Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 00:04
@emanon
Dein Satz dass es belastende Beweise gäbe die beweisen dass bestimmte Ethnien überproportienell kriminell werden. Komischer weise tauchen solche Behauptungen von guten und schlechten Ethnien häufig auf rechtsradikalen Seiten auf.

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 00:06
@individualist
Sei doch so gut und stell den Satz ein, den du meinst.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 00:08
@emanon
Habe gemacht


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 00:10
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Habe gemacht

Schön für dich, dann putz dich ab.

Ich seh den Satz nicht, wo hast du ihn eingestellt?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 00:19
@emanon
Hatte schon den Satz geschrieben, stell dich nicht dämlich.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 00:21
@individualist
Ich verstell mich nicht, ich bin so dämlich.
Zitier ihn doch bitte oder gib die Uhrzeit an, an der ich den Post geschrieben habe, ich such ihn mir dann selbst raus.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 00:27
@emanon
Benutze blättern, mit dem Handy habe ich so wieso keine copy&Paste Funktion, dafür dürftest doch in der Lage sein, außerdem bin ich nicht dein Traubenpflücker.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 00:29
@sincerely

Nein, wurden sie nicht.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 00:32
@individualist

Du hast was falsch verstanden.

emanon schrieb als Anlehnung zu Natans These dies:
Zitat von emanonemanon schrieb:Dummbatze gibts überall länder-, ideologie- und ethnienübergreifend.
Wenn es belastbare Statistiken gibt, die zeigen, das bestimmte Ethnien überproportional häufig kriminell werden, dann können die ja mal eingestellt werden.
Erst dann macht es Sinn sich darüber zu unterhalten.
Mit der Beantwortung der Threadfrage hat das allerdings nichts zu tun.
Damit meinte er, dass es Kriminelle, in diesem Fall Dummbatze, in allen Ländern, Ideologien, Ethnien gibt, da er noch -übergreifend hinzufügte.

Damit wollte er keine Völker als kriminell bezeichnen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 00:34
@individualist
Ich stell mal meine Posts ein und numerier sie durch, in der Hoffnung, dass du Zahlen auf deinem Handy hast.
1. von 23:26 Uhr
Zitat von emanonemanon schrieb:Was für ein Quark hier.
Dummbatze gibts überall länder-, ideologie- und ethnienübergreifend.
Wenn es belastbare Statistiken gibt, die zeigen, das bestimmte Ethnien überproportional häufig kriminell werden, dann können die ja mal eingestellt werden.
Erst dann macht es Sinn sich darüber zu unterhalten.
Mit der Beantwortung der Threadfrage hat das allerdings nichts zu tun.
2. von 23:39 Uhr
Zitat von emanonemanon schrieb:@Natan
Heisst das, du hast gar keine belastbaren Zahlen und postest hier auf Grundlage der von dir gefühlten Realität?
3. von 23:43 Uhr
Zitat von emanonemanon schrieb:@Natan
Dann stell doch bitte die Quellen mal zur Verfügung.
Welchen der drei Schweinderl ist denn in deinen Augen das böse?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 00:35
@Natan

Aus deinem Link :

Die Resultate von Wissenschaftlern des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung

Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung ? Da war doch was ...

Das Institut, sowie die berichtenden Medien, gelangte nach der Vorstellung der Studie „Die demografische Lage der Nation – Wie zukunftsfähig sind Deutschlands Regionen?“ im Jahr 2006 zum Teil in die Kritik. Der medialen Präsentation der Studie[1] wurde nachgewiesen, dass dabei sowohl bei der Geburtenrate als auch beim angeblich letzten Platz Deutschlands bei der Fertilitätsrate Unwahrheiten verbreitet wurden.[2] Es konnte gezeigt werden, dass die Aussagen der Medienberichte „Statistisch gesehen bringt jede Frau nur noch 1,36 Kinder zur Welt. Damit hat die Fertilitätsrate den Tiefstand des letzten Kriegsjahres 1945 erreicht.” in beiden Fällen unzutreffend ist.[3] Die Nachrichtenagentur dpa zog daraufhin die falsche Meldung nachträglich zurück.

Tja, scheint nicht so repräsentativ zu sein.


Übrigens, was den Spiegel angeht :

Vorwurf wegen Rassismus und Antisemitismus : Am 22. Dezember 2006 brachte Der Spiegel eine Titelgeschichte des Redakteurs Matthias Schulz mit dem Titel „Das Testament des Pharao“ heraus, die sich stark auf angeblich durch den deutschen Ägyptologen Jan Assmann aufgestellte Thesen berief und in der unter anderem behauptet wurde, die Juden hätten den Monotheismus von Echnatons Amarna-Religion „abgekupfert“

Italienische Medien zeigten sich ebenfalls empört, als im Heft 31 (1977) das Titelblatt Urlaubsland Italien - Entführung, Erpressung, Straßenraub einen Teller Spagetti zusammen mit einem Revolver zeigte: Der Umgang der Zeitschrift mit Klischees über Italien wurde 2012 in Zusammenhang mit dem Schiffbruch der Costa Concordia wieder zum aktuellen Thema
Zitat von NatanNatan schrieb:Und auf Migranten noch weniger! Aber das ist es doch gar nicht.
Einfach anständig benehmen, Landessprache lernen, Arbeiten gehen, sich an die Gepflogenheiten im Land anpassen und keine Extrawürste verlangen oder ständig nach Diskriminierung rufen.

Dann passt das schon!
Hört sich ganz schön pseudo-liberal an, nach dem Motto : "die" dürfen nur hier bleiben, wenn sie sich anpassen, aber dann werden sie auch nur geduldet.


1x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 00:44
Man kann gut behaupten, dass 90% aller politisch links eingestellten Deutschen nicht in Großstädten von NRW wohen. Man bildet sich eine ganz andere Meinung, wenn man in einem sozialen Umfeld aufwächst, indem nur jeder 4 Schüler deutsche Eltern hat und man sonst von nicht integrierten, asozialen Türken und anderen "Ausländern" umgeben ist. Ausländer habe ich mit Anführungszeichen versehen, da viele dieser Familien schon seit der 3. Generation in Deutschland sesshaft sind, dessen Kinder sich jedoch wie in der Türkei 2 fühlen. Wenn man sich das anschaut, bekommt man schon Angst vor einer Islamisierung in Deutschland.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 00:48
@emanon
Block 1 Satz2
Und sorry das kam falsch rüber.


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 02:09
Zitat von sincerelysincerely schrieb: Hört sich ganz schön pseudo-liberal an, nach dem Motto : "die" dürfen nur hier bleiben, wenn sie sich anpassen, aber dann werden sie auch nur geduldet.
Pseudo-Liberal? Ich würde eher sagen normal in allen anderen Ländern außer D/Ö
Wer sich nicht benimmt sollte rausgeschmissen werden ganz einfach! Zumindest bei dem es geht.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 02:15
Bin ich den nun ein Teil von Deutschland oder nicht ? ;)

Wenn Nein, wieso fordern dann so viele dass sich Türken integrieren sollen, außerdem kann man sich auch nicht irgendwo integrieren wenn man kein Kein Teil davon sein kann/darf.Denn Integrieren bedeutet nähmlich ein Teil von etwas zu sein/werden

Ich sehe jeden Menschen als Menschen an und nicht als den Türken oder Deutschen, ich sehe nicht seine Nationalität sondern den Mensch.

Warum sollte man jemanden benachteiligt ansehen oder genauer gesagt behandeln, nur weil er/sie nicht einer bestimmten Nationalität angehört/stammt ???

Das ist Rassistisches Denken, denn wir alle sind Menschen und wir alle haben uns unsere Nationalität nicht ausgesucht.

Wir sind alle Mensche und sollten deshlab alle gleich behandelt werden! Aber leider begreifen dass Millionen Menschen immer noch nicht.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 03:33
Ich möchte mal 2 Hauptargumente hier in den raumstellen und versuchen die zu beantworten....

1.) jeder hat sich an das deutsche gesetz zu halten:

klar hat sich das jeder... nur warum fühlt sich jeder wie ein Hilfssherif und ist so besorgt drum das die deutschen gesetze missachtet werden? es gibt gesetze... und es giebt hochausgebildete staatsanwaltschaften, polizisten die es auch durchsetzen und die gesetze "hüten" .. ich mein wenn einer mist baut wird er bestraft sei es mit geldstrafen, mit gefängnisstrafe oder mit ausweisung des landes.... dafür gibt es diesen staatsorgan der justiz warum machen sich da soviele leute drüber ein kopf oder haben befürchtungen das jeder türke oder ausländer die anarchie auslebt...
zu dem heisst gesetz ja nicht gleich bestrafung... im deutschen gesetz sind auch rechte verankert und wenn man auf dieses recht behaart wird es meist als eine provokation aufgefasst.

2.) deutsche sprache und intergration

was heisst für euch integration jetzt kommt wahscheinlich wieder punkt 1 ... dazu sage ich es giebt die staatsorgane dafür die die gesetze auch durchsetzen... 2 lernt die deutsche sprache... viele türken können deutsch aber es geht nicht nur um die sprache mit diesen satz indirekt meint man auch lernt euch wie ein deutscher zu benehmen mit der mentalität meinung und verhaltensweise... das klappt nicht..das ist nicht real... sag das mal zu ein italiener das er wie ein deutscher reden benehmen oder handeln soll da hat er genau so was dagegen wie ein chinese russe oder ein bayer deutsche sprache ist sehr wichtig und ist ein muss für jeden der hier lebt aber die deutsche mentalität annehmen und seine eigene mentalität aufgeben und auch seine kultur glauben etc somit auch stück von seiner persönlichkeit aufgeben ist nicht machbar für mich persönlich... so jetzt heisst es wahrscheinlich wieder intergrier dich oder geh in dein land oder in dein land ist auch nicht besser... dazu sage ich nur : teja ich bleibe hier samt meiner persönlichkeit obs euch passt oder nicht... :)

anderseits sollten wir nicht die differenzen im vordergrund halten und die differenzen als grund vor augen halten um noch mehr differenzen zu schaffen sondern eher die gemeinsamkeiten... ich sehe deutschland als meine heimat an, die türkei ist meine wurzel das heisst, egal obs deutschland gut oder schlecht geht, ich werde hier genauso mit den alltagsproblemen, der wirtschaftsproblemen und den arbeitsproblemen konfrontiert wie der hans oder der peter von neben an... wenn hier zb naturkatastrophe oder sonstige schwierige zeiten sind bin ich genauso da um mit anzupacken wie der peter oder der hans... ist doch klar und das ist was uns verbindet 2 völker eine heimat... und im alltag spühre ich kaum von den differenzen.. nur dann wenn die medien wieder drauf rumreiten...dann kommt es ab und an mal zu geltung das ich ein türke bin aber auch nur weil mit den virtuellen finger von medien oder politikern drauf hingewiesen wird...

ich verstehe die aufregung um türken oder ausländer nicht wir leben hier seit den 60iger jahren (mittlerweile seit mehr als 50 jahren) und manchmal kommt es mir so vor als hätte sich seit 50 jahren nichts geändert immer wieder wird es sowohl von den politikern als auch von den medien missbraucht um sich sympathien aus der bevölkerung zu holen...und das spaltet mehr die gesellschaft wie jedes andere desto mehr es zur thematik gemacht wird desto grösser wird die kluft.. die gesellschaft wird langsam aber sicher so geformt das jeglicher versuch von intergrations willigen hier in deutschland von der gesellschaft nicht akzeptiert wird... da entweder eine höhere erwartungshaltung im vergelich zum durchschnitts "Deutschen" verlangt wird (ich mein viele "Deutsche" können schlechter deutsch wie ich als bsp) oder von vorne rein friss oder stirb haltung eingenommen wird: gemäss intergrier dich sei wie wir handele denke wie wir und am besten färb dir die haare blond dann hast du ne chance in "ruhe" gelassen zu werden und zumindest toleriert zu werden und das ist in mein augen genauso falsch


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 10:32
Hallo,

also möchte auch nochmal was dazu sagen:

gestern erwähnte ich schon eine sache, die mich nach wie vor frustriert.
Hier nochnmal mein zitat:
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:aber wenn ich dann zum beispiel von hier lebenden türken höre, die hier aufgewachsen sind, daß sie sich hier wieder verpissen würden, wenns hier nichts mehr zu wirtschaften gibt und uns das wasser bis zum hals steckt.
nach dem motto, zieht eure karre alleine aus den dreck, findest du das gut? jahrzehnte lang war man gut genug für manche hier, solange es hartz4 und sozialgeld gab und dann dankt man in der form ab? d
das ist das allerletzte. das hab ich gestern zm türkischen kumpel gesagt, denn der hatte das geäussert. da bin ich fast aus der haut gefahren
desweiteren möchte ich hier noch was erzählen. ich habe eine sehr nette deutsch-türkisch kollegin,
die hier geboren wurde. wir kamen auf das gespräch integration und anpassung. und als ich sie fragte,
ob sie sich hier auch als deutsche fühle sagte sie, sie ist durch und durch eine türkin, und kann sich als deutsche überhaupt nicht identifizieren.
ich sagte darauf, wie das sein kann, obwohl sie hier geboren ist. ich meinte, sie sei auf jedenfall eine deutschtürkin. das wollte sie absolut nicht akzeptieren.
sie sagte, sie sei stark nationalistisch/türkisch geprägt. und das ist leider kein einzelfall.
ich meinte dann zu ihr, daß ich dann nicht mehr die welt verstehe, denn wenn man zu ihnen sagt, daß sie zu deutschland gehören, dann sind sie es selbst, die es absolut ablehnen und nicht anerkennen..
also ich möchte nicht hören, daß man türken hier nicht will und daß man sie nicht zu deutschland zählt. das wollen viele hier anscheinend selber nicht.
also, irgendwas läuft hier wirklich falsch ...


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 10:57
@IronMike
wenn ich mir vorstelle, ich wandere aus, arbeite, lebe in einem anderen Land. Habe Rechte und Pflichten, nehme teil, bekomme die Staatsbürgerschaft, dann wäre ich doch vom Gefühl her trotzdem Deutsche. Ich würde dann sagen, ich bin Deutsche mit z.B. amerikanischer Staatsbürgerschaft, ich würde Thanksgiving feiern und trotzdem Weihnachten am 24.12., ich würde Hot Dogs essen und trotzdem Bratwurst lieben, ich würde wählen, weil ich in diesem Land lebe und ich ein ganz normales Teil dieser Gesellschaft wäre, aber ich wäre trotzdem Deutsche. Das muss sich doch nicht ausschliessen, wenn alle Wurzeln doch in meinem Geburtsland liegen und somit ja auch die Wurzeln meiner Kinder, zumindest zur Hälfte, sollte ich jemanden aus dem "neuen" Land heiraten. Warum schliessen sich denn in allen Ländern Gruppen zusammen von Leuten, die eins, nämlich die ursprüngliche Heimat gemeinsam haben? Das ist doch nix Böses, deshalb ist man kein Staatsfeind des neuen Landes. In Amerika wäre dann ja fast keiner tatsächlich Amerikaner in dem Sinne, außer den Indianern, dass sind ja alles "Zugereiste" oder "Zwangseingewanderte".....


Anzeige

1x zitiertmelden