat nicht dazuzugehören.
Gut, dann muss ich wohl doch etwas Ausholen.^^
Vorab, "Mischling" ist Umgangasprachlich und sollte keine Beleidigung oder Diskriminierung sein. ;)

Nun, du schreibt "Kein Außenstehender" ABER Jeder für sich Selbst, d. h. auch jeder Außenstehende für sich selbst. Wenn also jeder für sich Selbst das Entscheiden soll, dann verstehe ich nicht warum du Kritik auf eine Gruppe übst, die deiner Meinung nach für sich entschieden haben in einer "Parallelgesellschaft" zu leben. - Denn wenn jeder für sich die Antwort auf meine Frage entscheiden soll, dann gehören "Parallelgeselschaften" doch ebenfalls zu unserer Gesellschaft und zu Deutschland. Das du aber der Meinung bist, das diese Menschen die "Mehrheitsgesellschaft" ablehnt und nicht dazugehören will, ist somit falsch, den so tust du ja letztendlich doch Entscheiden, wer dazugehört und wer nicht. Verstanden?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 22:03
@Renox
Zu einer guten Integration gehört meiner Meinung nach die Anpassung an die Gesellschaft im positiven Sinne
Zitat von RenoxRenox schrieb:Erläutere deine Frage doch bitte etwas
Siehst du für einen Unterschied zwischen Anpassung und Integration?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 22:27
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Deutscher geht zu deutschem Zahnarzt ---> okay
Türke geht zu deutschem Zahnarzt ---> okay
Deutscher geht zu türkischen Zahnarzt ---> okay
Türke geht zu türkischem Zahnarzt ---> nicht integrationswillig

Bin ich der einzige dem die Logik hierbei nicht aufgeht?
Sieht für mich aus wie eine abgewandelte Form der Nazikeule, nur halt auf die "Opfer" bezogen, ziemlich populistisch.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 22:31
Hallo liebe Allmyuser,

wie hier ja manche wissen, wurde ich bis gestern gesperrt.
ich habe mir hier manche kommentare nochmal von mir durchgelesen und ich gebe zu, manchmal etwas zu pauschal geurteilt zu haben.

ich möchte mich für den kommentar entschuldigen, der der grund für meine sperre war.
ich wollte hier wirklich niemanden zu nahe treten ! ich hatte an diesem tag über 10 std. hier geschrieben, und wurde etwas zu emotional und wurde selber opfer von verbalen attacken !

dennoch möchte ich nicht mit einem nazi verglichen werden, denn dazu gab es wirklich keinen grund.
oder daß man mir ein psydoprofil unterstellt, ist ja absoluter blödsinn.
ich habe immer wieder auf meine erfahrung aus dem neuköllner kiez hingewiesen und daher nicht verallgemeinert, und die besagt, daß mehr jugendliche, ausländischer herrkunft kriminelle energien haben.

Neuestes beispiel:

am letzten samstag wurde die tochter (16 jahre) eines alten bekannten in neukölln von einer gruppe jugendliche türkischer herkunft als bitch beleidigt und anschließend krankenhausreif verprügelt.
sowas gab es bisher noch nicht und das ist das allerletzte !!!
willst du etwa behaupten ,ironmike wäre ein Rassist?
nur weil jemand seine Meinung sagt die in dem Moment eine Gruppe Ausländer betrifft,ist man nicht automatisch ein Rassist,sondern er erzählt von dem was er erlebt hat.Er wird gesperrt weil er unter anderem pauschalisiert hat,was machst ihr denn hier?das was jetzt wegen ihm geschrieben wurde,empfinde ich als persönliches angreifen!!!!!!!!
absolut richtig. ich danke dir für dein feedback !!! schön, daß du mich verstanden hast ;)
ich glaube an so einer dikussion würde kein wirklicher rassist teilnehmen, weil sein bld schon ausgemalt ist.
das sehe ich genauso
ich finde die sperrung nicht in ordnung
auch ich war sehr überrascht, aber nun bin ich ja wieder da ;)
auch dir nochmal vielen dank für dein feedback ;)
ich könnte mir vorstellen das er sogar türkische und arabische freunde hat,da er ja wie er schreibt in berlin-neukölln lebt oder sich aufhält.wie passt denn dann deiin bild vom rassisten??ein rassist hat grundsätzlich ein problem mit einer bevölkerungsgruppe,sprich alle türken oder araber oder wie auch immer.er hat aber von bestimmten gruppen gessprochen...so hab ich es verstanden!!!das ist für mich kein rassist.
auch das ist richtig.
ich habe türkische und arabische freunde. man kennt sich seit der grundschulzeit.
und die sind auch absolut korrekt und sogar die schütteln nur noch den kopf über "landsleute"
Das ist typisch für sie. Rassisten haben meist ausländische Freunde und kommen dann gern mit dem Agument : Ich habe ja selbst ausländische Freunde, ABER...

Übrigens essen Nazis heimlich auch Döner...
boah, über dein blödsinn könnte ich mich nur aufregen. zeig mir mal wirklich einen nazi, der ausländische freunde hat !!


3x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 22:41
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:am letzten samstag wurde die tochter (16 jahre) eines alten bekannten in neukölln von einer gruppe jugendliche türkischer herkunft als bitch beleidigt und anschließend krankenhausreif verprügelt.
sowas gab es bisher noch nicht und das ist das allerletzte !!!
ist das übel in diesem fall das türken diese straftat begangen haben oder das hier ein mädchen opfer einer straftat wurde?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 22:43
Zitat von CanCan schrieb:ist das übel in diesem fall das türken diese straftat begangen haben oder das hier ein mädchen opfer einer straftat wurde?
was soll denn die frage bitte?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 22:44
antworte einfach @IronMike


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 22:45
Im Bezug auf das Thema muss man sagen, das es auf allen Seiten zusehens mehr Probleme gibt, weil mit Begriffen um sich geworfen wird, unter denen jeder etwas anderes versteht. Und teilweise haben diese Begriffe auch überhaupt keinen Sinn, sondern werden einfach, meistens von Politikern in den Raum geworfen, so das es gut und schön klingt, aber es wird trotzdem nichts damit ausgesagt.

Laut Angela, Ex-PräserWulffi & Co sind wir, falls wir es vorher noch nicht gemerkt haben, ein Einwanderungsland. Das heisst, das Wort Integration sagt doch schon wenig bis nichts in diesem Zusammenhang aus.
Weil wo und bei wem soll und kann man sich auf welche Weise überhaupt integrieren, wenn man seit kurz nach der Jahrtausendwende laut unserer Politiker plötzlich ein bunt gemischtes Einwanderungsland ist. Wo soll man sich denn noch als Einwanderer anpassen, weils ja laut Grundgesetz, im Gegensatz zum Staat Türkei, keine vorherrschenden Gebräuche und Sitten mehr zu geben hat, dennen man sich anpassen oder unterordnen muss. Die Parallelgesellschaftler kann ich daher gut verstehen,so traurig das klingt.
Es sind vor Allem die Begrifflichkeiten, die allen das Leben schwer machen. So versteht der normale Worker von der Strasse unter Integration oft dies, was mit Assimilation gemeint ist. Unsere Bundestagsabgeordneten scheinen das genaue Gegenteil damit zu meinen,aber schlau wird man nie draus und das ist auch wohl so gewollt. Dienlich ists den offensichtlichen Problemen der normalen Bevölkerung eher nicht. Man redet aneinander vorbei.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 22:47
@Can

beides oder das 2. noch viel beschämender?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 22:49
Zitat von spirit69spirit69 schrieb:Laut Angela, Ex-PräserWulffi & Co sind wir, falls wir es vorher noch nicht gemerkt haben, ein Einwanderungsland. Das heisst, das Wort Integration sagt doch schon wenig bis nichts in diesem Zusammenhang aus.
Weil wo und bei wem soll und kann man sich auf welche Weise überhaupt integrieren, wenn man seit kurz nach der Jahrtausendwende laut unserer Politiker plötzlich ein bunt gemischtes Einwanderungsland ist.
du solltest dir statistiken zur einwanderung ab 1955 in der brd anschauen und du wirst von selbst drauf kommen, das deutschland ein einwanderungsland ist. und mal abgesehen von ein paar bundesländern sticht das auch im auge/ohr deutlich hervor.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 22:55
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:beides oder das 2. noch viel beschämender?
du bewertest verbrechen aufgrund der herkunft und bist daher auch nicht in der lage objektiv an diese thematik ranzugehen, was du ja zum teil auch selbst zugibst. deswegen wird ein verbrechen seitens eines deutsch-türken eine größere aufmerksamkeit auf dich ziehen, anstatt eines deutschen. für dich spielt in erster linie der täterprofil eine rolle und nicht das opfer.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 22:59
@IronMike
Wenn du dich entschuldigst dann ist es eine sache, das akzeptiere ich. Aber bitte fang nicht wieder mit "deinen Erfahrungen über die Ausländer" an. Das hatten wir schon durch und es führt dazu dass du weiterhin undifferenzierte Aussagen tätigst. In dem Fall würde ich dir bei alle liebe Stillschweigen zu gute raten.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 22:59
Zitat von CanCan schrieb:du bewertest verbrechen aufgrund der herkunft und bist daher auch nicht in der lage objektiv an diese thematik ranzugehen, was du ja zum teil auch selbst zugibst. deswegen wird ein verbrechen seitens eines deutsch-türken eine größere aufmerksamkeit auf dich ziehen, anstatt eines deutschen. für dich spielt in erster linie der täterprofil eine rolle und nicht das opfer.
nochmal, ich berichte von meinen erfahrungen aus neukölln und nichts anderes und das hab ich bereits mehrfach wiederholt, mein lieber. und wenn ich lesen würde, daß eine deutsche mit ausländischen wurzeln genau das gleiche wiederfahren ist, würde ich das genauso verurteilen, ganz klar !


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:01
Zitat von individualistindividualist schrieb:In dem Fall würde ich dir bei alle liebe Stillschweigen zu gute raten.
also noch gibt es meinungsfreiheit, oder? aber du hast recht. gehört hier vielleicht nicht rein.
ausserdem hast du mich meist falsch interpretiert, wenn ich mich recht entsinne ..


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:02
@IronMike
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:ich berichte von meinen erfahrungen aus neukölln und nichts anderes und das hab ich bereits mehrfach wiederholt,
Was bringt uns denn deine Erfahrung ?


Anzeige

1x zitiertmelden